[AJFM] Pressemitteilungen

Begonnen von Schappi, 25. März 2012, 12:34:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

TopS

Oblitas is back

Beim OASV kehrt ein großer Name zurück zum Verein. Mit Sendrik Oblitas hat der Klub nun eine weitere Option im Angriff.
Der Name Oblitas ist vielen beim OASV noch sehr geläufig. Der Vater des Neulings ist kein geringerer als Zeus "International" Oblitas! Der ehemalige Torschützenkönig aus Liga 3, der sich stets als enorm treffsicher zeigte. Im Schnitt traf er in jedem 3. Spiel seiner Karriere. Überdies war er geschätzter Imbiss-Kritiker und einfach weltweit zu Hause.
Sein Filius, den er irgendwo in seiner Zeit bei Hainstadt zeugte, zeigt sich nicht minder torgefährlich. Mit 21 Jahren stehen bei 97 Pflichtspielen auch schon 130 Treffer in der Vita.
Auch im ersten Friendly für seinen neuen Verein netzte er direkt ein!
Viele fragten sich ob der Sprung von der vierten in die zweite Liga eine Nummer zu groß sei.
Sendrik Oblitas möchte dazu nichts sagen. Wenn er auch nur als Back-Up für den Torschützenkönig Burgsmüller geholt wurde, so will er genau diese Aufgabe mit vollem Eifer erledigen. Immerhin war er in der Vorsaison ebenfalls Torschützenkönig, in der Regionalliga N/O.

(TopS / Do., W2 S93)
Life is short

AJFM S93:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga 
Erfolge:
Meister: S69 (Liga 7), S70 (Liga 6), S71 (Liga 5), S72 (Liga 4), S86/89 (Liga 2),

sworzi82

Danke, danke, danke!!!

Vielen Dank, liebe Wähler!
Ich bin total überwältigt, aber diese Saison passte alles.
Wer 2mal den gefühlten FC Bayern München des AJFM besiegt, der muss einfach oben mitspielen.
Die 1. Liga wird auf jeden Fall immer ausgeglichener.

Sportliche Grüße
Stefan (sworzi82)

(sworzi82 / Sa., W5 S93)
AJFM - Hansa Adler Kickers
seit Saison 66

michaeldu

bolzer exklusiv: Die vielen Gesichter des michaeldu – oder wer schippert da noch über den Bodensee?

REICHENAU – Es war der AJFM-Skandal der Vorsaison: Manager michaeldu, bekannt und gefeiert für seinen legendären Bodenseeklub FC St. Güllen, wurde dabei ertappt, nicht nur ein, nicht zwei, sondern gleich drei Vereine mit derselben akribischen Leidenschaft zu führen. Neben den Düngspezialisten aus dem «Café Säntisblick» tauchten plötzlich auch die Landshut Dragons und der geheimnisvolle Port Arthur FC in der Manager-Biografie auf – ein klarer Verstoss gegen das Ein-Profil-Gebot des AJFM-Kodex.

Was zunächst wie ein simpler Regelverstoß aussah, entpuppte sich bald als Fall für die psychologische Fachabteilung des bolzer: Multiple Persönlichkeiten, getrieben von einer chronischen Abhängigkeit nach Zufallsergebnis-Generatoren – ein Leiden, das in AJFM-Kreisen nicht unbekannt, aber selten so öffentlich zur Schau gestellt wurde.

In einer emotionalen Sprachnachricht an die Liga-Verwaltung gestand michaeldu schliesslich reumütig: «Ich war nicht ich selbst... oder eben zu oft ich selbst... manchmal war ich der besonnene Güllen-Gärtner, dann der feuerspeiende Drachenzähmer, und manchmal – ja, manchmal – ein Ottifant mit Hang zur Melancholie und 4-4-2.»

Seitdem gilt er als geläutert. Das Düngmobil des FC St. Güllen rollt wieder auf legalem Acker, die Dragons wurden in den Stall zurückgeführt und Port Arthur liegt auf Eis – angeblich in einem versiegelten USB-Stick auf dem Dachboden.

Doch halt! – pünktlich zur neuen Saison tauchen wieder Gerüchte auf: Es soll einen neuen Manager geben, ein gewiefter Taktikfuchs mit nautischem Flair. Sein Verein? FC Uferblitz Konstanz. Seine Taktik? 1-1-8. Sein Auftreten? Verdächtig eloquent. Und sein liebstes Zitat? «Der Wind entscheidet, wer das Spiel gewinnt – ich bin nur der Steuermann.» Ein Schifffahrer vom anderen Ufer, munkelt man. Zufall? Oder doch das neueste Alter Ego von michaeldu, der der Versuchung doch wieder erlegen ist?

Die AJFM-Community blickt gespannt auf die Transfers der kommenden Wochen. Und während michaeldu beteuert, jetzt nur noch mit Mistgabel und nicht mehr mit Tarnidentität zu arbeiten, bleibt eine Frage offen: Wer segelt wirklich unter der Flagge des Uferblitz – und wann wird wieder gedüngt?

(michaeldu / So., W5 S93)
*** AJFM: FC Sankt Güllen (gegründet zur 80. Saison) -  Motto: Wir spielen bis der Acker gepflügt ist. ***
Verbandspokalsieger Süd 82+83 | Amateurmeister 83+84 | Meister Regionalliga Süd/West 84 | Meister 3. Liga 88