avatar_Frosch

Windows 10

Begonnen von Frosch, 03. Juni 2015, 00:31:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Berlin

Zitat von: The Gentleman am 03. Juni 2015, 19:35:41
Ich habe Windows 8.1 und bei mir erscheint nicht diese Meldung in der Taskleiste.
Bekomme ich jetzt nicht Windows 10?
HILFE!!!  :panik:

Was für eine Windows 8.1 Version hast du denn?

Schappi

ob ich bangen muss, dass meine Win7 Lizenz vom Server (diesselbe wie beim Laptop) dann gesperrt wird :panik:

Schappi

den Server werde ich nicht umstellen

The Gentleman

Zitat von: Homerclon am 03. Juni 2015, 19:48:33
Dann hast du das nötige Update (KB3035583) nicht installiert.

Das Update habe ich nachinstalliert und den PC neugestartet. Nichts passiert.
Das Programm ist laut Internet im Ordner System32\GWX\GWXUXWorker.exe. Auch beim Doppelklick auf diese Datei passiert nichts. :panik:

Zitat von: Montreal am 03. Juni 2015, 19:56:03
Was für eine Windows 8.1 Version hast du denn?

Ist eine 64-Bit-OEM-Version von einem gekauftem Acer-PC.

BONSTAR

Zitat von: dAb am 03. Juni 2015, 11:28:34
Hmm, dann passt das doch. Interessant wäre noch, ob man ne Datensicherung braucht.
Würde mich auch interessieren. Werde vorsichtshalber vorher mal eine machen. Wird ohnehin mal wieder Zeit dazu.

Bevor ich aber das Update ziehe, werde ich aber ein paar Wochen nach Erscheinen ins Land gehen lassen. Erstmal das Feedback anderer dazu abwarten.  :bier:
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

TommyK

Zitat von: The Gentleman am 03. Juni 2015, 20:09:07
Das Update habe ich nachinstalliert und den PC neugestartet. Nichts passiert.
Das Programm ist laut Internet im Ordner System32\GWX\GWXUXWorker.exe. Auch beim Doppelklick auf diese Datei passiert nichts. :panik:
Keine Panik. Windows 10 wird man sich sicherlich auch direkt von der Microsoft-Webseite runterladen können, sobald es verfügbar ist, die Lizenz können sie ja auch so überprüfen.

Berlin

Neue Infos, aber immer noch nicht alles geklärt.

ZitatMicrosoft-Manager Gabriel Aul hat inzwischen einige weitere Fragen zu Windows 10, dem Upgrade und Neuinstallationen beantwortet. So wird für eine frische Installation kein Produktschlüssel der vorherigen Windows-Version benötigt, da die Aktivierungs-Server von Microsoft das entsprechende Gerät erkennen und Windows 10 aktivieren werden. Das soll auch mit ISO-Dateien von Windows 10 funktionieren. Allerdings steht immer noch nicht fest, wie genau Microsoft den entsprechenden Rechner erkennt.

Es gibt in den Kommentaren bei Twitter auch Bedenken, dass Nutzer, die beispielsweise Windows 8.1 als Retail-Version gekauft haben, nach dem Upgrade eine OEM-Version von Windows 10 erhalten. Die vorherige Retail-Version war jedoch beliebig auf einen anderen Rechner zu transferieren, bei OEM-Versionen ist das nicht möglich. Bei einem Austausch eines Mainboards auf einem Rechner mit einer OEM-Version von Windows ist dessen Lizenz laut Microsoft bislang nicht mehr gültig. Hier gibt es also noch viel Klärungsbedarf.

The Gentleman

Ich habe mir Windows 10 jetzt reserviert.

Und so ging's:
Zitat: "Für alle, die noch Probleme mit der Upgradenachricht habe: Geht auf diese Website mit dem Internet Explorer, nicht mit Firefox oder Chrome oder dergleichen, und registriert eure Windows 8/8.1-Version manuell (Reserve Windows 10 anklicken). Funktioniert auch mit Domänenrechnern. Keine Scripte nötig."

Gonozal

Bitte sagt mir, daß Windoof 10 nicht so eine eklige Oberfläche wie 8 hat.

Gesendet von meinem HTC Desire 310 mit Tapatalk

"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

Homerclon

Die Win8 Oberfläche wurde doch schon mit Win8.1 zur Optionalen Oberfläche. Bzw. sie ersetzte das Startmenü.
Mit Win10 kommt das Startmenü aber zurück.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Krockie

.... und Win8.1 ist wohl das heimliche Win9 ... :D

The Gentleman

Zitat von: Gonozal am 06. Juni 2015, 16:38:29
Bitte sagt mir, daß Windoof 10 nicht so eine eklige Oberfläche wie 8 hat.

Einfach das Programm "Classic Shell" installieren und schon hat man das altbewährte Startmenü.
Die Software ist jetzt auch schon für Windows 10 aktualisiert worden.

Gonozal

Danke für die Info. Ich bleib eh, solange es möglich ist, bei 7. Niemand sollte eine Windoof-Bananenversion installieren, bevor sie Jahre zum Reifen hat. ;) ich werde nicht fürs Beta-Testen bezahlt. :D

Gesendet von meinem HTC Desire 310 mit Tapatalk

"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

merfis

Zitat von: Gonozal am 06. Juni 2015, 18:06:49
Danke für die Info. Ich bleib eh, solange es möglich ist, bei 7. Niemand sollte eine Windoof-Bananenversion installieren, bevor sie Jahre zum Reifen hat. ;) ich werde nicht fürs Beta-Testen bezahlt. :D

Gesendet von meinem HTC Desire 310 mit Tapatalk

Warum hast du dann Windows 7 installiert?

ZitatMicrosoft Windows 7 [...] erschien am 22. Oktober 2009 und ist der Nachfolger von Microsoft Windows Vista.

Gonozal

Zitat von: merfis am 06. Juni 2015, 19:11:44
Warum hast du dann Windows 7 installiert?
Erstens, es ist nun 6 Jahre alt und zweitens, war es vorinstalliert. ;)

Gesendet von meinem HTC Desire 310 mit Tapatalk

"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX