avatar_nx-01

Jugendspieler: Positionen in bestimmten Ländern besonders häufig/stark?

Begonnen von nx-01, 18. Mai 2016, 09:40:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nx-01

Hallo,

hauptsächlich habe ich immer in GER gespielt, gerade bin ich aber etwas durch die Ligen Europas unterwegs.
Es scheint mir so als kämen bestimmte Positionen in machen Länder in der Jugend häufiger vor als in anderen.
Neben der Häufigkeit kommen auf den Positionen auch besonders starke Jugendspieler.

Es scheint aber nichts mit den int. Jugendcamps zu tun zu haben.
Also z.B. viel AS, OM aus Südamerika/Brasilien.
In GER bekommst z.B. TW o. LI aus CHI.





Übersicht über Positionen der starker Jugendspieler der Länder:







DeutschlandDM, TW, IV, LI
FrankreichTW?
EnglandIV, TW?, OM?, RM?, ST?
SpanienRM?, OM?
ItalienLI?

Louis Lavendel

Also da ich nur sehr selten im Ausland spiele, kann ich dazu nichts sagen (würde mich aber wundern, wenn es sich dort anders verhält).

In Deutschland habe ich am häufigsten bzw. nur: DM, IV, TW, ST, RS (ganz selten auch mal LS, AS und noch seltener OM und RM)

Aus den internat. Jugendcamps kommen dagegen nahezu alle Positionen (also ich glaube gar, dass ich schon alle dabei hatte  :kratz:). Diese sind meist jedoch nicht so gut wie die deutschen Nachwuchsspieler.

Sollte man in Spanien tatsächlich OMs und RMs bekommen, mache ich gleich ein Farmteam dort auf  :hui:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

nx-01

Scheint echt etwas am Land zu hänge. Hab mal Italien gestartet - 3 Spieler, 3 LI.

Mal sehen was sich noch so beobachten lässt.

Anstoss2005Fan

Ich dachte immer, das liegt am jeweiligen Spielsystem, welches man bevorzugt. Also z.Bsp 4-4-2 oder 3-5-1 oder wie auch immer. Ob man eher Offensiv oder Defensiv bevorzugt.

Louis Lavendel

Zum Teil ja, steuert aber nur aus welchem Mannschaftsteil die Jugendspieler kommen.
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

nx-01

Ja, man kann es wohl etwas beeinflussen. Es scheint aber gewissen Bevorzugungen in gewissen Länder zu unterliegen.
Ich meine das auch mal gelesen zu haben, darum wollte ich das mit euch zusammen näher erörtern.

Davos

Das ist auf jeden Fall interessant. Dann ist das Fehlen gewisser Positionen in Deutschland also kein Bug. Wenn ich mir eure Positionen und die Verteilungen in einzelnen Ländern so ansehe, dann scheint das wirklich so gewollt zu sein. In der Zeit vor 2006 hatte die deutsche NM ja kaum internationale Klasse außer im Tor (Kahn, Lehmann), in der Abwehr (Mertesacker,, Metzelder, Lahm) und im DM (Ballack). Sieht man mal von Bernd Schneider ab, war da ja offensiv Ebbe. Könnte also durchaus sein, dass man das so auch im Spiel abgebildet hat. Italien mit klassischen Abwehrspielern wie Liberos und auch Spanien mit offensiven Spielern (RM/OM laut Ausführungen oben) würden dann auch Sinn ergeben. Dann muss man sich ja wirklich nicht mehr wundern  :hui:

Berghutzen

Wenn ich es heute Abend schaffe, dann stell ich mal meine Jugend vor. Ich finde schon, dass es da gewisse Regeln gibt - z.b. hab ich auch immer fantastische DM aus GER. Ich hab alle 5 Camps eröffnet, Infos dann später.
Jetzt kommt einer, der in der Lage ist, im 1-gegen-1 Überzahl zu schaffen. (Bela Rethy)

Berghutzen

Ich spiele beide Jugis mit 3-4-3, da ich das auch mit der ersten Mannschaft spiele (3 IV, 2 AM, DM, OM, 2 AS, ST). NAch einigen Jahren maximaler Förderung und allen Jugendcamps sieht meine B-Jugend gerade so aus:

[attachment id=0 msg=273949]

Und meine A-Jugend:

[attachment id=1 msg=273949]
[attachment id=2 msg=273949]

Die absoluten Topspieler, die aktuell noch bei mir sind und aus meiner Jugend stammen, sind meine 3 Torhüter, meine 3 DMs und mein LS (von den Spielern, die ich in die 2. Mannschaft gesteckt habe, will ich mal nicht reden). Aber gute AM / LM / RM sind kaum in meiner Jugend zu finden, in meiner 2. Mannschaft ist eigentlich nur OM und DM zu finden.
Jetzt kommt einer, der in der Lage ist, im 1-gegen-1 Überzahl zu schaffen. (Bela Rethy)

Louis Lavendel

Sieht bei mir ähnlich aus.
Auffällig dabei, die Jungs aus Afrika sind alles Aussenbahnspieler, also R und L für V, M und S.
Bester nicht deutscher Nachwuchsspieler ist 10er RM.
Was es ganz selten gibt sind OMs. Zudem sind die RMs und LMs selten richtig gut.
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

matze

ich bin eben immer hin- und hergerissen ob ich nur die Deutschen fördere oder eben doch alle Camps baue.
Was stellst du bei der Förderung ein? Ich fördere in der B alle Spieler und in der A die Topspieler 

Louis Lavendel

Also ich habe nur das afrikanische Camp und meins in DE. Daraus beziehe ich meine komplette Mannschaft, da ich nie andere Spieler von "außen" nehme.
Ich wechsele die Einstellung nach jeder "Reaktion" aus dem Jugendbereich. Also ich starte mit Topspieler für die A und alle Spieler für die B. Nach der ersten Aufwertung rotiere ich mit den Einstellungen eins weiter, also A bekommt alle Spieler und B gut spielen. Nach der nächsten Aufwertung bekommt die A gut spielen und die B Topspieler usw.
Ob es wirklich hilft weiß ich natürlich nicht ;-)
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

dAb

Zitat von: matze am 27. Oktober 2016, 17:21:31
ich bin eben immer hin- und hergerissen ob ich nur die Deutschen fördere oder eben doch alle Camps baue.
Was stellst du bei der Förderung ein? Ich fördere in der B alle Spieler und in der A die Topspieler 
Mach ich auch immer so. Camps nutze ich nur selten.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Berghutzen

Zitat von: dAb am 28. Oktober 2016, 08:07:33
Mach ich auch immer so. Camps nutze ich nur selten.

Die B-/A-Einstellungen sind bei mir auch identisch. Camps habe ich nur gemacht, weil ich beim Börsengang zuviel Geld hatte ^^.
Jetzt kommt einer, der in der Lage ist, im 1-gegen-1 Überzahl zu schaffen. (Bela Rethy)

Davos

Warum nutzt ihr Camps nur selten? Ich finde die immer sehr hilfreich um gute Spieler zu bekommen. Oder meint ihr, es werden dann zu viele Jugendspieler und die Aufwertungen verteilen sich zu sehr?