Anstoss 2005 Userfile 2013/14

Begonnen von LAquila77, 21. November 2013, 21:18:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Frosch


dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

TommyK

Anstoss 2007 habe ich nur für ein oder zwei Saisons ausprobiert, insgesamt gefiel mir Anstoss 2005 jedoch besser (vor allem wegen bestimmter Bugs), auch wenn ich da einige Dinge aus A2007 vermisse.

django274

schade das anstoss so enden musste, ich war damals als tester dabei und habs mir trotzdem gekauft, aber nur um meine sammlung zu vervollständigen.  gespielt habe ich es nie  so richtig. immer angefangen und dann nach kurzer zeit aufgehört, weil immer was dazwischen kam.

@tommy: arbeitet jetzt noch jemand an irgendwelchen ländern oder ist das file jetzt fertig für diese saison?

TommyK

@django smiti arbeitet wie oben erwähnt an Malta, wenn er die Zeit findet, ansonsten liefert vielleicht noch Digga weitere Länder, aber auch da spielt der Zeitfaktor eine Rolle. Ich selbst habe erstmal genug mit einem anderen Projekt zu tun, zudem werde ich in zwei Wochen erstmal im Urlaub sein, ab dann kann auch gerne jemand anderes die Koordination übernehmen (ich mache ja auch nur noch das Nötigste bei den an mich gelieferten Ländern).

smiti

habe in malta 2von 12 fertig aber werde da aus zeitgründen wie in luxemburg echt ausschließlich die spielerdaten der 1.liga machen keine trainer oder so

django274

ich habe in den letzten bearbeiteten ländern auch aus zeitgründen nur die spieler editiert. hatte gehofft mehr zu schaffen aber am ende hatte die zeit nicht für mehr gerreicht. diese saison werde ich auch keine länder mehr machen. nächste saison werde ich mich mal an england ran wagen und dort die unteren ligen machen.

smiti

hey leute das wird bei mir absolut nix mit malta habe gar keine zeit sorry habe nur 1 verein geschafft oder vielleicht 2...aber wie gesagt meine zeit ist derzeit viel zu knapp komme nicht mal wirklich zum zocken

smiti

Neue Saison neuer Userfile wie siehts aus leute? 

django274

@smiti: ich arbeite zur zeit an england 1-4 liga. die premierleague ist auch schon fertig, der rest wird ein bisschen dauern. ob ich noch was anderes mache hängt davon ab, wie lange ich in england brauche. wie siehts bei dir und den anderen aus, seid ihr auch dabei? dieses mal ist es einfacher geworden zu editieren, weil fast alle länder in europa aktuell sind, und die spieler nicht neu gemacht werden müssen.

Sidd

Huhu django und Co.,
ich kann euch nicht helfen, möchte aber anmerken, wie sehr ich schon auf ein Update warte. Für micht müsste es auch nicht so detailliert sein, Ligen 1 bis 3 in Deutschland wären schon ausreichend. Ich weiß aber, dass das nicht euer Anspruch ist ;-)
Disclaimer: Dies war ein humoristischer Beitrag voller Ironie und Zynismus. Ich hafte für keine hierdurch erzeugten Herzinfarkte.

Gegen den modernen Fußball

smiti

hello....habe bisher noch nicht wirklich angefangen hab gedacht man muss sich ja auch abstimmen hatte urlaub und so jetzt wieder voll eingespannt beim arbeiten =( also wird das wohl erstmal kaum was

django274

habe im moment auch nicht sehr viel zeit, deshalb wird das mit england auch ein wenig dauern. die premierleague war einfach und ging schnell, da sie aktuell war, außer natürlich die aufsteiger. aber in den unteren ligen muss ich alles komplett neu machen und ich hab damit noch nicht angefangen. ich bezweifel das ich noch andere sachen bearbeiten werde.

Sidd

Hat sich jemand zufällig ein Userfile mit den aktuellen Kadern aus Deutschland gebastelt? Dieser blöde Cerche hat doch tatsächlich wieder meine Sucht geweckt ;-)
Disclaimer: Dies war ein humoristischer Beitrag voller Ironie und Zynismus. Ich hafte für keine hierdurch erzeugten Herzinfarkte.

Gegen den modernen Fußball

nx-01

#179
Hallo,

das Userfiler "Saison 2013/2014" spielt 2014 keine WM aus:
[attachment=0][/attachment]

Ist bekannt was zu dem Fehler führt?

Könnte das evtl. an der Verschiebung des Verbandes liegen?
--> "Australischen Verband in AFC verschoben (auch wenn dies anscheinend keine Auswirkungen hat)"

Spoiler: ShowHide
Dieses Userfile basiert auf dem Rückrundenfile 2010/11.

**Installationsanleitung**

Den Inhalt der ZIP-Datei in den Hauptordner von Anstoss 2005 kopieren.

**Bekannte Probleme**

Werden Spieler, die nach 1990 geboren sind, im Editor angeschaut, so ist dort als Geburtsjahr 1900 zu sehen, im Spiel wird jedoch das korrekte Jahr angezeigt. Bestätigt man solch eine Spieleransicht und speichert dann den Datensatz, so ist der Spieler im Spiel über 100 Jahre alt. Abhilfe kann hier nur geschaffen werden, indem entweder das Startjahr heruntergesetzt und dann der Spieler editiert wird oder die Daten werden exportiert, dann per Hand editiert und wieder importiert.

Leihen wurden nur innerhalb eines Landes eingestellt, da diejenigen Spieler bei nicht aktivierten Ländern (aus denen die verliehenen Spieler ursprünglich stammen) ansonsten verschwinden.

**Vorwort**

Bei den Stärken habe ich mich ähnlich zu anderen Userfiles am Marktwert von transfermarkt.de orientiert, da dies für mich die einzige Möglichkeit darstellte, die Spieler möglichst objektiv (auch in unbekannten Ligen) bewerten zu können. Die Positionen entsprechen der Realität, deshalb wurden diesen auch die einzelnen Spielerwerte sowie der starke Fuß (ein Rechtsfuß kann bei Anstoss 2005 z.B. keinen Linksaußen spielen) untergeordnet. Im Vergleich zum letzten Userfile gibt es weniger Topspieler und das Stärkenniveau ist allgemein geringer, das mag man jetzt gut oder schlecht finden. Ältere Spieler haben aufgrund ihres geringen Marktwertes jedoch im Vergleich zu den anderen Spielern des Vereins eine teils deutlich geringere Stärke, ich wollte die Marktwertformel jedoch auch nicht allzu kompliziert machen, wenngleich ich sie mehrmals überarbeitet habe.

Feedback ist gern gesehen. Meldet mir Fehler sowie Ergänzungen z.B. zu Spielereigenschaften, Rivalitäten und Fanfreundschaften.

Koordinator: TommyK

Albanien: django274
Armenien: Digga
Aserbaidschan: Digga (1. und 2. Liga)
Belgien: smiti
Bosnien: django274
Bulgarien: django274
Dänemark: django274 (1. und 2. Liga)
Deutschland: TommyK (bis zur Oberliga)
England: TommyK
Estland: Digga (1. und 2. Liga)
Färöer: Digga (1. und 2. Liga)
Finnland: Digga (1. und 2. Liga)
Frankreich: TommyK
Griechenland: django274
Irland: Digga (1. und 2. Liga)
Island: Digga (1. und 2. Liga)
Italien: TommyK (1. Liga) und django274 (2. Liga)
Kasachstan: Digga (1. und 2. Liga)
Kroatien: django274
Luxemburg: smiti
Niederlande: django274
Österreich: TommyK
Portugal: django274
Russland: django274
Schottland: smiti (1. und 2. Liga)
Schweiz: TommyK
Slowenien: django274
Spanien: TommyK
Türkei: django274
Ukraine: django274
Weißrussland: Digga (1. und 2. Liga)

Korrekturen: LAquila77
Tester: Sidd
Wappen: django274 (Albanien, Bosnien, Bulgarien, Dänemark, Griechenland, Kroatien, Niederlande, Portugal, Russland, Slowenien, Türkei, Ukraine), Digga (Armenien, Aserbaidschan, Estland, Färöer, Kasachstan, Weißrussland), Toto-77 (Belgien, Deutschland, Frankreich, Italien, Österreich, Schweiz, Spanien)


Nachfolgend die getätigten Änderungen:

International:

- Startjahr auf 2013 gesetzt
- Verbandspräsidenten aktualisiert
- Australischen Verband in AFC verschoben (auch wenn dies anscheinend keine Auswirkungen hat)
- Pokalsieger aktualisiert
- Ausrichter aktualisiert
- 5-Jahreswertung aktualisiert (auch wenn dies keine Auswirkungen hat)
Nachwuchsspieler überarbeitet

