avatar_Melle

Anstoss 3 auf Windows 10

Begonnen von Melle, 26. Juli 2015, 13:23:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

velvetkoenig

wie gesgat ich habe hier mir schon ne menge durchgelesen uznd ausprobiert.Und das was du mir geschickt hast  halt auch.editor geht da kann man reingehen aber die Anstoß exe startet nicht.

velvetkoenig

Erst mal vielen Dank an "dAb" das du dir viel mühe mit mir gemacht hast.Es funktioniert endlich das was du mir geschickt hast.Ich mußte bei Systemsteuerung...leistungsoptionen ...und jetzt kommt es...."Datenausführungsverhinderung " reingehen und das ändern.Nun läuft das Spiel endlich seit dem 17.Juni.Vielen Dank nochmal.Denke aber werde es noch nicht probieren das meine Orginal A3 CD dann auch funktioniert.

dAb

Sehr top... Das mit der Datenausführungsverhinderung war zumindest bei XP noch ein häufiger Grund. Hätte nicht gedacht, dass das bei Win 10 auch noch aktuell ist. :bang:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Pippen74

Also das Spiel laeuft soweit bei Windows 10 auch ohne Aenderungen im Control Panel aber jedes Mal wenn ich aus dem Spiel per Alt-Tab rausgehe und wieder zurueck stuerzt es sofort ab. Leider ohne Debug Daten. Hatte jemand das gleiche Problem und wie kann es behoben werden?? Danke!!

CeBee

Zitat von: Pippen74 am 31. Oktober 2017, 01:31:15
Also das Spiel laeuft soweit bei Windows 10 auch ohne Aenderungen im Control Panel aber jedes Mal wenn ich aus dem Spiel per Alt-Tab rausgehe und wieder zurueck stuerzt es sofort ab. Leider ohne Debug Daten. Hatte jemand das gleiche Problem und wie kann es behoben werden?? Danke!!

Das würde mich auch interessieren, denn auch bei mir passiert es jetzt öfter.

OS: W10
Version: CBS 11/2003
,,Der Tag, an dem wir uns nicht verbessern ist der Tag, an dem wir einen Schritt zurück machen"

Firmenmotto von Ascaron – 1991-2009

Homerclon

Ich hätte nur ein Workaround anzubieten: spielt im Fenstermodus.
Falls euch das Fenster zu klein ist, müsst ihr die Desktopauflösung noch manuell reduzieren.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

dAb

Stürzt es bei euch auch wirklich ab oder habt ihr einfach nur einen grauen Bildschirm?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

CeBee

Zitat von: dAb am 01. November 2017, 08:07:13
Stürzt es bei euch auch wirklich ab oder habt ihr einfach nur einen grauen Bildschirm?

Stürzt ab. "ANSTOSS 3.exe funktioniert nicht mehr" (oder so etwas.)
"Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt"
Ist aber auch erst seit neuestem so. Normalerweise ging es, ich ging zurück, bekam einen grauen Bildschirm, klickte dahin, wo sich ein Menüpunkt (bsp. die Pfeife) befand und das Spiel ging weiter.. :)
,,Der Tag, an dem wir uns nicht verbessern ist der Tag, an dem wir einen Schritt zurück machen"

Firmenmotto von Ascaron – 1991-2009

Fanakick

Sieht bei mir auf Win 8 ähnlich aus. Manchmal kann man nach Alt+Tab problemlos ins Spiel zurück. Manchmal kommt ein grauer Bildschirm, man kommt aber per Klick weiter. Und etwa in der Hälfte aller Fälle kommt ein grauer Bildschirm und das Spiel stürzt max. eine Sekunde später ab ("Anstoss 3 MFC Application funktioniert nicht mehr").
A3-Story: Stardust

ZiemlichesBrain

hey,
habe Win 10 und Anstoss 3 von der Ascaron Edition mit A2,A3,AA und A4.
Habe alles mal probiert mit exe, patch und Kompatibilitätsmodus bekomme aber immer sofort beim starten die Fehlermeldung "Anstoss 3 MFC Application ..."
Jemand einen Tipp ?

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Anstossverkehr

Ich teile mal folgende Erfahrung mit Euch.

Hatte das Spiel von der 2007er CD installiert und die exe-Datei sofort mit dem Patch 1.4 ersetzt. Mich hat gewundert, dass unter "Details" "Dateiversion 1.1.0.0" angegeben war und die Datei ein früheres Erstellungsdatum aufwies als die Original-exe von der CD, aber ich dachte ohne diesen Patch funktioniert nichts. Ich probiere als zunächste alle Kompatibilitätsmodi durch, die Datei startet einfach nicht.
Ich stelle über das SGL-Setup alles mögliche ein, nix passiert. Irgendwann entscheide ich mich dazu doch die Original-exe zu nehmen, statt dem neuen Patch und, voilà, nun funktioniert es mit D3D problemlos, inzwischen sogar mit dem neuesten Userfile.

Kann es sein, dass das Patch älter ist als 2007?

Homerclon

#297
Der Patch ist deutlich Älter.

Um die Software-Version der Installation festzustellen, rufe im Spiel die Hilfe auf. Dort muss dann Rechts Oben im Eck "1.40/1.30" (oder war es umgekehrt?) stehen.
Dann handelt es sich um die aktuelle Software-Version und ein Patchen hat bestenfalls keine Auswirkungen.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

dAb

Der Patch ist halt auch schon auf der 2007er drauf. Das führte selbst auch damals bei den anderen bereits gepatchten Versionen zu Problemen, wenn man den Patch nochmal installiert.

Liegt aber vermutlich auch nur am Kopierschutz, da der dann wieder aktiv wird nach dem patchen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Waysti

#299
Hallo Zusammen,

so muss mich jetzt leider auch hier melden.

Habe nun alles versucht um A3 auf Win10 zum Laufen zu bekommen, aber ich bin jetzt mit meinem Latein am Ende und hoffe jemand von euch hat noch eine Idee.

Also ich habe A3 mit der Jubiläumsedition installiert. So weit so gut. Die üblichen Einstellungen (Kompatibilitätsmodus, Administrator) hatten keinen Erfolg.
Auch die exe, die hier im Downloadbereich liegt, funktioniert ebenfalls nicht...

Mit der D3D Einstellung bekomme ich immer die MFC-Application Fehlermeldung.
Ausser wenn ich mit den Standardeinstellungen im SGLSetup starte und ohne Komp.Modus und ohne Admin-Rechte. Dann kommt die "SetDisplayMode failed"-Fehlermeldung.
Und wenn ich ohne Komp.Modus und ohne Admin-Rechte im Fenster starte...dann klappts auch.

Mit OpenGL kann ich im Fenstermodus spielen. Wenn ich 640x320x16 (standardmäßig) eingestellt habe, dann kommt wieder ein kleines Fenster und es läuft der Ton des Intros. Per Klick kommt die Titelmusik. Aber das Fenster bleibt grau.
Mit 640x320x32 kommt auch wieder die Fehlermeldung.

Alle OpenGL versucht klappten nur ohne Komp.Modus und ohne Admin-Rechte.

Ich konnte mich erinnern, dass ich mit meinem alten PC (Radeon-Karte) noch was im Grafiktreiber einstellen musste. Also habe ich das jetzt auch versucht. Leider habe ich diesbezüglich jetzt eine NVIDIA GraKa. Konnte aber bezüglich Skalierung auch etwas finden. Leider ohne Erfolg...

Dann fiel mir ein, dass A3 auf meinem Laptop (auch Win10) erfolgreich im Vollbild lief.
Also habe ich mir dort die Einstellungen angesehen. Konnte aber keine Unterschiede feststellen.

Deswegen habe ich es mal am Laptop gestartet...und siehe da. Es funktioniert dort auch nicht mehr.
Habe aber auf dem Laptop nichts geändert. Außer Windows Updates. Deshalb glaube ich, dass es wegen einem neueren Build nicht mehr funktioniert...habt ihr da Erfahrungswerte??

So meine Frage ist nun, wenn ich es geschafft habe, dass es im Fenster läuft, dann sollte es doch im Vollbild auch laufen können oder??
Muss ich am GraKa-Treiber was anpassen oder im SGL-Setup??

Würde mich echt freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Könnte zwar auf VM umsteigen, aber würde gerne alle Optionen ausschöpfen.

Hoffe ihr habt noch Ideen??

Grüße Waysti