avatar_Zeus

Anstoss 2 Gold - Wettbewerb

Begonnen von Zeus, 11. September 2014, 15:57:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dAb

Starte erstmal den Wettbewerb, dass man sieht wie das läuft. Dann kann man immer noch ausbauen. ;)
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

bendzema

grüsst euch! ich bin als user neu, war aber als gast unregelmäßig immer mal hier bereits unterwegs. wäre auch gerne dabei! die idee ist gut! grüsse! :bier:

Zeus

Sobald der neue Datensatz fertig ist geht es hier los. Das erste Szenario habe ich schon im Kopf und sollte als Einstieg recht interessant sein. :)

Bolero78

Mal gucken, ob Anfang Oktober der Datensatz fertig ist  :duckundweg:  :wave:

Zeus

Die nächste Version des Ehrenkodex gibt es in lesbarer Form. Versprochen. :D

ansgarB

Zitat von: Zeus am 28. September 2014, 14:22:22
realer Taktik
auf der Taktik-Seite kann man doch kaum etwas machen, das funktioniert und realistisch oder unrealistisch ist
"Taktik" = Formation ?
also 3bis5 Abwehrspieler, 3bis5 Mittelfeldspieler und 1bis3 Stürmer?  :heul:

Waldi98

Bei so einem Wettbewerb wäre es schon blöd, mit einem 0-8-2 oder so anzutreten. Damit wird es nun mal deutlich einfacher ;)

Aber Cheatwochen? Gibt es solche überhaupt für A2G? Unsere Wochen willst du ja wohl nicht als Cheatwochen verkaufen, oder Zeus?

Zeus

Ja, wer weiß...nur für den Fall...muss ja nicht nur für Anstoss 2 gelten. :)
Aber unsere Wochen cheaten nicht...ich hatte da eher die Heartbeat-Wochen im Kopf.

Fehlt denn noch irgendwas?

Bolero78

#23
Gibt es eigentlich schon die Volume 10 deiner Trainingswochen?

NerD

#24
Ich werf das erstmal hier rein,
1. Vllt belebe ich den Wettbewerb wieder :D,
2. Ein neues Thema anfangen wäre Schwachsinn, dann hast vllt. wieder eine "Karteileiche" mehr.

Also folgendes, der Stammtisch von Anstoss 3 hatte eine Idee eines "gemeinsamen Spielstandes", die wie folgt aussieht:

Es wird durch mich ein neuer Spielstand begonnen. Ich werde damit eine Saison spielen, nach der Saison vor dem kompletten Abschluss (also bevor es in die Kalkulation für die nächste Saison geht), diese beenden und dann den Spielstand uploaden. Diesen übernimmt dann wer Anders und spielt wieder eine Saison und loadet den nach der Saison zum gleichen Zeitpunkt wieder up usw.
Näheres würde folgen, es is jetzt nur die generelle Frage nach einem Interesse, ob und wenn ja, bei wievielen es bestehen würde, diesen auch für A2G zu machen, da ich die Idee irgendwie reizvoll finde ^^

Bambino

Generell würde ich mitmachen.
Wäre aber dann derzeit eher jemand, der spontan eine Saison übernimmt.

Wenn man das macht, sollte man aber die Regeln etwas genauer festlegen als beim A3-Spielstand.
Z.B. etwas höhere Gehälter, da man, wenn man nur das zahlt, was die Spieler mindestens wollen, am Ende der Saison relativ hohe Gewinne einfährt (ausgenommen Liga 3).
Bei meiner Karriere mache ich pro Saison rund 50-75 Mio. Gewinn ohne die ganzen Prämien aus der CL




NerD

Ja die Regeln würde ich dann festlegen, eine davon wäre der Anfang in der 3. Liga mit einer echten Karriere, also müsste man sich über die Gehälter keine Gedanken machen.

Bambino

#27
Mit den Gehältern meine ich, dass die so angelegt sein sollten (z.B. 7er mindestens 4 Millionen Gehalt + 75.000 Auflaufprämie), auch wenn sie dann weit über denen der Konkurrenz liegen, dass man bei einem "normalen" (= erreichen des Saisonziels) Saisonverlauf ohne Transfererlöse max. 2-5 Millionen Gewinn erzielt. Außerdem sollte mMn die Gehaltsstruktur dazu führen, dass man bei einer Aufwertung eines Spielers dann auch mal gezwungen ist ihn zu verkaufen, um keinen Verlust zu machen.

Stadionausbauten sollten dann auch realistisch sein (nicht gleich einen Block auf Maximum ausbauen, sondern eher einen Block um 1000 Plätze erweitern und dann den nächsten)

Aber ich vertraue Dir da voll und ganz.

NerD

Na erstmal müssen sich genug finden. ^^