avatar_Frosch

Anstoss 3 auf Windows 7

Begonnen von Frosch, 31. März 2012, 12:49:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Hegermeister

Ich habe seit Win7 das Problem, dass die komplette Schrift weg ist, wenn ich den Laptop aus dem Standby hole. Es reicht, ihn einmal kurz zu klappen bzw wenn der Bildschirmschoner an war... 
Danach muss ich jedes mal Anstoss neu starten...

Hat da jemand ne Lösung?
Spiele im Fenstermodus...

derduke

Zitat von: Homerclon am 16. November 2014, 14:57:24
Installiere mal DirectX 9 (9.0c (9.29) vom Juni 2010 ist die letzte DX9-Version.)
Seit Vista muss man für viele ältere Spiele, die vor Vista / DX10 auf den Markt kamen, trotz vorinstalliertem DX10, noch DX9 installieren. DX10 ist nämlich nur Teilkompatibel zu DX9 (und älter).

In einem anderen Anstoss-Forum wurde damit das Problem behoben.

Kann ich denn den DX9 Download einfach so über meine DX11 Version rüber bügeln?

Habe ansonsten exakt alles so gemacht wie beschrieben (und wie es in allen Posts im Indernett zu finden ist). Habe die A2007 Jubiläumsedition.

Ich klicke das A3-Icon und sehe 2 Sekunden den Bill Gates Gedächtniskreiss blinken/rotieren und dann..... nix. Keine Fehlermeldung, gar nichts.
Im Task Manager ist auch kein aufgehängter Prozess zu finden.

Ich habe keine Ahnung woran es liegen könnte. Bei meinem Bruder (auch Win 7 64 Bit) läuft es.

Okay ich habe ein deutlich besseres Hardware Setup, aber woran liegt es genau?

i7 4790K, 16 GB RAM, GTX780, Win7 pro 64 Bit

Homerclon

#197
Die DirectX-Installationsroutine ist so aufgebaut, das sie Grundsätzlich nichts überschreibt das Neuer ist.
Es werden nur Dateien zusätzlich installiert, die noch nicht vorhanden sind.

Leider hatte MS mit DX10 Dateien aus dem DX-Paket entfernt, die von vielen Titel (aus der Pre-DX10-Era) benötigt werden.
Will man diese Titel spielen, muss man also DX9 installieren, auch wenn man DX10 oder gar DX11 bereits installiert hat.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Phlomm

Hey also die Schritte haben bei mir super geklappt. Danke.
Ich habe nur ein kleines Problem bemerkt.
Die Vereine und Spieler sind nicht editiert, obwohl sie im Editor alle richtig drin stehen (also Borussia Dortmund und nicht Preußen Dortmund). aber im Spiel selbst ist keine Editierung da!
Wie kann ich das beheben?

dAb

Spiel per Rechtsklick auf die .exe als Administrator ausführen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Phlomm

Mach ich aber klappt nicht.

Phlomm


dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

moinsen

hallo,

ich habe eine bitte. und zwar bekomme ich anstoss 3 nicht mehr auf vollbildmodus gespielt. das spiel öffnet sich zwar auf vollbild aber das eigentliche spiel nur in dem fenstermodus. ich habe bei einstellungen im setup bereits alles ausprobiert. mit opengl und  ohne mit d3d  und ohne im  640 *480*16 oder 32 modus........ leider bekomme ich das bild nie auf vollbild.

meine grafikkarte ist amd radeon  8210  HD

es wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte

beste grüße

dAb

Also deinen Satz
Zitatdas spiel öffnet sich zwar auf vollbild aber das eigentliche spiel nur in dem fenstermodus.
verstehe ich nicht.
Es kann aber sein, dass du bei deinen Grafikeinstellungen noch etwas einstellen musst. Bei NVIDIA gibts sowas, dass man immer im Vollbild startet, egal welche Auflösung. Weiß nicht wie das bei AMD ist. Müsstest mal in deinem Catalyst Center gucken oder wie das bei denen heißt.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Homerclon

Falls mit Schwarzen Balken an den Ränder gemeint ist:

"Meine digitalen Flachbildschirme --> Eigenschaften (digitaler Flachbildschirm) --> Bildskalierungseinstellungen"

Kann sein das du erst eine kleinere Auflösung auswählen musst, bevor du dort etwas verstellen kannst. Mit dem aktuellen Catalyst scheint das aber nicht mehr nötig zu sein.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

moinsen

also  es öffnet sich auf vollbild ein schwarzer hintergrund und in der bitte ist dann das spiel im eigentlichen fenstermodus. dies ist für die augen wirklich auf dauer anstrengend.

habt ihr das tipps für mich?

also nochmal :   fenestermodus in der bitte drumherum alles schwarz aber kein kleiner rand sondern der halbe bildschirm ........

ich weiß nicht, wie ich das ändern kann

Homerclon

#207
An der Stelle die ich oben gepostet habe, auf "Bild auf Vollbildgröße skalieren" stellen.
Damit verschwinden die Ränder an allen Seiten, das Bild wird aber gestreckt.
"Seitenverhältnis beibehalten" = Ränder an den Seiten bleiben, aber das Bild wird Größer (Bildqualität leidet, Technisch bedingt, lässt sich nicht ändern außer auf einen alten CRT-Monitor wechseln).

Oder du startest A3 direkt im Fenstermodus, nicht im Vollbildmodus. Dann bleibt das Bild zwar klein, aber du hast keine schwarzen Ränder sondern deinen Desktop im Hintergrund.
Ich persönlich bevorzuge den Fenstermodus, auch wenn das Fenster bei 1080p bereits relativ klein ist. Aber die Bildqualität ist mir wichtiger.
Außerdem hab ich nebenbei immer noch so manches Fenster offen, da müsste ich ja dann ständig mit [alt]+[tab] aus dem Spiel raus.
(Bin schon gespannt wie es bei noch höheren Auflösungen ist, mein nächster Monitor soll 1440p / 1600p haben, ob ich dann noch etwas im A3-Fenster erkenne?)

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Lindros81

Moin zusammen,

mein Problem aktuell ist, nach dem ich das aktuelle File 13/14 gezogen habe und in den A3 Ordner hinein fügte und ich dann noch 2-3 kleine manuelle Änderungen im Editor vornahm, dass diese Daten welche ich auch speicherte bei einem Neuanfang NICHT genommen werden.

Das Spiel startet mit dem 13/14 Daten-File, welches ich von dieser Seite hier habe, nur möchte ich sehr gerne mit meinen dazu noch 2-3 geänderten Sachen beginnen bzw. spielen.

Wer kann mir also bitte helfen.

Liebe Grüße

Frosch

Zitat von: Lindros81 am 24. Mai 2015, 23:09:53
Moin zusammen,

mein Problem aktuell ist, nach dem ich das aktuelle File 13/14 gezogen habe und in den A3 Ordner hinein fügte und ich dann noch 2-3 kleine manuelle Änderungen im Editor vornahm, dass diese Daten welche ich auch speicherte bei einem Neuanfang NICHT genommen werden.

Das Spiel startet mit dem 13/14 Daten-File, welches ich von dieser Seite hier habe, nur möchte ich sehr gerne mit meinen dazu noch 2-3 geänderten Sachen beginnen bzw. spielen.

Wer kann mir also bitte helfen.

Liebe Grüße

Du musst den Editor mit Adminrechten starten. Dann werden auch die Änderungen des Editors übernommen.