avatar_dAb

Anstoss 3 online spielen

Begonnen von dAb, 03. Mai 2012, 19:52:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

A3

#150
Zitat von: Heiners am 31. Januar 2018, 21:51:52

Einfach eine Software installieren damit ist es leider nicht getan:
Du solltest dich vielleicht zuerst zum Thema virtuellen Maschinen (VM) einlesen. (Anwendung und Bedeutung)
Für solche Zwecke sind diese eigentlich nicht konzipiert, aber da es leider für mich keine brauchbare Alternative gab,
um Antstoss 3 in einer ordentlichen Geschwindigkeit online zu spielen.....

Ich möchte hier keine Schleichwerbung für irgendwelche Software machen,
obwohl ich im obigen Beitrag schon einen Softwarenamen genannt habe.

Daher: Suche einfach im Internet nach entsprechender Software.
Hier solltest du schnell fündig werden.

Schritt 1:
Eine entsprechende Software für die Erstellung von virtuellen Maschinen installieren und konfigurieren.
Schritt 2:
Betriebssystem(e) auf den VM´s aufspielen.
Schritt 3:
Anstoss 3 installieren
Schritt 4:
Netzwerk der VM entsprechend für Anstoss 3 konfigurien.
Software für den Fernzugriff - Remote Control auf die VM installieren und Anstoss 3.


Heißt das ich spiele Anstoss 3 in dem ich Anstoss normal starten und einmal von anderem Computer über VM/Teamview starte, so das 2 spieler spielen können?

Oder soll jeder eine VM Mashine aufsetzen und sich damit gegenseitig verbinden damit Anstoss schnell läuft? Verstehe den sinn der VM Lösung noch nicht ganz...


Idee: Wenn man (ich) nicht weis wie eine VM Mashine aufgesetzt wird, ich jedoch noch einen alten PC habe... ginge es das ich hier lokal 2 pcs per netzwerk verbinde jeweils A3 aufsspiele und jemand über Teamview einen Rechner steuert?

Heiners

Zitat von: A3 am 01. Februar 2018, 12:52:10
Heißt das ich spiele Anstoss 3 in dem ich Anstoss normal starten und einmal von anderem Computer über VM/Teamview starte, so das 2 spieler spielen können?

Oder soll jeder eine VM Mashine aufsetzen und sich damit gegenseitig verbinden damit Anstoss schnell läuft? Verstehe den sinn der VM Lösung noch nicht ganz...


Idee: Wenn man (ich) nicht weis wie eine VM Mashine aufgesetzt wird, ich jedoch noch einen alten PC habe... ginge es das ich hier lokal 2 pcs per netzwerk verbinde jeweils A3 aufsspiele und jemand über Teamview einen Rechner steuert?


Vielleicht versteht es sich ohne Virtuelle Maschine einfacher.
Also:
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass du 2 PC´s hast.

Starte Anstoss 3 von deinem PC 1 und eröffne eine Netzwerkspiel.
Starte dann auf deinem PC 2 Teamviewer.
In Teamviewer werden dir dann Zugangsdaten angezeigt.
Diese Zugangsdaten braucht dein Mitspieler um sich mit deinem PC 2 verbinden zu können.

Dein Mitspieler befindet sich keine Ahnung in München, und du lebst in Hamburg.
Nun verbindet sich dein Mitspieler von München aus mit deinem PC2 der bei dir in Hamburg steht. Nun startet dieser dann Anstoss 3 auf deinem PC2 und wählt Netzwerkspiel als Client aus. Nun solltet Ihr zocken können sofern deine PC´s richtig für Anstoss 3 Netzwerkspiele konfiguriert sind.

Somit muss kein Anstoss 3 Datenverkehr übers Internet übertragen werden, sondern lediglich über dein Netzwerk.
Teamviewer dient in diesem Fall dazu, dass der Mitspieler deinen PC2 aus der Ferne "steuern - bedienen" kann.

PS. Hast du keine 2 PC´s, dann könnte man das ganze mit den virtuellen Maschinen lösen.

Wenn´s noch Fragen gibt oder etwas nicht klar ist, dann raus damit.
PS. Ab sofort kann ich auch gerne über die "Whats App Anstoss 3 Gruppe" die hier im Forum jemand gegründet hat, Fragen beantworten.

A3

#152
 :schal: ANSTOSS 3 Multiplayer: Spieler gesucht  :bier:

:ok: Du hast einen PC, [alternativ aber auch (MAC, LINUX, ANDROID, BLACKBERRY etc.)] und willst Anstoss 3 in maximaler Netzwerkgeschwindigkeit über Internet spielen?

:ok: Alles was du brauchst ist Teamviewer und du steuerst aus dem Internet meinen PC#2, der mit meinem PC im Netzwerk hängt.

:ok: Spiel mit einer festen Mannschaft von Anfang bis Ende (10-15 Saisons), Spieldarstellung Sofortberechnung

:ok: Um das Spiel ausgeglichen und fair zu gestalten, habe ich kein Problem damit wenn A3 Multiplayer Anfänger eine bessere Mannschaft oder sonstige Boni kriegen.

:ok: Du bist Einverstanden das Spiel nach gewissen Regeln zu spielen z.b.
-> +2000 Logen und Wahre Horden als Finanzsabsicherung in Liga 3 und 4
-> Finanzabgaben ca. 10 Mio. pro Gruppenphase der Championsleague damit das Spiel auch bei internationalen Geldeinnahmen noch spannend bleibt
-> Spielerverpflichtung eingeschränkt z.b. erst ab 20 verpflichten, erst ab 26 mit fixer Ablöse holen, erst ab 29 ablösefreie Spieler verpflichten?
-> Keine Game exploids

:ok: Du hast Zeit ca. 1x pro Woche zwischen 14 und 22 Uhr (Mo-So) (nur Freitag mittag habe ich keine Zeit)

Dann melde dich bei mir mit einer PN oder per Whatsapp  :cheers:

Tom

#153
Habe mir nun auch zum drölften mal A3 installiert und würde mich gerne mal online versuchen. Jemand Interesse? Nutze das aktuelle Frosch-File und würde eine andere Darstellung als Sofortberechnung bevorzugen.

chrisdewolf

Anstoss 3 läuft, dank dieses Forums, nun auch endlich nach 15 Jahren wieder bei mir.  :freu:
Muss mich erstmal wieder einfinden und vor Allem brauche ich eine Einweisung in den Editor, so dass ich die aktuellen Namen einspeisen kann. Hat da Jemand einen Link?

Ich bin SEHR interessiert an online Games, da ich vor Allem mit einem Kumpel zocken will. Also er bei sich zu Hause und ich bei mir. Problem könnte die recht langsame Leitung werden, aber ich will es in Jedem Fall versuchen.
Funktinoert nicht Hamachi Geschichte noch? Für Alles Andere bin ich glaube ich zu  :bang:

LG
Chris

Frosch

Brauchst dir keine Arbeit zu machen, wir haben bereits aktuelle Datensätze (auch zu dieser Saison erstellt und bereitgestellt. Die Installation wird in der jeweiligen Liesmich-Datei beschrieben, den Editor brauchst du gar nicht zu öffnen. :bier:


chrisdewolf

Das ist ja Mega :)

Ich habe die Datensätze jetzt ausgetauscht und nun stürzt die exe nach dem Start des Intros immer mit Grafikfehlern ab.
Banden habe ich nicht übernommen. Was habe ich falsch gemacht?

Heiners

#157
welches Betriebssystem?
Patch installiert?

chrisdewolf

Nein keinerlei Patch. Spiele auf einer no CD Version. Die Daten hat er drin laut Erditor und ohne die aktuellen Datensätze startet auch Alles  reibungslos.

chrisdewolf

Läuft jetzt.  :ok: Danke an die viele Hilfe.
So jetzt will ich online spielen, vorzugsweise zu flexiblen Zeiten und mit einem Kumpel. Welche Möglichkeiten gibt es aktuell? Möglichst unkompliziert bitte.  :duckundweg:

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

A3

#161
Zitat von: chrisdewolf am 20. Februar 2018, 08:34:58
Läuft jetzt.  :ok: Danke an die viele Hilfe.
So jetzt will ich online spielen, vorzugsweise zu flexiblen Zeiten und mit einem Kumpel. Welche Möglichkeiten gibt es aktuell? Möglichst unkompliziert bitte.  :duckundweg:
1. Jemand Hosted das Game der eine extrem schnelle Internetverbindung hat + Hamatchi.
2. Du verbindest dich mit Teamview zu jemanden der auf einem Rechner mehrmals Anstoss installiert hat, das geht über VM Ware und ist ehr aufwendig. Sieh link 1 Post darüber wenn du Hilfe brauchst.
3. Jemand installiert Anstoss auf 2 Rechnern bei sich zu Hause und stöppelt die per Netzwerk zusammen. Durch den Start von Teamview auf einem dieser Rechner und Teamview von der anderen Person im Internet kann in voller Netzwerkgeschwindigkeit gespielt werden.

Ich hab z.b. Lösung 3 realsiert, bräuchtest nur Teamview installieren und mit meiner Nummer + Passwort verbinden.

Für ein Spiel mit Kumpel musst du halt schauen, ob für euch Lösung #1 schnell genug ist oder Lösung 2/3 auch möglich ist.

Damit es Spaß macht und die Kommunikation passt, egal ob Lösung 1-3, ist auch eine Sprachübertragung wichtig (Skype, Teamspeak etc.)

Kleini1983

Hallo leute ich habe ein problem ich habe mit nem kumpel über hamachi gezockt .Was auch alles funzte.Jetzt habe ich nen neuen Router wohne auf dem land mit dem das nicht mehr möglich ist jetzt habe ich mir nen 2ten rechner besorgt und schaffe es auch nen Netzwerkspiel zu starten aber nur wenn an beiden rechnern das wlan ausgeschaltet ist.sobald ich bei einem wlan aktiviere finbde ich kein spiel mehr.mein kumpel wohnt 600km entfernt.hat jemand ne idee.Mein router ist der Gigacube LTE von Vodafone.Lg Kleini

slurmy

#163
Ich spiele Anstoss 3 online mit einem Kumpel auf zwei Rechnern. Habe hier zwei Notebooks stehen, auf Notebook 1 spiele ich, auf Notebook 2 verbindet sich mein Kumpel über Teamviewer mit dem Gerät und kann das Notebook und damit Anstoss 3 fernsteuern. So können wir beide gleichzeitig spielen, jeder auf einem Rechner, statt nacheinander an einem. Alles läuft flüssig und zuverlässig. Was ihr dazu braucht: zwei Notebooks, A3 installiert auf beiden Rechnern, Teamviewer. Für alle A3-Liebhaber die unsere Leidenschaft teilen, versuche ich es im Detail zu erklären:

1 - Zwei Notebooks mit Win10, auf beiden ist A3 installiert mit exakt denselben Patches, Cracks und Userfiles
2 - Notebooks werden mit Ethernet-Kabel verbunden
3 - Auf Notebook 1  IP-Adresse des entsprechenden Ethernet-Adapters fest zuweisen: "Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Netzwerkverbindungen", dann Rechtsklick auf den Ethernetadapter und Eigenschaften auswählen. Im sich öffnenden Fenster nun "Internet Protokoll, Version 4 (TCP/IPv4)" markieren und dann unten rechts Eigenschaften anklicken. Wieder öffnet sich ein Fenster, hier wählt ihr den zweiten Radio-Button aus und gebt dann eine feste IP-Adresse ein, in meinem Fall ist das die "192.168.178.2". Achtet darauf, dass diese IP-Adresse nicht bereits von einem anderen Gerät verwendet wird. Die Subnetzmaske wird automatisch ausgefüllt, wenn ihr in das darunter liegende Feld klickt. Danach die beiden Fenster mit "Ok" schließen.
4 - Antiviren-Scanner und alle Firewalls deaktivieren oder eine Ausnahme für die anstoss3.exe hinzufügen. Die Einstellungen für die Windows Firewall findet ihr in "Systemsteuerung\System und Sicherheit\Windows Defender Firewall\Einstellungen anpassen"
5 - WLAN auf Notebook 1, den ich als Server verwende, deaktivieren. Habe festgestellt, dass es mit aktiviertem WLAN öfter mal zu Abstürzen kommt
6 - Punkte 3 und 4 analog für Notebook 2, der als Client benutzt wird, durchführen. IP-Adresse muss natrl. eine andere sein, z.B. 192.168.178.3
7 - Teamviewer auf Notebook 2 installieren, darüber erhält ein zweiter Spieler Zugriff übers Internet und steuert dann dieses Notebook. WLAN muss hierfür natrl. aktiviert sein.
8 - optional: Windows Updates deaktivieren. Kommt leider immer wieder vor, dass ein Windows Update die Netzwerkeinstellungen verändert und man dann im Spiel das Netzwerkspiel nicht mehr findet. Um Windows Updates permanent zu deaktivieren, folgendes machen: Start-Button anklicken und in Suchleiste nach "services.msc" suchen. App öffnen und in der Liste von Diensten nach "Windows Update" suchen. Rechtsklick auf diesen Dienst, Eigenschaften auswählen. Im Reiter "Allgemein" beendet ihr nun den Dienst unter "Dienststatus". Danach unter "Starttyp" "deaktiviert" wählen. Im Reiter "Anmelden" müsst ihr nun den zweiten Radio-Button auswählen "Dieses Konto". Hier gebt ihr in das Feld ein: ".\Gast" (ohne Anführungszeichen"). Dann mit "Ok" bestätigen. Der Schritt mit der Anmeldung ist erforderlich, weil Windows 10 den Dienst sonst selbständig wieder aktiviert und ungefragt weiterhin Updates zieht.
9 - Anstoss 3 auf Notebook 1 starten, Netzwerkspiel als Server eröffnen. Danach kann Spieler 2 (via Teamviewer) Anstoss 3 auf Notebook 2 starten und sich als Client anmelden.

ACHTUNG: Ganz aktuell verursacht das Windows Update KB4099989 vom 10. Aprill 2018 massive Probleme bei der Netzwerkverbindung in A3. Am besten ist es daher, Windows Updates komplett zu deaktivieren (Schritt 8). Wenn ihr dieses Update schon installiert habt, müsst ihr es wieder deinstallieren. Das ist leider nicht ganz so einfach, da es sich bei diesem Update um ein sogenanntes permanentes handelt, das nicht auf dem üblichen Weg deinstalliert werden kann (Einstellungen/Update&Sicherheit/Verlauf installierter Updates anzeigen/Updates deinstallieren). Da das hier den Rahmen sprengen würde, verlinke ich einfach mal einen IT-Blog, der mir dabei geholfen hat, das Update zu entfernen. Es ist ziemlich aufwendig, aber es funktioniert und A3 lief danach wieder einwandfrei.

Link zum Blog-Artikel: https://www.borncity.com/blog/2016/10/21/windows-updates-fehlende-deinstallation-erzwingen/




A3

da mein post eigentlich hier hin gehört, hier ist er:

bzgl. dem rotgeschriebenen oben das werd ich mal testen. ich biete kein reguläres internet-internet spiel an von dem her müsste es dennoch laufen:

Der Netzwerkmodus stürzt fast nie ab (vielleicht alle 3 saisons einmal und hat autosave), es sei den 2 Spieler greifen gleichzeitig auf die Spielerdatenbank/suche (NORASCA) zu oder wenn sich jemand sein Stadion in 3D anschauen muss. Das ist jedenfalls meine Windows 7 erfahrung.  :freu:

Über Internet z.b. Hamachi spielen braucht gute Internetleitung, ODER:

Es gibt jedoch mehrere Methoden um auch über internet in voller Netzwerkgeschwindigkeit zu spielen, egal wie schlecht die Leitung ist.
a) Virtuelle Server
b) Anstoss 3 auf 2 Rechnern im Netzwerk starten und über moonlight aus dem Internet auf einen Rechner zuschalten.

Anstoss 3 im LAN zu zocken ist besser wie Sex.  :hui:

Ich spiele wenn dann mit Sofortberechnung, mit solidem Stadion damit keiner finanziell Untergeht und erschwertem Transfermarkt damit es Spaß macht.

Wenn jemand für Anstoss 3 Zeit hat... ich würde meine Rechner vorbereiten. Grad in Zeiten von Corona hab ich viel Zeit ;) P.S. Ihr bräuchtet nur irgendein endgerät auf dem ihr einen Browser installieren könnt. Egal ob Windows 10, 7, MAC, Linux, Tablet etc.

Schreibt mir ne private Message.