avatar_Schappi

[AJFM] Pressemitteilungen

Begonnen von Schappi, 25. März 2012, 12:34:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lupito

Enno Winkler vor Wechsel zum Meister

Manager Lupito bestätigte soeben, dass im Transferpoker um den jungen IV eine Einigung erzielt werden konnte. "Wie kürzlich schon angekündigt wurde, wird Enno uns verlassen. Es ist ebenfalls richtig, dass er zum Meister nach Neu-Wulmstorf wechselt", so der Manager des Absteigers. Zur Höhe der Ablösesumme äußerte er sich nicht. Sie solle jedoch ausreichen um den Kader "sinnvoll zu verstärken".

Endeavour

Trunkenbolde Dublin schließen Saisonplanung ab

Mit dem Kauf von Erimar Pisano wurde die letzte Lücke im Kader des letztjährigen zweitligavierten geschlossen.
Wie das Management verkünden lässt, ist man mit dem Kader recht zufrieden, auch wenn es bei dem ein oder anderen Neuzugang ein wenig an Motivation zu fehlen scheint.

Wie der Mäzen Endeavour verkünden lässt, hofft man in dieser Saison, den Platz vom letzten Jahr wiederholen zu können.
"Die Absteiger aus der ersten Liga sind natürlich ein unglaubliches Kaliber, aber wir konnten uns diese Saison gut verstärken. Insbesondere Lanzaat wird über die Unterstützung im Sturm sicher froh sein. Wir gehen frohen Mutes in die Saison und hoffen auf gute Ergebnisse, vielleicht haben wir ja Glück... Die Aufstiegsrunde ist aber Pflicht!"

Schappi

Recht gut in die Saison gesartet

Nach zuerst einem Punkt aus den ersten beiden Spielen hat man nun mit drei Siegen in Folge wieder Anschluß an die Spitzengruppe gefunden. Von vornherein war klar, dass es in der Spitze enger zugehen und nur Nuancen über Sieg und Niederlage entscheiden würden. Es kam nicht ganz überraschend, dass man nur wenige Wochen nach dem klaren 7:0 bei der SGE nun an selber Stätte mit 0:3 verlor. Und die SGE ist in dieser Saison noch ohne Punktverlust aktuell auf Platz 2.
Interessant wird es, wenn die ganz dicken Brocken Marienburg, Puuh Socken, Spottverein und die wiedererstarkten Hainstädter anstehen.

ker_user

Änderungen für den neuen Weg

Während sein Verein das 7. Spiel in folge zu verlieren scheint, herscht hektisches Treiben im Büro von Polarklubb Gründer und Inhaber ker_user. Man hört nur vereinzelt Fäkalsprache erklingen - die wir hier nicht abdrucken wollen.
Auch Worte wie: "... muss ein Ende haben ... Thesker ... raus"
Sind zu hören. F. Thesker, die 19 jährige Verpflichtung für den Sturm und aktuell bester Torschütze des Vereins (8 Tore in 6 Spielen - Viertbester Torschütze der Liga (vor dem 7. Spieltag)) scheint ein heisses Thema bei den Bossen zu sein.

Wir halten Sie auf dem Laufenden.

Sunlion79

Voerde deklassiert!

Am Abend haben die Piraten den FC Voerde 0815 mit einem deutlichen 6:1 auf die Heimreise geschickt. Ein Debakel für die Gastmannschaft. Nach 34 Minuten war die Partie durch das 4:0 von Hobsch praktisch schon entschieden. Die Piraten schalteten zur zweiten Halbzeit mindestens drei Gänge zurück... das ging Manager Sunny natürlich gegen den Strich.

"Über die zweite Halbzeit wird noch zu reden sein. So einen Gegner muss man auseinandernehmen und zweistellig nach Hause schicken. Ich hatte ja Lupito gesagt, dass seine Trümmertruppe sich den Weg nach Fallersleben sparen kann, aber er wollte ja nicht hören. Ist nur eine Schande, dass wir beide als Absteiger zählen... der Klassenunterschied war heute deutlich zu sehen.", äußerte sich Sunny zum Spiel.
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Schappi

#95
Folgenden Artikel gibt es auch in der AJFM-Zeitung:

Ein Drittel der Saison ist rum
11 von 34 Spieltagen sind in der 1. Liga vorüber, Zeit ein kleines Zwischenresumee zu ziehen.
Unangefochtener Tabellenführer sind die Puuh Socken, die mit sieben Siegen zum Start den Rekord von den Black Pirates aus Fallersleben gebbrochen haben, die es in Saison 1 auf 5 Siege gebracht hatten. Aber der Vorsprung schmilzt nach zwei Auswärtsniederlagen. Dicht dahinter ist überraschend die SGE in ihrer zweiten Saison nach dem Aufstieg und auch der amtierende Meister aus Neu Wulmstorf pirscht sich nach anfänglichen Schwierigkeiten und einer Co-Trainer-Entlassung nach einem 1:4-Debakel am 8. Spieltag beim Aufsteiger Hafenkrebse II wieder an die Spitzenposition heran.
Eben jede Hmburger Hafenkrebse laufen momentan dem anderen hanseatischen Spitzenklub Spottverein den Rang ab. Sie sind deutlich bester Aufsteiger und halten sich wacker in der Spitzengruppe. Einen ähnlichen Hype erleben auch die Zwerge. Zweimal nur knapp als 15. dem Abstieg entronnen, spielen sie in dieser Saison einen erfolgreichen Fußball und stehen zurecht auf dem 5. Platz.
Die Titel-Mitfavoriten Spottverein und Marienburg befinden sich im oberen Mittelfeld, zeigen momentan noch Höhen und Tiefen, sind aber in Schlagdistanz. Shelby startete gut in die Saison, stürzte tief ab und erholt sich gerade mit einem neuen Co-Trainer von diesem Tal. In selbiges stürzt auch der erste Meister aus Hainstadt, die nach 5 Spielen 12 Punkte hatten und in den letzten 6 Spielen nur noch einen Punkt holen konnten. Ein Meisterschaftskandidat sieht anders aus.
Wer weiß, wo Pusemuckel stehen könnte, würden sie nicht endlich mal einen Vorsprung über die Zeit retten. Ihnen reicht nicht ein Tor, nicht zwei Tore, nicht drei Tor Vorsprung, nein, erst mit 4 Toren Vorsprung können sich die Pusemuckeler sicher sein, das Spiel zu gewinnen!
Im Abstiegskamp geht es ähnlich eng zu. Traditionell kämpfen die beiden Philosophenvereine Miltitz und die Wohlstandsradler um den Klassenerhalt, ebenso die beiden anderen Aufsteiger Uplengen und Zweitliga-Meister Chemie Halle. Von denen hatte man allerdings mehr erwartet als 11 Niederlagen nach 11 Spielen. Entsprechend geknickt läuft man aktuell in Halle durch die Stadt. Noch wäre aber wohl Zeit, den Hebel rumzureißen.

In der 2. Liga kämpfen zwölf Teams um die Aufstiegsrunde. Wobei, wenn man sich das so ansieht, es kämpfen wohl nicht alle. Spaceballs (3 Punkte aus 10 Spielen) und Polarklubb (0 Punkte) scheinen sich auf der Nichtabstiegsregelung auszuruhen. Die anderen 10 Teams haben aber alle noch die Aufstiegsrunde im Blick.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten nach dem überraschenden Abstieg haben sich Voerde und die Piraten in der 2. Liga eingelebt und sind nun zusammen mit dem dritten Absteiger Baron auf Kurs. Tabellenführer sind aber aktuell die Trunkenbolde aus Dublin, die vor der Saison kein Land gegen die starken Absteiger sehen wollte.
Stark in der Anfangsphase präsentierte sich auch der Neuling Spreewaldbomber, doch denen scheint langsam die Luft auszugehen. Inzwischen ist Olympia Berlin der beste Neuling, der auch den letzten Aufstiegsrundenplatz noch in Reichweite hat.
Und nun freuen wir uns auf den Rest der Hinrunde und natürlich der gesamten Saison :bier: (Mo. W17 / S3)

BorussenZwerg

Zwerge außer Rand und Band


Was ist nur los mit dem FC Zwergstadt fragt sich die Fussballwelt, nach 2 Saison wo bis zur letzten Sekunde gegen den Abstieg gekämpft wurde, steht man nun nach einem Drittel der Saison auf Platz 5 und mischt bei den Spitzenteams mit.
Bisher wurde von Zwergstädter Seite nicht viel dazu gesagt, jedoch konnten wir den Manager zu einem kurzen Statement erreichen.

BorussenZwerg: " Wir wollen hier keine großen Sprüche reißen, denn gestern wurde verloren,damit sind unsere Ambitionen auf den Titel dahin. Wir wollen weiterhin eine gute Rolle spielen und den vermeintlichen Spitzenteams eins auswischen. Hinzu kommt, dass unsere Jungs noch jung und hungrig sind, in den nächsten Jahren werden diese zur Spitzenmannschaft der Liga reifen. Außerdem wünschen wir den Piraten viel Glück in Liga 2 , wird Zeit, dass sie wieder hoch kommen und wir die Meisterschaft unter uns aus machen.
Die einzige Befürchtung die wir haben ist, dass der Löwe doch größeren Einfluss auf die Engine hat als gedacht, denn sonst werden wir unter den Top Ten bleiben."
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

Cerche


5. Remis in Folge

Nichteinmal mehr gegen Dynamo kann gewonnen werden. Erneut schaffte unsere SGE nur einen Punkt Gewinn, obwohl man fast doppelt mehr Torchancen herrausspielte. Der letzte Sieg war am 7. Spieltag gegen Miltitz. Doch woran liegt es?
"Während wir letzte Saison quasi jede Chance nutzten, hauen wir sie diesmal weg wie warme Semmel." versucht der Manager zu erklären.
"Zudem fehlen uns mit Voerde und Fallersleben sicher geglaubte 12 Punkte."
Auch der Co-Trainerstuhl scheint zu wackeln.
"Nach zweimal Platz 6 kann es jetzt nicht unser Ziel sein dahinter zu landen. Konsequenzen muessen die tragen, die es verkacken."

Als nächstes geht es gegen die Hainstädter, die seit ihrer Meisterschaft nichts mehr auf die Reihe kriegen. Dann müssen endlich wieder drei Punkte folgen, oder man verliert sich im Niemandsland der Liga.

Homerclon

[attachment=0][/attachment]
Auf einer Kurzfristig einberufenen Pressekonferenz spricht Vereinspräsident und Manager Homerclon über die anhaltende Talfahrt.
Das kann so nicht weiter gehen. Nach dem hervorragenden Saisonstart, droht die Abstiegsrunde. Das ist nicht hinnehmbar.

Da wir bereits am Maximum unseres Budgets agierten, ist ein Umbruch in der Mannschaft nötig. Eine einfache Verstärkung ist leider nicht Möglich.
Zur Winterpause werden uns Fallbeil und Jever verlassen. Zudem verlassen uns die Ersatzspieler Rahn (OM) und Zukauf (RV).
Fallbeil lässt es an Eifer mangeln, und das eingesparte Gehalt von Jever wird in neue Spieler investiert, auch hatten wir uns mehr von ihm erhofft.
Im Gegenzug kommt Gordon für den Sturm, er wird die Position von Jever übernehmen. Die zweite freie Stürmer Position wird vom letztjährigen Stammspieler Judt übernommen. Von ihm erhoffen wir uns eine Leistungssteigerung.
Weitere Neuzugänge sind Rosenthal (DM) und Kahn (RV), die für eine Stabilisierung der Abwehr sorgen sollen.

Wir wünschen bereits jetzt unseren Abgängen viel Erfolg in ihrer Zukunft.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Cerche


Wieder auf Kurs

Heulte man vor wochen noch wegen einer Remis Serie rum, konnte man dann den Hebel gegen Hainstadt umlegen. Man holte 12 von 15 möglichen Punkten und der Knoten bei Topstürmer Wiese ist endlich geplatzt. 4 Tore erzielte dieser Gestern gegen die Socken.
Mit Platz 5 befindet man sich am Ende der Hinrunde genau dort, wo man stehen wollte.

Zur Rückrunde geht es dann gegen den FC Zwergstadt, der nun eingebrochen ist. 3 Punkte zum Auftakt gelten als Realistisch.

Sidd

= = = Der Linksaußen, das Fachmagazin für Fußball, Fahrradbeleuchtung und Heizdecken = = =

Managerstuhl wackelt

Nach den jüngsten Niederlagen und einem enttäuschenden zehnten Platz - trotz des drittbesten Kaders - erhöht der Besitzer von Dynamo Más é Thoil, der ,,VEB Getränkedosennazi",  den Druck auf das Management. Aus einer internen Besprechung wurde die Bezeichnung ,,Dynamo-Magath" nach außen getragen.
Auch die Fans äußerten ihren Unmut und hoben auf dem Trainingsgelände erste Gräber aus.

Das Management reagierte mit wilden Trainerentlassungen, wodurch jedoch nur noch mehr Unfrieden innerhalb der Mannschaft geweckt wurde. Das Tischtuch zwischen Management und Kader scheint zerschnitten. Jedoch wird es an diesem keine Änderungen geben, das Budget ist zwar noch nicht ganz ausgereizt, jedoch sollen die Reserven in Höhe von etwa drei Millionen Euro nicht angetastet werden.

Sollten sich bis zum Ende der Saison keine signifikanten Verbesserungen zeigen, wird Dynamo Más é Thoil an einen tadschikischen Windradproduzenten verkauft und Sidd als grummeliger Opa an die Muppetshow vermittelt.
Disclaimer: Dies war ein humoristischer Beitrag voller Ironie und Zynismus. Ich hafte für keine hierdurch erzeugten Herzinfarkte.

Gegen den modernen Fußball

Sunlion79

:rofl:

Sollen wir dich jetzt auch noch Felix nennen? :D
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Lupito

Hinrunde beendet

Mit einem langweiligen, aber völlig ungefährdeten 1:0 Heimsieg gegen die SG Olympia Berlin verabschiedete sich das Team aus Voerde in die kurze Winterpause. Sowohl Präsidium, als auch Manager Lupito sind mit dem bisherigen Abschneiden zufrieden. 12 Siege, 2 Remis und 2 Niederlagen aus 16 Spielen. Zuhause sind sie als einziges Team ungeschlagen und stellen zudem die beste Heim-Abwehr. Dies freut natürlich die Fans und beschert dem FC Voerde Platz 1 in der Zuschauertabelle. "Auswärts müssen wir uns noch steigern und die Chancenverwertung muss sich bessern. Ansonsten sind wir mit Platz 2 zufrieden", so Manager Lupito. "OK, eines noch... auch wenn wir im Gegensatz zu einem gewissen Konkurrenten nicht auf einen Fair-Play-Preis aus sind, so sollten wir uns zumindest bemühen, nicht mehr ganz so viele Karten zu sammeln", so Lupito. Offensichtlich fürchtet er Ermittlungen wegen "unsportlichen Mannschaftsverhaltens" seitens des AJFM-Verbands...

Die Zielsetzung für die Rückrunde ist eindeutig: "Es gibt nur ein Ziel: Den Aufstieg. Daran hat sich nichts geändert!", gibt Lupito zu verstehen. Außerdem wird es erstmals in der Vereinsgeschichte keine Transfers in der Winterpause geben. Ob dies nun an der finanziellen Lage oder guten sportlichen Situation liegt, ließ Lupito jedoch offen.

Sunlion79

Auf Kurs

Nach 16 Spielen ist Halbzeit in der 2. Liga. Die Piraten sind mit 42 Punkten souveräner Spitzenreiter. Das Erreichen der Aufstiegsrunde scheint nur noch Formsache zu sein.

"Am Anfang sind wir etwas holprig gestartet. Aber die Jungs haben sich schnell gefunden und dann kam das Selbstvertrauen. So sind wir schnell auf Kurs gekommen. Wir sind zufreden mit der bisherigen Saison.", analysiert Manager Sunny.

Dennoch hört man, dass die Piraten sich im Winter von zwei Talenten trennen werden.

"Das ist richtig. Babbel (19, IV) und Ernst (19, DM) werden uns verlassen. Die beiden haben die Chance bei uns bekommen, aber wie in der Vergangenheit bei anderen Vereinen, haben sie sich auch bei uns nicht professionell verhalten. So wird aus den beiden Talenten nie was werden. Und das ist echt Panne und kein Witz, klar? Dafür haben wir mit Fiel (18, IV) ein hoffnungsvolles Talent verpflichten können, der hoffentlich mit etwas mehr Eifer bei der Sache ist.", erklärt Sunny die Transferaktivitäten.
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Sunlion79

Eklat im Trainingslager

Im Wintertrainingslager der Piraten kam es zum Eklat. LV Pisano (23) und DM Manson (24) trainierten mal wieder nur mit angezogener Handbremse. Manager Sunny bestellte sie daraufhin in sein Büro.

"Die haben mir echt gesagt, dass sie einfach zu gut für dieses Team sind und daher nicht so hart trainieren müssen. Daraufhin habe ich denen einfach wortlos die Papiere in die Hand gedrückt und bin gegangen. Da hätten Sie mal ihre Gesichter sehen sollen.", erklärt der Manager grinsend.

Als Ersatz wurden umgehend LV Baimer (21) und DM Lechner (19) verpflichtet.

"Die sind noch jung und brauchen ganz sicher viel Training. Hoffentlich sind sie auch mit Eifer bei der Sache.", hofft Sunny auf ein gutes Händchen.
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."