avatar_Ueberflieger

Fußball-Link/Bilder-Thread

Begonnen von Ueberflieger, 26. März 2012, 22:21:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Gonozal

Zitat von: Ueberflieger am 16. Oktober 2017, 20:24:23
Heute vor 15 Jahren. Was n Kader. :D


Ich kenn nur 9 davon.  :tuete:
Saba, Misimovic, Feulner sagen mir noch was.
daß aber Hasenhüttl auch mal bei Bayern war:  :ok: und was wurde aus ihm? Nur RB-Trainer. ;)
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

BorussenZwerg

Zitat von: Ueberflieger am 16. Oktober 2017, 20:02:57
Schön, dass du dich damit gleich als jemand outest, der den wahren Grund des Protests nicht verstanden hat, oder nicht verstehen will, oder sich in der Sache gar nicht erst informiert hat und einfach so drauf losredet.

Diese elendige Forderung, dass Sport und Politik zu trennen sind, finde ich unsäglich und kommt meist aus rechten Ecken.

Der Gegner ist nicht Trump, die amerikanische Flagge, oder der amerikanische Patriotismus. Es geht um Ungleichbehandlung und offenen Alltagsrassismus.
Wenn ein Sportler für seine freie (m.E. berechtigte) Meinungsäußerung komplett aus seinem Sport ausgebootet wird (kein Vertrag mehr, obwohl Kaepernick nun wirklich nicht der schlechteste ist), dann erfordert das Solidarität und kein Zurückstecken. "Land of the free" am Arsch. Hier wird eine Sportlerkarriere wegen einer politischen Äußerung zerstört.
Viele Sportler und ganze Teams haben sich solidarisiert. Über unterschiedliche Sportarten hinweg solidarisieren sich Sportler und Teams. Wer das kritisiert hat den Grund nicht verstanden.

Hat nichts mit rechter oder linker Ecke zu tun.  :bang:

Allerdings bin ich der Meinung die Politik sollte sich aus dem Fussball raus halten und anders rum.

Wenn jetzt die Politik eingreift, weil sich jemand angegriffen fühlt oder ähnliches würde es zurecht einen riesen Aufschrei geben.. Und dementsprechend halte ich einfach nicht viel von solchen Aktionen.

Das der erste Protestler der bisher einzig gearschte ist, stimmt auch und hier wurde mehr oder weniger politisch eingegriffen und es ärgert dich, meiner Meinung nach auch zurecht, dennoch halte ich von sowas halt nicht viel.

Schließe mich da Topscorer an du findest es nötig oder gut, ich halt nicht.

Direkt mit Ahnungslosigkeit und rechte Gruppen loszupoltern halte ich da übrigens den falschen Weg.


Ich halte auch von dem ganzen Kommerz nichts um den Fussball, bspw. Helene Fischer oder ähnliches, weil es aus meiner Sicht um den Sport gehen sollte und nicht andere Dinge in den Vordergrund gerückt werden sollten.
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

Gonozal

Zitat von: BorussenZwerg am 17. Oktober 2017, 11:17:38
Allerdings bin ich der Meinung die Politik sollte sich aus dem Fussball raus halten und anders rum.

Ganz generell gesagt, nicht auf das hier bezogen:
Das ist zB leider auch die große Ausrede der FIFA, vor allem wegen Russland und Katar.

Die pochen darauf, daß beides nix miteinander zu tun hat. Jedoch frage icih mich dann, warum Jugoslawien/Serbien damals 1992 ausgeschlossen wurde und Dänemark Europameister werden konnte?
Die Aufnahme der Verbände von Kosovo und Palästina könnte man auch politisch begründen.

Jedoch ist der Sport teilweise auch ein Spiegel der Gesellschaft und da ist es nur billig, wenn man als Sportler Stellung bezieht.
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

dAb

Zitat von: Gonozal am 17. Oktober 2017, 11:14:58
Ich kenn nur 9 davon.  :tuete:
Saba, Misimovic, Feulner sagen mir noch was.
daß aber Hasenhüttl auch mal bei Bayern war:  :ok: und was wurde aus ihm? Nur RB-Trainer. ;)
Tobias Fick :D
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Sunlion79

-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Dashky


dAb

Zitat von: Sunlion79 am 17. Oktober 2017, 12:15:29
Kennst du noch dieses HT Team? Das Fick Team? :D
Stimmt, gab es ja auch mal. :rofl:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Sunlion79

-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Ueberflieger

Zitat von: Graetschengott am 16. November 2017, 13:25:34
Alles Gute zum Wiegenfeste euch beiden  :bier:

PS: rechnet man 9 Monate zurück scheinen es aber keine geplanten Wunschkinder, sondern eher "Faschingsausrutscher" gewesen zu sein  :duckundweg:

Apropos zurückrechnen. :D



:D

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

BorussenZwerg

Wir haben halt kluge Spieler. :D
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

Schappi


BONSTAR

Der Uli muss echt überall seinen Senf dazugeben. Aber passende Antwort darauf, dass Handball wirtschaftlich nichts wert sei. Zumal Handball einen größeren Mehrwert hat, als Basketball in vielen europäischen Ländern...

ZitatDie Medienreichweite der Basketballer des FC Bayern München hat bei uns der Tabellenletzte. Der FC Bayern hat ja im Fußball den Anspruch, zu den Top 5 oder Top 10 der Welt zu gehören. Im Basketball werden sie diesem Anspruch nicht mal ansatzweise gerecht, da hat der FC Bayern die Bedeutung wie Maribor im Fußball."
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Schappi

#1737
ich versteh sowieso nicht, wie ein Fussballclub eine Basketball--abteilung haben kann :kratz:

Homerclon

#1738
Die haben auch eine Schach-Abteilung, und noch so manche andere Sportart. So gesehen ist es zu einem Sport Club geworden, das Fußball bleibt aus Tradition.
Ist bei vielen anderen Fußballclubs aber doch auch. Der FC Schalke hat eine eSports-Abteilung, und die spielen nicht nur FIFA Football. Laut deren Website auch League of Legends.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Ueberflieger

Zitat von: Löwenfan am 21. November 2017, 21:57:18
ich versteh sowieso nicht, wie ein Fussballclub eine Basketball--abteilung haben kann :kratz:

Dann kann sich der FC Barcelona ja auflösen. Oder Piräus.
:bang:
Warum soll das nicht gehen? Geht sogar beim FC Puchheim.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane