avatar_Jolly_Rogers

[A2005] Auf zu neuen Erfolgen mit einem neuen Userfile

Begonnen von Jolly_Rogers, 31. März 2014, 17:20:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jolly_Rogers

Es ist an der Zeit mal wieder Anstoss zu zocken.
Nachdem ich mir die Story von Sidd zu Gemüte geführt habe, wurde der drang, das neue File von den Kollegen hier aus dem Forum mal anzutesten.

Zunächst einmal Danke an Sidd für die Inspiration. Es hat echt viel Spass bereitet deine Story zu verfolgen.

Jetzt soll es aber auch gleich hier losgehen:
Das Grundgerüst für den Saisonstart:

*Anstoss 2005 mit dem aktuellen Userfile 2013/2014*
*Spielbare Länder : Alle editierten aus dem File*
*Trainingswochen von Heartbeat*
*Keine Cheats*
*Kein neu laden*


Als Startland habe ich mir Deutschland ausgesucht, denn da kennt man (also ich) sich am ehesten aus.  Hier mal die zur Auswahl stehenden Vereine

[attachment=1][/attachment]



Jolly_Rogers

Um euch einen kleinen Überblick zu verschaffen und um eure Meinungen einzufordern, hier die Vereine im einzelnen:

[attach=1]

Die SG aus Wattenscheid war mein Lieblingsverein als kleiner Bengel. Warum - weil mir das Wappen gefallen hat. Ansonsten gibt es über den Verein nix zu sagen was irgendwie herausragen könnte.

[attach=2]

Die Lilien wurden in der anderen Story auch schon bespielt - irgendwie ausgelutscht. Aber das Stadion is nicht schlecht und der Weg führt nicht von gaaanz unten in die Fußballwelt

[attach=3]

Der 1.FC Schweinfurt 05. Eine bayerische Mannschaft, dazu noch eine fränkische. Somit meine Heimat.

[attach=4]

Zu guter letzt der SV Babelsberg. der Vertreter aus Potsdam hätte auch seinen Reiz


So liebe Gemeinde: Was wäre eure Meinung, wo wir starten sollten?

Endeavour


Jolly_Rogers

#3
So, es hat sich ergeben, daß sich der 1. FC Schweinfurt 05, als mein Favorit ergab. Was nicht mit der heimatlichen Nähe zu tun hatte, sondern mit der Einstelllung des Präsidiums, dem IP und dem Fanaufkommen.


[attach=1]


Zur Begrüßung empfing mich der derzeitige Kapitän Djelaludin Sharityar.


[attach=2]


Die Einstellung der Mannschaft schien mir in Ordnung zu sein. Im Gegensatz zu der Saisonprognose aus dem Bereich der Finanzen. Aber mit dem einen oder anderen Transfer, sowie dem einen oder anderen Freundschaftsspiel in der Vorbereitung können wir das ganze in Grenzen halten.


[attach=3]

Was allerdings ein wenig fies ist, ist die Tatsache, daß zum Saisonende 22!! Spieler einen auslaufenden Vertrag haben. Das bedeutet einige Verhandlungen ab Februar.


[attach=4]

Jetzt gehts aber erst mal in die Vorbereitung.


Zum Abschluß noch eine kleine Quizfrage an euch liebe Gemeinde:

Welcher ehemalige Spieler von Borussia Dortmund, war ebenfalls Spieler, aber auch Trainer, vom 1. FC Schweinfurt 05?



Jolly_Rogers

#4
[attach=2]


So etwas tut gut. 400.000 Euronen ins Säckl, und schon strahlt der Kassenwart.


[attach=1]


An die Editierer: Ein Fehler ist mir aufgefallen: Der Präsident Gerhard Hertlein is nich mehr Präsi. Der amtierende Regent ist ein Herr Markus Wolf. Und noch eine Frage: Kann man die Auf-/Absteiger in einer Liga nicht als solche deklarieren? Oder kommt das erst ab der zweiten Saison?



Die Mannschaftsübersicht lässt ja positiv in die Zukunft blicken. Bleibt nur die Frage,  wie es mit dem Kader weiter geht. Wer von den Spielern kann überzeugt werden zu bleiben, bzw. finden wir entsprechenden Ersatz für die Abgänge? Es wäre sehr schade, wenn der Stamm des Vereins, die 1. Mannschaft nach der Rückkehr aus der Insolvenz von 2004, zerbrechen würde. Denn somit wäre ein erneuter Lizenzentzug wegen Spielermangels die Folge. Dies wird in meinem ersten Jahr als Trainer ein gehöriger Kraftakt.
Von Finanziellem Spielraum kann in unserer Situation nicht die Rede sein. Somit müssen wir bei Vertragsverlängerungen und neu Verpflichtungen gut aufpassen, daß uns die Gehälter nicht erschlagen.

Sportlich sehe ich keine Probleme, die geforderten Ziele zu erreichen. Wenn wir konsequent arbeiten und jeder seine Rolle erfüllt, sollten wir in sechs Wochen gut in die neue Saison starten können.

[attach=3]





Jolly_Rogers

Noch schnell die Ergebnisse aus den Vorbereitungsspielen:

[attach=1]

[attach=2]

[attach=3]


Jolly_Rogers

#6
[attach=1]

1. Spieltag

Bei herrlichem Fußballwetter und vor 1551 Zuschauern treffen wir auf die 60er aus Rosenheim. Ganze 47 Fans haben die ca 350 km lange Reise nach Oberbayern auf sich genommen, um uns zu unterstützen. Wir werden sehen, ob wir ein wenig Euphorie mit nach Unterfranken nehmen können, oder ob wir in richtung Depression schlittern.
Auf jedenfall erwartet uns eine machbare Aufgabe.

[attach=2]


:schal:  Das war ein Spiel unglaublich:  1:0 Führung, 13:4 Chancen -> für Rosenheim! UNd trotzdem 1:2 gewonnen. Das hatte ich mir nach den testspielen anders vorgestellt. Nun ja wir werden sehen, was wir für Lehren daraus ziehen.  :hui:

[attach=3]



So jetzt ist aber Zeit für die Flohkiste. In 5 Stunden ist die Nacht vorbei. Bis dann....


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Ach ja, die Frage nicht vergessen:

Welcher ehemalige Spieler von Borussia Dortmund, war ebenfalls Spieler, aber auch Trainer, vom 1. FC Schweinfurt 05?
   :bier:

Jolly_Rogers

Schiet, jetzt musst ich nochmal aufstehen. Hatte die tabelle vergessen:

[attach=1]



Jetzt aber Gute Nacht 

dAb

Werner Lorant ist die Lösung. :wave:
Mit Schweinfurt habe ich übrigens auch schon desöfteren gespielt. :bier:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

TommyK

Zitat von: Jolly_Rogers am 31. März 2014, 23:22:54
An die Editierer: Ein Fehler ist mir aufgefallen: Der Präsident Gerhard Hertlein is nich mehr Präsi. Der amtierende Regent ist ein Herr Markus Wolf. Und noch eine Frage: Kann man die Auf-/Absteiger in einer Liga nicht als solche deklarieren? Oder kommt das erst ab der zweiten Saison?
Aus Zeitgründen wurden die Angestellten nur bei den Vereinen, die bei A2005 mindestens in der Regionalliga spielen, aktualisiert. Ansonsten gibt es im Editor Markierungen für die Auf- und Absteiger, aber scheint wohl doch erst ab der 2. Saison zu greifen.

Ansonsten freut es mich aber, eine neue Story mit A2005 zu sehen :)

Jolly_Rogers

#10
@TommyK: Danke für die Info. Was ich noch ein wenig fies finde sind die 22 auslaufenden Verträge in meinem Team ( ich weis schon :mimimi  :heuldoch: ). Könnt ihr ja mal drüber schaun. Aber solange es nicht schlimmer wird is noch alles gut  :bier:

@ dAb: werner Lorant ist natürlich richtig.  :ok:

Kommen wir nun zum


[attach=1]


2. Sieltag

was vielleicht für den einen oder anderen Leser interessant wäre, ist der Trainingsverlauf im Team. Hier mal die aktuelle Form mit den Heartbeat 1.3 Wochen, zu beginn der Woche des 2. Spieltages.

[attach=2]

Nun aber auf zum Spiel gegen die Amateure des FC Augsburg.

[attach=3]

Die Bedingungen zu diesem Spiel sind fast identisch mit denen des 1. Spieltages: Super Wetter, gleicher Schiri! Mal sehen wie wir uns heute Verkaufen. Der Gegner ist nur gering schwächer als wir. Somit haben wir "eine Begegnung auf Augenhöhe", wie man die neuerdings betitelt. Knapp 1300 Schweinfurter Anhänger haben den Weg ins Willy-Sachs -Stadion gefunden. Was auf eine nicht gerade berauschende Kulisse schließen lässt. Aber wir sind ja erst am Anfang unserer Dienstzeit bei den Schnüdel, wie man unsere Mannschaftauch nennt.

Unser System haben wir ein wenig umgestellt, so dass der Schwerpunkt im Mittelfeld liegt. Haben wir in der Vergangenen Woche noch mit einem 3-4-3 System  unser Glück probiert, so haben wir heute einen Mittelfeldspieler mehr und dafür einen Stürmer weniger auf dem Feld, so das wir heute mit einem 3-5-2 beginnen werden.



Das Spiel


Erneut gingen wir mit einem Rückstand in die Halbzeitpause. Die Augsburger drängten auf unser Tor und konnten in der 41. , durch Moritz Nebel mit 1:0 in Führung gehen. Wir hatten lediglich eine Chance im 1. Durchgang. Nur durch eine konsequente Abwehr gelang es uns einen höheren Rückstand zu verhindern.
In der zweiten Hälfte kamen wir besser ins Spiel. So dass wir den Augsburger Keeper zwei mal prüften ehe uns in der 63. Minute Erkan Esen den Ausgleich bescherte. So blieb es dann auch bis zum Abpfiff, da nichts mehr nennenswertes passierte.
Wenn man die Zahlen und den Spielverlauf nüchtern betrachtet, war das Ergebnis gerecht.

[attach=4]

Jolly_Rogers

#11
Was haben wir vergessen? Genau, die Tabelle!

Eergebnisse und Tabelle 2. Spieltag

[attach=1]

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Jolly_Rogers

weil ich den Eindruck habe, daß die 2.0 nicht so gut sind wie die 1.3. Das will ich eben austesten.  In den nächsten Saisons werde ich mal umstellen.
Wie sind da deine Erfahrungen? Vorallem zu Beginn des Spiels, wenn das Umfeld noch nicht ideal ist. (Co Trainer, Trainingshalle,-platz, etc.)   :bier:

Cerche

Bamberg und Würzburg müssen geschlagen werden  :schal: