avatar_Schappi

[AJFM] Pressemitteilungen

Begonnen von Schappi, 25. März 2012, 12:34:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hegsch

Manager Hegsch vermisst



(Hegsch / So. W39 / S55)

Hegsch

Manager Hegsch vermisst

Nach dem gestrigen Spieltag vermissen die Alfberter Kickers ihren Manager. Hegsch wurde das letzte Mal nach Abpfiff der Partie und dem Erreichen der Meisterschaft in Liga 6 beim Verlassen des Sportgeländes von Steinbach gesehen. Gerüchten zu Folge wurde der Manager am Flughafen in Frankfurt gesichtet, als er in einen Privatjet Richtung Palma eingestiegen sein soll.
Der Mannschaft ist dies erst heute morgen beim Sonntagstraining aufgefallen, als man vergeblich auf Manager Hegsch wartete. Der Co-Trainer, welcher in der Presse unerkannt bleiben wollte (Name der Redaktion bekannt), ließ gegenüber unserer Redaktion verlauten: "Keine Ahnung wo er ist, aber ich habe der Mannschaft jetzt erst mal bis Mitte nächster Woche freigegeben."

(Sorry für den Doppelpost. Bin ausversehen auf Enter gekommen :tuete:)

(Hegsch / So. W39 / S55)

Hegsch

Hegsch ist wieder aufgetaucht

Pünktlich zum Freundschaftsspiel gegen die Black Pirates Fallersleben stieß Manager Hegsch wieder zu seiner Mannschaft. Sichtlich verkatert, mit einer Sonnenbrille der Marke "Rey Beri" und einem T-Shirt mit der Aufschrift "Bierkönig" stand er während des Spiels am Spielfeldrand. Über seine Abwesenheit seit dem Gewinn der Meisterschaft lässt sich nur spekulieren. Jedoch sprechen alle Indizien dafür, dass der Manager zwischen Samstagabend und Mittwochmorgen am Ballermann war. Gerüchten zufolge soll Hegsch diese Zeit in den Etablissements "Bierkönig", "Megapark" und "Megaarena" verbracht haben. Die Tatsache, dass der Manager mit der qualitativ hochwertigen Sonnenbrille der Marke "Rey Beri" und einem "Bierkönig"-T-Shirt zum Spiel auftaucht, spricht eindeutig für einen Aufenthalt am Ballermann. Wie Hegsch all dies trotz Ausgangsbeschränkung und Flugverbot geschaft hat, bleibt ein Rätsel. Für ein Interview stand er nicht zur Verfügung.

(Hegsch / Fr. W40 / S55)

Schappi

Keine Lizenz für Devils! Ziegelstein bleibt erstklassig

Manager BashStar war bis Tagesfrist nicht erreichtbar, die Lizenzunterlagen für die erste Liga noch nicht eingereicht. Deshalb musste die AJFL leider eingreifen und die Yellow Devils in die zweite Liga zwangsabsteigen lassen. Dadurch wird natürlich ein Platz in der ersten Liga frei, welchen der beste Absteiger, in diesem Fall Ziegelstein, erhalten.

(Löwenfan / Mi. W45 / S55)

TopS

#964
Planspiel Obersaubergen

Die Vorbereitungen auf die neue Saison laufen beim SCO auf Hochtouren. Langjährige Stammspieler wie Sundermann und Drossel werden den Verein verlassen. Speziell Drossel wird mit seinen 185 Pflichtspieltreffern als Vereins-interner Rekordhalter gehen. Man ließ es sich daher nicht nehmen ihm ein Abschieds-Friendly zum Saisonabschluss zu gönnen. Da wird dann der FC Concord Eagles der Gegner sein. Der Verein des künftigen Landeis Arbinger, da auch '10' Altenhofen kurz vor seinem 30. Geburtstag noch einmal eine neue Herausforderung suchen wird.
Trainer Dauergrantler zeigt sich mit der Planung nicht unzufrieden:"Na, i mache oiwei wos i soi. Wenn i aa de Lumpenhunde voagesetzt bekomme! 'etz sieht 's jo guad aus, aba mei, do werd sicha trotzdem boid gefrogt wann i denn jetz geh!"

Nicht nur des Trainers Stuhl wackelte vor Kurzem noch. Auch Manager TopScorer machte sich Gedanken ob mancher Übernahmegedanken anderer Vereinsverantwortlicher:"Uns kam zu Ohren dass ein gewisser Mais-Manager aus Wolfsburg seine Traktoren auch in unserem Dorf mal langrollen lassen wollte. Bei unserer Bonität kam das für uns etwas überraschend. Wir sind nicht übernahmewillig. Aber auf einen Schluck Bier kann jeder gern vorbeischauen!"

Für die Zukunft sind Freundschaftsspiele mit möglichst jedem aktiven Manager geplant, damit es keine solchen Gedankenspiele mehr gibt.

(TopScorer86 / Sa. W47 / S55)
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

Derian

AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

TopS

Zitat von: Derian am 11. April 2020, 20:53:11
:panik:
oh Mist... da ging die Verbundenheit der Clubs wohl zu weit   :bang:
Naja... korrigiert :p
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

iStrauss

Kickers Virnsberg bereit für Liga 3?

"Was machen wir hier eigentlich?", das hört man Manager Strauß immer wieder sagen diese Tage. Für viele völlig überraschend gelang den Bolzplatzkickern, nach einer mehr als nur verpatzten Rückrunde, doch noch der Aufstieg in die dritte Liga. "Rettung" dafür war das bessere Torverhältnis. Aber ist diese Bewährungsprobe wirklich ein Segen für den Verein? Eins ist klar, nicht nur sportlich stehen die Kickers am am unteren Ende der Nahrungskette, denn auch finanziell warten diese Saison große Herausforderungen auf das Management des Vereins.

Ein paar Lichtblicke gibt es aber dennoch für die Virnsberger:
Da wäre zum einen das Lokalderby mit dem Stahl FC auf das viele Fans bereits seit einigen Spielzeiten hinfiebern dürften! Klar, auch hier ist man der Underdog. ABER, mit genügend Engagement und Leidenschaft im Bein könnte die kleine Sensation in Form eines Siegs gelingen.
Ein anderer Hoffnungsschimmer dürfte die verpflichtung des Youngsters Dörlinger sein, der uns hoffentlich in dieser Saison mit viel Magie aus dem Offensiven Mittelfeld verzaubern wird.

Wir sind gespannt, wie die Kickers Virnsberg diese Saison meistern.

(onkel.istrauss / Mi. W5 / S56)
AJFM - Meister 3. Liga S68

"Wir scheißen auf die Meisterschaft, wir scheißen auf die Schale! Wir sind die Kickers Virnsberg und wir haben 0 Pokale!"

Schappi

EAJFA bestätigt Änderungen zur kommenden Saison

Lange gab es Gerüchte darum, nun bestätigt die EAJFA (European Anstoss-Jünger Football Association) bevorstehende Änderungen zur kommenden Saison im Auslosungsverfahren der ersten beiden Runden. So wird es in diesen beiden Runden zukünftig keine Duelle zwischen Mannschaften aus demselben Land mehr geben. Zudem werden die 22 Teams aus den 6 in der 5-Jahreswertung bestplatzierten Ländern in Runde 1 gesetzt sein und ebenfalls nicht gegeneinander antreten.

(Löwenfan / Mi. W14 / S56)

Derian

Garfield in Wolfsburg gesichtet

Beim Spiel der BSG Wolfsburg gegen die Atome Sprungfeld  wurde Gerüchten zufolge der Topmanager Garfield auf der Tribüne gesehen.
Der Manager, dessen Verein urplötzlich aufgelöst wurde, hat sich, zum Bedauern der kompletten Liga, seitdem nicht mehr in der Öffentlichkeit blicken lassen.
Einige sprechen von Karriereende, andere von einen Sabbatical.
In Wolfsburg wird es gerade ein wenig ungemütlich für Corns.
Durch die Heim-Niederlage gegen die Atome rutscht die BSG aus den Kontinentalpokal-Plätzen.
Da ist ein angeblicher Besuch eines ehemaligen Managers nicht gerade hilfreich.

(Derian / So. W17 / S56)
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

Schappi

Erstes Pflichtspiel-Derby gegen EK Weissach!

Am kommenden Samstag ist es nun tatsächlich soweit: 15 Jahre nach der Gründung des EK Weissach kommt es zum ersten Pflichtspielderby. Die Vorzeichen scheinen klar, der "junge" Verein und Aufsteiger steht sensationell auf Platz 5 der zweiten Liga, wohingegen die alteingesessenen Schlapphüadle mit ihrer jungen Truppen im Tabellenkeller festsitzen. Bahnt sich im Kreis Böblingen also eine Wachablösung an? Dagegen wehrt sich Manager Löwenfan: "Das ist nur eine Momentaufnahme. Wir haben vor der Saison unseren Kader nahezu komplett umgekrempelt, wohingegen lutz mit einer eingespielten Truppe in die Saison gegangen ist. Wachablösng? Ha! Schauen Sie nur mal aufs Renommee, da sind wir immerhin noch auf Platz 22 und damit 16 Plätze und 157 Punkte vor Weissach! Dazu haben wir in der ersten Liga bereits 10 Saisons, teils recht erfolgreich verbracht. Da muss sich Weissach noch etwas strecken, wenn sie uns vom Thron im Kreis stoßen wollen. Sie können auch davon ausgehen, dass wir hochmotiviert in dieses Derby gehen werden und die Punkte in Dagersheim behalten werden!"

(Löwenfan / Mi. W18 / S56)

lutz

lutz nimmt Außenseiterrolle gerne an

Während Trainer Löwenfan die Vormachtstellung im Landkreis untermauert und mit einem Sieg zementieren möchte, ist lutz vom EK Weissach vor dem Spiel völlig entspannt. "Meine Spieler sind teilweise seit Liga 4 oder gar 5 dabei. Für die ist Liga 2 ein Abenteuer, von dem noch ihren Enkeln erzählen werden. Spiele gegen die Devils oder gar ein Lokalderby gegen das große Dagersheim sind Träume die wahr werden. Und ich gönn es jedem von ihnen von Herzen. Sie haben sich dieses Recht über Jahre erkämpft. Weil jedem klar ist, dass kein einziger unserer Männer die spielerische Klasse besitzt, bei einem Erstligaclub einen Vertrag zu bekommen, leben sie derzeit einen Traum und tun alles für eine Verlängerung desselben. Und da zählt am Ende jeder Punkt. Vielleicht ist nach dem heutigen Tag auch einer gegen Dagersheim dabei. Letztlich freuen wir uns einfach, dass unser Landkreis so stark im Profifußball auftrumpft und hoffen, dass beide am Saisonende die Klasse halten."
Man munkelt, dass heute der ganze südliche Landkreis den Dagersheimern zur Seite steht, während der Norden Weissach unterstützt. Die Polizei hat vorsorglich ein paar Mann mehr zum Stadion beordert, obwohl beide Fanlager bisher nicht auffällig wurden. Es wird vom Auftreten der Mannschaften abhängen, ob hier eine Erzrivalität oder ein respektvolles Miteinander entsteht.
lutz hat dazu eine klare Meinung: "Wir treten niemand kaputt. Klar fordere ich Einsatz von meinen Spielern, aber auf die Gesundheit aller Beteiligten ist zu wichtig. Es gibt genug unverschuldete Sportverletzungen, da brauchen wir uns nicht auch noch gegenseitig die Füße brechen."
Man wird sehen, ob das auch alle seine Spieler und der Gegner so sehen.

(lutz / Sa. W18 / S56)

Hegsch

Alfberter Kickers gewinnen das Spitzenspiel in Liga 5

Das hartumkämpfte Spitzenspiel der Liga 5 Süd/West konnten die Spitzenreiter der Alfberter Kickers für sich entscheiden. Mit einem 1:0 gegen den zweitplatzierten Duisburg bauen die Kickers ihren Vorsprung weiter aus. Der Abstand zu Sindelfingen, die nach diesem Spieltag mit einem 1:1 gegen Großaspach auf Platz 2 vorrücken, beträgt nun 5 Punkte; auf Platz 4 sind es gar 11 Punkte. Es sieht alles nach einem weiteren Aufstieg der Kickers aus.
Zwei Gelb-Rote Karten für die Kickers, davon eine für Gerd Ahlring (bereits der dritte Platzverweis in dieser Saison, Anm. d. Red.) zeugen von einer hartumkämpften Partie. "In der Vorbereitung hatte Vinnie Jones bei uns hospiziert und auch ein zwei Einheiten übernommen, als ich verhindert war. Vielleicht haben meine Spieler davon mehr mitgenommen, als ich hoffte." meinte Manager Hegsch ratlos auf die Frage, ob seine Spieler nicht besser im Sägewerk arbeiten sollten, als Fußball zu spielen.
In der Tat sprechen 8 Platzverweise in 13 Spielen dafür, dass aus den einst so filigran spielenden Kickers aus der Vorsaison eine echte Tretertruppe geworden ist. Die anderen Vereine haben mittlerweile jedoch Angst gegen den Tabellenführer zu spielen. "Meine Spieler werden zum nächsten Spiel die Schienbeinschoner auch an der Wade tragen." so der Manager von Walldorf (nächster Gegner der Alfberter Kickers, Anm. d. Red.) und auch Elversberg, Gegner im kommenden Pokalspiel, hat Angst um seine Spieler. "Am liebsten würde ich das Spiel schenken, als dass meine Spieler mehrere Spiele ausfallen." gab der Manager von Elversberg zu Protokoll, angesprochen auf das Pokalspiel.

(Hegsch / Sa. W18 / S56)

Schappi

Weissach schießt Dagersheim tiefer in den Strudel

Mit einem glücklichen, aber nicht ganz unverdienten 2:1 Sieg im gegnerischen Waldstadion konnte Weissach das erste Derby der beiden Teams gegeneinander für sich entscheiden. Die Niederlage kommt für Dagersheim nicht ganz überraschend, hat man schließlich zu Saisonbeginn ordentlich an Stärke verloren, was sich auch in der Tabelle wiederspiegelt. So bleibt man im Tabellenkeller, punktgleich mit dem ersten Abstiegsplatz.

(Löwenfan / Sa. W19 / S56)

lutz

Auf Derbysieg folgt Heimpleite

EK Weissach scheint doch noch nicht abgeklärt genug zu sein, um mit den Großen der Liga mithalten zu können. Nach dem Derbysieg in Dagersheim mussten sie heute gegen Rostock trotz 45 Minuten Überzahl die drei Punkte ziehen lassen.
Während im Derby die Erfahrung und Eingespieltheit den Unterschied machte, konnten auch die heimischen Fans die Niederlage gegen die Aufstiegsaspiranten aus Rostock nicht abwenden.
Trainer lutz hofft, dass seine Männer nun wieder auf dem Boden der Tatsachen angekommen sind.
Die Lokalpresse hingegen verurteilt seine Rotationspolitik nun aufs Schärfste. Die haben gleich wieder ein paar unzufriedene Fans ausgegraben. Hans G. Jammer meinte nach dem Spiel: "Mit diesem Hin und Her in der Aufstellung verunsichert lutz doch die Spieler nur. Und wir Fans sind die Leidtragenden. Müssen uns die 2. Elf anschauen und diesen müden Kick. Dass diese Flaschen heute kurz vor Schluss noch das Tor getroffen haben, war doch Dummenglück. Was sind drei Punkte in Dagersheim noch wert, wenn man zu Hause so auftritt. Wenn wir nicht bald mal zu Hause die 1. Elf zu sehen bekommen, will ich das Geld für die Dauerkarte zurück."
Angesprochen auf den Tabellenplatz brummelte er noch was von "... einrahmen ... werden sie schon noch sehen ... in Liga 4 durchreichen ..."
17 Punkte Abstand zu den Abstiegsplätzen sind jedoch ein ordentliches Polster, das noch eine Weile halten sollte.

(lutz / Sa. W19 / S56)