avatar_Melle

Anstoss 3 auf Windows 10

Begonnen von Melle, 26. Juli 2015, 13:23:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dAb

Und mit welcher Version hast du es jetzt versucht? Die aus dem Netz? Vllt fehlt da ja wirklich was. Probiere es mal mit der alten CD.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Mroyal

Hallo,

habe auch schon beides probiert, mit Patch ohne, usw. immer die VTO. dll Meldung.

Verzweifel noch bald.

Grüße

Mroyal

alesch

#587
Meine kurze Recherche zur VTO.dll ergab folgendes:
ZitatVto.dll ist eine dynamische Link-Bücherei, die Teil der Microsoft Visual C++ Komponente ist.
[Quelle: http://de.dllyes.com/vto-dll/]

Es gibt die Möglichkeit, die Datei einzeln herunterzuladen inklusive Anleitung, in welchem Verzeichnis man diese ablegen sollte.
Das könnte dieses Problem beheben.



Edit: Dass es ein Problem ist, das nicht direkt mit Anstoss zusammenhängt, ergibt ja Sinn, wenn du es mit zwei verschiedenen Versionen probieren konntest und beide Male den selben Fehler bekamst.
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

Homerclon

#588
dll-Dateien herunterladen zu laden, ist selten die Lösung des Problems, sondern nur die Behandlung eines Symptoms. Außerdem Verbunden mit hohem Risiko, darin könnte Malware versteckt worden sein. Und dann darf man das System einmal komplett neu Aufsetzen.

Wenn die Datei teil von Visual C++ ist, dann wäre es die klügere Variante einfach Visual C++ zu installieren. Normalerweise wird es von Spielen die dies benötigen, auch mitgeliefert (schau auf der Installations-CD nach).
Ansonsten: klick mich - Ist jedoch möglicherweise zu Neu für A3.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

SonnyR

Zitat von: dAb am 24. März 2018, 12:38:11
Habe dir ne PN geschickt. Teste mal die Version.

Hi dAb,

ich habe die gleiche Fehlermedung wie mein Vorgänger beschrieben hat. Wäre es möglich, das du mir auch die Version zukommen lassen könntest, die du ihm hast zukommen lassen. Bei ihm hat es offensichtlich gut funktioniert.

Ich wäre dir sehr dankbar.

Beste Grüße

SonnyR

dAb

Zitat von: Homerclon am 09. November 2019, 20:19:12
dll-Dateien herunterladen zu laden, ist selten die Lösung des Problems, sondern nur die Behandlung eines Symptoms. Außerdem Verbunden mit hohem Risiko, darin könnte Malware versteckt worden sein. Und dann darf man das System einmal komplett neu Aufsetzen.

Wenn die Datei teil von Visual C++ ist, dann wäre es die klügere Variante einfach Visual C++ zu installieren. Normalerweise wird es von Spielen die dies benötigen, auch mitgeliefert (schau auf der Installations-CD nach).
Ansonsten: klick mich - Ist jedoch möglicherweise zu Neu für A3.
Mit einer dritten A3-Version hat sich das Problem nun erledigt.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

nikel

#591
Hallo,

vorab: Ja meine Probleme mit Anstoss 3 wurden hier schon von anderen Kollegen beschrieben und wurden auch beantwortet, leider komme ich trotzdem nicht weiter weil ich mit den Antworten leider nichts anfangen konnte. Problem: IT Embryo und von nichts ne Ahnung.

Die Fakten: die grüne, alte A3 CD. Windows 10. Installiert, Programm startet, Bildschirm am flackern, springt irgendwie immer hin und her zwischen verschiedenen Eingabefeldern. Unspielbar. Dann habe ich mich hier reingelesen, Patch 1.4 runtergeladen und die .exe Datei. Den Patch doppelklicken und dann ist der installiert ? Habe ich jedenfalls gemacht und dann den Editor ausgetauscht.  Jetzt startet das Spiel im Prinzip nicht mehr, dann habe ich auf die SGL Datei geklickt, habe dann wie hier beschrieben ( oder auch wie bei YT gesehen rumexperimentiert ). Ergebnis: Alle paar Sekunden ploppt ein Fenster auf "SetDisplayMode failed" Auch davon habe ich hier gelesen, doch ich komme trotz gelesener Antworten nicht weiter. Hat jemand einen Tipp ?
Und ist es auch möglich auf dem ganzen Bildschirm zu spielen ? Ist nur so ein kleiner Fenstermodus..

2. Frage: Komme ich mit der Anstoss 2007 CD eigentlich besser voran ? ( Bezogen auf A2 Gold und A3 ) Die müsste ich eigentlich auch noch irgendwo haben, nur finde ich die leider gerade nicht  :mad:

Homerclon

Mit der Anstoss 2007 CD könntest du dir das Patchen auf Version 1.4, und das einfügen der hier angebotenen anstoss3.exe sparen. Die sind dort nämlich beide schon enthalten.

Standardmäßig sollte A3 im Vollbild-Modus starten. Der Fenstermodus sollte nur genutzt werden, wenn man es in der "SGL"-Datei aktiviert. Dort kann man auch wieder auf Vollbildmodus umstellen.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

nikel

Zitat von: Homerclon am 15. November 2019, 15:55:21
Mit der Anstoss 2007 CD könntest du dir das Patchen auf Version 1.4, und das einfügen der hier angebotenen anstoss3.exe sparen. Die sind dort nämlich beide schon enthalten.

Standardmäßig sollte A3 im Vollbild-Modus starten. Der Fenstermodus sollte nur genutzt werden, wenn man es in der "SGL"-Datei aktiviert. Dort kann man auch wieder auf Vollbildmodus umstellen.

Danke für die Antwort, leider hilft mir das momentan mit meiner alten, grünen CD und dem SGL Problem nicht weiter. Jemand noch irgendwelche Tipps die auch ein IT Trottel verstehen kann ?

alesch

Im Anstoss-Zone-Forum hab ich folgendes gefunden:

ZitatAch interessant, jetzt hab ich auf D3D/32 Bit umgestellt und als Admin ausgeführt funktioniert es plötzlich. (Version 1.10)
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

Jonathanas3

Hallo,

ich kann aus heiterem Himmel den Editor nicht mehr öffnen.

Fehlermeldung ist "Anstoss 3 FileID nicht gefunden. Datei/Data.A3/internat.sav."

Weiss jemand Rat?


dAb

Warum auch immer ist die genannte Datei nicht mehr vorhanden. Du hast ein Userfile installiert? Dann schnapp dir von dort die Datei Internat.sav und kopiere sie dir in den Data.A3 Ordner im Anstoss 3 Verzeichnis.
Oder installiere einfach das ganze Userfile neu.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

M@GIC

Hi,

Bei mir Läuft A3 von der A2007 Jubilärum ohne Probleme! (Win 10 64 bit)

Meine frage, da ich ein recht großen Monitor habe 34 Zoll und 2560 x 1440 Auflösung nutze
ist die Schrift bei A3 sehr Pixelig und etwas unscharf :confused:
Gibt es ne möglichkeit die Auflösung höher stellen als 640 x 480 ? Tool,Programm etc.

Grüße
M@GIC

Homerclon

Du könntest im 3D-Setup (SGLSetup.exe) von A3 versuchen das Texel-Zentrum zu verschieben, vielleicht bessert sich die Textqualität.

Auflösung: Nein, man kann nur die Auflösung der 3D-Szenen verändern.
Du kannst entweder den Vollbildmodus verwenden, oder mit einer Bildschirmlupe (das ist eine Software) spielen. Eine solche Lupe wurde zumindest bis Win7 mitgeliefert, ob es bei Win10 noch enthalten ist, weiß ich nicht, und kann auch nicht nachsehen (ich installiere es erst nächstes Jahr).

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

M@GIC

So viel besser wird es auch nicht.... :confused: