avatar_Berghutzen

[A2005] Berghutzen kehrt zurück (mal wieder)

Begonnen von Berghutzen, 31. März 2016, 21:09:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Berghutzen

Flashlight aus der Saison:

[attachment id=0 msg=276374]

Bayern am Ende! :wave:
Jetzt kommt einer, der in der Lage ist, im 1-gegen-1 Überzahl zu schaffen. (Bela Rethy)

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Berghutzen

...ich schau später mal, wo die eigentlich sind.  :ok:
Jetzt kommt einer, der in der Lage ist, im 1-gegen-1 Überzahl zu schaffen. (Bela Rethy)

Berghutzen

Die Tabelle am 14. Spieltag:
[attachment id=0 msg=276507]

...und am 17. Spieltag... auweia!
[attachment id=1 msg=276507]

So sieht im übrigen die 2. Liga aktuell aus. Fortuna Köln muss sich noch ein wenig mehr strecken...
[attachment id=2 msg=276507]

Seeehr spektakulär!
[attachment id=3 msg=276507]
Jetzt kommt einer, der in der Lage ist, im 1-gegen-1 Überzahl zu schaffen. (Bela Rethy)

Berghutzen

Meine neuen Ziele an diesem Spielstand (diverse Screenshots findet ihr auch in dem Rekorde- und dem Screens-Thread) sind nun wie folgt:

* Schließung ausländischer Jugendcamps
* Erneut "nur" deutsche Spieler bzw. dann Eigengewächse (=> hier sehe ich Schwierigkeiten in den neuralgischen Positionen AM / AS, die nur selten gut versorgt sind, während man gefühlt jedes Jahr einen Kaiser als DM raushaut)
* Dazu wäre es toll, wenn ich mal einen Eigenen Verein hätte, der sich nach meinem Kauf nicht jedes Mal verschlechtert. Alle bislang genutzen Vereine habe ich übrigens umbenannt, so dass ich in den Tabellen immer sehen kann, wo ich schon mal das Stadion ausgebaut habe ^^

Jetzt kommt einer, der in der Lage ist, im 1-gegen-1 Überzahl zu schaffen. (Bela Rethy)

Berghutzen

Okay, ich hoffe, dass ich nun wieder etwas genauer berichten kann. Ich habe - wie ihr vielleicht schon gelesen habt - nun mit dem Problem zu kämpfen, dass ich ein negatives Vereinsvermögen in den nächsten Jahren als Bürde durch die Saisons zu schleppen habe. Aktuell, dank einer guten Vorsaison, liege ich bei -1.987 TEUR, dank guter Ablösesummen zum Saisonwechsel. Das muss auch meine kommende Strategie sein:Billig einkaufen (ablösefrei) und 1-2 Jahre vor Vertragsende wieder teuer verkaufen. Nur so kann ich regelmäßig Gewinn machen. Meine Idee, nur deutsche Spieler zu verpflichten, muss daher erstmal ein paar Jahrzehnte warten.

Diese Transfers habe ich getätigt:

[attachment id=0 msg=281013]

[attachment id=1 msg=281013]

Das bedeutet folgenden Kader für die anstehende Saison 2046/47:

[attachment id=2 msg=281013]
[attachment id=3 msg=281013]

Ziele sind klar: Alle Titel. Auch, wenn das Team sehr stark neu zusammengewürfelt ist, ist die Stimmung bei 11 und damit gut.
Jetzt kommt einer, der in der Lage ist, im 1-gegen-1 Überzahl zu schaffen. (Bela Rethy)

Berghutzen

Der erste Rückschlag kommt direkt im Ligapokal. Das Halbfinale geht 0:1 gegen Leverkusen verloren, trotz gegnerischer Unterzahl ab Minute 32 - aber auch dank eigener Roter Karte ab der 87. Minute, kurioserweise gegen meine eigene Reinkarnation. Das ist nicht meiner erste Rote Karte, ich schein ein wenig "schlagfertig" zu sein...  :rot:

Es stehen noch ein paar meiner Spieler auf der Transferliste, aber eigene Käufe sind nicht geplant. Der Kader ist mit 24 Spielern eigentlich in einer guten Größe, die auch ein paar Verletzungsballungen unter der Saison sicher überstehen sollte. Dazu etliches an Nachwuchskräften, denen zahlreiche Einsätze weiterhelfen werden!

Dann ist endlich Saisonbeginn!
So endete die Vorsaison.
[attachment id=0 msg=281014]

Zuerst erwartet uns Union Berlin, Vorjahres-Dreizehnter. Eine müde erste Halbzeit mit 3:0 Chancen zu unseren Gunsten, aber in der zweiten Halbzeit drehen wir richtig auf - auch wenn die Chancenverwertung schwach ist. 13:1 nach Chancen bei einem mehr als gerechtfertigten 2:0.

Die CL-Auslosung ergibt eine machbare Gruppe.
[attachment id=1 msg=281014]
Jetzt kommt einer, der in der Lage ist, im 1-gegen-1 Überzahl zu schaffen. (Bela Rethy)

Berghutzen

Dann der erste richtige Härtetest. Der europäische Supercup gegen Marseille. Meine Mannschaft geht konzentriert zu werke und gewinnt geschmeidige mit 3:0, so dass auch die neuen Spieler zu den ersten Einsätzen kommen.  :freu: Mein Stürmer De Tocuya schießt alle drei Tore.

Es folgt ein Heimspiel gegen Bremen, eine Mannschaft die den Betriebsunfall Abstieg vor einigen Jahren gut beheben konnte und inzwischen wieder eine ambitionierte Elf stellt. Auch hier schaffen wir erst in der zweiten Hälfte einen 2:0-Sieg.

Und dann: DFB-Pokal, erste Runde gegen Goslar. Wie üblich, eigentlich kein Problem. Mal sehen, wie sich das so entwickelt.
[attachment id=0 msg=281015]

Ein jämmerliches 2:0 - da geht noch was. Aber ein gutes Pferd springt halt nur so hoch wie es muß. Dafür geht es in Runde zwei erneut gegen Union Berlin (die ihrerseits vor einigen Jahren an die Börse gegangen sind und einige fantastische Einzelspieler im Kader haben, darunter meinen IV Bega, den ich für schmale 38,3 Mio EUR verkauft habe).

Dann geht es gegen Viktoria Köln, die neue Kraft aus Köln!

Nach 21 Minuten ist die turbulente erste Hälfte kurz unterbrochen, mein McGinty muss verletzt raus. Dabei steht es seit der 11. Minute 2:1 für mich. Damit ist allerdings auch das Pulver fast verschossen, lediglich das 3:1 in der letzten Minute passiert noch. Damit hüpfen wir an die Tabellenspitze!  :heuldoch:



Jetzt kommt einer, der in der Lage ist, im 1-gegen-1 Überzahl zu schaffen. (Bela Rethy)

Berghutzen

Die Liga geht weiter. Gegen Leverkusen sind wir lange feldüberlegen, doch erst in Minute 69 platzt der Knoten. Am Ende steht ein bei 9:2 Chancen hoch verdientes 3:0 und wir bleiben mit 4 Siegen aus 4 Spielen Tabellenerster. 

Dann schließt die Transferliste. Viel ist nicht mehr passiert.
[attachment id=0 msg=281645]

In der CL kommt nun endlich die Gruppenphase. Unsere Gegner sind mehr als machbar, auch wenn San Sebastian immerhin Dritter der spanischen Liga geworden ist.
[attachment id=1 msg=281645]

In Spanien gewinnen wir aber erneut sehr überlegen mit 3:0. Momentan haben wir wirklich einen Lauf.

Einige Siege in der Liga später sind wir weiter ganz oben zu finden.
[attachment id=2 msg=281645]
Sorgen machen muss man sich nur um die ewigen Dauerauf- und -absteiger Köln und Dresden. Wolfsburg hat auch noch Luft nach oben, und auch Bayern könnte etwas mehr.

Eine Tabelle muss ich euch aber noch zeigen:
[attachment id=3 msg=281645]
Einige Vereine habe etwas abgewandelte Namen: Das sind alles Vereine, die ich mal gekauft habe...
Jetzt kommt einer, der in der Lage ist, im 1-gegen-1 Überzahl zu schaffen. (Bela Rethy)

Berghutzen

Abteilung "Was macht eigentlich"... ?

... der FC Bayern?
Letzte Saison Vizemeister. Davor 7. und 8.

...Nürnberg?
8. in der OL Bayern, davor 5. und davor 8.

...Hoffenheim?
8. in Liga 2, davor 9. und davor 13.

...Freiburg?
17. in der 2. Liga, davor 6. in RL Süd (Aufstieg, da 4 Amateure auf Platz 1-4!), davor 12.

...Hertha BSC?
11. Platz in OL Nordost-Nord, davor 7. und davor 5.

...der HSV?
16. Platz in der 1. Liga (also Abstieg), davor 8., davor 2. in Liga 2.

...Mainz?
16. Platz in der RL Süd (Abstieg in OL Südwest!), davor 14. und davor 10.
Jetzt kommt einer, der in der Lage ist, im 1-gegen-1 Überzahl zu schaffen. (Bela Rethy)

vlado777

Hammer hart der Save. Das ist schon krass. Respekt  :schal:

whatti

Könnte mal weitermachen, der Berghutzen. ;)

Berghutzen

Na, der Spielstand existiert noch. Ich könnte wirklich mal wieder ein paar Screenies machen, es ist ja schon einige Zeit seither vergangen. Hier mal ein paar Eindrücke:

Endlich habe ich auch mal einen Spieler, dessen Marktwert die 200 Millionen überschritten hat!
[attachment id=0 msg=311687]

Und hier mal meine Lieblingsgegner, beginnend mit dem ersten ausländischen Klub...

[attachment id=1 msg=311687]

Und bald hab ich ein Luxusproblem: 2 Leute für eine Position aus meiner Jugend...
[attachment id=2 msg=311687]
Jetzt kommt einer, der in der Lage ist, im 1-gegen-1 Überzahl zu schaffen. (Bela Rethy)