avatar_Ueberflieger

Schule, Ausbildung, Studium & Beruf

Begonnen von Ueberflieger, 26. März 2012, 22:09:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BorussenZwerg

Ich weiß nicht ob ich den "Spezialisierungswunsch" im Anschreiben erwähnen würde.

Und den Satz zur Stadt würde ich mir auch sparen..
Bewirbst dich bei der Tanzschule und nicht bei der Stadt.
Evtl.könnte man irgendwas anderes da hinschreiben um zu zeigen, dass du für deinen Traumjob auch umziehen würdest.
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

Louis Lavendel

Ich fand die erste Version besser  :cool:
Ich möchte Tanzlehrer werden! -> mit Ausrufezeichen noch besser. So jetzt hast du die Qual der Wahl  :engel:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

BONSTAR

#1277
ZitatIch möchte Tanzlehrer werden.
Ich will Tanzlehrer werden. > Klingt entschlossener.

ZitatMöchte aber von vorn herein offen kommunizieren, dass ich mich gerade parallel bei mehreren Tanzschulen bewerbe.
Auf den letzten Satz würde ich persönlich verzichten.
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

BorussenZwerg

Zitat von: b0nStaR am 15. Mai 2015, 23:36:51
Ich will Tanzlehrer werden. > Klingt entschlossener.
Auf den letzten Satz würde ich persönlich verzichten.

Den hatte ich ganz übersehen...

Kann man sich sparen, ist denen sowieso klar. :D
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

Krockie

Wird "vorn herein" nicht zusammengeschrieben?

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

-harry-

Bin ich froh das ich keine Bewerbungen schreiben muss.

Drücke Dir die Daumen das Du einen Super-Job bekommst, Radler  :bier:
nur der :hsv:

Wohlstandsradler

Habe jetzt schon Kontakt zu mehreren Tanzschule, aber noch nicht an meinern Lieblingsorten.

Habe jetzt weiter an der Bewerbung rumgedoktort und schicke sie morgen früh weg, wenn niemand mehr Verbesserungsvorschläge hat.

ZitatBewerbung um eine Ausbildungsstelle als ADTV-Tanzlehrer

Sehr geehrte Tanzschulen und Vereine des ADTV's,

den Gedanken Tanzlehrer zu werden, habe ich schon länger. Konkret wurde er durch den ADTV-Tanzlehrer-Bewerbertag im April 2015 in München. Dort habe ich mich gründlich mit dem Berufsbild des Tanzlehrers sowie den Ausbildungsmodalitäten auseinander gesetzt. Nun bin überzeugt, den Anforderungen gewachsen zu sein und meinen Wunschberuf gefunden zu haben.

Derzeit bin ich Lehramts-Student für die Fächer Geschichte und Ethik/Philosophie an der TU Dresden. Den ersten Teil des Studiums schloss ich 2013 mit dem Bachelor of Education ab. Meinen Lebensunterhalt bestreite ich seit fast fünf Jahren als Kellner und Barkeeper in einem Pub in der Dresdner Neustadt, wo ich seit Oktober 2012 stets in Abwesenheit des Inhabers die Geschäftsführung ausübe. Die Arbeit im Team sowie der Umgang mit den Gästen und Musikern macht mir viel Spaß. Doch nun suche ich eine neue Herausforderung.

Tanzlehrer zu werden bedeutet für mich, meine Leidenschaft und meinen studierten Beruf in Einklang zu bringen. Tanzen war anfangs Ausgleich und Hobby, doch tiefergehendes Interesse war schnell geweckt. Inzwischen besuche ich drei bis fünf verschiedene Tanzkurse pro Woche, nehme an Tanzworkshops teil und achte bei der Dienstplanung darauf, bei Tanzveranstaltungen frei zu haben. Am Paartanz sind mir die Aspekte Körperbewusstsein, zwischenmenschliche Verständigung, Musikalität, das Wechselverhältnis von Vertrauen und Verantwortung sowie ganz viel Freude wichtig.

Auf Ihre Tanzschule bin ich durch Online-Recherche aufmerksam geworden. Mir gefällt der große Anteil an Welttanzprogramm. Aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen kann ich mir gut eine spätere Spezialisierung im Bereich Boogie, Swing oder Salsa vorstellen. Nichtsdestoweniger bringe ich Offenheit für jede Art des Tanzens mit und freue mich Neues zu lernen. Von der Bamberg habe ich viel Positives gehört und schöne Stadtbilder gesehen. Ich denke, aus der Ferne ist es weder für Sie möglich, ein vollständiges Bild von meiner Person zu bekommen; noch für mich, verlässlich einschätzen zu können, ob ich gern in Ihrer Tanzschule lernen würde. Darum würde ich mich sehr über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch oder zum Schnuppertag freuen.

