avatar_nx-01

Events im während einer Saison

Begonnen von nx-01, 17. Juni 2015, 14:04:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nx-01

Was für Events nutz ihr während einer Saison (und warum)?

Wann in der Saison nutzt ihr sie (und was bewirken sie)?

Was wisst ihr über die Wirkung (auch die, die ihr nicht verwendet) von Events?

TommyK

Die Events steigern ja meistens nur die Motivation und in einer Saison muss ich fast immer das Maximum nutzen (irgendwann bringen sie jedoch keine Effekte mehr, dann erscheint auch eine extra Meldung). Jugendtag und Jugendturnier mache ich jeweils in einer Halbserie (meistens kommt dann ein Jugendspieler hinzu, manchmal geht allerdings auch einer ...). Papstbesuch bringt am Meisten Motiviation (am Besten vor dem ersten Saisonspiel ansetzen), Fanclubtreffen sorgt für einen zusätzlichen Fanclub (sollte man also direkt zu Saisonbeginn durchführen), Fanclubturnier und Fanfest dürfte die Fans freuen, mache ich zur Winterpause bzw. zum Saisonende, ebenso die Saisonabschlussfeier (das Pendant dazu zu Saisonstart). Die Schule zu besuchen hat hoffentlich einen positiven Effekt auf den Erhalt von zukünftigen Jugendspielern, aber das ist nur spekulativ. Tag der offenen Tür wirkt sich positiv auf die Fans aus, mache ich meistens irgendwann mittendrin. Das mit den Sponsoren führe ich zu Saisonbeginn durch, aber vielleicht bringt das auch mehr kurz vor dem Abschließen neuer Verträge (wenn da im Spiel die Meldung kommt "Ich setze da ganz auf Ihren Charme". Habe bestimmt was vergessen, aber mehr fällt mir erstmal nicht ein.

nx-01

#2
Das ist schon mal echt klasse! :D

Ich werde mal was vorbereiten, dann können wir das zusammen befüllen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

nx-01

#3




Events






































Kompletter Tag
EventEmfehlung*Auswirkung
XXX TagesausflugEmfehlung*Auswirkung
XXX Familientag"wenn nötig"Sollte die Stimmung verbessern
XXX Motivationstrainer"wenn nötig"Sollte die Motivation steigern
XXX GotchaEmfehlung*Auswirkung
XXX Drill-Camp"wenn nötig"Steigert die Disziplin
XXX SpieletagEmfehlung*Auswirkung
XXX PabstbesuchEmfehlung*?????
XXX DamenmannschaftEmfehlung*?????
XXX Jugendtag1. HälfteZugang Jugendspieler / Abgang Jugendspieler
XXX Jugenturnier1. HälfteZugang Jugendspieler
XXX Jugendtrainingslager1. HälfteZugang Jugendspieler??? / "... intensives Trainig [...] Nachwuchskicker [...] positive Resultate ..." - evtl. Aufwertung??
XXX FanfestSaisonendeAuswirkung
XXX FanclubturnierWinterpauseAuswirkung
XXX Tag der offenen TürVorbereitungAuswirkung
XXX AltenheimbesuchWinterpauseAuswirkung
XXX Schule besuchen1. Hälfte"... enger [...] zusammenarbeiten [...] Nachwuchs den Fußballsport wieder näher bringen."
XXX SaisoneröffnungsfeierVorbereitungAuswirkung
XXX Videoclip drehenEmfehlung*"Die Fans sind jedenfalls begeistert..."
XXXSponsorentagVorbereitung"... noch einige extra Gelder locker machen." - Sponsorzuschuss
XXX Freundschaftsspiel"bei Bedarf"Auswirkung
Termineinheit
XXX KrisensitzungEmfehlung*Auswirkung
XXX Essen gehenEmfehlung*Auswirkung
XXX Bowlingabend"wenn nötig"Sollte die Stimmung verbessern
XXX SaufabendEmfehlung*Auswirkung
XXX John Smith"bei Bedarf"Optionen: Bestechung, Erpressung, Attentat, Verleumdung, Raub, Bilanzfälschung
XXX FanstammtischVorbereitungZusätzlicher Fanclub
XXX FanclubtreffenEmfehlung*Auswirkung
XXX PressekonferenzEmfehlung*Auswirkung
XXX SponsorenterminEmfehlung*Optionen: Weitere Zusammenarbeit, Transfer-Unterstützung, Finanzspritze

* Vorbereitung, 1. Hälfte, Winterpause, 2. Hälfte, Saisonende

XXX Team
XXX Jugend
XXX Fans
XXX Öffentlichkeit
XXX Sponsoren
XXX Spiele
XXX feste Termine

TommyK

Ah, OK, ein paar Sachen hatte ich verwechselt, aber dafür stimmt es ja in der Liste ;) Die Teamsachen für einen kompletten Tag wirken sich eigentlich alle positiv auf die Stimmung (nicht Motivation) aus, beim Drill-Camp steigt glaube ich die Disziplin. Und sowohl beim Jugendtag als auch Jugendturnier kann es, glaube ich, zu Abgängen von Jugendspielern kommen (beim Jugendtag definitiv), da müsste man wohl mal mehere Durchläufe machen, um das zu testen.

Jugendtrainingslager mache ich immer zum Saisonende und meistens kommt dann bald auch eine Meldung zu einer Aufwertung.

nx-01

Zitat von: TommyK am 17. Juni 2015, 22:02:57... Drill-Camp steigt glaube ich die Disziplin ...
Ja, meine ich auch.

Steigert gar nichts die Motivation? Zumindest der Motivationstrainer sollte die Motivation steigern. :D

Beim Tag definitiv - aber beim Turnier? Ich werd auf jeden Fall mal aufpassen.
Trainingslager (wenn es Aufwertung bringt) ist dann egal wann. Es sollten halt 1-2 gute Jugendspieler da sein.
Einen Zugang bringt das Turnier aber nicht, oder?

Videoclip ist Orange/Sponsor - aber vom Text her hört sich's wie für Fans an.

nx-01

#6
[attachment=0][/attachment]

Was auch immer das uns jetzt sagen will ... :D

TommyK

Ja gut, der Motivationstrainer steigert wohl die Motivation ;)

Jugendtrainingslager mache ich halt, nachdem ich jeweils Jugendturnier und Jugendtag absolviert habe, damit möglichst viele Jugendspieler davon profitieren, einen neuen Jugendspieler habe ich dadurch aber nie bekommen.

Videoclip mache ich jede Saison, auch wenn mir die Auswirkungen unklar sind.

nx-01

Ich mache auch immer einiges und hoffe es bringt was. :D

nx-01

#9
Zitat

XXX Familientag"wenn nötig"Sollte die Stimmung verbessern

Noch eins:
[attachment=0][/attachment]
Was auch immer das jetzt bewirkt ...

Jolly_Rogers

Zitat von: TommyK am 17. Juni 2015, 23:41:10
Ja gut, der Motivationstrainer steigert wohl die Motivation ;)

Jugendtrainingslager mache ich halt, nachdem ich jeweils Jugendturnier und Jugendtag absolviert habe, damit möglichst viele Jugendspieler davon profitieren, einen neuen Jugendspieler habe ich dadurch aber nie bekommen.

Videoclip mache ich jede Saison, auch wenn mir die Auswirkungen unklar sind.

Da könnte ich mir vorstellen, daß das gut bei den Fans, oder in der Öffentlichkeit, ankommt

Jolly_Rogers

Jugendturnier und Jugendtag mache ich immer in der Vorbereitung und anschließend das Jugendtrainingslager. Wobei ich das eigentlich nur mache, wenn ich bei einem Verien länger bleiben möchte. Nach entlassungen mit schlechten, bzw. unbeliebten, Angeboten, lasse ich das bleiben.

Olbrany

Guten Morgen. Ganz doofe Frage: Events wie Drillcamp machen ja nur Sinn, wenn die Disziplin während der Saison leidet. Wo kann ich diese aber einsehen? Ich meine mich zu erinnern, dass es bei Anstoss 4 (03/04) ein Fenster gab, wo man die Disziplin einsehen und auch den Kapitän absetzen konnte. Dieses habe ich in 2005 (noch) nicht gefunden. Kann jemand helfen?
"Durch Bierhoffs Einwechslung hat sich nichts geändert. Im Gegenteil."

nx-01

Die Namen stimmen jetzt evtl. nicht ganz:
Untere Hauptmenüleiste ("Verein"? Dort wo auch dein privates als Trainer ist).
Dann glaub ich der 1. Unterpunkt (auch "Verein"? Also nicht Stadion, privates und so ...) oder direkt beim Menü das Jett offen ist.
Da sind oben dann 3 Register. Müsste das 3. (o. 2.) dann sein.
Kapitän, Disziplin und Stimmung findest dann unter dem einen Register.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Frosch

Zitat von: nx-01 am 29. Juni 2015, 11:12:27
Die Namen stimmen jetzt evtl. nicht ganz:
Untere Hauptmenüleiste ("Verein"? Dort wo auch dein privates als Trainer ist).
Dann glaub ich der 1. Unterpunkt (auch "Verein"? Also nicht Stadion, privates und so ...) oder direkt beim Menü das Jett offen ist.
Da sind oben dann 3 Register. Müsste das 3. (o. 2.) dann sein.
Kapitän, Disziplin und Stimmung findest dann unter dem einen Register.

Ich hasse diese Menüführung, das macht das Spielen so unglaublich langsam. Es geht nichts über die Menüleiste von A3, wo man gleich mit einem Klick überall hin kommt und dabei noch alles findet. :cool: