Ein paar Fragen

Begonnen von Piru, 08. März 2015, 14:39:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Piru

Hallo Anstoßer!

Wie kann man sich bei Spielen das Popup wie in Anstoß 2 anzeigen lassen, wenn ein Tor gefallen ist?

Und wie kann man wie bei A2 den Co-Trainer meine aktuelle Positionsbesetzung optimieren lassn?

Außerdem ist mir aufgefallen worden, dass ich über bestimmte nicht, über andere, die mich wenig interessieren, jedoch informiert werde. Z. B. hat Spieler X Krach mit seiner Freundin, was mich wenig interessiert, aber dass ein anderer sein Jochbein gebrochen hat, wusste ich erst, als er nicht auflaufen konnte.

dAb

Vllt hat der Spieler sich im Spiel verlertzt? Normalerweise wird das angezeigt, sofern er sich im Training verletzt.

Die Torboxen kannst du eigentlich in den Einstellungen einstellen. Vllt auch erst direkt im Textmodus, da gibts auch Optionen rechts unten.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

az09

#2
Hab es gerade nicht genau im Kopf, aber es gibt irgendwo auf der rechten Seite, unterhalb der Bank müsste ein Knopf für die automatische Aufstellung sein. Da hast du dann ein paar Optionen zur Auswahl wie er aufstellen soll  :ok:

P.S.: Rechts unterhalb der Bank, der Knopf auf dem "Auto" steht

Jolly_Rogers

Zitat von: az09 am 09. März 2015, 10:52:01
Hab es gerade nicht genau im Kopf, aber es gibt irgendwo auf der rechten Seite, unterhalb der Bank müsste ein Knopf für die automatische Aufstellung sein. Da hast du dann ein paar Optionen zur Auswahl wie er aufstellen soll  :ok:

P.S.: Rechts unterhalb der Bank, der Knopf auf dem "Auto" steht

MIt dem "Auto" wird doch nur die Ersatzbank aufgefüllt.
Die Optionen für die automatische Aufstellung ist unter dem Softkey "Spz." neben "Auto" zu finden.

az09

Ach verdammt. Man merkt dass ich schon ne Weile kein A3 mehr gespielt hab. Danke für die Aufklärung  :tuete:

Jolly_Rogers


Joschka

Ich hätte auch einige Fragen, spiele zwar schon ewig und seit dieser Woche hat es mich wieder gepackt. Also bin seit 5-6 Jahren wieder dabei und hab es mir gestern mal installiert:

1. Mit welchen Einstellungen startet ihr immer? Realistisch? Nur für die besten?
2. Wenn ich 100 Jahre bei Spielzeit eingebe, höre ich dann wirklich nach 100 Jahren auf?
3. Welche Taktik bevorzugt ihr? Passt ihr diese Taktik an den Gegner an?
- Ich spiele oft mit einem Stürmer, kontr. offensive und weite Bälle auf die Stürmer. Irgendwann ist es aber ausgelutscht und die Stürmer treffen nicht mehr.
4. Die Möglichkeit nur mit einer Regionalliga zu spielen besteht nicht oder doch? Ich hab hier was im Forum mit dem Userfile 06/07 von Frosch gelesen. Oder hab ich das falsch verstanden?

Danke für die Antworten.

dAb

1. Realistisch, schon als Glaube an den Namen des Schwierigkeitsgrades. ;)

2. Glaube du wirst gefragt, ob du wirklich beenden willst. Bin mir aber nicht sicher.

3. Im Prinzip nur, wenn ich mit schwachen Mannschaften spiele. Dann ändere ich öfters mal was. Ansonsten richte ich halt die Aufstellung nach dem Spielermaterial aus, das mir zur Verfügung steht.

4. Ne, nicht wirklich. Frosch versucht immer ein anderes Ligensystem (zum Beispiel das von England) für Deutschland zu übernehmen, aber das funktioniert auch nicht so recht und halte ich persönlich auch nicht für sinnvoll.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

1elkind

Hallo zusammen!
Meine Frage lautet:
Kann ich in einem bestehenden Spielstand einen (Jugend-) Spieler editieren? Lediglich den Namen. Also weder Stärke oder Nationalität oder sonstige Daten.

Vielen Dank vorab für eure Antworten!

Grüße

Frosch

In einem Spielstand? Also in einem laufenden Spiel? Natürlich nicht.

In einem Datensatz kannst du sämtliche Jugendspielernamen verändern. Die Änderungen gelten dann natürlich nur für noch nicht begonnene Spielstände.

dAb

Per HexEditor vllt? Aber da könnte man auch viel kaputt machen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

az09

Versuch mal folgendes:

-> mach eine Sicherheitskopie deines Spielstandes (Anstoss3 -> saves)
-> öffne die Datei mit einem Editor (reicht auch erstmal der Windows Editor oder Wordpad)
-> Drücke Strg+f und such nach dem Namen des Spielers
-> Wenn du da was findest, kannst du es ändern und musst dann mal testen, ob du das Spiel noch laden kannst

Solltest du nichts finden, stehen die Chancen schlecht. Ich hab kein passendes File um das zu testen. Sieht aber so aus, als könnte man da nicht viel machen. Den eigenen Namen kann man scheinbar ändern, aber sonst nicht viel

Sumgash

Vermutlich schon 100x gefragt und auch die Suche via Google hat nichts geholfen, aber vielleicht find ich ja bei euch einen Experten-Rat / Trick, der sonst weniger bekannt ist.

Ist es, auf egal welchem Wege, möglich, dass ich als Level 14 oder 15 Trainer in die Regionalliga wechseln kann? Klar, Realismus und so, die können mich eh nicht bezahlen usw usw.
Aber irgendwie muss sich das doch umgehen lassen. Ohne, dass ich 2-3 Saisons nur mit Saufabenden und Rauswürfen verbringe, um wieder ein paar Level runterzugehen.
Bis zu welchem Trainerlevel ist denn die RL realistisch?

(Hintergrund ist meine echte Managierkarriere. Ziel war, in jedem Land ein Team zum Meistertitel zu führen. Nachdem ich das erreicht hatte und noch ne Saison in Manchester rangehängt hatte, fiel mir auf, dass meine Nachfolger mein Ex-Team Gladbach bis in die Niederungen der RL geführt haben - und selbst da zählen sie noch zu den schwächeren Teams. Das will ich ausmerzen)

Hegermeister

Zitat von: Sumgash am 08. Dezember 2015, 20:50:31

Ist es, auf egal welchem Wege, möglich, dass ich als Level 14 oder 15 Trainer in die Regionalliga wechseln kann? Klar, Realismus und so, die können mich eh nicht bezahlen usw usw.

Dass sie dich bezahlen können müssen ist der entscheidende Punkt. Ohne das belegen zu können, muss ein Verein wohl schon eine gesegnete Finanzlage haben, um Spitzentrainer zu engagieren....

Euphoniac

Weiß jemand, welche konkreten Auswirkungen/Vorzüge es mit sich bringt, als Erstligist einen Kooperationsvertrag mit einem kleineren Verein abzuschließen? Kann ich dann Jugendspieler, die ich loswerden will, dorthin abschieben? Oder kann ich die besten Jugendspieler des kleineren Vereins zu mir holen? Das wären zwei Vorzüge, die mich zum Abschluss eines Kooperationsvertrags bewegen könnten. In den Handbüchern und in der Ingame-Hilfe steht hierzu nichts Aufschlussreiches, doch ich würde gerne wissen, worauf ich mich einlasse, bevor ich einen mehrjährigen Kooperationsvertrag unterschreibe.

Und sehe ich das richtig, dass man als Erstligist keinen Kooperationsvertrag mit einem größeren Verein abschließen kann und sich somit kein (Erstliga-)"Farmteam" zulegen kann? Nicht, dass ich zwingend eins bräuchte, aber bei all den Spielern, die ich per Spielerbeobachter aus Südamerika verpflichte, wäre so eine Farmteam-Option schon nicht schlecht, solange ich noch nicht das Ereignis erhalten habe, das die Beschränkung von Nicht-EU-Spielern aufhebt.
Ohne Brüste keine Gelüste: Ist das hier etwa keine Pornoseite?