avatar_Schappi

[AJFM] Pressemitteilungen

Begonnen von Schappi, 25. März 2012, 12:34:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TopS

Aufstieg und Packung zum Halbfinale

Am 30. Spieltag kam es in Liga 2 zum Aufeinandertreffen zweier direkter Konkurrenten um den Aufstieg, dem OASV auf Rang 3 und dem viertplatzierten Roter Stern Rostock. Im direkten Duell konnte der OASV einen 5:3-Sieg einfahren und den Abstand somit auf nun uneinholbare 15 Punkte ausbauen. Damit ist es amtlich: Der OASV Alsfeld 68 ist in der Saison 94 wieder erstklassig! Das wurde vor der Saison, auch wegen der starken Konkurrenz, so nicht erwartet, vor allem nicht in dieser Deutlichkeit.

Wenige Tage nach diesem Spiel gab es das nächste Saisonhighlight: Das Pokal-Halbfinale gegen den Tabellenführer der 1. Liga, Colonia Damscheid! Dieses verkam allerdings zu einer sehr einseitigen Angelegenheit. Wohl noch berauscht von der Aufstiegsfeier, kamen die Alsfelder Mannen kaum in Gang. Man lief ständig hinterher und verlor gefühlt jeden Zweikampf. Als der Schlusspfiff ertönte zeigte die Anzeigetafel einen Spielstand von 1:6. Doch sei's drum. Die Pokalsaison war die erfolgreichste in der Geschichte des OASV. Selbst als der noch als SCO bekannt war, wurde eben dieses bloß 4 mal erreicht. Allerdings: Nie als Zweitligist.

So steht am Ende eine überraschend gute Ausbeute, sowohl im Pokal, als auch in der Liga.

(TopS / Do., W37 S93)
Life is short

AJFM S93:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga 
Erfolge:
Meister: S69 (Liga 7), S70 (Liga 6), S71 (Liga 5), S72 (Liga 4), S86/89 (Liga 2),

Florian Rauh

Ein Hauch von Aiwanger...

Manager Florauh möchte sich hiermit von den böswilligen Unterstellungen aus Köln distanzieren.

Bei der im Saaletal gesichteten Person, offensichtlich mittellos, zerzaust und vom Glücksspiel zerfressen, handelt es sich laut eigener Aussage um den Zwillingsbruder von Florauh, erklärt der frischgebackenen Aufstiegs-Manager gegenüber der Tageszeitung Titanic.

Darüber hinaus hätte man in Saalfeld mit den wertlosen Aktien der Hopp AG nichts am Hut, stattdessen sei man Großaktionär bei Pallino!

Hinter den haltlosen Vorwürfen vermutet man ein Ablenkungsmanöver. Giessbock wolle eindeutig von der katastrophalen Rückrunde der Colonia ablenken so Manager Florauh weiter. Die haben die Hosen voll, und werfen mit Nebelkerzen um sich. Ein Armutszeugnis!
Diverse Spieler der Stammelf sollen eine "Nicht-Meister-Klausel" im Vertrag verankert haben. Beim scheitern drohen diverse ablösefreie Wechsel zurück in den Saalfelder Hafen. Die Daumen sind gedrückt ;)


(Florian Rauh / Fr., W37 S93)
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland