avatar_Frosch

Wahlen

Begonnen von Frosch, 24. März 2012, 22:00:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wohlstandsradler

Es geht um Prioritäten. Klar wird es dich im Monat 20-40€ mehr kosten. Dafür ist es aber nachhaltig produziert und gesünder und hat weniger Leid erzeugt. Ich kenne deine finanzielle Situation nicht, jedoch sind (So weit ich weiß) Lebensmittel nirgends so günstig wie in Deutschland. Man könnte die 20-40€ am Lifestil sparen (Klamotten, Auto, Nikotin, Suff) und quasi in einen neuen Lifestil stecken (Ernährung). :)

Die Franzosen (Schublade auf) sind da ein gutes Vorbild. Die fahren lieber kleinere Autos, um dafür genug Geld für gutes Essen und guten Wein zu haben. (Schublade zu) Das Auto bringt uns von A nach B. Essen und Trinken befördern wir täglich in unserem Körper, sicherlich nicht ganz ohne langfristige Folgen.

dAb

Zitat von: Wohlstandsradler am 12. Oktober 2012, 10:34:55
Es geht um Prioritäten. Klar wird es dich im Monat 20-40€ mehr kosten. Dafür ist es aber nachhaltig produziert und gesünder und hat weniger Leid erzeugt. Ich kenne deine finanzielle Situation nicht, jedoch sind (So weit ich weiß) Lebensmittel nirgends so günstig wie in Deutschland. Man könnte die 20-40€ am Lifestil sparen (Klamotten, Auto, Nikotin, Suff) und quasi in einen neuen Lifestil stecken (Ernährung). :)

Es geht ja nicht um mich.

Aber angenommen ich wäre noch 15, würde kein Geld verdienen und hätte vllt noch einen Bruder oder eine Schwester.

Meinen Eltern würde da doch gar nichts anderes übrig bleiben.

Vergleich doch mal den Kilopreis Schinken, Salami, Hackfleisch oder Schweinebraten mal. Da kommst du im Monat auch nicht mit 40€ Unterschied hin.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Wohlstandsradler

Haste Recht. Ich finde aber auch, dass es hundert gute Gründe gibt, das Zeug nicht kiloweise zu kaufen.

dAb

Ich widerspreche dir ja nicht. Ich esse auch viel lieber was vom Metzger oder hole mir meine Bratwurst beim Bauern.


Aber es gibt halt für viele keine andere Option. Das zählt ja nicht nur für die Ernährung, auch in den ganz anderen Bereichen muss ja bis auf jeden Cent geguckt werden.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Ueberflieger

Zitat von: dAb am 12. Oktober 2012, 09:45:10
Soll man dafür nen Kredit aufnehmen?  :bang:
Mal nen Tag kein Fleisch essen?
Also wer kein Geld mehr hat um zu nem gscheiden Metzger zu gehen, der hat sowieso ganz andere Probleme.
Dann wird der auch Probleme haben sich zwischen Butter und Margarine oder zwischen 3-lagigen und 4-lagigen Toilettenpapier zu entscheiden.
Die 10-20 € Mehrkosten, je nach Fleischverbrauch, sollten ja wohl noch drin sein fürn Metzger.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Sunlion79

Also ich wüßte gar nicht, wo hier der nächste Metzger ist. Wir sind ja hier nicht auf dem Dorf. :tuete:
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Ueberflieger

Zitat von: GM-Sunlion79 am 12. Oktober 2012, 13:17:46
Also ich wüßte gar nicht, wo hier der nächste Metzger ist. Wir sind ja hier nicht auf dem Dorf. :tuete:
Fallersleben istn Dort, dass hab ich doch selber gesehen man. :effe:

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Sunlion79

Zitat von: Ueberflieger am 12. Oktober 2012, 13:18:34
Fallersleben istn Dort, dass hab ich doch selber gesehen man. :effe:

12.000 Einwohner, du Sack. :effe:

Wir hatten einen Metzger, der war gleich bei mir um die Ecke. Hat aber vor ein paar Jahren zugemacht. Einen anderen wüßte ich jetzt nicht.
Und ich fahre doch nicht extra für das bisschen Wurst und Fleich das wir pro Woche essen nach Wolfsburg rein. :bang:
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

dAb

Zitat von: Ueberflieger am 12. Oktober 2012, 13:12:23
Mal nen Tag kein Fleisch essen?
Also wer kein Geld mehr hat um zu nem gscheiden Metzger zu gehen, der hat sowieso ganz andere Probleme.
Dann wird der auch Probleme haben sich zwischen Butter und Margarine oder zwischen 3-lagigen und 4-lagigen Toilettenpapier zu entscheiden.
Die 10-20 € Mehrkosten, je nach Fleischverbrauch, sollten ja wohl noch drin sein fürn Metzger.

Also bei uns beläuft sich das sicher auf mehr.

Und wer schwer arbeitet braucht auch seine Wurst aufem Weck... :effe:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Ueberflieger

Zitat von: dAb am 12. Oktober 2012, 13:53:48
Und wer schwer arbeitet braucht auch seine Wurst aufem Weck... :effe:

http://www.peta.de/baboumian

:effe: :D


Ne auf Fleisch will ich auch nicht verzichten...aber halt nur bei mir daheim vom Metzger mit eigener Schlachtung. :bier:
Der hat, als einer von drei Metzgereien hier in der Münchner Umgebung, die höchste (Platin) Auszeichnung für seine Weißwürscht bekommen. :D

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Ueberflieger


If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

HoratioII

Zitat von: Sidd am 11. Oktober 2012, 12:35:17
Horatio, in aller Kürze: Ja, das Manöver der Grünen kann man nicht ohne das Entstehen der Piraten erklären, ja es ist eine PR-Strategie, um den Markenkern "Demokratiepartei" zurückzukämpfen... aber mir ist es egal, warum sie es machen, denn es ist ein Schritt in die richtige Richtung weg von dieser "Parteiendiktatur", jetzt noch die Listen freigeben und den Fraktionszwang aufheben und wir wären einen guten Schritt weiter ;-)

Rest folgt später...
Ich warte  :peitsch: :D
Vor allem in Richtung Fraktionszwang sehe ich da eine deutliche Verschärfung. Das freie Rederecht im Bundestag wurde mehr oder weniger aufgehoben und das Aufstellen von Listen ist in allen Parteien mehr oder weniger autokratisch. Hast Du denn eine Idee, wie man in die "richtige" demokratische Richtung hinwirken könnte?
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)

Battigoal

Zitat von: Ueberflieger am 12. Oktober 2012, 13:12:23
Mal nen Tag kein Fleisch essen?
Also wer kein Geld mehr hat um zu nem gscheiden Metzger zu gehen, der hat sowieso ganz andere Probleme.
Dann wird der auch Probleme haben sich zwischen Butter und Margarine oder zwischen 3-lagigen und 4-lagigen Toilettenpapier zu entscheiden.
Die 10-20 € Mehrkosten, je nach Fleischverbrauch, sollten ja wohl noch drin sein fürn Metzger.

Du hast doch hier auch noch keinen gescheiten Metzger gefunden und kaufst nur bei deinem Dorf Metzger,oder? Und ob man bei nem Stadtmetzger dann unbedingt besseres Fleisch bekommt, als bei nem Rewe, Edeka oder wo auch immer...Ist halt ne Vertrauenssache und du vertraust deinem ausm Dorf.

Bio Fleisch ist da dann ja noch mal ne andere Stufe. Und ist Bio Fleisch = Bio Fleisch? Oder darf das dann auch nur von nem Metzger kommen? Oder ist Bio vom Netto genauso gut wie vom Metzger?

Zitat von: Ueberflieger am 11. Oktober 2012, 17:11:20
Tja...dann sollte man halt mal auf so ne Massenindustriewurst verzichten. Tut auch der eigenen Gesundheit nur gut. ;)

Mmh...nur auf Wurst? Oder auch Massenindustriegemüse? Teigwaren? Fertigprodukte? Käse mit Milch aus Massentierzucht? Ernährung ist ein weites Feld :D
Ding Jeseech un minge Aasch künnte Bröder sin. :effe:



Ueberflieger

Zitat von: Battigoal am 14. Oktober 2012, 15:05:24
Mmh...nur auf Wurst? Oder auch Massenindustriegemüse? Teigwaren? Fertigprodukte? Käse mit Milch aus Massentierzucht? Ernährung ist ein weites Feld :D
Ich weiß und das ist scheiße. :D
Zumindest bei Milch achte ich drauf, nicht des Zeug für 49 Cent pro Liter im Laden zu nehmen.

Zitat von: Battigoal am 14. Oktober 2012, 15:05:24
Du hast doch hier auch noch keinen gescheiten Metzger gefunden
Hab ich leider nicht. Und den besten Tipp, den ich bisher bekommen habe, hab ich gestern erfahren. Einfach mal 30 km mit der S-Bahn rausfahren nach Hersbruck...da scheint es was tolles zu geben. :bang: :D


If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Ueberflieger

Das finde ich ja bei Ostereiern so lustig....bei den normalen Eiern muss immer Herkunft aund Aufzucht draufstehen...bei den Ostereiern ist das alles scheißegal. :bang:
Im Prinzip kann man ja nichtmal Gummibären essen bei der Art und Weise wie Haribo ihre Gelatine herkommen lässt. :D


If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane