avatar_Schappi

[AJFM] Pressemitteilungen

Begonnen von Schappi, 25. März 2012, 12:34:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Davos

Neugründung des SC Motor Jena

In Jena hat sich heute offiziell ein zweiter Fußballverein neben dem FMC gegründet. Gründungspräsident wird Admiral Davos Seaworth aus Westeros, der im Krieg der Fünf Königreiche zu Reichtum gekommen ist. "Ich habe versucht, als neureicher Adeliger mich beim FMC einzukaufen, leider hat der Präsident Graetschengott im wahrsten Sinne dazwischen gegrätscht. Deswegen haben wir uns zur Neugründung entschieden."
Die Eröffnung des neuen Paradies-Stadions wird mit einem Freundschaftsspiel gegen Kogge Novgorod begangen werden. Daneben wird es ein buntes Rahmenprogramm mit Drachen, Zwergen und Weißen Wanderern geben.

(Davos / Mi. W1 / S46)

BONSTAR

Teamchef Ron Ascar fordert den Aufstieg

Aufstieg oder ich schmeiß sie alle raus. Alle!!!

(b0nStaR / Mi. W1 / S46)
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

CopperKing

Amisia wenig verändert in neue Saison

Die Amisia aus Meppen startete diese Saison mit lediglich zwei neuen Verteidigern als Neuzugängen. "Uns wurde mit Backenbauer damals ein falscher Kaiser untergejubelt. Dieser Fehler wurde nun korrigiert und fortan hat ein 'echter' Beckenbauer als Großneffe von Kaiser Franz im Abwehrzentrum das Sagen", so Teamchef CopperKing. Nach dem überraschendem Aufstieg im letzten Jahr hat die Amisia insgesamt zwar mit den schwächsten Kader der 3. Liga, weitere Verstärkungen wird es aber trotzdem vorerst nicht geben. Man hofft auch so die Klasse halten zu können.

(CopperKing / Sa. W1 / S46)

TopS

SCO voller Stolz

Der SC Obersaubergen ist im Zuge der Saisonvorbereitung nochmals auf dem Transfermarkt aktiv geworden. Die Brüder Stolz verstärken ab sofort den Zweitligakader. Jamin (19) und Marinus (17) kommen als vielversprechende Talente zu den Landeiern und haben sich direkt eingelebt. "Mia san narrisch guad aufgnomma woadn. Gratis Oa zua Begrüßung und a Humpn Siega-Suff. Wos woin mia mehr?", sagte Jamin Stolz.
Der Minderjährige Marinus durfte natürlich ein Alkoholfreies trinken. Besonders die Gratis Eier gefielen ihm aber auch. "Wenn i vo da Bank zuaschaun mua, dann hob i wengstens Wurfgeschosse!", wusste er genau einzuordnen was er zu erwarten hat. Sein Kampf mit Hank Zumofen um den Platz im rechten Mittelfeld wird anfangs von der Bank aus geführt werden, aber auf lange Sicht sieht ihn auch der Teamchef auf Augenhöhe:"Marinus ist ein ganz toller Bursche. Wenn er aus seinem Talent etwas macht, werden wir bald ein Problem auf dieser Position haben."

Man hofft nun den Kader ausreichend verstärkt zu haben und dass die Jungs auch alle im Verein "Stolz" machen.

(TopScorer86 / Mi. W3 / S46)
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

Schappi

3000

"Dein aktueller Co-Trainer ist seit 3.000 Tag(en) im Amt." Herzlichen Glückwunsch an Cornelius Trainer, der seit Montag, Woche 13 in Saison 37 an der Seitenlinie der Schlapphüadle steht. Er übernahm das Amt seinerzeit von Constantin Traynor, der nach einer 1:2 Niederlage in Liga 5 gegen das damalige sieglose Schlußlicht aus Flensburg gehen musste. Manager Löwenfan begründete den Schritt damals mit der Gefahr, das klare Saisonziel des Aufstiegs in der dritten 5.Liga-Saison zu verpassen. Mit dem neuen Trainer gelang der Aufstieg nachher als Meister und ledigich zwei weiteren Niederlagen aus 29 Spielen dann souverän der Aufstieg, gefolgt vom Durchmarsch in Liga 3 und mündete in der letzten Saison mit einem erfolgreichen dritten Platz in der Ersten Deutschen Liga. Für die nächsten 3000 Tage im Amt wünschen wir nun alles Gute und die ersten Titel für den FC Dagersheim.

(Löwenfan / Fr. W9 / S46)

Schappi

Diagnose steht fest! Toptojäger Mialke fällt aus

Leider schlechte Neugikeiten vom Arzt. Wie bereits befürchtet, ist die erlittene Verletzung von Dagersheims Top-Torjäger Mialke (22 Tore) schlimmer. Er wird dem Verein 3 Wochen und damit auch kommenden Samstag im wichtigen Spiel beim amtierenden Meister aus Wolfsburg fehlen.
"Natürlich wiegt diese Verletzung schwer, aber mit Heynckes haben wir einen erstklassigen Ersatz und ich bin davon Überzeugt, dass er in seinen letzten Spielen für Dagersheim auch nach wie vor alles reinwerfen wird." Heynckes wechselt nach der Saison zum Ligakonkurrenten Concord Eagles.

(Löwenfan / Do. W35 / S46)

Schappi

Nächster Sprung in Ewiger Tabelle

In der Ewigen Tabelle machte der FC Dagersheim mit dem Heimremis gegen Hannover den nächsten Sprung und überholte den Bot-Verein aus Hoffenheim. Damit liegen die Dagersheimer nun  als bestes Team mit weniger als 100 Spielen auf Platz 24 und haben nun den Stuttgarter Bot-Verein mit 32 Punkten sowie den ersten Meister aus München mit 38 Punkten Vorsprung vor sich in Reichweite für die kommende Saison.

(Löwenfan / Fr. W37 / S46)

Corns

Nervenflattern in Darmstadt

Darmstadt - Der Lack ist ab. Die scheinbar unbesiegbaren Dosen haben ordentlich Rost angesetzt. Aus dem Seriensieger (25 Siege in Folge) ist eine Rumpeltruppe geworden. In den letzten fünf Spielen gelang nur ein Sieg - bei zwei Unentschieden und zwei Niederlagen, inkl. des Pokalaus in Wolfsburg.

Nun droht auch der Traum vom Meistertitel zu platzen. Die Verfolger vom FC Shelby sind inzwischen auf nur fünf Punkte herangerückt. Mit nur einer weiteren Niederlage und einem Unentschieden ist die Tabellenführung futsch und es herrscht wieder Tristesse in Darmstadt.

Trainer Garfield muss sich schon unangenehme Fragen hinsichtlich seiner fragwürdigen taktischen Vorgaben gefallen lassen - wie gegen Mörse - und auch die Kaltschnäuzigkeit - wie im Elfmeterschießen gegen Wolfsburg - ist verloren gegangen. Hinzu kommt eine Reihe unerklärlicher Aussetzer der Flügelfüßler, die regelmäßig zu Sperren von Leistungsträgern führen. Von einer professionellen Vor- oder Nachbereitung der Spiele kann schon lange keine Rede mehr sein. Auch die Stimmung hat in den letzten Wochen extrem gelitten, wie die Spieler unumwunden öffentlich zugeben. "Ständig muss man hier mit neuen Kollegen zurecht kommen. Die kommen, sind ein halbes Jahr da, versuchen Dir den Platz streitig zu machen und verschwinden wieder. Bei einigen weiß ich nich nichtmal den Namen. Natürlich gibt es auch immer wieder Ausnahmen, dieser Christoph Daum scheint zum Beispiel ein guter Kicker zu sein. Aber sonst? Nur Nulpen. Und immer diese Familientage und so Schnulli. Das ist sowas von 90er... aber der Trainer denkt ja er ist Gott in Person. Der hat eh kein Ohr für uns" meinte ein Spieler, der seinen Namen nicht in der Presse lesen möchte.

Die Kritiker sind erwacht und wie aus Vereinskreisen zu vernehmen ist, wird hinter vorgehaltener Hand eine Ablösung von Garfield vorsichtig diskutiert. Wohl nicht ganz zufällig saßen beim Debakel in Shelby - als das Team mit einem wieder einmal blutleeren Auftritt und völlig verängstigt frühzeitig uneinholbar mit 0:3 hintenlag und dann erst nachdem Shelby spürbar einen Gang rausgenommen hatte, noch auf 2:3 verkürzen konnte, ohne dass ein Punktgewinn in greifbare Nähe gekommen wäre - zahlreiche aussichtsreiche Kandidaten wie Hurrican Korkat, Marius Baslar oder Julien Lottopettegutti auf der Tribüne. Mit letzterem, gerade erst in Madrid gechassten, gab es nach dem Spiel wohl noch einen Umtrunk mit dem Ausichtsrat im "Löwen", der sich bis tief in die Nacht zog...

(Corns / Mi. W39 / S46)

Schappi

Saisonziel erreicht und beste Saison ever!

Bereits 5 Spieltage vor Saisonende hat der FC Dagersheim seine beste Saison in der ersten Liga und das Saisonziel, unter die Top 6 zu kommen, erreicht. Sicher ist sogar schon Platz 5 und nicht ganz unerreichbar scheint inzwischen auch wieder Platz 3. Dies wäre natürlich eine unglaubliche Wiederholung des Vorjahresergebnisses, als man ebenfalls Platz 3 erreichte. Noch höher einzustufen wäre er dieses Jahr, da man mehr Punkte benötigt als im vergangenen Jahr (59, dieses Jahr schon mindestens 61 Punkte), was auch daran liegt, da die starke 3er Gruppe um Shelby, Wolfsburg und Darmstadt durch den Wiederaufstieg von Mörse um einen weiteren potenziellen Meisterkandidaten erweitert wurde.
Man kann auf jeden Fall sagen, dass sich Dagersheim bereits nach 3 Jahren in der Spitzengruppe der ersten Liga mit den Plätzen 8, 3 und 3-5 etabliert hat.

(Löwenfan / Mi. W39 / S46)

Homerclon

Ausnahmezustand in Sprungfeld!

Von den Rängen schallt es seit dem Führungstreffer durch den aktuellen Toptorjäger der Liga, Scheer gegen die Würzburger: "Nie mehr dritte Liga!" im wechsel mit "Aufstieg! Shalalala".
Mit dem Schlusspfiff sind die Atome-Fans auf den Platz gestürmt und seitdem sind die Spieler mitten drin.
Die Würzburger sind in die Katakomben geflüchtet, noch bevor sie in der Lage waren ihren Gegnern zu gratulieren.

Am Duff-Tankwagen wurde die Wachmannschaft überwältigt und es wird fröhlich ausgeschenkt. Ein Ende ist nicht in Sicht. Und aus der Stadt Strömen immer mehr Menschen zum Stadion um mitzufeiern.

Nach einem unerwartet Souveränen Marsch in dieser Saison steht der Aufstieg 3 Spieltage vor Saisonende fest. Da kommt eine überschwängliche Feier der Fans sicherlich nicht überraschend.

Ich bekomme gerade die Meldung herein, das sich einige Fans teile das Rasens, Sitzschalen und sogar die Tornetze als Souvenir dieses Denkwürdigen Abends sichern.
Wir werden sehen was vom Stadion noch übrig ist, wenn sich die Reihen der Feiernden gelichtet hat.

Hier wird vermutlich durchgefeiert bis zum Anpfiff des ersten Spieltages der nächsten Saison.

*NIE MEHR DRITTE LIGA! NIE MEHR NIE MEHR ...*



(Homerclon / So. W40 / S46)

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Schappi

Dritte Niederlage in Folge! Hat Dagersheim die Saison bereits beendet?

Seit dem Feststehen der Saisonziele hagelte es nur noch Niederlagen, drei an der Zahl. Und das gegen nicht gerade übermächtige Gegner. Es scheint, als ließen die Spieler die Saison langsam ausklingen. Der Trainer gibt noch Vollgas, stelle nahezu die beste Elf aus und ist auch am Spielfeldrand immre der aktiveste. Besonders ärgerlich, da die dritt- und fünftplatzierte Mörse und Wolfsburg auch Punkte liegen lassen und man somit hätte höher springen und sich nach hinten absichern hätte können vor den beiden schwersten Spielen der Saison gegen den Meister RB und den Vize Shelby. Genau jene Konstallation, dass RB inzwischen Meister ist, könnte den Dagersheimern vielleicht doch noch zu Punkten helfen, da diese beiden Teams nun vermutlich tendenziell eher noch ihre zweite bis dritte Garde zwecks Training und Erfahrung auflaufen lassen könnten. Ansonsten könnte die bislang sehr gute Saison mit 5 Niederlagen zum Abschluss ein fades Gschmäckle erhalten.

(Löwenfan / Di. W42 / S46)

Schappi

Miatke verlässt Dagersheim überraschend

Wie eben bekannt wurde, wird Joachim Miatke Dagersheim überraschend nach 2 Jahren verlassen und zum Ligakonkurrenten Yellow Devils wechseln.
Nach kurzen Verhandlungen kamen Miatke, Dagersheim und die Yellow Devils zu einer Einigung, die für alle Vereine und den Spieler vertretbar seien. Joachim Miatke, der schon für Wolfsburg in der ersten Liga auflief und 12 Tore schoß, endet nun eine erfolgreiche Zeit mit 51 Toren ind 58 Ligaspielen.
Nach dem Abgang von Heynckes ist dies nun schon der zweite Mittelsrütmer, den es zu ersetzen gilt. Für Heynckes wurde bereits Suntje Steffen verpflichtet.

(Löwenfan / Mi. W45 / S46)

Derian

Kialka, Hoeneß und Akne müssen gehen!

Am heutigen Tag geben die Eagles bekannt, dass die Verträge dreier Routiniers nicht verlängert werden.
"Die Entscheidung ist uns natürlich nicht leicht gefallen, da sich alle immer in den Dienst des Vereins gestellt haben und insbesondere Akne mit 199 Einsätzen einen wichtigen Beitrag in den letzten Jahren geleistet hat. Aber wir müssen an die Zukunft des Vereins denken und brauchen entwicklungsfähige Spielerund bei den drei Genannten ist das nicht mehr gegeben. Es ist uns bewusst, dass wir Einiges an Spielstärke und Erfahrung verlieren, aber manchmal muss man einen Schritt zurück machen, um Anlauf zu nehmen!" so Manager Derian.

(Derian / Do. W47 / S46)
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

Schappi

Saisonwechsel am Montag zwischen halb 9 und 9

:)

(Löwenfan / So. W48 / S46)

Derian

Wende in der Personalie Akne!

Nachdem das Aus für Götz Akne bei den Eagles bekannt gegeben wurde, ereigneten sich große Fanproteste.

,,Ich hätte nie gedacht, dass ich mal für Akne auf die Straße gehe!" so Fan Klara Sil.

Bei den Fans galt Akne wegen seiner Verdienste immer als unantastbar, die sportliche Führung hatte aber zuletzt weniger auf ihn gesetzt.

Manager Derian, welcher erst am Vortag erklärte den Vertrag nicht zu verlängern, erklärte nun sein zurückrudern.

"Wir wissen um die Verdienste von Götz Akne! Er hat in all den Jahren treu zu den Eagles gestanden und tatkräftig daran mitgewirkt, dass sich der Verein nach einer schwierigen Phase zu einem etablierten und ernstzunehmenden Club entwickelt hat. Es war eh eine haarscharfe Entscheidung und nachdem ich nochmal eine Nacht darüber geschlafen habe, habe ich mich nun doch anders entschieden."

Der neue Vertrag gilt nun für ein Jahr und die Talente sollen sich im Schatten von Akne in Ruhe entwickeln können.

Konkurrent Geier sagte lachend hierzu: ,,Eigentlich dachte ich, ich hätte das Thema Akne bereits überwunden!"

(Derian / Mo. W1 / S47)
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht: