avatar_Berghutzen

[A2005] Berghutzen kehrt zurück (mal wieder)

Begonnen von Berghutzen, 31. März 2016, 21:09:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Berghutzen

Auf gehts! Viele neue Spieler, dazu die ersten Jugendspieler im Kader, eine klare sportliche Zielsetzung - Meister! Jetzt ABER! - und ein katastrophales Budgetgespräch lassen die neue Saison gut beginnen. Im Pokal steht die Auslosung der ersten Runde an, namhafter Gegner!

[attachment id=0 msg=261888]
...aber "nur" die Amateure.

Unsere Neuzugänge, kostengünstig erstanden, wenn auch meist mit dem Zugeständnis einer Ablösesumme und kurzen Verträgen.
[attachment id=1 msg=261888]

Dazu ist gerade die Amateurmannschaft sehr dünn besetzt, da ich mich um deren Verträge gar nicht weiter gekümmert habe und da zur Not ein paar Jugis hochziehen werde.
[attachment id=2 msg=261888]

Man beachte allerdings auch den Transfermarkt - das übliche Problem: Eine riesige Liste von vereinslosen Spielern (was aber auch meiner Einstellung geschuldet ist, mit ganz Europa zu spielen). Khedira, Baumann, dazu der 18jährige Martinez - bei Martinez werde ich es nochmal probieren, allerdings wäre es nicht schlimm, wenn es nicht klappen würde. Immerhin kann ich aber inzwischen spanisch!
[attachment id=3 msg=261888]

Diese Liste von Spielern macht mir ein wenig Mut. Immerhin läuft Ende dieser Saison bei einer Menge Spielern der Vertrag aus, und so stehen mir noch Verhandlungen ins Haus.
[attachment id=4 msg=261888]

Matip verlängert zwar direkt - sogar ohne Auktion - doch Papadopoulos wechselt zur kommenden Saison und auch Martinez kommt nicht zu uns.

Und das erste Pflichtspiel der Saison lässt für den Rest schon einmal großes vermuten.
[attachment id=5 msg=261888]

...zumindest bis zum kommenden Training:
[attachment id=6 msg=261888]

Wie gut, dass ich gerade einen einigermaßen guten Torwart aus meiner eigenen Jugend bekommen habe, denn Baumann war natürlich schon nicht mehr auf dem Markt. Wenig später trudelt dann die Auslosung der CL ein, und erneut dürfen wir uns mit Thessaloniki rumplagen, nur dass wir in dieser Saison nicht noch einmal den Fehler machen werden und sie unterschätzen!
[attachment id=7 msg=261888]

Na, und da ich ein guter Mensch bin, spende ich natürlich auch einen Teil meines Einkommens.... aber da bin ich wohl versehentlich auf die Minustaste gekommen...
[attachment id=8 msg=261888]

Jetzt kommt einer, der in der Lage ist, im 1-gegen-1 Überzahl zu schaffen. (Bela Rethy)

Berghutzen

Und dann geht der Ernst des Lebens los: Ligabeginn. Erster Spieltag, zu Besuch bei einem Aufsteiger. Das hört sich nach einem klassischen Kantersieg an, und tatsächlich ergibt es sich so. Damit sind wir direkt Tabellenführer.
[attachment id=0 msg=261890]

Es folgt ein 2:1 gegen Frankfurt, schon nicht mehr ganz so leicht herausgespielt, aber 3 Punkte sind 3 Punkte. Bemerkenswert: Der Rivale der letzten Saison Leverkusen stolpert mit null Punkten in die Saison, dafür Bayern mit der Idealausbeute von 6 Punkten bei 2:0 Toren.
[attachment id=1 msg=261890]

Doch die Saison geht munter weiter. Zunächst tun wir uns traditionsgemäß in der ersten Pokal-Runde schwer, freuen uns aber auf den Gegner in der zweiten Runde.
[attachment id=2 msg=261890]
[attachment id=3 msg=261890]

Und damit nicht genug, denn auch am dritten Spieltag sind wir erfolgreich, wenn auch wieder einmal auf spektakuläre Art und Weise, wie wir es nunmal können. Dafür kostet mich das am Spielfeldrand auch immer reichlich Nerven.
[attachment id=4 msg=261890]

Hier eine Übersicht aller Toptransfers der sommerlichen Transferphase. Bayern hat endlich wieder einen ordentlichen Torhüter.
[attachment id=5 msg=261890]

Doch Drama gab es noch nicht genug! Eine unnötige Heimniederlage gegen Gladbach lässt mich erneut an meiner Abwehr zweifeln.
[attachment id=6 msg=261890]

Doch die Tabelle zeigt: There's a new kid in town: Willkommen auf dem Sonnenplatz der 1. Liga, St. Pauli! Unser Torverhältnis ist zwar gut, aber 7 Gegentore in vier Spielen sind viel, auch wenn wir im Moment nur einen jungen, unerfahrenen Keeper haben.
[attachment id=7 msg=261890]

Und was steht also am 5. Spieltag an: Das Topspiel. Schalke gegen St. Pauli! Mann, das wäre doch gelacht, wenn wir das verlieren...oder gar nur Unentschieden spielen würden... Jedenfalls war es ein tolles Spiel für beide Seiten und am Ende trennt man sich schiedlich friedlich remis.
[attachment id=9 msg=261890]
[attachment id=8 msg=261890]

15:10 Tore nach 5 Spielen: Das nenne ich mal fanfreundlich.
Jetzt kommt einer, der in der Lage ist, im 1-gegen-1 Überzahl zu schaffen. (Bela Rethy)

dAb

Also das mit der negativen Spende kannte ich bislang noch nicht. :D

PS: Dortmund Meister, du kaufst zwei Dortmunder... Das gefällt mir ja gar nicht. :kotz:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Berghutzen

Zitat von: dAb am 20. April 2016, 08:21:08
Also das mit der negativen Spende kannte ich bislang noch nicht. :D

PS: Dortmund Meister, du kaufst zwei Dortmunder... Das gefällt mir ja gar nicht. :kotz:

1. Waren es ablösefreie Verpflichtungen und 2. war es nur 1 Dortmunder und 1 Gladbacher.  :wave:
Jetzt kommt einer, der in der Lage ist, im 1-gegen-1 Überzahl zu schaffen. (Bela Rethy)

Toto-77

Vielleicht meinte er auch Ginter als Dortmunder!?

dAb

Jop, Ginter und Gündogan. Doppel-G sozusagen.

Spoiler: ShowHide


Ihr habt doch jetzt nichts anderes erwartet. :effe:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Berghutzen

Die so gute begonnene Saison #3 hat noch einiges an Enttäuschungen zu bieten. Doch von vorne.

Zunächst einmal gelingt uns am 7. Spieltag endlich mal ein Spiel zu Null. Dies sollte dazu auch noch von den ersten Toren von Herrn D'Alessandro begleitet sein, dem bislang wenig gelang.
[attachment id=0 msg=262177]

Und so sah die Tabelle dann aus. Die üblichen Verdächtigen oben (und ich ganz oben  :shy:), Hertha mit "auch schon" 21 Toren nach acht Spieltagen. Und wie es in der Spiellogik meist so ist: Am Ende ein paar ganz, ganz abgeschlagene Vereine.
[attachment id=1 msg=262177]

Nach einem eigentlich problemlosen Sieg im Pokal erwartet und bereits im Achtelfinale ein Gegner, der eines Finales würdig ist. Borussia Dortmund. Ein Gegner, dem wir eigentlich gerne aus dem Weg gegangen wären, doch es soll nicht sein.
[attachment id=2 msg=262177]

Dazu stellt sich raus, dass die Champions League für uns eindeutig eine Nummer zu groß ist. War in der letzten Saison ein Weiterkommen noch lang möglich, stolpern wir nun eindeutig überfordert durch die Gruppe. Zu allem Überfluß verletzen sich noch drei Stammspieler. Gegen Bukarest mag das noch klappen, aber gegen Tottenham? Und dazu die unglaublich starken Griechen aus Thessaloniki...
[attachment id=3 msg=262177]

Nach elf Spieltagen: Ein Blick auf die Tabelle. Bayern rutscht ein wenig ab, aber Dortmund lässt nicht locker. St. Pauli hingegen ist weiterhin oben dabei, das begrüßen wir natürlich sehr.
[attachment id=4 msg=262177]

Tja, und es kommt, wie es kommen musste. Nach schon genügend peinlichen 4 Punkten nach 4 Spielen stehen wir mit dem Rücken zur Wand. Ein 0:0 gegen Tottenham ist zwar respektabel aber nicht genug. Und dazu .... verlieren wir auch noch in Thessaloniki. 4. Platz. Nicht mal Europa League. Und das mit dem Kader. Na Prost Mahlzeit.
[attachment id=5 msg=262177]

Und dann will mir auch noch einer meinen Torhüter wegkaufen, den ich dummerweise habe Probetraining machen lassen! Wie gut, dass ich immer noch in Sachen Tranfersumme den Daumen drauf habe, was Herrn Kittler aber echt Motivation kostet.
[attachment id=6 msg=262177]

Und so kommt alles zusammen. In der CL streichen wir absolut verdient und mehr als peinlich für den deutschen Fußball die Segel. In der Liga steht am 14. Spieltag das große Duell Bayern vs. Schalke an - welches wir vielleicht ein wenig zu hoch, aber deutlich verlieren. Und im Pokal kickt uns der BVB mit 2:1 raus, so dass wir uns für den Rest der Saison auf die Liga konzentrieren können. Ein Euphemismus sondergleichen bei unseren Ansprüchen...
[attachment id=7 msg=262177]
[attachment id=8 msg=262177]
Jetzt kommt einer, der in der Lage ist, im 1-gegen-1 Überzahl zu schaffen. (Bela Rethy)

Berghutzen

 :rauf:

Und so, drei Spieltag vor der Winterpause ist der FC Schalke im Tal der Tränen. Drei bittere Niederlagen in Folge mit dem Ausscheiden aus zwei Wettbewerben, die Konkurrenten in der Liga sind stark und wir sind alle eng beieinander. So können wir nur auf eine Reaktion der Mannschaft hoffen, die nun zuhause gegen Bremen spielen muß. Rein von den Verhältnissen her sollte alles andere als ein klarer Heimsieg für uns schon eine Überraschung sein. Und die hatten wir in den letzten Tagen genug.  :peitsch:
[attachment id=0 msg=262178]

Na bitte geht doch. Ein wenig den Frust von der Seele geschossen gehen wir nun in den Endspurt.  :ok: Dabei holt uns aber das Verletzungspech wieder ein, denn erneut fällt Fährmann aus, der bereits zu Beginn der Saison lange verletzt war.  :mad:
[attachment id=1 msg=262178]

Die Tabelle nach dem 16. Spieltag....
[attachment id=2 msg=262178]

... und das kommende Spiel wird es entscheiden. Schalke vs. BVB. Revierderby reloaded. Und man beachte: Der letzte Spieltag der Saison wird damit auch automatisch BVB vs. Schalke sein, möglicherweise sogar meisterschaftsentscheidend. Man beachte, dass meine Abwesendenliste diesmal wirklich enorm ist: Die zentralen IV sind beide gesperrt. Irgendwelche Parallelen zu einem Vorfall in dieser Saison in Darmstadt? Ich hab da ein ganz mieses Gefühl...
[attachment id=3 msg=262178]

Doch es wird ein spannendes 0:0, so dass der FC Schalke zum ersten Mal in diesem Spielstand Herbstmeister ist!  :schal: :schal:
[attachment id=4 msg=262178]
Jetzt kommt einer, der in der Lage ist, im 1-gegen-1 Überzahl zu schaffen. (Bela Rethy)

Berghutzen

Winterpause. Meist der Zeitpunkt, an dem meine Truppe aus irgendwelchen Gründen das Vorzeichen ändert. Und die ersten Anzeichen verdichten sich, denn - so sehr ich es ihm gönne - Matip verabschiedet sich für ein paar Wochen in den Afrika Cup.

[attachment id=0 msg=262575]

Mein Vorstand ist aktuell ganz gut zufrieden, ich eigentlich auch, aber das Gehaltsbudget *husthust* naja, das Problem kenne ich schon seit vielen, vielen Jahren: Das Budget steht dem sportlichen Ergebnis konträr gegenüber. "Wie, letztes Jahr um 10 Mille überzogen? Dann kürzen wir das Budget um eben 10 Mille!"  :evil2:

[attachment id=1 msg=262575]

Die Saison beginnt zunächst verhalten, ein 2:0 gegen ein hoffnungslos unterlegenes Kaiserslautern, ich ärgere mich über die vergebenen Chancen. Doch dann kommt Frankfurt. Nur 2 IV vorhanden, notgedrungen stelle ich Szalai hinten auf.

[attachment id=2 msg=262575]

Das 3:3 liest sich ja erstmal nicht so übel, aber die Noten!

[attachment id=3 msg=262575]

Sämtliche Einwechslungen haben das Spiel verschlechtert, unter dem Strich kann ich ja froh sein, noch einen Punkt ergattert zu haben. Leider ist die Konkurrenz aber nicht schläfrig. Ein müdes 0:0 gegen die abstiegsgefährdete Hertha folgt, und schon ist die Tabellenführung weg. Gegen Gladbach müssen wir daher dringend punkten ... und es wird das absolute Spiel der Saison.

[attachment id=4 msg=262575]
[attachment id=5 msg=262575]

Ich bin ja schon wirklich erfahren in Sachen Anstoss 2005, aber an ein 5:5 kann ich mich auch nicht erinnern. Die Tabelle sieht wie folgt aus, da ist immer noch alles drin! Also, Leute, gegen St. Pauli muss mal wieder ein Sieg her!

[attachment id=6 msg=262575]
[attachment id=7 msg=262575]

.... 1:2 gegen Pauli, und ein 0:1 gegen Wolfsburg lassen uns mit 3 Punkten aus 5 Spielen mal echt blöde dastehen. Es ist wieder das typische Schalkeproblem: Wenn man mal wirklich einen Schritt nach vorne machen könnte, gehen den Leuten die Nerven durch. Und so ist das Meisterschaftsrennen für uns am 25. Spieltag definitiv schon wieder gelaufen, da der FC Bayern seine Stärke erbarmungslos ausspielt. Am 16. Spieltag hatten wir noch 6 Punkte Vorsprung auf die Bayern - nun ist es umgekehrt.

[attachment id=8 msg=262575]

Es ist Mitte Februar: Vertragsverhandlungen stehen an und Zeit für ablösefreie Schnäppchen auf dem Transfermarkt. Folgende drei Personen stehen erstmal in der Debatte, da Papadopoulos ja schon fest zur kommenden Saison wechselt und in den Auktionen mit Sicherheit noch der ein oder andere mehr wechseln wird.
[attachment id=9 msg=262575]
Jetzt kommt einer, der in der Lage ist, im 1-gegen-1 Überzahl zu schaffen. (Bela Rethy)

Berghutzen

#39
Es folgt allerdings unerwarteterweise ein enorm nervenaufreibender Saisonendspurt, weil keine der drei oberen Mannschaften so richtig konstante Leistungen bringen kann (oder will)...
Das Spitzenspiel steht an: BVB gegen Bayern. Ich habe beide Gegner noch vor mir - Bayern am 31. Spieltag, der BVB am letzten Spieltag. Beide trennen sich 1:1, nehmen sich so die Punkte weg. Ich kann mich wieder anschleichen...
[attachment id=0 msg=262576]

30. Spieltag. Das Ende naht. Alle Zeichen stehen auf Sturm. Bayern ist zwar 4 Punkte vor, aber dank Dortmunds Dusseligkeit (1:2 gegen Freiburg) bin ich plötzlich wieder dran. Da ich gegen beide Vereine noch spielen muss, wächst eine gewisse Hoffnung in mir, doch noch Meister werden zu können!

[attachment id=1 msg=262576]

Gegen die Bayern spiele ich 1:1. Der BVB gewinnt, ich bin wieder 3. Dann muss ich nach Bremen. Dort gewinnen wir 4:1 und der BVB? Patzt erneut, nur ein Remis! Zwei Spieltage vor Schluss - Bayern ist fast Meister, aber nur fast. Denen fehlt noch ein Sieg...

[attachment id=2 msg=262576]

...und was machen die? Verlieren!

[attachment id=3 msg=262576]

UNFUCKINGFASSBAR! Am letzten Spieltag können drei Clubs, Meister werden, die Bayern aus eigener Kraft, und im Revierderby geht es um Platz 2. Die Bayern führen früh 1:0 in Köln, daher ist bei uns zwar Feuer drin, aber so richtig glücklich ist keiner. 1:0 für uns, in Hälfte 2 sogar ein 2:0 und Reus sieht Rot..... aber Köln verliert deutlich 4:0 - daher ist wieder nur der 2. Platz für uns drin.

[attachment id=4 msg=262576]

[attachment id=5 msg=262576]

[attachment id=6 msg=262576]
Wenn dies hier mittendrin nicht gewesen wäre, dann wären wir mit Sicherheit Meister geworden. Aber wir haben bestimmt 9 Punkte da liegen lassen,was uns den Titel gekostet hat. Konstanz gilt es nun zu entwickeln!

Hier nochmal alle Ergebnisse ... eine unbefriedigende Saison bei unseren Ansprüchen, auch wenn wir kommende Saison wieder CL spielen dürfen.Weitere Statistiken folgen.

[attachment id=7 msg=262576]
[attachment id=8 msg=262576]
[attachment id=9 msg=262576]

Jetzt kommt einer, der in der Lage ist, im 1-gegen-1 Überzahl zu schaffen. (Bela Rethy)

Berghutzen

Immerhin hat sich in dieser Saison mal einer meiner Spieler in Sachen Torschießen hervorgetan, und dank seiner zahllosen Vorlagen wurde Draxler sogar Scorerkönig in diesem Jahr. Menez ist mit 15 Toren nur 1 Tor an der Torjägerkanone vorbeigeschrammt.
[attachment id=0 msg=262662]

Die Spiele zu Null: Nachher doch nicht so schlimm, die ich es zu Anfang befürchtet hatte. Dennoch immer noch zuviele Gegentore.
[attachment id=1 msg=262662]

Zur EM reisen vier meiner Spieler.
[attachment id=2 msg=262662]

...und kommen unterschiedlich erfolgreich wieder. Morata ist ein echter Gewinnertyp!
[attachment id=3 msg=262662]

Die Sportgala am Jahresende zeigt deutlich, dass wir in diesem Jahr nichts aufsehenerregendes gerissen haben. Wir waren nicht mal unter den Kandidaten...
[attachment id=4 msg=262662]

Ach ja ... und da war noch was von VOR dem letzten Saisonspiel. Aber wie man sieht: Erfolglos!
[attachment id=5 msg=262662]

Der Saisonabschluss mit dem bekannten Berghutzen-Problem: Das Gehaltsbudget ist völlig daneben. Das legt sich meist erst mit den ersten Europapokal-Erfolgen.
[attachment id=6 msg=262662]

Und hier die Pokal / Auf- und Abstiegsübersichten.
[attachment id=7 msg=262662]
[attachment id=8 msg=262662]

Und damit ab in die 4. Saison, die uns ein noch überzogeneres Gehaltsbudget präsentieren wird!
Jetzt kommt einer, der in der Lage ist, im 1-gegen-1 Überzahl zu schaffen. (Bela Rethy)

Berghutzen

#41
Es scheint mir, als wäre mir die Leichtigkeit der ersten beiden Saisons abhanden gekommen. Vielleicht mache ich mir zu viele Gedanken um die Aufstellung und kümmere mich zu sehr darum, das jeder Spieler auch seine Spielzeit bekommt. Es fehlt aber auch eine Eingespieltheit - vielleicht? Naja.

Meine 3-4-3 wird manchmal in ein 3-5-2 umgewandelt, da ich mit meinen Außenstürmern nicht wirklich zufrieden bin. Doch nun zur 4. Saison beim FC Schalke 04.

[attachment id=0 msg=262678]
1. Runde DFB-Pokal - sollte machbar sein.

Hier ein paar Übersichten unserer Kaderaktivitäten:
[attachment id=1 msg=262678]
[attachment id=2 msg=262678]

Man beachte das übliche Problem wieder einmal: Die Transferliste hat einen gigantischen Stapel an vereinslosen Topspielern.
[attachment id=3 msg=262678]

Im Ligapokal schaffen wir es zwar ins Finale:
[attachment id=4 msg=262678]
...müssen uns dort aber im Elfmeterschießen mit 6:7 geschlagen geben. Ausgerechnet Menez, unser Topstürmer der letzten Saison verbaselt seinen Elfer.

In der CL erwarten uns namhafte Gegner:
[attachment id=5 msg=262678]
Hier sollte Platz 3 anvisiert werden, denn Donezk und Paris sind mit Sicherheit stärker als wir. Auf jeden Fall sollten wir besser abschneiden als in der Vorsaison. Sonst killt mich mein Superpräsident, der mich sowieso schon nicht leiden kann...

Und so geht es los! Wir gewinnen mit einem normalen 2:0 gegen Frankfurt, aber schaut euch mal an, wie die anderen Vereine so in die Saison starten. Donnerlüttchen.
[attachment id=6 msg=262678]

Bemerkenswert: Meine Abwehr steht quasi komplett in der Elf des Tages. Dieses Feature habe ich in den letzten Saisons doch sehr vernachlässigt, wenn nicht sogar übersehen.
[attachment id=7 msg=262678]

Die erste Runde im DFB-Pokal gewinnen wir 3:0 - nun kommt ein anderes Kaliber!
[attachment id=8 msg=262678]


Jetzt kommt einer, der in der Lage ist, im 1-gegen-1 Überzahl zu schaffen. (Bela Rethy)

Berghutzen

#42
Ich habe mich entschieden, diese Saison mal mit weniger Aufstellungsprobieren zu spielen, und halt kurz vor den Aufwertungsrunden den noch fehlenden Spielern die Spielpraxis zu ermöglichen. Das wird gegen Ende der Saison sicher ein schwierigeres Unterfangen werden, falls ich in den Pokalen weit komme - oder falls die Liga bis zum Ende spannend wird.

Daher bleibe ich bei dem mit inzwischen gut vertrauten 3-4-3 mit 3x IV (was sich doch als stabiler erwiesen hat), 2x AM, DM + OM und 3 Stürmern, davon 2 AS. Diese Auswahl macht vor allem die Wahl auf den Transfermärkten einfacher, da die Suche nach nützlichen Außenverteidigern immer ein anspruchsvolles Unterfangen ist. Wer A2005 lange gespielt hat, weiß, das diese Position in der Jugend zu wenig generiert wird und man eigentlich immer auf der Suche nach guten AV war... wenn man sie benötigen würde.

Aber zurück in die Liga! Es ist die vierte Saison, Schalke wurde dreimal hintereinander Vizemeister, wir fühlten uns schon wie Peps legitime Nachfolger. Mein Gehaltsbudget ist total im Arsch, weil ich großartig eingekauft habe und mein Präsident trotz erhöhter Saisonziele weniger Gehälter zahlen will (so verrückt ist ja nicht mal der echte FC Schalke!). In dieser Saison geht es also um die Wurst: Der Kader muss Erfolg haben, sonst muss ich mich von einigen teuren Kräften trennen, damit ich das Vereinsvermögen nicht völlig überstrapaziere.

Die Saison startet okay, 8 Punkte nach vier Spielen sind in Ordnung, wenn auch nicht das erwünschte Optimum. Stören tut mich eher, dass wir erst 4 Tore geschossen haben, und diese schon nach den ersten beiden Spieltagen!. Auf unsere Abwehr ist in diesem Moment aber Verlass, erst ein Gegentor, das ist hervorragend (vgl. mal die letzte Saison!).
[attachment id=0 msg=263139]

Zwei Spiele später, die Sorgen nehmen ein wenig zu. Jetzt 4x 0:0 hintereinander (hab ich ne Codeabfrage falsch eingegeben?), der BVB ist bereits 6 Punkte weg. Das ist so früh in der Saison natürlich kein Drama. Aber da sogar der Letzte mehr Tore geschossen hat als wir, bin ich etwas unzufrieden. Dazwischen ein 0:1 gegen Paris St.Germain in der CL und ein (wer errät es?) 0:0 gegen Donezk.
[attachment id=1 msg=263139]

Doch wenigstens im Pokal geht es voran: Achtelfinale nach einem knappen 1:0 gegen den HSV.
[attachment id=2 msg=263139]

Zwei Spiele später in der CL. Die Liga fängt sich, Sieg gegen Wolfsburg, doch in der CL geht es nun ums Weiterkommen:
[attachment id=3 msg=263139]

Die Situation ist kurios: nach vier Spieltagen haben alle Clubs 5 Punkte auf dem Konto. Offensichtlich gilt der direkte Vergleich noch nichts, so dass wir mit einem schwachen Torverhältnis von 2:2 nur dritter sind. Es stehen noch Spiele gegen Paris und gegen Donezk aus. Gegen Paris spielen wir Remis... und Rotterdam spielt auch Unentschieden!

[attachment id=4 msg=263139]

Gegen Donezk haben wir es nun selber in der Hand. Wir müssen gewinnen um sicher weiter zu kommen. Und rechtzeitig zum CL-Gruppenfinale zeigen meine Jungs endlich mal wieder, was sie eigentlich so drauf haben.
[attachment id=5 msg=263139]

Kurios: Ein Tor höher gewonnen, und wir wären Gruppensieger gewesen...
[attachment id=6 msg=263139]

...was aber angesichts des kommenden Gegners der Pariser sicherlich kein leichtes Unterfangen geworden wäre. Mit Monaco im AF kann ich gut leben, da ist sogar das Viertelfinale drin. Mal sehen was geht.

[attachment id=7 msg=263139]

Bei diesem ganzen Gehampel in der CL ist die Liga fast untergegangen. Dabei habe ich in Dortmund gewonnen und gegen Bayern 0:0 gespielt. wenn da nicht dieses blöde 0:2 zuhause gegen St. Pauli gewesen wäre... Am 12. Spieltag sieht die Tabelle so aus:

[attachment id=8 msg=263139]

9:5 Tore, aber mit 6 Remis eindeutig zuviele Punkte liegen gelassen. Dennoch ist weiterhin alles drin, nur müssten endlich ein paar mehr Tore fallen - zu unseren Gunsten. Die Abwehr ist weiterhin das Maß aller Dinge bei mir.

Nach einem 1:1 gegen Leverkusen am 14. Spieltag so:
[attachment id=9 msg=263139]

Drei Verfolger mit gleicher Punktzahl, aber der BVB 7 Punkte vor. Und immer noch schießen wir zu wenig Tore (von einem 4:0 gegen Heidenheim mal abgesehen).

Der DFB-Pokal steht an! Mit einem überraschend hohen 4:1 gewinnen wir in Gladbach und dürfen nun gegen das Fallobst der Liga antreten. Der BVB ist bereits ausgeschieden, aber 3 Zweitligisten sind noch im Rennen.
[attachment id=10 msg=263139]

Doch Lautern - in der Liga eher unten angesiedelt - gibt im Pokal alles und gibt sich erst im Elfmeterschießen geschlagen. Was ein Spiel!
[attachment id=11 msg=263139]
[attachment id=12 msg=263139]

Und so treffen wir im HF des DFB-Pokals auf Stuttgart, welche ich dem FC Bayern oder Leverkusen klar vorziehe...
[attachment id=13 msg=263139]

Die Tabelle zur Saisonhälfte:
[attachment id=14 msg=263139]

[attachment id=15 msg=263139]
Mein Präsident ist eher semi gut drauf, dabei ist noch alles möglich. Okay, der BVB hat weiterhin sieben Punkte Vorsprung, aber wir sind doch nicht total abgeschlagen?
Jetzt kommt einer, der in der Lage ist, im 1-gegen-1 Überzahl zu schaffen. (Bela Rethy)

Berghutzen

#43
Rückrundenstart: 0:1 gegen Frankfurt!  :panik: Also 10 Punkte... Doch gegen Lautern gelingt uns ein teuer erkaufter Sieg mit zwei Verletzten:
[attachment id=0 msg=263140]

Gegen Stuttgart verlieren wir zuhause erneut mit 3:2 ... und das vor dem DFB-Pokal-Halbfinale gegen den gleichen Gegner... Aber, der Pokal hat ja eigene Gesetze:
[attachment id=1 msg=263140]

Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin! Gegner wird der ruhmreiche FC Bayern sein, es wird Zeit für unseren dritten Pokalsieg in der 4. Saison!

Doch zurück zur Liga. Nach 20 Spieltagen hat der BVB nun 13 Punkte Vorsprung vor mir und ein deutlich besseres Torverhältnis. Doch beide Vereine wissen: Sie müssen noch gegeneinander und dazu auch noch gegen die starke Konkurrenz aus Leverkusen. Und wir wissen genau: Der BVB muss auch mal straucheln, damit wir noch dran bleiben können - sofern wir konstante Leistungen bringen!   :rolleyes:

Und am 21. Spieltag geschieht das erhoffte: Der BVB wankt tatsächlich! Lautern, wieder erstarkt, wie man schon im Pokal sehen konnte, besiegt den BVB!
[attachment id=2 msg=263140]
[attachment id=3 msg=263140]

Wir, Bayern, Wolfsburg und Leverkusen sind dem BVB weiterhin dicht auf den Fersen. Und der BVB verliert einen Spieltag später erneut! 7 Punkte nur noch!  :wave:

[attachment id=4 msg=263140]

Doch bevor es da weitergeht - wechseln wir das Spielfeld. Die CL steht an!
[attachment id=5 msg=263140]

Das Hinspiel gewinnen wir ganz überlegen, so dass ich im Rückspiel sogar mal 2 Ersatzbänkler von Beginn an spielen lassen kann, die dortige 1:0-Niederlage kann ich gut verkraften. Wir sind tatsächlich im Champions League-Viertelfinale! Und es kommt, was kommen muss:  :mad:
[attachment id=6 msg=263140]

Mit einem 3:0 in Wolfsburg feiern wird den 5. Sieg in Folge, doch der BVB hat seine kurze Schwächephase offenbar überwunden.
[attachment id=7 msg=263140]

Jetzt gilt es auch, die Weichen für die Zukunft zu stellen: Wieder einmal gibt es ein paar anstehende Transfers und Wechsel, für die wir Ersatz finden müssen. Doch der Transfermarkt quillt über vor Spielern mit Klasse, die zum Saisonende ablösefrei wechseln könnten. Auch ein totaler günstiger Spitzen-AS steht auf meiner Einkaufsliste: Der Marktwert von T. Vincken liegt bei rund 14 Mio EUR - die feste Ablösesumme bei 2,3 Mio Euro. Zuschlagen - und zur Not weiter verkaufen.  :heuldoch:
[attachment id=8 msg=263140]

Noch ein Sieg! Und der BVB verliert erneut!  :brav:
[attachment id=9 msg=263140]

Nach 26 Spieltagen sind wir noch 4 Punkte hinter dem BVB, eine Lücke von einst 13 Punkten ist erschreckend geschrumpft. Doch nun stehen die absoluten Wochen der Wahrheit an: Neben dem direkten Duell am 27. Spieltag steht auch das CL-Viertelfinale an - und dazwischen in der Liga der FC Bayern. Es geht um alles oder nichts. Meine Elf geht hochmotiviert in das wichtigste Revierderby seit Jahren ... und gewinnt!

[attachment id=10 msg=263140]

[attachment id=11 msg=263140]

1 Punkt und eine bessere Tordifferenz - das ist aus einem 13-Punkte-Vorsprung geworden.  :schal: :sabber: Wir sind euphorisiert und glücklich! Jetzt kann das Hinspiel in der Champions League kommen!
Jetzt kommt einer, der in der Lage ist, im 1-gegen-1 Überzahl zu schaffen. (Bela Rethy)

Berghutzen

[attachment id=0 msg=263142]
:palm:

Eine 0:2-Hypothek aus dem Hinspiel ist für uns quasi der Genickbruch. Klar, nichts ist unmöglich, aber ich denke wichtiger ist die Liga für uns. Denn mit dem FC Bayern kommt nun wieder ein echtes Kaliber, und es gilt endlich wieder Tabellenführer zu werden - oder besser gesagt: Die Chance darauf zu erhalten.

Und so ist meine Elf geläutert in München: Ein hoch konzentriertes 2:0 in München distanziert den Verfolger.

[attachment id=1 msg=263142]

Das Rückspiel in der CL steht an. Wir haben nichts zu verlieren! Also, denkt sich der Taktikfuchs, probieren wir doch mal was aus. "Sehr offensiv" und "Alles umhauen" - für dieses Spiel kann man das mal riskieren. Die erste Hälfte ist bis kurz vor der Halbzeit torlos, und da kassieren wir das 0:1. Von insgesamt 180 Minuten sind nun 133 um und insgesamt liegen wir 0:3 hinten. Hm, denkt sich Herr Draxler, und köpft im direkten Gegenzug den Ausgleich. Hmhm, denkt sich Herr Kroos und ballert noch vor dem Halbzeitpfiff den Ball in die Maschen, so dass wir mit 2:1-Führung einen kleinen Pausentee zu uns nehmen.

Wenige Minuten nach dem Wiederanpfiff gelingt Dzudzsak das umjubelte 3:1 - und jetzt fehlt uns plötzlich nur noch ein Tor, um ins Halbfinale einzuziehen .... die Minuten verrinnen ... 60 Minuten, 70 Minuten, 80 Minuten ... DA! Menez trifft zum 4:1!!!!!!!  :hui: :hui: :hui:

[attachment id=2 msg=263142]

Halbfinale! Und das gegen den Wunschgegner!
[attachment id=3 msg=263142]

Und so können wir auf die vier schwersten Spiele der bisherigen Saison stolz zurückblicken. Und während wir am 30. Spieltag in Heidenheim ein gemütliches 3:0 einfahren (unser 10. Sieg in Folge!), treffen in einem anderen Stadion der BVB und der FC Bayern aufeinander.
[attachment id=4 msg=263142]

Unser Getränkesponsor schickt den ein oder anderen Hektoliter nach München, denn Bayern gewinnt mit 2:1 und das wirkt sich wie folgt aus:
[attachment id=5 msg=263142]

Tabellenführer! Noch 4 Spiele - 12 Punkte - und dann könnte es soweit sein!  :schal:

Ein 2:0 gegen Leverkusen folgt, dazu ein Sieg gegen Gladbach - und der BVB fällt zurück. Zwei Spieltage vor Schluß sind wir vier Punkte vor, das soll doch mit dem Teufel zugehen, wenn das nicht klappen könnte!
[attachment id=6 msg=263142]

Gegen Sporting Lissabon gewinnen wir das Hinspiel knapp mit 1:0, aber auch hier stört mich die Torausbeute. Das kann im Rückspiel nochmal eng werden. Naja, könnte.
[attachment id=7 msg=263142]

BÄÄÄÄM! Und plötzlich, nach dem torarmen Start in die Saison stehen wir plötzlich als möglicher Triplesieger da: DFB-Pokalfinale, CL-Finale und kurz davor, Meister zu werden! Ich bin völlig überrascht und froh, denn die weitestgehende Konstanz der letzten rund 20 Spiele hätte ich so nicht erwartet.

Da stört es auch nicht weiter, dass 4 Spieler zur neuen Saison wechseln, da kommen genug gute nach. Was der FC Bayern dann allerdings wird, bleibt noch abzuwarten...
[attachment id=8 msg=263142]

Und zuhause gegen Nürnberg machen wir alles klar:
[attachment id=9 msg=263142]

:hui: :bier: :wave: MEISTER!! Hurra! Glorreiche Zeiten brechen an!  :hui: :anbet: :schal:

Und vor den beiden Finalen hier die Abschlußtabelle (nach 13 Siegen in Folge zum Abschluß in 0:0 in Köln): Beste Abwehr!
[attachment id=10 msg=263142]

...aber wie schon bemängelt: Keinen echten Goalgetter. Ach, Herr Drmic wechselt übrigens ablösefrei zu uns.... ebenso wie ein gewisser Reus. Bemerkenswert: 3 Bayernspieler mit 10 und mehr Toren, dabei stellen die nicht mal den besten Sturm..
[attachment id=11 msg=263142]

[attachment id=12 msg=263142]
Jetzt kommt einer, der in der Lage ist, im 1-gegen-1 Überzahl zu schaffen. (Bela Rethy)