avatar_Schappi

[AJFM] Transferthread

Begonnen von Schappi, 25. März 2012, 12:33:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Corns

Zitat von: BashStar am 09. April 2019, 12:59:39
Ich möchte mich Elenor anschließen, halte auch nichts vom zurücksetzen.

Oder vllt sogar den MW-Unterschied bei jedem zum Saisonende verkauften Spieler errechnen und einen gewissen prozentsatz davon ausbezahlen.
Ich hab aber keine Ahnung wie viel aufwand das wäre...

Vom kompletten Neuanfang oder zurücksetzen in die alte Saison halte ich auch nichts.

Vielleicht könnte man es so machen, dass einfach alle bereits getätigten Transfers (Käufe und Verkäufe) zur neuen Saison mit den neuen Marktwerten durchgeführt werden und Verkäufe von gerade erst verpflichteten Spielern ausnahmsweise mal erlaubt, um ungewollte Transferdefizite ausgleichen zu können. Denn dann spiegeln die tatsächlichen Kader plus die aufgrund der MW-Änderungen erzielten Erlöse/Kosten den relativen Stand der Vorsaison wieder und alle "profitieren" gleichermaßen.

Schappi

Tatsäxhlich hatte ich diese Idee (mit AUsnahme der sofortigen Wiederverkäufe) eben auch schon. Ich werde heute abend drüber nachdenken.

Garfield

#2942
Ich empfinde die Idee von Corns auch als gut. Das würde helfen um solche Ungleichheiten wie bei dab auszugleichen.

In meinem Fall habe ich zwei Spieler zum alten Preis von ~2.5 Mio gekauft und könnte diese jetzt für 22mio verkaufen. Das ist schon heftig und wirklich so im Verhältnis gewollt? Ich will mir gar nicht ausmalen, was meine Spieler zukünftig an Gehalt verdienen wollen.  :schwitz:
RB Darmstadt

Garfield

Ahso und die scouting kosten sollten da dann vielleicht noch angepasst werden. Aktuell kann sich das ja höchsten noch die top 4 leisten.  :duckundweg:
RB Darmstadt

BONSTAR

#2944
Also ich finde persönlich die MW-Erhöhung zu krass. Ich gehe als Zweitligist(!), Gesamtstärke erste Elf 96,8; Gesamtstärke Kader 136,8 und somit alles andere als ein Topverein, mit einem Kaderwert von 233.637.310 in die Saison und die Topvereine der ersten Liga mit über 1.5 Milliarden.. . - Zu Krass jedenfalls dann, wenn man dies mit "Realwerten" vergleicht...
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Schappi

Wie groß ist Dein Kader und wie hoch der durchscnittliche Marktwert? Nicht immer darf man nach dem Absolutwert gehen.

Grundsätzlic ist mein Ziel, dass ein Verein nicht mehr nur aus Superstars besteht, wie es aktuell der Fall ist. Es gibt keinen Verein, der aus 15 Ronaldos oder Messis besteht. Deshalb darf sich auch keiner beschweren, wenn er sich nach der nächsten Vertragsverhandlung nicht mehr 15 solcher Spieler leisten kann sondern vielleicht maximal 2 oder 3. Dadurch soll die Breite etwas mehr möglichkeiten haben.

AUßerdm haben gerade alle den Vorteil, dass die Erfahrung der Spiele zu 100% eingerechnet wird, auch wenn die Spieler nur 1 Minute gespielt haben. Das erhöht den Marktwert auch nochmal etwas

Garfield

Grundsätzlich ist die Anpassung vorallem der Gehälter richtig. Im Moment haben ja die meisten genug Geld und daher passt es schon. In wie weit da die Marktwerte hoch gesetzt werden sollten, ka. Aber ich bin gerne bereit es auszuprobieren. :cheers:

Und ja trotzdem habe ich Angst mir meinen lieb gewonnenen Kader nicht mehr leisten zu können.  :effe:
RB Darmstadt

BONSTAR

#2947
Zitat von: Löwenfan am 09. April 2019, 14:06:37
Zitat von: b0nStaR am 09. April 2019, 13:53:31
Also ich finde persönlich die MW-Erhöhung zu krass. Ich gehe als Zweitligist(!), Gesamtstärke erste Elf 96,8; Gesamtstärke Kader 136,8 und somit alles andere als ein Topverein, mit einem Kaderwert von 233.637.310 in die Saison und die Topvereine der ersten Liga mit über 1.5 Milliarden.. . - Zu Krass jedenfalls dann, wenn man dies mit "Realwerten" vergleicht...
Wie groß ist Dein Kader und wie hoch der durchscnittliche Marktwert? Nicht immer darf man nach dem Absolutwert gehen.

Grundsätzlic ist mein Ziel, dass ein Verein nicht mehr nur aus Superstars besteht, wie es aktuell der Fall ist. Es gibt keinen Verein, der aus 15 Ronaldos oder Messis besteht. Deshalb darf sich auch keiner beschweren, wenn er sich nach der nächsten Vertragsverhandlung nicht mehr 15 solcher Spieler leisten kann sondern vielleicht maximal 2 oder 3. Dadurch soll die Breite etwas mehr möglichkeiten haben.

AUßerdm haben gerade alle den Vorteil, dass die Erfahrung der Spiele zu 100% eingerechnet wird, auch wenn die Spieler nur 1 Minute gespielt haben. Das erhöht den Marktwert auch nochmal etwas

Also die Idee dahinter finde ich gut. Und wenn denn erheblich nach unten korrigiert werden soll, ist die aktuelle Einstellung mittelfristig sicherlich passend. Anderenfalls dann aber doch zu krass, wenn ich z.B. meine aktuellen Werte mit "Realwerten" vergleiche.. In meinem Fall habe ich einen durchschnittlichen MW von rund 14.6 Mio. bei 16 Spielern inkl. zwei mit 4er Talent und drei Spielern mit Stärke Stärke 9, was aktuell meine Maximalestärke ist. Den geringsten MW haben 2 Ersatzspieler mit rund 6Mio bei einem Talent von 3.0 und aktueller Maximalstärke von ~ 8. Die Erfahrungswerte bei meinen Ersatzspielern, fallen eher gering aus.
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Schappi

Und n 4er Talent sollte zukünftig eher selten in der 2. Liga spielen, deshalb auch die krassen Marktwerte, die du jetzt natürlich noch haben kannst.

BONSTAR

#2949
Zitat von: Löwenfan am 09. April 2019, 14:34:28
Und n 4er Talent sollte zukünftig eher selten in der 2. Liga spielen, deshalb auch die krassen Marktwerte, die du jetzt natürlich noch haben kannst.
Verglichen mit meinem 3.5er, welcher Stärke 9 hat: Mache ich meine beiden vierer zu zwei solcher, wäre ich noch immer bei einem DMW von rund ~186Mio mit 16 Spielern. Immer noch sehr viel. Außer wie erwähnt, es soll deutlich nach unten korregiert werden. Dann würde es mittelfristig sicherlich passen. So kommen mir die MW, aktuell eher zu hoch vor.
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Corns

Passt das dann langfristig mit den Einnahmen, dass wir auf Dauer vor den Bots bleiben Können? Wäre ja doof, wenn wir  aus finanziellen Gründen sportlich irgendwann hinter die Bots zurückfallen.

Wel v.H. he Durchschnittsstäeke der ersten 11 kann sich denn zukünftig der Meister leisten?

TopS

Ich finde die Lösungsvorschläge alle kreativ und gut.
Die Lösung laufen zu lassen und die Verkaufs-Ausnahme frisch getätigter Transfers, wie von Corns vorgeschlagen, einmalig zu integrieren sollte passen.

So könnte ich bspw meinen 18 bzw. 35 Mio Mann wieder verhökern. Und/oder irgendwie anders wieder in die Spur kommen.
Dann sollte es aber auch möglich sein kurzfristig verkaufte Spieler (bspw um die Einkäufe zu finanzieren) wieder zurückkaufen zu können. Sonst fehlt ja auf der Position vielleicht ein passender Mann...
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

Louis Lavendel

Hui, jetzt sind meine Transfers aus der letzten Saison zu den Werten von dieser abgerechnet.
Dann bin ich plötzlich pleite  :eek:

Also melde ich mal meinen Transfer von Hiob Backhaus (75 Mio.) für die Rückabwicklung  :wave:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

Homerclon

Bei Anhebung des Marktwertes nicht vergessen die Scounting-Kosten anzupassen. Halbe Millionen und mehr für ein einzelnen ist doch etwas übertrieben, vor allem wenn es dem (halben) Jahresgehalt des Spielers entspricht. Da ist es effektiver Spieler-Lotto zu betreiben.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

lutz

Bei mir wurden jetzt die Verkäufe zum Saisonbeginn (in Auftrag gegeben letzte Saison) zu neuen Preisen abgewickelt.
Allerdings zwei Spieler mit etwa Stärke 5-6 und gleichem Alter für 500.000 und 1,7 Mio.
Krasse Differenz!

Dazu sind meine Spieler jetzt geschätzt noch 30% vom Preis zum Saisonwechsel wert.
Ich glaub den Stürmer, den ich noch loswerden will, hätte ich heut morgen für über 2 Mio verkaufen können, jetzt liegt er bei 700.000.