National:

Allgemein (alle Länder):

- Ligenzusammensetzungen korrigiert (soweit möglich, in den meisten Ländern jedoch nur die erste Liga)
- Internationale Titel aktualisiert
- doppelte Angestellte entfernt
- zahlreiche doppelte Spieler entfernt

Allgemein (Albanien, Armenien, Aserbaidschan, Belgien, Bosnien, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, England, Estland, Färöer, Frankreich, Griechenland, Italien, Kasachstan, Kroatien, Luxemburg, Niederlande, Österreich, Portugal, Russland, Schottland, Schweiz, Slowenien, Spanien, Türkei, Ukraine, Weißrussland)

- Kader aktualisiert (Wintertransfers wurden berücksichtigt)
- Angestellte teilweise aktualisiert
- Investitionspotential sowie Fanaufkommen angepasst, Landkartenpositionen gesetzt bzw. korrigiert

Allgemein (Belgien, Deutschland, England, Frankreich, Griechenland, Italien, Kroatien, Österreich, Portugal, Russland, Schottland, Schweiz, Spanien, Türkei, Ukraine)

- Trikots, Vereinsfarben, Gründungsjahre sowie Stadiennamen und -größen korrigiert (Deutschland bis zur Oberliga, ansonsten nur 1. Liga)
- Ewige Tabelle und Titel aktualisiert

Albanien:

- Ligenstruktur und -modus aktualisiert

Aserbaidschan:

- 2. Liga hinzugefügt

Belgien:

- 4. Liga entfernt

Bosnien-Herzegowina:

- 2. Liga hinzugefügt

Bulgarien:

- 2. Liga hinzugefügt

Dänemark:

- 4. Liga entfernt

Deutschland:

- Schiedsrichter aktualisiert
- teilweise Sponsoren der 1. und 2. Liga angepasst
- Rekorde (beinhaltet die Ergebnisse aller drei Profiligen) aktualisiert

Landesverband für FC Astoria Walldorf und TSG Weinheim auf Baden, für FV Illertissen und SV Viktoria Aschaffenburg auf Bayern, für Ludwigsfelder FC und SV Altlüdersdorf auf Brandenburg, für TSV Sasel, VfL Pinneberg und Wedeler TSV auf Hamburg, für (SG) GFC Düren auf Mittelrhein, für 1.FC Bocholt und KFC Uerdingen 05 auf Niederrhein, für FV Engers 07, FSV Salmrohr, SpVgg EGC Wirges, VfL Hamm/Sieg, SV Klausen und TuS Mayen auf Rheinland, für FC Rastatt 04, Freiburger FC, Kehler FV 07 und SV Linx auf Südbaden, für BFV Hassia Bingen auf Südwest geändert

England:

- 5. Liga entfernt (da nicht spielbar)

Estland:

- 2. Liga hinzugefügt

Färöer:

- 2. Liga hinzugefügt

Finnland:

- Ligenstruktur und -modus aktualisiert

Frankreich:

- 4. Liga hinzugefügt

Griechenland:

- Ligenstruktur und -modus aktualisiert

Irland:

- 2. Liga auf 8 Teams reduziert

Italien:

- Ligenstruktur und -modus aktualisiert

Kasachstan:

- 2. Liga hinzugefügt

Kroatien:

- Ligenstruktur und -modus aktualisiert

Luxemburg:

- 1. Liga auf 14 Teams erweitert
- 2. Liga hinzugefügt

Niederlande:

- 2. Liga auf 20 Teams erweitert

Österreich:

- fehlende Landesverbände für alle Mannschaften eingetragen

Landesverband für SK Austria Klagenfurt auf Kärnten geändert, für SC Himberg und SC Wiener Neustadt auf Niederösterreich, für SV Grödig auf Salzburg, für FC Gratkorn auf Steiermark

Portugal:

- 4. Liga entfernt

Schweiz:

- Ligenstruktur und -modus aktualisiert

Slowenien:

- 2. Liga hinzugefügt

Spanien:

- Anzahl der Absteiger aus Segunda División B korrigiert

Türkei:

- 4. Liga entfernt

Ukraine:

- 2. Liga auf 16 Teams reduziert

Weißrussland:

- 1. Liga auf 12 Teams reduziert
- 2. Liga hinzugefügt

Link