avatar_dAb

Anstoss 3 online spielen

Begonnen von dAb, 03. Mai 2012, 19:52:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ALKA889

Liebe Anstoss 3 Freunde,
habe mit einem Freund auch ein Netzwerkspiel über Hamachi probiert, leider startet das gemeinsame Spiel nicht. Haben uns gestern über 2h bis zu dem u.g. Punkt vorgekämpft, aber jetzt ging es leider nicht weiter. ;-)

Unser Setting:
2x Win10, Starten A3 über XP SP 2 Kompatibilitätsmodus als Admin.
Hamachi - Diagnose bei beiden dank deaktivierter Windowsfirewalls / Defender auf OK - keine Fehler.

Wir nutzen das Netzwerktool (btw. muss man da noch etwas anders machen als es vorm Anstoss Spiel mit der IP zu bestücken? Der Ordner aus dem man es ausführt, ist egal oder?)

Wir haben dann ein Problem, welches hier schonmal beschrieben wurde.
https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,655.msg50970.html#msg50970

Man sieht die Session, tritt dieser auch bei, jedoch startet das Spiel nur für den Server. Danach sieht man als Client den folgenden Bildschirm.

Freue mich auf eure Tipps und hoffe auf eueren Support.

P.S: Freut mich sehr zu sehen, wie aktiv die Community hier ist. War vor über 10 Jahren sehr regelmäßiger und aktiver Nutzer im FM Gate, vll erinnert sich der eine oder andere. ;-)

Viele Grüße
ALKA

umax1980

Hallo Leute,

ich hab auf meinem Rechner 3 Instanzen in VirtualBox laufen.
Windows XP läuft im Netzwerk, Anstoß startet und findet Server/Clients.
Das ist also alles in Ordnung, das war jetzt auch nicht wirklich ne Aufgabe.

Was allerdings noch nicht läuft ist Anydesk / Teamviewer. Der kommt irgendwie
nicht ins Internet. Hat jemand von euch ne Idee, wie ich das konfigurieren kann?

Ziel ist ein Netzwerk-Spiel mit 3 Teilnehmern an verschiedenen Standorten.

Kakadu

Hallo zusammen,

würde gerne mal wieder Anstoss 3 mit echten Managern spielen. Daher suche ich Mitspieler, die an halbwegs regelmäßigen Terminen (ca. ein Abend die Woche) zocken wollen.
Vielleicht gibt es ja auch eine bestehende Gruppe, bei der ich einsteigen könnte.

Grüße
Der Kakadu mit der Nummer 9

rocko1985

Hallo, ich habe das Problem, dass ich im Editor nichts speichern kann und bekommen ständig Fehlermeldungen, wie Fehler beim Localized für nicht Hauptländer und Fehler beim Speichern eines der Länder  Data A3, Internat.sav

alesch

Editor als Admin ausgeführt?
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

rocko1985

unfassbar, das war es schon, nur weil ich es nicht als Admin ausgeführt habe. Danke für die schnelle Antwort :hui:

trudwin

#201
Hi Anstossgemeinde .....
Ich wollte hier einfach mal positives Feedback abgeben.Mein bester Freund und ich haben vor ca 10 Jahren Anstoss 3 über Hamachi gespielt und die langen Ladezeiten bei der Saison Vorbereitung in kauf genommen, aber letztlich doch die Lust verloren ! Mit We are Football hatten wir die Hoffnung endlich wieder einen lustigen Fussballmanager spielen zu können.Aber der 2 Spielermodus ist bei der Spielbetrachtung eine Frechheit.
Dann bin ich hier auf den Tipp mit 2 Rechner im Netzwerk gestoßen wo der eine Rechner dann via Teamviewer übernommen wird. Ratzfatz Anstoss installiert und was sollen wir sagen ......, DANKE Ihr habt zwei Alten Hasen ein lächeln ins Gesicht gezaubert :-) und es läuft so schnell ......
Gruß Trudi

punzi83

Hallo,

ich bin neu hier drin, und auf das Forum gestoßen, weil ich Anstoss 3 wegen der Verzögerung von Anstoss 2022 erhalten habe. Und als alter Veteran bei Anstoss 3 möchte ich die Gelegenheit natürlich nutzen und das ganze online spielen. Ich habe die Installation einer VM mit Virtualbox und dort drauf Win10 64 Bit schon gemacht.
In der VM habe ich auch schon über GOG Anstoss 3 installiert.
Nun stehe ich aber an und kann in der VM das Spiel nicht starten, auch als Administrator nicht.
Kennt dieses Problem jemand? Bitte um Hilfe!

Danke, LG
Christian

dAb

Was passiert denn? Einfach nichts?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

punzi83

Ja genau, kurze kommt die "Sanduhr" am Mauscursor beim Doppelklick auf das Anstoss 3 Symbol, dann nichts mehr. Auch bei der Ausführung als Administrator. Der Editor zb funktioniert.

dAb

Ansonsten auch mal Kompatibilitätsmodus auf Win XP oder so stellen. Tipps im Installationsanleitungsthread beachten. Funktioniert es denn außerhalb der VM?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

punzi83

#206
Werde ich versuchen, danke. Am "normalen" PC funktioniert es problemlos unter Win10 mit dem neuesten Update, ich verwendie die GOG Version, die man aufgrund der Kickstarter Kampagne kürzlich erhalten hat.

Edit: Habs jetzt mit Kompatibilitätsmodus (XP SP2, SP3, Win98) versucht, sowie mit den Einstellungen wie im entsprechenden Thread empfohlen (640x480, als Admin ausführen,...), aber leider funktioniert es nach wie vor nicht, das Spiel überhaupt in der VM zu starten.

A3


punzi83

Direct Play hatte ich nicht installiert, hab ich jetzt nachgeholt, ändert aber leider nichts. Auch nicht mit Win XP Kompatibilitätsmodus.:(

Shanador

#209
Zitat von: punzi83 am 11. Juli 2021, 20:39:33
Direct Play hatte ich nicht installiert, hab ich jetzt nachgeholt, ändert aber leider nichts. Auch nicht mit Win XP Kompatibilitätsmodus.:(

Hatte das Problem auch mit der GOG-Version, sowohl Hyper-V als auch Oracle Virtual VM Box..
Habs dann mal mit VMWare Workstation Player probiert, damit startet Anstoss 3 problemlos.
Also Probier es mal mit dem VMWare Workstation Player, das sollte dein Problem lösen. Der ist auch kostenlos, allerdings nur für eine VM.

Hab jetzt noch das Problem, dass as Netzwerkspiel nicht funktioniert. Starte ich auf dem "Hostsystem" ein Spiel als Host, kann ich es von der VM aus sehen, aber nicht joinen.
Starte ich auf der VM ein Spiel als Host, sehe ich es vom "Hostsystem" aus nicht.
Irgendwo ist da noch der Wurm drin, ich finde aber nicht raus wo genau.. :(

Edit:
Mit Netzwerkmodus Bridge (statt NAT) funktionierts.. war das ein Krampf..