AutorThema: Absturz Anstoss 2 Gold  (Gelesen 3068 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nikel

  • Hat schon mal Anstoss installiert gehabt
  • *
  • Beiträge: 19
  • Activity:
    0%
    • Profil anzeigen
Absturz Anstoss 2 Gold
« Opened am 28. März 2015, 09:18:30 »
Moin.
Ich spiele mit einer Anstoss 2 Gold Original CD. Auf dieser steht "Vollversion Bonuc CD Rom" ( V1.10 )
Ich habe gerade wieder einen Spielstand ( Daten hier aus dem Forum ) bei dem es regelmäig wenn die Woche beginnt und irgendein Ereignis gemeldet werden soll abstürzt. Regelmäßig heißt: Ich habe es jetzt 20 mal versucht und jedes mal stürzt das Spiel ab.
Ich spiele auf nem Uralt Laptop, da dort noch Windows XP drauf ist.
Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte  :wave:

Offline Euphoniac

  • Kontrolliert Offensiv + Miese Tricks Anstossspieler
  • *****
  • Beiträge: 335
  • Activity:
    0.33%
    • Profil anzeigen
Re: Absturz Anstoss 2 Gold
« Antwort #1 am 28. März 2015, 18:32:47 »
Hast du schon versucht, den Zufallsgenerator neu zu initialisieren? Dann kriegt man andere Ereignisse etc. und könnte zumindest feststellen oder ausschließen, ob ein großes bzw. grundsätzliches Problem vorliegt.

Um den Zufallsgenerator neu zu initialisieren, musst du das Spiel komplett neu starten, den gewünschten Spielstand laden und ein paar Kleinigkeiten verändern (Aufstellung, Trainingseinheiten, Geld spenden etc.). Daraufhin musst du das Spiel speichern (sollte egal sein, ob auf demselben oder einem neuen Slot) und das Spiel komplett verlassen. Wenn du nun das Spiel neu startest und den zuletzt gespeicherten Spielstand lädst, sollte bei diesem der Zufallsgenerator neu initialisiert sein (klappt nicht immer, es würde allerdings zu weit vom Thema wegführen, die Gründe dafür näher zu erläutern).

Kriegst du anschließend wieder bzw. immer noch Abstürze, dürfte das Problem ernsthafterer Natur sein. In dem Fall hoffe ich, dass jemand anders dir helfen kann, da ich weder mit dieser vorgepatchten Anstoss-2-Gold-CD vertraut bin noch mit den Userfiles.

Offline b0nStaR

  • Anstoss-Wahnsinniger
  • **
  • Beiträge: 4.330
  • Alter: 33
  • Activity:
    7%
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Absturz Anstoss 2 Gold
« Antwort #2 am 08. Juli 2015, 22:02:16 (Letzte Änderung am 08. Juli 2015, 22:16:51) »
So. Habe dann auch mal ein Problem bzgl Absturz, welches ich so noch nie hatte...

Habe mir, nach dem mein Virtual Program auf wundersamerweise vom PC verschwunden ist, dies zuletzt neu installiert. Im Anschluss hieran natürlich auch A2G. Weil muss. Bis hier hin passt auch alles. Wenn ich nun im Editor (Originaldatensatz ohne vorherige Änderungen) etwas ändere, und sei es nur einen Buchstaben, so stürzt das Spiel beim Anlegen eines Profils direkt nach Eingabe des Namens ab. "anstoss2.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden."

Ändere ich allerdings z. B. Vereinsnamen über die Textdateien oder füge über den Flaggenordner neue Flaggen ein, funktionert das Spiel mit Änderungen einwandfrei. :confused:

Jemand einen Rat? - Werd es nun noch mit deinstallieren & neuinstallieren versuchen. Anderenfalls weiß ich mir nicht mehr zu helfen. Will doch so sehr am neuen Userfile mit dran arbeiten ;)




Edit. Neuinstallieren bringt mich leider auch nicht weiter. Der Fehler bleibt. Aber auch tatsächlich nur wenn ich etwas über den Editor ändere. Ändere ich wie erwähnt Daten über die Textdateien oder beginne ein Spiel mit einem der editierten Datensätze, klappt alles einwandfrei...
AJFM ab S33:

V-Pokal: Sieger 43; Finalist 38, 41 & 42
S-Meister: 35 (7. Liga), 38 (6. Liga), 46 (3.Liga), 47, 49 (2.Liga)
Aufstieg: 33, 35 (6. Liga), 38 (5. Liga), 39 (4. Liga), 43 (3.Liga), 46 (2.Liga), 47, 49 (1.Liga)

Offline HoratioII

  • Ich lebe für Anstoss
  • ***
  • Beiträge: 6.719
  • location: Kamenz
  • Activity:
    0%
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Absturz Anstoss 2 Gold
« Antwort #3 am 08. Juli 2015, 23:10:10 »
Da gab es doch einen Editorpatch für Anstoss 2. Hast Du den drauf?
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)

Offline b0nStaR

  • Anstoss-Wahnsinniger
  • **
  • Beiträge: 4.330
  • Alter: 33
  • Activity:
    7%
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Absturz Anstoss 2 Gold
« Antwort #4 am 08. Juli 2015, 23:25:28 »
Da gab es doch einen Editorpatch für Anstoss 2. Hast Du den drauf?
Hm. Sagt mir nichts? Allerdings bevor mir mein Virtualprogramm zum starten von A2G abgeschmiert war, funktionierte auch alles eindwandfrei.  :confused:
AJFM ab S33:

V-Pokal: Sieger 43; Finalist 38, 41 & 42
S-Meister: 35 (7. Liga), 38 (6. Liga), 46 (3.Liga), 47, 49 (2.Liga)
Aufstieg: 33, 35 (6. Liga), 38 (5. Liga), 39 (4. Liga), 43 (3.Liga), 46 (2.Liga), 47, 49 (1.Liga)

Offline dAb

  • Stets voll im Dienst & Mr. Anstoss 2006
  • Anstoss-Gott, spielt schon im Jahr 10000 nach Pallino
  • ***
  • Beiträge: 42.239
  • Alter: 30
  • Activity:
    44.33%
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Absturz Anstoss 2 Gold
« Antwort #5 am 09. Juli 2015, 00:44:43 »
Was für ein Betriebssystem nutzt du denn? XP oder 98?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Offline b0nStaR

  • Anstoss-Wahnsinniger
  • **
  • Beiträge: 4.330
  • Alter: 33
  • Activity:
    7%
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Absturz Anstoss 2 Gold
« Antwort #6 am 09. Juli 2015, 00:52:46 (Letzte Änderung am 09. Juli 2015, 08:19:21) »
Was für ein Betriebssystem nutzt du denn? XP oder 98?
Virtual XP. Aber am BS wird es denke ich kaum liegen. Ging hiermit zuvor ja auch ganz ohne Probleme. Auch lässt sich das Spiel wie bereits erwähnt easy starten und ist spielbar. Solange ich nichts über den Editor verändere.. Und sei es eben nur ein einzelner Buchstabe beim Vereinsnamen. Problem wird denke ich am Editor liegen..... - Den aber brauche ich zum editieren des neuen Userfile. Alles über die Textdateien... Ähm. Ne.



Edit.
Da gab es doch einen Editorpatch für Anstoss 2. Hast Du den drauf?
Bin eben auf den Patch dazu gestoßen. Wenn ich am Abend daheim bin, werde ich es damit dann mal versuchen.
AJFM ab S33:

V-Pokal: Sieger 43; Finalist 38, 41 & 42
S-Meister: 35 (7. Liga), 38 (6. Liga), 46 (3.Liga), 47, 49 (2.Liga)
Aufstieg: 33, 35 (6. Liga), 38 (5. Liga), 39 (4. Liga), 43 (3.Liga), 46 (2.Liga), 47, 49 (1.Liga)

Offline b0nStaR

  • Anstoss-Wahnsinniger
  • **
  • Beiträge: 4.330
  • Alter: 33
  • Activity:
    7%
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Absturz Anstoss 2 Gold
« Antwort #7 am 09. Juli 2015, 20:50:49 (Letzte Änderung am 09. Juli 2015, 23:04:51) »
Zu dem Patch: Habe mir jenen auf folgender Seite runtergeladen: Klick

Allerdings kann ich mit dem wohl nicht sehr viel anfangen. Hier kommt folgende Meldung:

 [ You are not allowed to view attachments ]

Stehe also weiterhin völlig auf dem Schlauch, wie ich den Fehler beheben kann, um den Editor unfallfrei nutzen zu können..  :confused:



Edit. Was ich nachher noch versuchen werde: Schauen ob die Textdateien die Änderungen trotzdem übernehmen, wenn ich diese über den Editor etwas verändere. Und wenn ich dann das Spiel jeweils neuinstalliere, diese das Spiel dann ebenso übernimmt bzw ohne Absturz startet, wenn ich die Dateien dann in die jeweiligen Ordner packe. Damit ich hier und da mir die Editierungen auch über das Spiel mal anschauen und testen kann. Denn wie erwähnt, andere Files, oder auch mit dem was ich über die Textdateien bis dato editiert habe, mit dem hat das Spiel keinerlei Probleme. Es läuft wie gehabt... Ansonsten wüsste ich mir sonst wirklich keinen Rat mehr.. Außer mir das Spiel ggf. neu anzuschaffen. - Niemand sonst einen Rat, um den Fehler zu beheben?  :kaffee:

Edit²: Also... Verändere ich Daten über den Editor und ziehe die überarbeitete Textdatei anschließend raus, packe die Originaldateien rein und schiebe dann die vorher rausgezogene Textdatei (z. B. Laender) in den Originalordner.. Dann klappt alles ganz ohne Probleme. Kein Absturz. Ich denke so passt das erst einmal. Merkwürdig. Aber nunja. Problem sehe ich daher nun einigermaßen als behoben an. - Vllt aber findet sich trotzdem jemand, welcher das Problem kennt und mir dabei helfen kann, dass ich den Zwischenschritt nicht mehr gehen muss, um mir die Editierungen inGame anschauen zu können. :bier:
AJFM ab S33:

V-Pokal: Sieger 43; Finalist 38, 41 & 42
S-Meister: 35 (7. Liga), 38 (6. Liga), 46 (3.Liga), 47, 49 (2.Liga)
Aufstieg: 33, 35 (6. Liga), 38 (5. Liga), 39 (4. Liga), 43 (3.Liga), 46 (2.Liga), 47, 49 (1.Liga)