Neuer A2007 Hype!! - Userfile / Datensatz für 14/15 ??

Begonnen von real11, 12. November 2014, 02:16:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

real11

HALLO Anstoss-Freaks!  :schal:

Da ja kein neuer FM mehr auskommt dieses Jahr, habe ich mich mal nach Alternativen umgesehen.
Leider scheint es momentan nicht viel vernünftiges zu geben.

Habe mich dann entschlossen Anstoss 2007 zu kaufen, da ja scheinbar mit den 5 Patches ein fast bug-freies spielen möglich ist.

Doch dann der Schock:  Das Spiel soll nach mehr als 7 Jahren 50€ kosten, obwohl es schon für 10€ in den Regalen stand und damals für noch weniger Geld in der PC Games 06/10 war!!! (leider laut Redaktion nicht mehr vorrätig)
Scheint also gerade wieder sehr gefragt zu sein!
Habe es mir dann glücklicherweise günstig ersteigert - aber nicht auf ebay, da dort die Preise auch *exorbitant* hoch sind...  :rauf:

Lange Rede, kurzer Sinn:

Ist ein aktuelles Userfile für die Saison 14/15 in Arbeit/geplant?

Habe im Netz leider  noch nichts finden können...

Wäre toll, wenn sich dahin gegen wieder etwas regt.
Ich glaube, im Moment wäre das ein sehr guter Zeitpunkt Anstoss wieder zu beleben.  :schal:

dAb

Glaube nicht, dass jemand für A2007 ein Userfile machen wird. Bugfrei? Naja...
Das Gute ist, dass du A3 mit dabei hast. ;)
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

real11

Öhm, so schlimm??

Ich dachte A2007 ist nach den Updates besser als A3.
Mh, naja, auch ohne aktuellen Userfile werde ich es spielen, da ich eh mit einem kleinen Verein in einer unteren Liga beginnen möchte.

Aber gibt es da doch nicht so ein große Community mit der man gemeinsam ein aktuelles File nach der Wintertransferperiode erstellen könnte??

Frosch

Nicht wirklich. Siehst ja selber wer alles A2007 spielt... Welches Anstoss spielt ihr?

Du kannst die A2007-Community ja wiederbeleben. ;) Probier aber ruhig mal A3 aus. :bier:

dAb

A2007 hat sehr gute Ansätze und nette Ideen, die man gerne in A3 auch hätte. Aber vom Spielspaß her, siedel ich A3 dann doch weiter oben an.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

real11

schon 45 Zugriffe - ein paar Leute suchen wohl auch... ;)

ansgarB

~5 davon sind von Dir selbst,
~5 davon sind von dAb,
~5 davon sind von Frosch,
~5 davon sind mir, um die Markierung eines ungelesenen Beitrags wegzuklicken
und wenn das noch ungefähr 8 andere so machen, haben wir die 60 zusammen
und umso mehr wir zusammen neue Posts spammen, desto mehr suchen wohl auch...  ;)

az09

Nachdem mein Testspiel jetzt schon einige Jahre läuft, ohne dass wirklich schwerwiegende Bugs aufgetreten sind, überlege ich inzwischen ob ich nicht mal ein aktuelles Userfile auf die Beine stellen sollte. Besteht Interesse? Und noch viel wichtiger: Würden sich ein paar Leute beteiligen? Da das Editieren sehr aufwendig ist, werde ich das wohl nicht alleine schaffen und bräuchte mindestens mal 2-3 Helferlein. Wie siehts aus? Wer hätte Lust und würde was beitragen?

Louis Lavendel

Ich spiele zur Zeit ja auch wieder A07 und finde den letzten Datensatz (insbesondere vom glorreichen FCC Jena) nicht so sonderlich gut.
Allerdings habe ich noch nie bei A07 editiert und kann daher nichts dazu sagen.
Würde mir also erst mal den Editor anschauen.
Tendenziell ist die Detailtiefe bei A07 allerdings sehr groß und daher weiß ich auf Anhieb nicht, ob das nicht zu aufwendig ist ...
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

az09

Ich hab das auch noch nie gemacht, es wäre also auch für mich absolutes Neuland. Der Zeitaufwand hängt stark davon ab, wie genau man es macht. Wenn man wirklich alles macht, dauert es ewig einen Verein zu editieren. Gleichzeitig geht es aber extrem schnell wenn man sich auf das Wesentliche beschränkt. Da man die Spieler per Zufall generieren lassen kann, geht es bei den unwichtigen Teams sogar schneller als z.B. bei A3.
Ich denke, wenn man relativ große Abstriche macht, geht das sogar verhältnismäßig fix. Also nur die Topteams wirklich genau machen auch da nur bei den Stars auf die feinen Details wie die genaue Stärkenverteilung achten. Nach unten hin dann immer weniger machen. Also bei den mittelmäßigen Klubs nur noch die herausragenden Spieler genau machen. Da es eine Funktion gibt, die Spieler zufällig anhand von Gesamtstärke und Position generiert, geht es recht fix. In den unteren Regionen der 1. Liga und allem was danach kommt, würde ich dann nur noch so vor gehen.
Bei Anstoss 3 fand ich es immer besonders anstrengend dann bei den kleinen Teams noch die Spieler rauszusuchen. Ich denke, da kann man dann irgendwann komplett auf zufällige Generierung zurück greifen, auch was die Namen angeht. Weiß doch eh keiner welche Spieler in Eibar oder Burnley spielen  :effe:

az09

Für den Anfang hab ich erstmal versucht das neue Ligensystem zu implementieren. Scheint grundsätzlich auf jeden Fall erstmal zu funktionieren. Allerdings musste ich als Regionalligist in die Relegation gegen Köln  :kratz:
Da muss ich noch ein bißchen testen. Denke das Problem ist, dass ich aktuell 5 Regionalligen und nur 3 Absteiger in der 3. Liga habe, von denen keiner als Relegation angegeben ist. Da muss ich noch ein bißchen testen wie man das hinbekommen. Im Prinzip scheint es aber auf jeden Fall zu klappen. Im schlimmsten Fall dann eben mit 5 Absteigern in der 3. Liga  :ok:

dAb

Hier wird es das gleiche Problem geben wie bei A2005. Hatte Löwe glaube ich im Rahmen des Fanpatches auch schon mal versucht.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

az09

Kannst du mir ein paar Details zu dem Problem geben? Aktuell führe ich es darauf zurück, dass es von der Aufteilung her unmöglich war. Ich werde das aber heute nochmal testen und sehen was passiert. Im Moment hatte ich 5 Regionalligen und nur 3 Absteiger aus der 3. Liga. Daher vermute ich, dass die Releationsplätze aus der 2. und 3. Liga dazu genommen wurden. Ich hab gegen den Vertreter aus der Bundesliga gespielt und ein anderer Verein wahrscheinlich gegen ein Team aus der 2. Liga. Ich werde mal weiter probieren

dAb

Es scheint wie bei A2005 irgendetwas fest im Code zu stecken. Die Dateien für den Ligeneditor sind zwar recht gut und man kann viel anpassen, aber es gab dennoch immer Probleme. Zum Beispiel bekam man nie Angebote aus einer Liga. Das könntest du mal testen, ob das bei dir auch der Fall ist.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schappi

Kann mich da auch nur noch dunkel dran erinnern. Irgendwas war im Code und das war nicht trivial zu lösen. AUf jeden Fall haben wir eine eingleisige Dritte Liga nicht fehlerfrei lauffähig bekommen.