avatar_Melle

Anstoss 3 auf Windows 10

Begonnen von Melle, 26. Juli 2015, 13:23:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

fwkh

Hallo, ich habe heute versucht Anstoss 3 bei mir ans laufen zu bekommen. Die letzten Spielstände die ich gesichert hatte, sind aus 03/2019. Da hat alles noch einwandfrei funktioniert. Jetzt bekomme ich direkt die Meldung 'Anstoss 3 ist nicht korrekt installiert worden'.
Ich weiß nicht, warum es nicht mehr läuft. Die einzige Erklärung, die ich hätte, es kann sein, dass ich nach dem letzten spielen auf Windows 10 upgedated habe.
Ich habe dann hier im Forum nachgesehen, was ich machen kann.
Ich habe dann den Patch (auch als Admin) nochmal durchgeführt, danach die A3-exe neu reinkopiert. Diese dann ebenfalls als Admin ausgeführt.
Aber es ändert sich nichts, ich bekomme nach wie vor die Fehlermeldung.
So langsam bin ich am verzweifeln.
Was kann ich noch machen ?

alesch

Spielstände sichern, A3 deinstallieren und einmal von Anfang an neu installieren.
Das würde ich als erstes Versuchen.
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

fwkh

Kann mir jemand eine funtionierende Version per PN zuschicken ?
Ich habe nur die CD bzw. DVD und mein Laptop hat kein Laufwerk.

alesch

Siehe dazu Punkt 1.2 in der Installationsanleitung.
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

Homerclon

Man kann auch ein externes Laufwerk kaufen (morgen ist wieder Werktag, wenn heute noch bestellt, sollte es morgen früh an den Paketdienst übergeben, und Dienstag / Mittwoch ankommen - ohne Express Aufpreis). Falls man in einer Gegend wohnt für den nicht bereits wieder ein harter Lockdown gilt, kann man auch einfach mal bei Media Markt, Saturn und dergleichen nach einem USB-DVD-Laufwerk gucken, mit etwas Glück haben die eines da.
Die Teile sind nicht teuer, gibts ab ca. 20€.


Es gibt noch eine Alternative zu 1.2.
Dazu braucht man ebenfalls einen PC / Laptop mit Laufwerk. Dieser muss sich im selben Netzwerk befinden, wie das Gerät auf dem Anstoss installiert werden soll.
Man öffnet das Kontextmenü des Laufwerks (Rechtsklick) --> Freigeben für --> Erweiterte Freigabe --> Haken bei "Diesen Ordner freigeben" --> ggf. noch einen Namen festlegen, alles bestätigen und fertig.
Dann können andere Computer, die sich im selben Netzwerk befinden, auf das Laufwerk zugreifen.

Der Computer mit Laufwerk braucht nicht mal Windows als Betriebssystem, dann passt die Anleitung aber nicht. Kann auch keine Schreiben, da ich mich mit Linux (und Derivate) zu wenig, und mit MacOS gar nicht auskenne.

Darf gerne in die Installationsanleitung übernommen werden.


Wie man ein Netzwerk einrichtet, erklär ich jetzt aber nicht. Windows gibt auch Anweisungen und Hilfen, in der Regel sind diese ausreichend.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

AlexanderSTI

Ich habe auch ein Problem und zwar habe auf mein neuen Pc mal wieder anstoß 3 Installiert aber habe das problem in Nur Szenen das es da nicht Flüssig läuft und habe eine AMD Grafikkarte und nutzte da 3d3 aber habe schon so viel Probiert aber es wir nicht Flüssig

A3

Zitat von: AlexanderSTI am 11. April 2021, 15:13:22
Ich habe auch ein Problem und zwar habe auf mein neuen Pc mal wieder anstoß 3 Installiert aber habe das problem in Nur Szenen das es da nicht Flüssig läuft und habe eine AMD Grafikkarte und nutzte da 3d3 aber habe schon so viel Probiert aber es wir nicht Flüssig

3d szenen von Anstoss zu aktivieren ist eine Leistung die weit über alles was ich erreicht habe hinausgeht :)

Rallito81

Hi in die Runde,

nach 8 Jahren Anstoß-Pause will ich mein Glück wieder mal versuchen.

Habe alles runtergeladen und ins Verzeichnis kopiert, beim Start der alternativen exe kam bei mir diese Fehlermeldung:

anstoss3.exe-Einsprungpunkt nicht gefunden
Der Prozedureinsprungpunkt
"?GelbProvozieren@CFußballer@@QAEX_N@Z" wurde in der DDL
"C:\Spiele\ANSTOSS 3\anstoss3.exe" nicht gefunden.

Hat die schon mal jemand gehabt und kann mir dazu einen Tipp geben, an was das liegt? Spiel startet deswegen nicht.

Zur Installation der CD-Version: muss ich die neueren Systemdateien überschreiben und die alten der CD installieren oder kann ich die neuen bestehenden beibehalten?

Gruß

Homerclon

Du MUSST die NEUEN BEHALTEN.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Rallito81

Spielt läuft jetzt :bang:.

Habs noch mal installiert. Danke!!

KingAndi

#970
Super Erklärung zum Einstieg in Anstoss 3 unter Windows 10. Gestern mein Original Anstoss 3 im Keller beim Aufräumen gefunden - was ein sperriger Karton. Dank eurer tollen Anleitung sofort zum Laufen gebracht und die Nacht wie früher zum Tage gemacht. Besten Dank. Tolles Projekt, 1a Anleitung. Warum ich dann plötzlich ohne Verein da stand, angeblich Rücktritt, werde ich jetzt herausfinden. Beste Grüße und nochmals Danke. Irre, dass es 2021 hierfür noch eine Community gibt.

Werde jetzt gleich mal bei EMP Anstoss 3 Merchandise bestellen, die Postkarte dafür lag nämlich auch noch im Karton :-)

damaro

#971
Hallo zusammen,

erstmal ein Mega Dankeschön an all die positiv Verrückten die das Spiel immer noch am Leben halten und so viel Herzblut investieren!!!

Vielleicht taucht mein Problem auch schon irgendwo auf, konnte es aber beim überfliegen nicht finden...wenn doch sorry :-)

Und zwar läuft A3 auf meinen beiden Laptops soweit ohne Probleme aber ich bekomme kein Vollbild hin und ich weiß genau das ging vor paar Jahren sogar am 24 Zoll Bildschirm...hab über das Setup Vollbild aktiviert und auch per Rechtsklick Admin etc. eingestellt...irgendeiner eine Idee was man noch tun könnte oder was ich falsch gemacht habe?
Laptop 1 hat eine Geforce GTX 1060 Grafikkarte und der andere AMD Vega10.
Sag schon mal Danke :-)

Hab gerade was zum Thema gefunden aus September 2020, werde das nachher mal probieren= Displayskalierung oder so :-)

dAb

Frage wäre auch, ob sich dein Spiel im Fenstermodus öffnet, sodass du den Desktop noch hast oder einfach mit schwarzen Rändern außenrum?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Homerclon

Ich nehme mal an, das dir schwarze Balken rund um das Bild von A3 angezeigt wird?
Dann bist du mit Displayskalierung auf dem richtigen Weg. :)

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

damaro

Ja genau, das mit dem schwarzen Rand, also ist dann ja quasi Vollbild in 4:3, hatte das nicht so gut beschrieben. Danke, werde mal schauen ob ich da was finde in den Einstellungen der Treiber...