avatar_Schappi

[AJFM] Der Spieltagsthread

Begonnen von Schappi, 25. März 2012, 12:32:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

jeto

AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 1 (S84)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71)

Derian

SC Obersaubergen
FC Concord Eagles
6
Tore
5
17
Torchancen
11
44
Schüsse aufs Tor
36
51,5
Ballbesitz
48,5
50,0
Zweikämpfe
50,0
9
Konter
5
4
Fouls
2
1
Gelbe Karten
2
0
Gelb-Rote Karten
0
0
Rote Karten
0
58.370
Zuschauer
Erweitere Informationen
Spoiler: ShowHide
SC Obersaubergen
FC Concord Eagles
:ajfmtor:3. Min.D. Sailer1:0
1:1
P. Kruska
8. Min.:ajfmtor:
:ajfmgelb:8. Min.R. Amberger
1:2
L. Owomoyela
14. Min.:ajfmtor:
1:3
P. Kruska (Konter)
33. Min.:ajfmtor:
:ajfmtor:56. Min.O. Neuhaus (Konter)2:3
2:4
P. Reck
62. Min.:ajfmtor:
:ajfmtor:66. Min.D. Sailer3:4
:ajfmaustausch:71. Min.T. Antz für T. Kaiser
T. Arbinger
71. Min.:ajfmgelb:
T. Zufelde für P. Reck
76. Min.:ajfmtor:
3:5
T. Zufelde
77. Min.:ajfmtor:
:ajfmtor:78. Min.O. Neuhaus4:5
:ajfmtor:79. Min.D. Sailer5:5
L. Pfeffer für L. Owomoyela
81. Min.:ajfmtor:
:ajfmtor:83. Min.I. Andress6:5
K. Averesch
85. Min.:ajfmgelb:
:ajfmaustausch:86. Min.W. Dietz für R. Kocer


Was für eine Schlacht. Glückwunsch TopS!
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

Corns

3:1 geführt, 4:2 geführt, 5:3 geführt - 5:6 verloren. Wie bitter.

Klasse Spiel, Jungs!   :bier:

TopS

Zitat von: Derian am 22. November 2020, 21:55:06
Was für eine Schlacht. Glückwunsch TopS!
Danke!
Und wir kamen da ganz ohne Platzverweis aus ;)
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

jeto

Und wieder gelb-rot trotz wenig Härte  :rauf:
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 1 (S84)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71)

BONSTAR

Zitat von: jeto am 23. November 2020, 21:01:45
Und wieder gelb-rot trotz wenig Härte  :rauf:
Das ist echt bitter  Eine solche Phase habe ich auch hinter mir. Kann echt frustrierend sein. Ich nehme an, bei mir lag es an immer Pressing + Defensive Grundeinstellung. Seit dem ich Pressing auf unter 3 Tore Vorsprung zur defensiven Grundeinstellung habe, erhalte ich dagegen nicht mehr so viele Karten, bzw Platzverweise.
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

jeto

Das Pressing könnte es verursachen.. Aber schwierig, davon a zugehen.. Noch hoffe ich auf ein Ende der Phase  :tuete:
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 1 (S84)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71)

Elenor

Irgendwie echt kurios wieder. In 2 Spieltagen 3 Rote und 1 gelb-Rote Karten mit der selben Taktik wie immer :kaffee:
FC Shelby IV.17

Erfolge:
Ligameister Saison 36,37,38,41,48...
Aufstieg Saison 36,37,38,39,41,48...
Manager der Saison 38
Sieger des IX., X. ,XIII. , XVII. , XIX. ,XXI. und XXII. ... Anstoss-Pokal

Davos

Mal kurz weg von der Diskussion um die gelben Karte, wurde eventuell auch etwas an der Chancenverwertung geändert? Irgendwie geht schon die ganze Saison kaum eine der Torchancen meiner Mannschaft herein, während bei den Gegnern jeder Schuss sitzt. In 8 von 10 Spielen hatte ich ein (deutliches) Chancenplus, trotzdem stehe ich mit 11 Punkten nach 10 Spielen im Abstiegskampf.
Mein heutiges Spiel treibt das Eröffnungsspiel gegen Hegsch/Alfberter Kickers noch einmal auf die Spitze. Der Gegner 65 Minute in Unterzahl, 20 Minuten in doppelter Unterzahl, hatte die letzte Viertelstunde eine Spielstärke von 0,0, während meine Mannschaft noch fit war. Trotzdem erreiche ich bei mehr als doppelt so vielen Torchancen nur ein Unentschieden, der Gegner dreht in Unterzahl eine 2:1 Führung meiner Mannschaft zu einer 2:4 Führung für ihn.  :wand: :wand: :wand:

SC Motor Jena
Adlerfront
4
Tore
4
19
Torchancen
9
63
Schüsse aufs Tor
27
48,2
Ballbesitz
51,8
66,7
Zweikämpfe
33,3
29
Konter
5
9
Fouls
14
1
Gelbe Karten
8
0
Gelb-Rote Karten
2
0
Rote Karten
0
18.227
Zuschauer
Erweitere Informationen
Spoiler: ShowHide
SC Motor Jena
Adlerfront
H. Tiede
1. Min.:ajfmgelb:
V. Affolter
2. Min.:ajfmgelb:
0:1
T. Prokoph (Freistoss)
25. Min.:ajfmtor:
H. Tiede
25. Min.:ajfmgelbrot:
:ajfmtor:30. Min.E. Wiercimok1:1
:ajfmtor:33. Min.M. Feisthammel2:1
2:2
N. Armbruster
42. Min.:ajfmtor:
:ajfmgelb:43. Min.E. Wiercimok
V. Affolter
43. Min.:ajfmverletzung:
F. Trybull für V. Affolter
43. Min.:ajfmtor:
W. Jeremies
47. Min.:ajfmgelb:
2:3
N. Armbruster
53. Min.:ajfmtor:
T. Reichert
53. Min.:ajfmgelb:
T. Prokoph
55. Min.:ajfmgelb:
G. Wieser
61. Min.:ajfmgelb:
F. Trybull
62. Min.:ajfmgelb:
2:4
T. Reichert
67. Min.:ajfmtor:
T. Reichert
70. Min.:ajfmgelbrot:
:ajfmaustausch:71. Min.N. Reichwein für Z. Gross
:ajfmtor:73. Min.E. Wiercimok3:4
:ajfmaustausch:76. Min.S. Bockholt für R. Fliess
:ajfmtor:82. Min.M. Feisthammel (Konter)4:4
N. Armbruster
88. Min.:ajfmgelb:

Homerclon

Meiner Erfahrung nach, wird die Chancenverwertung zu Saisonbeginn mal ausgewürfelt und gilt dann für die gesamte Saison - mit leichten Schwankungen. Hat man Pech, hat man eine schlechte Chancenverwertung.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Schappi

Nein, jedes Spiel wird für sich gesehen gerechnet. Da gibt es aktuell keine übergeordneten Faktoren

Homerclon

Interessant, das es trotzdem von Saison zu Saison so starke Unterschiede gibt.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Louis Lavendel

Zitat von: Homerclon am 24. November 2020, 21:37:50
Meiner Erfahrung nach, wird die Chancenverwertung zu Saisonbeginn mal ausgewürfelt und gilt dann für die gesamte Saison - mit leichten Schwankungen. Hat man Pech, hat man eine schlechte Chancenverwertung.

Ist genauso auch meine Einschätzung über all die Saisons.
Sehr beispielhaft ist hier meine sehr gute CV letztes Jahr und obwohl es gar keine Änderung (gleiches Personal, gleiche Taktik usw.) zu diesem Jahr gibt, ist die CV nun katastrophal und zwar die komplette Saison durch (ich erspiele die meisten Torchancen in der Liga bei 16 % Ausbeute). Gutes Beispiel auch das letzte Spiel dazu.

FC Shelby
FMC Jena
3
Tore
3
11
Torchancen
21
36
Schüsse aufs Tor
51
48,7
Ballbesitz
51,3
34,1
Zweikämpfe
65,9
7
Konter
8
10
Fouls
6
6
Gelbe Karten
2
0
Gelb-Rote Karten
0
1
Rote Karten
0
66.101
Zuschauer
Erweitere Informationen
Spoiler: ShowHide
FC Shelby
FMC Jena
:ajfmgelb:20. Min.J. Falkner
:ajfmtor:22. Min.N. Gasecki (Konter)1:0
:ajfmgelb:26. Min.E. Ableiter
:ajfmgelb:31. Min.J. Cimen
A. Rüssmann
31. Min.:ajfmgelb:
:ajfmgelb:33. Min.U. Vollbrecht
1:1
H. Schmitt
41. Min.:ajfmtor:
:ajfmgelb:42. Min.N. Gasecki
R. Cyliax
43. Min.:ajfmgelb:
:ajfmtor:50. Min.S. Annan (Freistoss)2:1
:ajfmgelb:53. Min.S. Annan
:ajfmrot:66. Min.N. Delz
2:2
H. Tuchel (Freistoss)
66. Min.:ajfmtor:
D. Barnetta für K. Brückner
71. Min.:ajfmtor:
P. Nichts für H. Schmitt
76. Min.:ajfmtor:
:ajfmtor:76. Min.L. Rohr3:2
M. Zwang für H. Zeitz
81. Min.:ajfmtor:
3:3
H. Tuchel
90. Min.:ajfmtor:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

Corns

Meine Vermutung ist, dass der Saisonstart eine sehr große Rolle spielt.

Da die Chancenverwertung - unter sonst gleichen Bedingungen - von der ES abhängt, spielt die Stimmung eine große Rolle. Wenn die ersten Spiele daher in die Hose gehen (und da spielt der Zufall dann eine Rolle, weil die ja qualifiziert gewürfelt werden), kommt man in so ein Fahrwasser, wo die schlechtere Stimmung zu einer schlechteren ES führt. Und damit ist - wieder unter sonst gleichen Bedingungen - in jedem Spiel mit mieserer Stimmung auch die Chancenverwertung schlechter. Ich hatte auch schon so Jahre, z.B. Saison 53 mit 17,8% am Saisonende (und geradeso zwei Punkte Vorsprung auf Platz 7).

Anders herum gilt das natürlich auch. Ein Team kann sich auch in einen Rausch spielen. Dann gibt es in jedem Spiel den stimmungsbedingten Bonus (immer im Vergleich mit dem gleichen Spiel, aber mit mieser Stimmung). So wie bei Dir letzte Saison, LL.

Und sonst ist es wie immer mit dem Zufall. Langfristig gleicht es sich aus. Nach den extrem guten 25% Chancenverwertung der letzten Saison, muss auch mal wieder eine schlechtere Phase kommen. Gesetz der Serie. Und genauso werden die 16 Prozent im Lauf der Saison noch besser, auch Gesetz der Serie.

Und für 16 % liegst Du doch auf Platz 3 phantastisch im Rennen! Wenn jetzt Deine CV noch steigt, bist Du voll drin im Rennen um die Meisterschaft.

Thuram

In der 2. Liga gab es auch eine Schlacht mit massig Toren  :freu:

FC Bärstadt
Stabil Schotter Mainz
4
Tore
5
10
Torchancen
11
45
Schüsse aufs Tor
36
56,3
Ballbesitz
43,7
48,4
Zweikämpfe
51,6
5
Konter
3
6
Fouls
5
4
Gelbe Karten
2
0
Gelb-Rote Karten
0
0
Rote Karten
0
16.789
Zuschauer
Erweitere Informationen
Spoiler: ShowHide
FC Bärstadt
Stabil Schotter Mainz
0:1
E. Aulenbacher
2. Min.:ajfmtor:
:ajfmtor:6. Min.T. Hagner1:1
:ajfmgelb:13. Min.O. Lauth
E. Aulenbacher
13. Min.:ajfmverletzung:
A. Brosinski für E. Aulenbacher
13. Min.:ajfmtor:
S. Hernig
27. Min.:ajfmgelb:
:ajfmverletzung:27. Min.U. Bromma
:ajfmaustausch:27. Min.H. Koch für U. Bromma
:ajfmgelb:33. Min.H. Koch
1:2
A. Brosinski
50. Min.:ajfmtor:
:ajfmtor:54. Min.O. Dobby2:2
2:3
F. Jungfrau
60. Min.:ajfmtor:
:ajfmgelb:64. Min.T. Hagner
2:4
S. Hernig
69. Min.:ajfmtor:
:ajfmtor:70. Min.T. Hagner3:4
3:5
S. Hernig
74. Min.:ajfmtor:
L. Amerschläger
75. Min.:ajfmgelb:
:ajfmtor:75. Min.O. Dobby (Freistoss)4:5
:ajfmgelb:87. Min.E. Gelios