Länder tauschen

Begonnen von 22, 30. März 2014, 14:13:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

22

hallo bin neu hier ...

...und wollte mal fragn was ich alles ändern und dabei be8n muss,wenn ich Nationalteams tauschen möchte und auch die länder von sonstigen europäischen vereinen...


wäre schön wenn mir das am beispiel :

nationalteam:  zaire -> elfenbeinküste
sonst.europ.teams :   dänemark -> türkei und umgekehrt

erklären könnte. außerdem wüste ich gern ob ich die standardteams aus ländern wie z.b. malta in teams aus z.b. albanien ändern könnte.

vielen dank schonmal :-)

dAb

Ich schätze das wird direkt in den Textdateien passieren müssen. Einfach dort die passenden Stellen austauschen. Eventuell können NerD und b0nStar dazu noch was sagen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

NerD

#2
Was hast'n vor?

Weil ich auch mit dem Gedanken spiele, für das nächste Userfile Albanien zu machen und dafür San Marino zu opfern und auch den Iran einzufügen für Saudi-Arabien.

Ich könnte es jetzt erklären, aber vorher frag ich mal nach, weil das alleine ja dann wenig Sinnm macht, ob du denn vor hast, länger hier im Forum zu bleiben und auch öfter mal vorbei zu schauen, weil dann könntest am Userfile 2014/2015 mitmachen nach der WM in diesem Jahr.

Bambino

Wie kann man denn nun die Länder austauschen?
Muss man dabei was bestimmtes beachten oder kann man jedes Nebenland mit jedem anderen Nebenland tauschen (z.B. Bulgarien mit Irland tauschen und zwar auch so, dass man dann von Irland Nationaltrainer werden kann)?
Ist irgendwie festgelegt, wieviele Länder auf einen Jugendspielerpool zugreifen?
Wird wohl irgendwie im Texteditor geschehen, aber ich weiß nicht wie.

Wie kann man die Stärke der Ligen ändern (z.B. Ukraine auf Erstliganiveau oder Portugal auf Drittliganiveau)?

Gibt es eigentlich die Möglichkeit Datensätze zu entwerfen, in denen nur ein paar Vereine editiert wurden? Ich meinte, dass es mal zu einem Datensatz ein Extra-File gab, in dem die Zweitvertretungen ersetzt wurden.
Wäre ja praktisch, wenn das gehen würde, dann könnte man auch Vereine aktuell halten, die aufgrund ihrer Leistung entweder nur bei den Amateurvereinen auftauchen oder gar nicht mehr dabei sind.

Würde mich über eine Anleitung für Anfänger (möglichst kleinschrittig) freuen

NerD

Ich könnte eine Anleitung geben, aber ich musste Waldi, den Editiergott, nochwas fragen, da mir ein letzter Schritt wegen dem Länder/ Ligatausch fehlt, den ich nich mehr weiß, Waldi war allerdings seit 2000 v. Ch. nich mehr online, ich hoffe, er antwortet bald, dann kann ich euch diese Anleitung erstellen.

NerD

#5
So, lange lange hats gedauert, aber nun hab ich eine (hoffentlich verständliche) Anleitung zum Ländertausch geschrieben, zu finden hier:
https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,204.msg186055.html#msg186055

22

vielen dank ersma für die regen antworten und hilfestellungen,
aba irgndwie hab ich mir das n bisl einfacher vorgestellt :-)

was mich noch intressieren würde wäre das mit den spielerpools -
wenn ich z.b. island mit albanien tauschn will - dann is da doch der wurm drinn...
außerdem is mir aufgefallen,dass aus und zu dem originalland bulgarien niemand wechselt auf dem transfermarkt(ohne spielerinitiative) das stört mich schon :-)

und bezüglich eines neuen files nach der wm, also wenns nich so brutal verantwortungsvoll is und viel kritik reinprasselt könnt ich mir ne mithilfe vorstelln
:-)

NerD

Zitat von: 22 am 06. Juni 2014, 14:03:37

was mich noch intressieren würde wäre das mit den spielerpools -
wenn ich z.b. island mit albanien tauschn will - dann is da doch der wurm drinn...

Richtig. Die Spielerpools und die Zuweisungen sind leider in Stein gemeißelt, die kann man nicht ändern...
Mit Island würde ich Albanien aber nicht tauschen. Dann mit einem Land, ohne Liga, San-Marino bspw.


Zitat von: 22 am 06. Juni 2014, 14:03:37
außerdem is mir aufgefallen,dass aus und zu dem originalland bulgarien niemand wechselt auf dem transfermarkt(ohne spielerinitiative) das stört mich schon :-)

Tja, damit wirst wohl leben müssen :)


Zitat von: 22 am 06. Juni 2014, 14:03:37
und bezüglich eines neuen files nach der wm, also wenns nich so brutal verantwortungsvoll is und viel kritik reinprasselt könnt ich mir ne mithilfe vorstelln
:-)

Ach quatsch, wieso sollte da Kritik reinprasseln?
Du könntest ja, wenn du dich nich so gut auskennst, locker anfangen, bspw. bei Deutschland die 16 Sonstigen Vereine übernehmen, da kannst dann bisschen üben mit :)

22

so ersma nochma vielen dank für die anleitung und dickes fettes sorry,dass ich mich nichmehr gemeldet hab...wenn noch mitarbeit gebraucht wird mach ich auch n bischn was... was ich noch fragn wollte ,aus welchen spielerpools beziehen die länder ihre spieler? bei manchen is das ja klar aber bei z.b. island (wo ich gar keine ahnung hab) oda zypern (denke mittlerweile in erfahrung gebr8 zu habn,dass es griechen sind) is das  ja nich so eindeutig. ukraine, slowenien,luxemburg z.b. bin ich sehr unsicher,gibs da auch irgndwie ne auflistung oda anleitung?

mfg 22

NerD

#9
Na von welchen Ländern genau willst es denn wissen? (Da es mittlerweile die "Originalverteilung" nicht mehr gibt, da ja mittlerweile so einige Länder getauscht/ gewechselt wurden, bspw. im File 13/14 bezieht Ukraine ihre Spieler aus dem bulgarischen Pool, seit dem File 10/ 11 die Belgier ihre aus dem türkischen Pool und umgekehrt usw.)

Bambino

Hab mal ne Frage,
sind die Ligenstärken bzw. deren Anzahl auch "in Stein gemeißelt" oder kann man die Liga von allen Ländern auf Erstliganiveau bringen.
Kann man die 2. Liga der Bonusländer Spanien und Italien, die Drittliganiveau aufweisen (7er aus dieser Liga verliert immer 2 Stärkepunkte bei einem Wechsel in die 1. Liga des Landes), zu einer Liga mit Zweitliganiveau machen?

NerD

#11
Spieler aus der "zweiten Liga" eines Bonuslandes verlieren 2 Stärken?
Das mir neu...oder nie aufgefallen :)

Ist leider in Stein gemeißelt. Wer von den sonstigen europäischen Ausländern "Zweitliganiveau" hat, der hat es leider. (hier bspw., wieder für dich interessant, ein Vorteil beim Tausch Irland-Schottland, die Iren hätten dann "Erstliganiveau", die Schotten dann aber nich mehr, was für mich aber nich schlimm wäre.)

Hier übrigens die Antwort auf deine andere Frage: https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,2022.45.html

22

ja am liebstn wär mir für alle originaldatensatzländer so ne tabelle: spielerpool -> länder ;-)

Waldi98

Aus der Hilfe des A2-Editors:

Spielerpools:


1. Spielerpool mit afrikanischen Namen:
Ghana, Kamerun, Liberia, Nigeria, Senegal, Zaire (Rep. Kongo)

2. Spielerpool mit arabischen Namen:
Ägypten, Algerien, Saudi Arabien, Tunesien

3. Spielerpool mit asiatischen Namen:
China, Japan, Südkorea

4. Spielerpool mit belgischen Namen:
Belgien

5. Spielerpool mit bulgarischen Namen:
Bulgarien

6. Spielerpool mit dänischen Namen:
Dänemark, Färöer

7. Spielerpool mit finnischen Namen:
Finnland

8. Spielerpool mit griechischen Namen:
Griechenland, Zypern

9. Spielerpool mit holländischen Namen:
Holland

10. Spielerpool mit jüdischen Namen:
Israel

11. Spielerpool mit norwegischen Namen:
Norwegen

12. Spielerpool mit polnischen Namen:
Polen

13. Spielerpool mit portugiesischen Namen:
Brasilien, Portugal

14. Spielerpool mit rumänischen Namen:
Rumänien

15. Spielerpool mit russischen Namen:
Estland, Georgien, Lettland, Litauen, Moldawien, Russland, Ukraine

16. Spielerpool mit schwedischen Namen:
Island, Schweden

17. Spielerpool mit Namen aus sonstigen Balkanstaaten:
Albanien, Kroatien, Slowenien

18. Spielerpool mit tschechischen Namen:
Slowakei, Tschechien

19. Spielerpool mit türkischen Namen:
Türkei

20. Spielerpool mit ungarischen Namen:
Ungarn



Die 5 Hauptländer haben ihre eigenen Spielerpools, auf die aber auch einige andere Länder zugreifen.

Deutsche Namen für:
Österreich, Schweiz

Englische Namen für:
Australien, Irland, Jamaika, Kanada, Neuseeland, Nordirland, Schottland, USA, Wales

Französische Namen für:
Luxemburg

Spanische Namen für:
Argentinien, Bolivien, Chile, Costa Rica, Ecuador, Kolumbien, Mexiko, Paraguay, Peru, Puerto Rico, Uruguay, Venezuela

Bambino

#14
Kann man eigentlich irgendwo die Anzahl der Länder, die auf einen Spielerpool zugreifen festlegen?

Ist das in "Stein gemeißelt", dass 10 Länder auf den englischen Spielerpool zugreifen, oder kann man das variieren?
Oder anders: Ist es möglich, ein Land von einem Pool wegzunehmen und in einen anderen zu packen?
Kann ich also nur 9 Länder auf den englischen Pool zugreifen lassen und dafür dann zum Beispiel 2 auf den rumänischen?

Wenn das variierbar wäre, könnte man die  Länder auch einfacher tauschen.
Oder steht das fest, dass z.B. Österreich bzw. der Platz, auf den Österreich editiert wurde, auf den deutschen Pool zugreift?