avatar_Schappi

[AJFM] Finanzen

Begonnen von Schappi, 25. März 2012, 12:33:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sidd

Also wäre die beste Taktik den besten Kader zusammen zu stellen und ihn dann sobald man uneinholbar vorne liegt zu verkaufen  :bang:

Ich glaube ohnehin, dass es sich rechen wird, wenn alle (ich ja auch) nur alte Säcke kaufen, die dann ihre Karriere beenden und man zwar in Liga 1 steht, aber die besten Spieler - ablösefrei - verschwunden.

Schon nicht unspannend dieses Spiel  :bier:
Disclaimer: Dies war ein humoristischer Beitrag voller Ironie und Zynismus. Ich hafte für keine hierdurch erzeugten Herzinfarkte.

Gegen den modernen Fußball

Sunlion79

Zitat von: Sidd am 29. April 2012, 16:13:11
Ich glaube ohnehin, dass es sich rechen wird, wenn alle (ich ja auch) nur alte Säcke kaufen, die dann ihre Karriere beenden und man zwar in Liga 1 steht, aber die besten Spieler - ablösefrei - verschwunden.

Schon nicht unspannend dieses Spiel  :bier:

Das werden wohl die meisten so machen. :D

Ich denke, das Glück wird in der Quali ein nicht unerheblicher Faktor sein. Egal, notfalls kann ich auch mit der 2. Liga leben. :D
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Sidd

Ja, gäbe es Training, so würde ich auf die Jugend setzen und erstmal auf den Aufstieg verzichten. Aber unter den gegebenen Rahmenbedingungen bleibt vielleicht nur die Flucht nach Vorne... doch ich werde lieber nicht mehr weiter shoppen gehen, als meine Bilanz noch weiter zu versauen ^^
Disclaimer: Dies war ein humoristischer Beitrag voller Ironie und Zynismus. Ich hafte für keine hierdurch erzeugten Herzinfarkte.

Gegen den modernen Fußball

Elenor

Zitat von: GM-Sunlion79 am 29. April 2012, 16:22:45
Das werden wohl die meisten so machen. :D

Ich denke, das Glück wird in der Quali ein nicht unerheblicher Faktor sein. Egal, notfalls kann ich auch mit der 2. Liga leben. :D
So gehts mir auch, und bevor ich total verschuldet in der 1.Liga lande, versuche ich erstmal eine ausgeglichene Bilanz zu bekommen, hoffe nur das die Strafen für die verschwender hoch genug werden.
FC Shelby IV.17

Erfolge:
Ligameister Saison 36,37,38,41,48...
Aufstieg Saison 36,37,38,39,41,48...
Manager der Saison 38
Sieger des IX., X. ,XIII. , XVII. , XIX. ,XXI. und XXII. ... Anstoss-Pokal

Krockie

Die Zuschauereinnahmen werden gewiss nicht hoch genug sein, das die Zinsen aufgefangen werden.

BorussenZwerg

Zitat von: GM-Sunlion79 am 29. April 2012, 16:22:45
Das werden wohl die meisten so machen. :D

Ich denke, das Glück wird in der Quali ein nicht unerheblicher Faktor sein. Egal, notfalls kann ich auch mit der 2. Liga leben. :D

Jap und wie heißt es immer Glück im Spiel Pech in der Liebe. :D

Ich hoffe ich werde letzter. :D
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

Frosch

Zitat von: Sidd am 29. April 2012, 14:05:29
Wenn einige Teams 26 Spieler haben (ergo 11 gekauft haben), bzw. einen Marktwert, der 1,3 Millionen höher ist als meiner (bei 500k Startgeld) frage ich mich doch, ob sie als erstes pleite sein werden oder den geheimen Hack für Geld heraus bekommen haben, oder?  :eek:

Tante Edith fragt nochmal genauer: Ich habe bislang nur 2 Spieler gekauft, die sich im Rahmen der normalen Transfers bewegen und schon habe ich ein Minus in der Planung. Und das dürfte ja bei allen so sein, steigt am Ende dann das einzige (inaktive) Team auf, dass gar nicht transferiert hat, oder wie geht die Lizenzierung von statten? ^^
Hm, wenn fast alle zu viel Schulden machen, dürfte es wohl anteilig nach der Gesamtschuldenlast aller Vereine Punktabzüge für Schulden geben. Löwe könnte z.B. insgesamt 40 Punkte abziehen, und diese dann unter den Pleitevereinen "gerecht" (d.h. anteilig) verteilen.

Schappi

Einige werden sich wundern, wenn sie übermorgen Mail von der AJFL erhalten :panik:

Bundi100

Gesendet mit meinem Huawei Mate 20

Krockie

Zitat von: Löwenfan am 30. April 2012, 11:02:14
Einige werden sich wundern, wenn sie übermorgen Mail von der AJFL erhalten :panik:

Noch bin ich ja nicht im Minus ... aber wenn die Gehälter anstehen sicherlich schon :rauf:

Sunlion79

Die Idee mit dem Rettungsschirm finde ich gut. :ok:

Nur eine Frage: Ich darf ja 1 Mio. ins Minus gehen, oder?
Wenn ich zum Saisonende dann aber 1,2 Mio. im Minus bin und nichts mehr machen kann, dann muss ich mindestens 200k vom Rettungsschirm nehmen und bekomme entsprechend den Punktabzug. Richtig?
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Schappi

Du darfst 1 Mio ins Minus, richtig.

Wenn Du allerdings erst zum Saisonende über die 1Mio Grenze rutschen solltest, hast du ja 4 Tage Zeit, das zu beheben. Natülrich könntst Du das schonmal zur Saisonmitte steuern, ansonsten wirst du in diesem Fall wohl keinen Rettungsschirm brauchen. Du bekommst dann halt für die Folgesaison eine Auflage, dass die Bilanz gut aussehen muss, damit die Mio-Grenze wieder erreicht bzw. unterschritten wird

Ueberflieger

Wenn ich einen Spieler kündige, wird der dann einfach ohne Abfindung am Ende des Monats entlassen?

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Schappi


Sidd

Nochmal kurz zu den Einnahmemöglichkeiten, in der Kalkulation erscheinen ja viele Positionen mit 0€, ist damit zu rechnen, dass da noch zusätzliche Gelder erwirtschaft werden oder sind das nur Platzhalter für später? Sorry, falls es schon irgendwo stand :)

ZitatFernsehgelder    0 €    
Prämieneinnahmen    0 €    
Sponsoren / Ausrüster    0 €    
Lizenzen für Fanartikel    0 €    
Geldgeschäfte    0 €    0 €
Immobilieneinnahmen    0 €
Disclaimer: Dies war ein humoristischer Beitrag voller Ironie und Zynismus. Ich hafte für keine hierdurch erzeugten Herzinfarkte.

Gegen den modernen Fußball