Userfile installieren

Begonnen von Moppi, 27. Januar 2014, 23:30:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Moppi

Hallo,
habe da ein Problem mit meinem Anstoss 03/04 auf der 2007er DVD.

Es ist zum verrückt werden,das eigentliche Spiel Anstoss 2007 ist nicht zum laufen zu bekommen,allerdings laufen Anstoss 3 und 03/04 ohne Probleme (Muss ich das verstehen???)

Jedenfalls wollte ich Userfiles in 03/04 installieren,geht aber nicht,da das entsprechende Verzeichnis nicht gefunden,obwohl dies
automatisch passieren sollte.

Auch wenn ich manuell ein Verzeichnis wähle,ist der installbutton nicht anwählbar.

Bei Anstoss 3 lassen sich Files problemlos installieren,dass möchte ich aber nicht spielen,weil ich seit zehn Jahren 03/04 bzw. A5 spiele
und mich Anstoss 3 irgendwie überfordert (wollte ich die Tage mal probieren aber komme nicht wirklich klar damit :heul:)

A5 habe ich auch,allerdings bekomme ich es auch nicht ans laufen,obwohl ich es gerne spielen würde,weil beim einfügen der exe eine
Fehlermeldung kommt,dass irgendein Archiver fehlt.

Kann mir bitte jemand helfen beim installieren der Userfile?

Ich will doch nur Anstoss spielen,mehr Wünsche habe ich nicht..... :heul:

Frosch


Moppi


Frosch

#3
Zitat von: Moppi am 27. Januar 2014, 23:44:35
Oh vergessen :bang:

Windows 8
Dann hab ich leider keine Ahnung. :alk:

Also es geht dir jetzt um die Installation des Userfiles, korrekt? Von welchem Spieldenn; die A4-Edition?

Stimmt der Installationspfad? Sonst speicher das File in einem Ordner, und verschiebe den Inhalt anschließend in den korrekten Pfad und überschreibe die Dateien.

Moppi

Ja,geht um die Files für die Edition,weil das Verzeichnis nicht von alleine gefunden wird.

Muss ich das dann direkt in den Editor verschieben oder wie?

Frosch

Nein. Die Inhalte des Spiels (und damit auch die des Editors) liegen irgendwo in Dateien in diversen Ordnern. Du musst nur herausfinden wo diese liegen, und diese Dateien entsprechend überschreiben.

Ich weiß aber nicht in welcher Form das File herausgegeben wurde.

Oder es gibt die Möglichkeit im Editor, diverse Userfiles komplett einzulesen. Also Editor öffnen, und in der Menüleiste unter "Datei" einen Punkt suchen der "Datensatz einlesen" (oder so ähnlich) heißt. Darin dann die Exe des Userfiles auswählen.


dAb

Wie Frosch auch schrieb, probier doch mal in einen Ordner auf dem Desktop zu installieren.
Eventuell reicht auch schon wenn du einen Rechtsklick auf die .exe machst und sie als Admin ausführst. Es könnte nämlich sein, dass der Installieren-Button grau bleibt, weil du nämlich auf C:\ keine Berechtigungen hast.


Und zu A2007. Ich schätze du brauchst einfach ne neue Anstoss2007.exe. Gibts hier ebenfalls zum Download.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Moppi

Gut,danke erstmal.
Ich probiere es heute nochmal wenn ich daheim bin.

Wenn es wieder nicht klappt,muss ich eben auf A3 umsteigen,was mich schon reizt,aber die Spieltiefe
erdrückt einen fast wenn man bisher nur die Nachfolger gespielt hat.

Auch wenn es OT ist,kann mir mal jemand bitte erklären,was es bei A3 mit der Kalkulation am Anfang auf sich hat?

Man kann ja gewisse Beträge in alle möglichen Budgets investieren,aber was hat es mit der Verschiebbaren Kalk.-Leiste auf sich?

Soll ich da MEINE Erwartungen angeben?
Also ob ich denke das ich Gewinn oder Verlust mache?
Und was ändert sich dann für mich,wenn ich diesen Balken verschiebe?

Ich hoffe ihr wisst was ich meine :engel:

Danke schonmal,schön das es so viele Gleichgesinnte gibt,die meine Anstoss Sucht teilen.
Spiele wie gesagt gute zehn Jahre und habs immernoch nicht satt(warum auch immer) :ok:

Frosch

Welche Leiste meinst du? Eigentlich ist jede Leiste eindeutig benannt. Meinst du die kalkulierten Transfers? Da kannst du den erwarteten Gewinn/Verlust angeben, um ein realistischeres Ergebnis zu erhalten.

ansgarB

... joa, schreib mal genauer und in https://www.anstoss-juenger.de/index.php/board,14.0.html
Es gibt so viele Einstellungen und "Leisten" ... Screenshots helfen manchmal  ;)
Spoiler: ShowHide
 :nopixglaubnix:

Moppi

http://www.gamezone.de/screenshots/1280x1024/2001/11/3553original%5B6%5D.jpg

Bsp. Kalkulation Pokal,da ist eine Leiste unten (kalkuliert) die man selbst verschieben muss.

Woher soll ich wissen was am Ende der Saison rauskommt,bei A5 wird das vom Verein vorgegeben was für Gewinne zu erwarten sind?!

dAb

Ich lass das immer wie es eingestellt ist. Wie der Name schon sagt, du kalkulierst ja diese Beträge. Du weißt ja vor der Saison noch nicht wie weit du kommst im Pokal. Die Werte haben auch keinen Einfluss auf dein Vertrauen. Es gibt keine Budgets an die du dich halten musste wie bei A2005.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Frosch

Die Einstellungen die du für Jugend- und Amateurausgaben festlegst sind die tatsächlichen Ausgaben. Ebenso die Computerabteilung (Statistik) und Spielersuchsystem, sowie die Bestellungen und Mitarbeiter bei den Fanartikeln. Und natürlich sind die Sponsorenverhandlungen deine festen Einnahmen zu den ausgehandelten Konditionen. Der Rest ist nur Zahlenspielerei.

Moppi

Sehr schön,dass hat mich bei A5 immer genervt.
50 Mio Überschuss bei Gehältern,aber verwenden konnte ich es nicht :bang:

dAb

Bei A3 kannst dein Geld verpulvern wie du willst. Musst halt nur aufpassen, dass du nicht zu weit ins Minus gerätst.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: