AutorThema: Fragen und Diskussionen zu Tipps & Tricks  (Gelesen 19429 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Waldi98

  • Offensiv + Zeitspiel nur bei Rückstand Anstossfreak
  • ******
  • Beiträge: 639
  • Activity:
    0%
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Fragen und Diskussionen zu Tipps & Tricks
« Antwort #60 am 06. November 2017, 14:13:13 »
Den Ereignistext habe ich gleich mal ergänzt.

Mein Spieler bekam eine gelb-rote Karte wegen Meckerns. Neben der obligatorischen Geldstrafe gabs in der Folgewoche eine nette Sonderschicht. Der Siegeswille stieg darauf um 0,2 Punkte an. Konnte das ganze auch reproduzieren.
Interessant. Ich weiß nur, dass ich das im Lösungsbuch einst zwar gelesen hatte, aber ein paar Mal nichts bewirkt hat (ich weiß aber nicht mehr, nach welchen vermeintlichen Vergehen ich diese Sonderschichten probiert hatte).
War auch schon ganz, ganz lange her. Später habe ich das gar nicht mehr probiert. Sonderschichten dürften, wenn ich mich gerade nicht täusche, für Ko/Fr eh ziemlicher Mist sein.

Aber sehr interessant, dass das tatsächlich was bewirken kann.

Offline Euphoniac

  • Kontrolliert Offensiv + Miese Tricks Anstossspieler
  • *****
  • Beiträge: 339
  • Activity:
    1%
    • Profil anzeigen
Re: Fragen und Diskussionen zu Tipps & Tricks
« Antwort #61 am 26. Mai 2018, 18:41:56 (Letzte Änderung am 26. Mai 2018, 18:42:28) »
Noch ein Ereignis, das die Stimmung beeinflusst und in der Liste - soweit ersichtlich - noch nicht enthalten ist:

 [ You are not allowed to view attachments ]

Diesmal wird die im Ereignistext genannte Stimmungsänderung auch tatsächlich bewirkt.

Offline Euphoniac

  • Kontrolliert Offensiv + Miese Tricks Anstossspieler
  • *****
  • Beiträge: 339
  • Activity:
    1%
    • Profil anzeigen
Re: Fragen und Diskussionen zu Tipps & Tricks
« Antwort #62 am 07. Juni 2018, 02:18:47 (Letzte Änderung am 07. Juli 2018, 17:07:15) »
Um noch ein bisschen mehr "Stimmung zu machen":

 [ You are not allowed to view attachments ]

Durch dieses Ereignis verliert man insgesamt 6 (!) Punkte Stimmung. Einen größeren singulären Stimmungskiller dürfte es im ganzen Spiel nicht geben.

Auch noch nicht in den Listen enthalten ist unter "Ereignisse mit Einfluss auf Frische/Kondition" das Ereignis "Schwere Darmgrippe":

 [ You are not allowed to view attachments ]

Außerdem:

 [ You are not allowed to view attachments ]

Nicht zu vergessen das Ereignis, bei dem ein Spieler dem anderen die Frau ausspannt und beide sich dann (für jeweils -10 Frischepunkte) prügeln (Screenshot reiche ich nach, wenn das Ereignis bei mir mal wieder auftritt).

Weitere Ereignisse, die man berücksichtigen könnte (Bundestrainer und Lokalzeitung):

 [ You are not allowed to view attachments ]

 [ You are not allowed to view attachments ]

Besonders lustig ist das Ereignis, bei dem der Spieler bei der Geburt seines Kindes dabei sein will. Wenn man dem Spieler das verwehrt, verliert er eine Zufriedenheitsstufe und die Stimmung sinkt um einen Punkt:

 [ You are not allowed to view attachments ]

 [ You are not allowed to view attachments ]

Offline Bambino

  • Kontrolliert Offensiv + Miese Tricks Anstossspieler
  • *****
  • Beiträge: 312
  • Activity:
    0%
    • Profil anzeigen
Bug oder Tipp&Trick??

Spieler werden bei der Nationalmannschaft mit ihrer Stärke in der Liga bewertet. Ein 7er aus der Regionalliga ist also bei Nationalmanschaft genauso stark wie ein 7er aus der 1.Liga.

Wenn man also Nationaltrainer eines Landes ist, das nicht als 1.Liga eingestuft ist, könnte man sich eine gute Nationalelf bauen, indem man einen Regionalligisten übernimmt (z.B. mit einem zweiten Manager) und diesen alle 5er aus einem 3.Liga-Land verpflichten lässt.

Hierbei kommt auch noch hinzu, dass ein 5er oder 6er aus einem 3.Liga-Land auch zu einem Regionallisgisten wechselt und durch den Ligenwechsel einen (oder sind es da auch zwei??) Stärkepunkt hinzugewinnt.

Auf diese Weise kann man auch die Nationen stärken, die man nur für die Dauer eines Turnieres übernehmen kann.