Mit freundlichen Grüßen,
Wohlstands radler

Ueberflieger

Was wären denn deine Lieblingsstädte?

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Wohlstandsradler

Bamberg oder Mannheim. Oder nicht weit davon (max. 50km) Will mir meiner Freundin zusammenziehen. Für sie kommen beide Orte gleichermaßen in Frage.

Ueberflieger

Zitat von: Wohlstandsradler am 19. Mai 2015, 22:22:35
Bamberg oder Mannheim. Oder nicht weit davon (max. 50km) Will mir meiner Freundin zusammenziehen. Für sie kommen beide Orte gleichermaßen in Frage.
Bitte Bamberg. :love:

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

TopS

#1286
Hey, ich wünsche dir auch viel Erfolg für die Jobsuche!!  :ok:
Habe mir dein letztes Schreiben auch mal angesehen und wenn es hilft habe ich hier auch noch ein paar Kommentare. ;)

ZitatDort habe ich mich gründlich mit dem Berufsbild des Tanzlehrers sowie den Ausbildungsmodalitäten auseinander gesetzt
Also soweit ich weiss wird's zusammengeschrieben: "auseinandergesetzt".

ZitatAufgrund meiner bisherigen Erfahrungen kann ich mir gut eine spätere Spezialisierung im Bereich Boogie, Swing oder Salsa vorstellen. Nichtsdestoweniger bringe ich Offenheit für jede Art des Tanzens mit und freue mich Neues zu lernen.
Du willst hier sagen, dass du dir eine Spezialisierung vorstellen kannst, aber dich nicht darauf versteifen würdest, da du auch anderen Tanzstilen gegenüber offen und lernbereit bist!?
Könnte man genausogut auch so schreiben: "Aufgrund meiner Lernbereitschaft und Flexibilität fällt es mir nicht schwer mich für verschiedene Tanzstile zu begeistern, aufgrund meiner Erfahrungen kann ich mir jedoch auch eine mögliche Spezialisierung in den Bereichen Boogie, Swing oder Salsa vorstellen."

Das ist aber wohl bloß eine Sache des Ausdrucks.

ZitatVon der Bamberg habe ich viel Positives gehört und schöne Stadtbilder gesehen
Nennt man die Tanzschule echt nur "die Bamberg"? Im Notfall würd ich auch sagen, dass der Satz über die Stadt wegbleiben kann.


Denke aber, das ist ne anständige Bewerbung, die den Zweck sicherlich erfüllt.
Also wie gesagt: Viiiiiiiiiiel Erfolg!!!!  :bier:
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

Wohlstandsradler

Zitat von: TopScorer86 am 20. Mai 2015, 08:04:54
Hey, ich wünsche dir auch viel Erfolg für die Jobsuche!!  :ok:
Habe mir dein letztes Schreiben auch mal angesehen und wenn es hilft habe ich hier auch noch ein paar Kommentare. ;)
Also soweit ich weiss wird's zusammengeschrieben: "auseinandergesetzt".
Hast Recht. :ok

Zitat von: TopScorer86 am 20. Mai 2015, 08:04:54
Du willst hier sagen, dass du dir eine Spezialisierung vorstellen kannst, aber dich nicht darauf versteifen würdest, da du auch anderen Tanzstilen gegenüber offen und lernbereit bist!?
Könnte man genausogut auch so schreiben: "Aufgrund meiner Lernbereitschaft und Flexibilität fällt es mir nicht schwer mich für verschiedene Tanzstile zu begeistern, aufgrund meiner Erfahrungen kann ich mir jedoch auch eine mögliche Spezialisierung in den Bereichen Boogie, Swing oder Salsa vorstellen."
Es ist genau das, was ich ausdrücken will. Deine Formulierung ist wahrscheinlich Bewerbungs-Knigge-konformer. Tanzlehrer/innen haben aber alle ne Knall (nen positiven zumeist), deswegen ist es gar nicht so schlecht, ein wenig unkonventionel zu. Darum lasse ich mal meine Formulierung.

Zitat von: TopScorer86 am 20. Mai 2015, 08:04:54
Denke aber, das ist ne anständige Bewerbung, die den Zweck sicherlich erfüllt.
Also wie gesagt: Viiiiiiiiiiel Erfolg!!!!  :bier:
Danke. Auch an alle anderen.  :bier:

BorussenZwerg

Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova