avatar_Frosch

Anstoss 3 auf Windows 7

Begonnen von Frosch, 31. März 2012, 12:49:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

dAb

#30
Diese Datei im Ordner Prefetch könnte eventuell auch zu diesem Fehler führen. Muss aber nicht.


Dort werden Infos gesammelt um häufig genutzte Programme schneller zu starten. Kann sein, dass du dir das irgendwie verhauen hast und er dort auf etwas zugreifen will im Speicher, was eventuell nicht mehr existiert.


Also das Vorgehen um das zu Bereinigen wäre erstmal A3 deinstallieren, dann diese Datei zu löschen (guck auch mal ob dort noch ne Editor.exe zu finden ist, die sich auf den A3-Editor bezieht) und A3 wieder zu installieren. Beim ersten Start von A3 würde er dann wohl wieder einige Parameter in den Speicher legen und eine neue Datei anlegen.


Muss nicht funktionieren, aber könnte eventuell klappen. Probier aber erstmal das obige aus.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Porigaface

Prefetch gelöscht, nu gehts *dance*

Danke für eure Hilfe :)

-> ist mal Anstoss zocken^^

dAb

Sehr gut. Dann mal viel Spaß. :ok:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Porigaface

Zitat von: dAb am 03. September 2012, 15:37:26
Sehr gut. Dann mal viel Spaß. :ok:

*Hat Anstoss 3 wieder und singt und tanzt und hüpft* :D

Jeff94

#34
Ich hab Anstoss 3 früher immer beim Kumpel voll gerne gespielt
und vor ein paar Tagen , ist mir das Spiel wieder eingefallen
und will mir das jetzt wieder holen.

Dazu meine Frage :

Kann mann das auch auf Windows 7 spielen ?

Weil das spiel is ja schon ziemlich alt
Ich persöhnlich glaube jedenfalls nich aber vllt wisst ihr ja mehr
und kennt tricks wie es trotzdem geht

danke im vorraus :)

Ueberflieger

Also die CBS-Version funzt auch auf meinem Win 7 einwandfrei.
Was hastn für ne CD? Die Grüne?

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Zitat von: Ueberflieger am 30. November 2012, 12:27:43
Was hastn für ne CD? Die Grüne?


Er schreibt doch er will es sich wieder holen...
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Jeff94

ja ich will mir die noch holen

geplant wa mir die Grüne zu hohlen und wenn ihr sagt die geht bei Windows 7 dann is top dann hol ich mir wie geplant die Grüne

danke für eure Hilfe !

az09

Was auf jeden Fall auch geht ist die Jubliläumsedition von A2007. Da ist u.a. auch A3 drauf und läuft ohne weiteres unter Windows7. Einziges Problem was ich vermelden kann, ist dass es zu Begin des Spiels einmal einen Fehler gibt, bei dem die Grafik 'hängen bliebt'. Wenn ich dann einmal die Windows-Taste nutze und danach ins Spiel zurück gehe, läuft es danach einwandfrei.
Keine Ahnung ob das an mir liegt oder ein allgmeines Problem mit W7 ist  :kratz:
Auf jeden Fall funktioniert es fast reibungslos  :ok:

Homerclon

Bei mir läuft es, ich musste jedoch die exe tauschen.
Ohne kam es immer zum Absturz. (Inkompatibler Kopierschutz)

Je nachdem welche Version es ist, ist dies notwendig oder nicht.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

kassi

die Jubliläumsedition von A2007 läuft auf jeden fall mit win 7 64bit ohne probleme musste auch keine exe tauschen das mit der grafik habe auch wenn ich auf desktop bin ist aber wieder weg wenn ich was anklicke

Schappi

Zitat von: az09 am 30. November 2012, 17:04:46
Was auf jeden Fall auch geht ist die Jubliläumsedition von A2007. Da ist u.a. auch A3 drauf und läuft ohne weiteres unter Windows7. Einziges Problem was ich vermelden kann, ist dass es zu Begin des Spiels einmal einen Fehler gibt, bei dem die Grafik 'hängen bliebt'. Wenn ich dann einmal die Windows-Taste nutze und danach ins Spiel zurück gehe, läuft es danach einwandfrei.
Keine Ahnung ob das an mir liegt oder ein allgmeines Problem mit W7 ist  :kratz:
Auf jeden Fall funktioniert es fast reibungslos  :ok:
ok das Probier ich auch mal aus..dennes haengt bei mir unter Win7 x64 auch

BONSTAR

Die Exe musste ich auch austauschen. Und im Setup auf Standarteinstellung ohne 3D Darstellung gehen..
So läufts bei mir ohne Probleme. Keine Abstürze. Keine Probleme mit der Grafik....
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

pascklein

Hi Leute,

hab das gleiche Problem. Erst den Fehler mit den "Missing DLL", nachdem ich nun alles ausprobiert habe, was ich gefunden habe "als Administrator starten" "Standard ohne 3D" bin ich immer noch nicht weiter. Mittlerweile startet es schon, Win 7 schießt sich aber immer komplett ab.

Wie kann ich die "exe" austauschen?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Danke im Voraus.