avatar_Frosch

FM von Sega

Begonnen von Frosch, 28. April 2014, 14:59:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

vlado777

Zitat von: BashStar am 28. Oktober 2018, 11:10:17
Es gibt echt zu viele Verletzungen. Ich hoffe mal, dass die da bis zum Release noch dran arbeiten.

:tuete:

Wieviel Verletzte hast du?

BashStar

nach zwei ligaspielen 3. Aber es vergeht auch kaum ne woche ohne Verletzung. Die meisten sind zwar nur kurz, aber trotzdem nervig.
AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59, S74, S75
Nat. Pokalsieger S68, S73, S83
Supercup-Sieger S60, S74, S76
Internat. Pokalsieger S78, S83

dAb

Schlechtes Training? :p
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

BashStar

Dann ist aber der Co-Trainer schuld. Allgemeines Training hab ich im Sega FM nie übernommen  :duckundweg:
AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59, S74, S75
Nat. Pokalsieger S68, S73, S83
Supercup-Sieger S60, S74, S76
Internat. Pokalsieger S78, S83

TommyK

Zitat von: BashStar am 29. Oktober 2018, 08:09:28
nach zwei ligaspielen 3. Aber es vergeht auch kaum ne woche ohne Verletzung. Die meisten sind zwar nur kurz, aber trotzdem nervig.
Und da sage noch einer, das entspräche nicht der Realität ;)

Das Training wurde im neuen FM ja grundlegend überarbeitet, da bieten sich einem nun komplett neue Möglichkeiten.

Lupito

Die Verletzungen bewegen sich bei mir absolut im Rahmen. Habe jetzt die Hinrunde mit Kiel durch und zwar immer wieder nervige Verletzungen drin, überwiegend kurzfristigere, aber es scheint bisher durchaus auf realistischem Niveau zu liegen. Auch im Vergleich mit Verletzungsstatistiken fällt keine gravierende Abweichung auf. Daher alles ok, zumindest im aktuellen Spielstand. Ich spiele viel mit Gegenpressing und hoher Intensität, also schon auf eher verletzungsfördernde Art und das bei recht schmalem Kader.

Lupito

Im Wintertransferfenster den vertragslosen Alex Meier nach Kiel geholt und der macht in den ersten 2 Spielen gleich mal 4 Tore. :anbet: Nach der peinlichen Auftaktniederlage konnten wir uns dank Fußballgott Meier im Pokal mit 4:0 gegen den HSV durchsetzen :schal2: :D

Gonozal

#112
http://www.spiegel.de/netzwelt/games/football-manager-2019-im-test-einmal-pep-guardiola-sein-a-1235707.html

ZitatDie Frage ist, ob der deutsche Markt das will. Managerspiele waren stets auf Kurzweil ausgelegt statt auf Tiefe. Es kam vor, dass man an einem Abend gleich mehrere Saisons spielte.

:nein:
Sprich gefälligst nicht für alle deutschen FM-Spieler!

Man kann die Rezension auch so zusammenfassen:
Der deutsche Spieler ist ein fauler Casual Gamer, dem Tüfteln zu anstrengend ist.  :mad:
An sich eine gute Beschreibung, aber sehr negativ. Zumindestens rücken einige Kommentare das wieder zurecht.

Training lasse ich auch andere machen bzw. befolge den Rat meines Stabes. Da hatte ich scho bei A3 echte Schwierigkeiten, bis ich endlich den Dreh raushatte.
Taktik ist schon fordernd genug.

PS: ich bin auch nicht der durchschnittliche Spieler. Paradox-Games werden regelmäßig zerrissen und ich liebe sie. ;)
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

Homerclon

Als ob bei Spiegel ein Fachredakteur für Videospiele angestellt wäre, und selbst die haben auch nicht immer alle Ahnung.

Der Autor des Artikels wird sich einfach die Titel der letzten paar Jahre angeschaut haben, und da gibts auf dem deutschen Markt leider nichts mit Tiefgang. Sind doch alles Mobile-Apps, und die haben kein Tiefgang.
Erst dieses Jahr kommt wieder ein klassischer FM offiziell auf den deutschen Markt.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Gonozal

Firefox hat es mir vorgeschlagen.  :shy:
Ich hole mir eigenlich nur zu Weihnachten Fachzeitschriften, da die Spele auf den Cover-DVDs meistens genial sind. :)
Früher hab ich mir die regelmäßig geholt, um dann nachzuschlagen, wenn ich sie mir 1-2 Jahre später als Low Budget geholt hab.
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

Waldi98

Zitat von: Lupito am 19. Oktober 2018, 08:06:57
Ich kenne jetzt keine genauen Details dazu, aber wenn ich mich richtig erinnere, hat sich SI nicht einfach an der Arbeit anderer "bedient" und sie ausgenutzt, sondern es schon seriös abgewickelt. Waldi ist/war doch immer maßgeblich an dem File beteiligt, er kann doch sicherlich sagen, ob der Ablauf fair war oder nicht.
Wieso hätten sie auch nicht auf die Arbeit der Community zurückgreifen sollen? Die übersetzen das Spiel seit zig Jahren und haben sich mit dem File im deutschsprachigen Bereich etabliert. Diese Erfahrung und Qualität könnte kein anderer "Übersetzer" erreichen und es wäre ein riesiger Arschtritt für die Community gewesen, sie nicht zu involvieren. :)

Ja, ich habe die Community-Übersetzung in den letzten Jahren geleitet und war nun auch bei der FM19-Übersetzung dabei.

Um das hier nicht falsch stehen zu lassen:
A) Dass in der Beta nicht alles übersetzt war, ist normal. Auch in anderen Sprachen, die seit Jahrzehnten dabei sind, war nicht alles übersetzt. Grund ist ganz einfach: Das Spiel ist zu dem Zeitpunkt ja noch in der Endphase der Entwicklung. Da werden mal kurzfristig neue Zeilen hinzugefügt, wenn ein Feature so weit steht oder Fehler auffallen.
Zum Zeitpunkt des Erscheinens der Beta waren aber ca. 99,7% übersetzt.

B) SI wollte ganz offenbar auf unsere Expertise zurückgreifen, weshalb sie bei uns nachgefragt haben. Man hat eben verhandelt und sich geeinigt. Das lief fair ab. Und ja, ich wäre mir veräppelt vorgekommen, wenn sie uns nicht gefragt hätten und das an irgendeine Übersetzungsfirma übergeben hätten.

Davos

Zitat von: Waldi98 am 04. November 2018, 16:30:40
Ja, ich habe die Community-Übersetzung in den letzten Jahren geleitet und war nun auch bei der FM19-Übersetzung dabei.

Um das hier nicht falsch stehen zu lassen:
A) Dass in der Beta nicht alles übersetzt war, ist normal. Auch in anderen Sprachen, die seit Jahrzehnten dabei sind, war nicht alles übersetzt. Grund ist ganz einfach: Das Spiel ist zu dem Zeitpunkt ja noch in der Endphase der Entwicklung. Da werden mal kurzfristig neue Zeilen hinzugefügt, wenn ein Feature so weit steht oder Fehler auffallen.
Zum Zeitpunkt des Erscheinens der Beta waren aber ca. 99,7% übersetzt.

B) SI wollte ganz offenbar auf unsere Expertise zurückgreifen, weshalb sie bei uns nachgefragt haben. Man hat eben verhandelt und sich geeinigt. Das lief fair ab. Und ja, ich wäre mir veräppelt vorgekommen, wenn sie uns nicht gefragt hätten und das an irgendeine Übersetzungsfirma übergeben hätten.
Waldi ist mal wieder im Forum!  :hui: :panik: Lass dich ruhig mal wieder öfters sehen, um uns an deiner Expertise hinsichtlich FM 2019 teilhaben zu lassen, sobald ich mal wieder ein bisschen mehr Luft habe, hole ich es mir und dann werde ich mich da reinfuchsen müssen!

Gonozal

Da dieser Thread grad brummt, hätt ich mal ne Frage:
Hat jemand zufällig noch alte Ligenerweiterungen vom FM13 rumfliegen?
Viele Links sind natürlich schon tot auf den üblichen Seiten.
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

BashStar

#118
Bis jetzt ist mein größtes Problem die mangelnde Unterstützung durch die Mannschaft, die mein Vorstandsvertrauen sehr beeinträchtig. (Gründe: noch nicht lange im Verein, mein niedriges Ansehen)
Ich hab da auch keine Ahnung, wie ich das schnell verbessern könnte, außer das ich mich irgendwie weiter durchmogel.  :kratz:

Wie finde ich denn am einfachsten akute Schwachstellen meiner Taktik heraus? Was bei Taktik unter Analyse steht, finde ich etwas unübersichtlich.
Die Frage ist, ob ich da weiter dran schrauben sollte oder nur eine höhere Rollenversiertheit brauche.  :kratz:

PS: Hab jetzt 23 Ligaspiele gespielt und seit Ewigkeiten knapp hinter dem geforderten 4. Platz.
AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59, S74, S75
Nat. Pokalsieger S68, S73, S83
Supercup-Sieger S60, S74, S76
Internat. Pokalsieger S78, S83

vlado777

Jeden 1. des Monats lobe ich das Verhalten jedes einzelnen Spielers. Erhöht die Moral und das Vertrauen. Zusätzlich kritisiere ich immer das Training jedes einzelnen (bei neuen Spielern funktioniert es erst 3 Monate nach seiner Verpflichtung). So geben Sie mehr gas im Training und verbessern sich schnell. Und da ich eh nur mit jungen Talenten spiele, verkaufe ich Spieler nach 2 Jahren wieder, wenn Sie sich nicht großartig (ewiges Talent) verbessert haben.  :wave: