avatar_ansgarB

Steuerberater mit Erfahrung gesucht

Begonnen von ansgarB, 23. März 2016, 22:10:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ansgarB

Yo ,wer kennt sich so gut mit Finanzen aus, dass er mir das erklären kann:

1. Finanzabschluss

Sonstige Ausgaben: 524.837


2. Sonstiges

bekannte Ausgaben:
...30.000 Anwalt
...20.000 Statistische Abteilung
.....5.837 Zinsaufwand
...20.000 Fans
134.000 Veranstaltungen


3. Kalkulation

Sonstige Ausgaben Vorjahr: 850.837 (+326.000!)


4. Angestelltengehälter

Spielerbeobachter Bisher: 190.000


Da hat doch noch irgendjemand seine Finger im Spiel!

Wer boykottiert hier wie meine Finanzen?



Homerclon

#1
Sicher das die Kosten für die Fans nur 20.000DM betragen? Da kann man richtig viel Geld versenken, mehr als man während der Kalkulation "schätzen" darf.

Die Spielerbeobachter: Wie viele Spieler hast du denn auf der Beobachtungsliste?
Die Kosten werden Dynamisch angepasst, abhängig von der Anzahl der Spieler auf der Beobachtungsliste.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Frosch

#2
Angestellte:
Da ich nicht glaube, dass du ein Vereinsgelände hast das ohne Angestellte auskommt, heißt das für mich, dass der Screen wo man kalkuliert/investiert diesen Punkt nicht (oder falsch) auflistet - 0 Euro für Angestellte des Vereinsgeländes kann nicht richtig sein. In der Gesamtabrechnung scheinen diese aber drin zu sein, daher die Lücke in diesem Punkt.

Sonstige Ausgaben:
Was die sonstigen Ausgaben angeht, fließen dort noch sämtliche Kosten mit rein, die über Ereignisse stattfinden, genauso wie Geldstrafen dort berücksichtigt werden. Von der Vorsaison sind diese in Screen 2 natürlich nicht ersichtlich. Ich denke das passt daher.

Die Diskrepanz der sonstigen Ausgaben zwischen Screen 1 und Screen 3 ist jedoch in der Tat seltsam. Hattest du den Spielstand zwischenzeitlich mal geladen, nachdem du in A3 bereits einen anderen Spielstand gestartet oder geladen hast? Vielleicht ist dadurch für die Anzeige in Screen 3 ein Wert aus einem anderen Spielstand hineingeraten, welcher dort angezeigt wird. So Fälle gibt es ja bei manchen Variablen in A3... Eine andere Erklärung habe ich derzeit nicht dafür.

Spielerbeobachter:
Siehe Beitrag von Homer.

ansgarB

Zitat von: Homerclon am 23. März 2016, 22:35:46
Sicher das die Kosten für die Fans nur 20.000DM betragen? Da kann man richtig viel Geld versenken, mehr als man während der Kalkulation "schätzen" darf.
10.000 pro Monat * 2 Monate = 20.000

Zitat von: Homerclon am 23. März 2016, 22:35:46
Die Spielerbeobachter: Wie viele Spieler hast du denn auf der Beobachtungsliste?
0

Zitat von: Homerclon am 23. März 2016, 22:35:46
Die Kosten werden Dynamisch angepasst, abhängig von der Anzahl der Spieler auf der Beobachtungsliste.
Dann erklär doch mal bitte ein Beispiel inklusive dynamischer Anpassung von Kosten für Spielerbeobachter um 09:30 h morgens am ersten Sonntag der Saison.


Zitat von: Frosch am 23. März 2016, 22:49:43
Angestellte:
Da ich nicht glaube, dass du ein Vereinsgelände hast das ohne Angestellte auskommt, heißt das für mich, dass der Screen wo man kalkuliert/investiert diesen Punkt nicht (oder falsch) auflistet - 0 Euro für Angestellte des Vereinsgeländes kann nicht richtig sein. In der Gesamtabrechnung scheinen diese aber drin zu sein, daher die Lücke in diesem Punkt.
Ich verstehe nicht, welche Lücke Du meinst und an welcher Stelle was dann drin zu sein scheint.
Und ist der vorgegebene Wert bei "Sonstige Angestellte auf dem Vereinsgelände" nicht immer falsch bei 0 in der Kalkulation!?
Und was hat das mit den 190.000 zu tun?

Zitat von: Frosch am 23. März 2016, 22:49:43
Sonstige Ausgaben:
Was die sonstigen Ausgaben angeht, fließen dort noch sämtliche Kosten mit rein, die über Ereignisse stattfinden, genauso wie Geldstrafen dort berücksichtigt werden.
Ja und die werden meiner Meinung nach auch jedes Mal sofort korrekt verbucht.

Zitat von: Frosch am 23. März 2016, 22:49:43
Von der Vorsaison sind diese in Screen 2 natürlich nicht ersichtlich. Ich denke das passt daher.
Das verstehe ich nicht.

Zitat von: Frosch am 23. März 2016, 22:49:43
Hattest du den Spielstand zwischenzeitlich mal geladen, nachdem du in A3 bereits einen anderen Spielstand gestartet oder geladen hast? Vielleicht ist dadurch für die Anzeige in Screen 3 ein Wert aus einem anderen Spielstand hineingeraten, welcher dort angezeigt wird. So Fälle gibt es ja bei manchen Variablen in A3... Eine andere Erklärung habe ich derzeit nicht dafür.
Ja, gut möglich, aber ich behaupte, das passiert bei mir bei jedem Saisonwechsel. Lade doch mal bitte irgendeinen deiner Spielstände vor Saisonende und mach dann Bilder vom Finanzabschluss und in der neuen Saison von den Vorjahr-Zahlen. Ich erwarte, dass alle Zahlen korrekt sind, außer die "Sonstige". "Sonstige Einnahmen" kann ich leicht erklären, "Sonstige Ausgaben" bisher nicht.

Frosch

Zitat von: ansgarB am 23. März 2016, 23:34:14
Ich verstehe nicht, welche Lücke Du meinst und an welcher Stelle was dann drin zu sein scheint.
Und ist der vorgegebene Wert bei "Sonstige Angestellte auf dem Vereinsgelände" nicht immer falsch bei 0 in der Kalkulation!?
Und was hat das mit den 190.000 zu tun?

Ich frage mal anders: Von wann ist der der Screen mit den Angestelltengehältern? Aus dem Jahresabschluss (womit er dann das vorangegangene Jahr zeigt), oder gleich zur neuen Saison (was vor dem ersten Monatswechsel natürlich noch 0 Euro Ausgaben unter Angestellten auf dem Vereinsgelände bedeuten würde)? Dann würden im Laufe der Saison natürlich noch die jeweiligen Monatsgehälter der Angestellten des Vereinsgeländes hinzukommen - und es somit wieder passen.

Zitat von: ansgarB am 23. März 2016, 23:34:14
Das verstehe ich nicht.

Naja, wie du siehst sind dort nur die Kosten für Anwälte, Strafverhandungen, Statistiken und Noracsa einzeln aufgeführt. Der Rest der unter Sonstiges fällt wird unter Verwanltung oder Sonderausgaben zusammengefasst, daher sind Geldstrafen und Ereignisse nicht ersichtlich, obwohl sie dort reinfließen. Und den Vergleich zum Vorjahr kann man nicht unter den einzelnen Kalkulationsseiten ersehen, sondern nur in der Übersicht wo die sonstigen Ausgaben in Gänze zusammengefasst sind.

ansgarB

#5
Zitat von: Frosch am 23. März 2016, 23:56:12
Ich frage mal anders: Von wann ist der der Screen mit den Angestelltengehältern?
Spoiler: ShowHide
 Von gestern! :D

"4. Angestelltengehälter" ist aus der Kalkulation, Saisonstart, 2016-07-03
siehe Kalkulation: die "201.000" = 190.000 + 24.000


Zitat von: Frosch am 23. März 2016, 23:56:12
Dann würden im Laufe der Saison natürlich noch die jeweiligen Monatsgehälter der Angestellten des Vereinsgeländes hinzukommen - und es somit wieder passen.
Nein, der Betrag bleibt (bei mir) immer 0. Gehälter für Angestellte auf dem Vereinsgelände werden bei "Unterhaltskosten Vereinsgelände" in "Stadion und Vereinsgelände" abgerechnet.


Zitat von: Frosch am 23. März 2016, 23:56:12
Naja, wie du siehst sind dort nur die Kosten für Anwälte, Strafverhandungen, Statistiken und Noracsa einzeln aufgeführt. Der Rest der unter Sonstiges fällt wird unter Verwanltung oder Sonderausgaben zusammengefasst, daher sind Geldstrafen und Ereignisse nicht ersichtlich, obwohl sie dort reinfließen. Und den Vergleich zum Vorjahr kann man nicht unter den einzelnen Kalkulationsseiten ersehen, sondern nur in der Übersicht wo die sonstigen Ausgaben in Gänze zusammengefasst sind.
Ja, na klar und ich kann auch viele Sachen auflisten, schätzen und berechnen. Aber ich habe bisher keine einigermaßen schlüssige Erklärung, was davon bei eben diesem Saisonwechsel genau 326.000 ergibt und zu Beginn der neuen Saison richtigerweise nachgetragen oder fälschlicherweise dazugeschummelt wird.
Und weswegen sollten die erst in der neuen Saison angezeigt werden?
Ich werde ab und zu deswegen abgewertet, da ich "auf einmal" Schulden gemacht habe, weil diese Summe zu hoch ausfällt.


Zitat von: Homerclon am 23. März 2016, 22:35:46
Sicher das die Kosten für die Fans nur 20.000DM betragen? Da kann man richtig viel Geld versenken, mehr als man während der Kalkulation "schätzen" darf.
Nein! Ich habe lediglich die Kosten aufgelistet, von denen ich weiß. Ich habe nämlich erst am 17.4. die Geschäftsführung übernommen und das "Fans werben" eingeschaltet.

Frosch

Dann weiß ich es auch nicht. Ich werde bei mir in Zukunft mal darauf achten, ob das bei mir genauso ist.

Davos

Ich kapere den Thread mal, da ich auch eine Frage habe: Wie kann es sein, dass ich keine Steuern zahlen muss (eingestellt im Editor sind die 42% aus dem Userfile 2017), obwohl ich Gewinn gemacht habe?

Kann es sein, dass man die Einnahmen aus der Ausgabe von Aktien nicht versteuern muss?

Frosch

Zitat von: Davos am 30. August 2018, 13:16:39
Ich kapere den Thread mal, da ich auch eine Frage habe: Wie kann es sein, dass ich keine Steuern zahlen muss (eingestellt im Editor sind die 42% aus dem Userfile 2017), obwohl ich Gewinn gemacht habe?

Vielleicht wurde der Steuersatz im Laufe der Zeit per Ereignis auf 0% reduziert? :kratz:

Zitat von: Davos am 30. August 2018, 13:16:39Kann es sein, dass man die Einnahmen aus der Ausgabe von Aktien nicht versteuern muss?

Da ich meine Vereine so selten an die Börse bringe und ich bislang nie darauf geachtet habe, kann ich dir das leider nicht beantworten. Das halte ich jedoch für gut möglich. Da sollten wir mal in Zukunft drauf achten. :bier:

Doomi

Wenn du deinen Verein an die Börse bringst musst du für diesen Ertrag keine Steuern zahlen.