[A3] Userfile 2016/17 - Allgemeine Diskussionen

Begonnen von Jupp1337, 16. Juni 2016, 13:08:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dAb

#15
@ Jupp

Ich schreib jetzt erstmal die alten Editierer an. Die sollen sich bis zum 10. Juli äußern und dann können wir die restlichen Länder dann freigeben. Also vllt erstmal noch ruhig angehen mit neue Editierer eintragen. Die bekämen dann ab dem 10. ihre Chance. :)
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

yollum

Hallo. Ich hab den Thread hier gar nicht gesehen. Danke an dAb fürs Anschreiben :)
Ich bin gerne wieder dabei und würde mich diesmal wohl auch an ein spielbares Land wagen. Welches davon ist mir eigentlich egal, da nehm ich eins was noch frei ist. Da das ja ein bisschen mehr Zeit in Anspruch nimmt, würde ich von den kleinen Ländern dann erstmal "nur" Zypern und Luxemburg anmelden und wenn noch Zeit und Bedarf da ist, weitere übernehmen.

dAb

Ok, sehr schön. Dann notiere ich das. Wegen dem spielbaren Land kannst du dich ja dann nach dem Stichtag melden. :)
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Dashky

Aufgrund der aktuellen taktischen Entwicklungen im Fußball würde ich anregen, jedem Innenverteidiger die NP Libero zu geben. Viele Teams spielen aktuell v.a. gegen haushoch überlegene Mannschaften mit 5er Kette. Auch die Variante einer variablen 5er/3er-Kette je nach Situation kommt vor. Häufig wird diese Position von einem Innenverteidiger übernommen, zumal meiner Beobachtung nach die Libero-Position in A3 idR wie die eines zentralen IV's interpretiert wird.

Was haltet ihr davon?

frost

Bin wieder mit Kroatien dabei!!! :)

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

hellgee

Hi, ich würde mich für Finnland melden.
Gruß
HG

timmt

Neben Italien wäre ich ansonsten bereit die Schweiz, Österreich, Niederlande und die Türkei zu übernhmen, da ich bei diesen Ländern bereits die vollzogenen Transfers eingearbeitet habe. Also wenn sich dort keiner anderer findet ...

Schönen Gruß

Hegermeister

#23
Zitat von: Hühnchen am 25. Juni 2016, 18:05:48
Ich würde Island und Norwegen übernehmen. Wann soll denn Deadline sein?
Jo - also prinzipiell hätte ich Norwegen wieder übernommen - aber da es zeitlich eher eng bei mir ist, gebe ich es mal frei  :bier:

Hegermeister

Zitat von: Dashky am 30. Juni 2016, 10:11:43
Aufgrund der aktuellen taktischen Entwicklungen im Fußball würde ich anregen, jedem Innenverteidiger die NP Libero zu geben.
Jedem IV einen LI mitzugeben, fände ich übertrieben. Prinzipiell kann man es bei manchen aber durchaus machen. In der Realität wird ja auch nicht jeder IV geeignet sein, ihn in einer zentralen 3er-Kette einzusetzen bzw. auf jeder Position in der 3er-Kette spielen zu lassen.

Ich würde mal wieder anregen, Spieler wie Neymar, Messi oder Ronaldo nicht als LM/RM zu editieren sondern als Stürmer, was sie letztlich auch eher sind, als klasische Winger. Letztere sind in meinen Augen eher Vorlagengeber, die angesprochenen Spieler als Stürmer eher auf Abschlüsse aus.

Jupp1337

Zitat von: Hegermeister am 01. Juli 2016, 12:57:53

Ich würde mal wieder anregen, Spieler wie Neymar, Messi oder Ronaldo nicht als LM/RM zu editieren sondern als Stürmer, was sie letztlich auch eher sind, als klasische Winger. Letztere sind in meinen Augen eher Vorlagengeber, die angesprochenen Spieler als Stürmer eher auf Abschlüsse aus.

Dass ist ja das schöne an den Nebenpositionen: Wer Messi in seinem System lieber als ST spielen lassen will lernt ihn einfach um. Im zweifel muss natürlich jeder für sich entscheiden, welche Position er für den zu editierenden Spieler am sinnvollsten hält.

Gruß

Homerclon

Ich sehe kaum Spiele mit Messi, daher muss ich mich auf Transfermarkt.de verlassen, laut deren Statistik spielt er als Rechtsaußen und Mittelstürmer, sehr, sehr selten als LA, Hängende Spitze oder OM.
Wenn man sich daran hält, wäre die Zuteilung:
HP: ST
NP: RM

Da die Positionen LA, OM und HS sich 12 Spiele teilen, während sich MS und RA 356 Spiele teilen, würde ich auch kein OM oder LM als NP geben.

Ähnlich verhält es sich bei Neymar, nur das er kein OM oder HS gespielt hatte, laut deren Statistik. Dafür überwiegend als LA spielt. = ST + LM
C.Ronaldo spielt überwiegend LA, aber auch noch recht häufig als MS oder RA, daher ST und als NP LM+RM. Von 435 Spiele ganze 4 als LM oder RM, daher diese nicht als HP.
Die sehe ich genauso selten Spielen wie Messi.

Außenstürmer in A3 haben als HP ST, und LM/RM nur als NP, nicht umgekehrt.
Wobei die NP eigentlich gar keine direkte Auswirkungen für die "Spezial-Positionen" haben. Ein Stürmer ohne Nebenposi behält seinen Stärkewert, egal ob als Stürmer oder Außenstürmer aufgestellt. Aber möglich das dies erst bei der Spielrechnung (evtl. auch von Spielmodus abhängig) berücksichtigt wird.


Wenn den Angaben von Transfermarkt.de niemand widersprechen kann der diese Regelmäßig spielen sieht, dann plädiere ich auch dafür diesen Spielern als Hauptposition ST zu geben.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Jupp1337

Zitat von: Homerclon am 01. Juli 2016, 20:43:12
Ich sehe kaum Spiele mit Messi, daher muss ich mich auf Transfermarkt.de verlassen, laut deren Statistik spielt er als Rechtsaußen und Mittelstürmer, sehr, sehr selten als LA, Hängende Spitze oder OM.
Wenn man sich daran hält, wäre die Zuteilung:
HP: ST
NP: RM

Da die Positionen LA, OM und HS sich 12 Spiele teilen, während sich MS und RA 356 Spiele teilen, würde ich auch kein OM oder LM als NP geben.

Ähnlich verhält es sich bei Neymar, nur das er kein OM oder HS gespielt hatte, laut deren Statistik. Dafür überwiegend als LA spielt. = ST + LM
C.Ronaldo spielt überwiegend LA, aber auch noch recht häufig als MS oder RA, daher ST und als NP LM+RM. Von 435 Spiele ganze 4 als LM oder RM, daher diese nicht als HP.
Die sehe ich genauso selten Spielen wie Messi.

Außenstürmer in A3 haben als HP ST, und LM/RM nur als NP, nicht umgekehrt.
Wobei die NP eigentlich gar keine direkte Auswirkungen für die "Spezial-Positionen" haben. Ein Stürmer ohne Nebenposi behält seinen Stärkewert, egal ob als Stürmer oder Außenstürmer aufgestellt. Aber möglich das dies erst bei der Spielrechnung (evtl. auch von Spielmodus abhängig) berücksichtigt wird.


Wenn den Angaben von Transfermarkt.de niemand widersprechen kann der diese Regelmäßig spielen sieht, dann plädiere ich auch dafür diesen Spielern als Hauptposition ST zu geben.

Klingt natürlich erstmal plausibel.
Die Frage ist nur wo dann differenziert wird. Sind Spieler wie Marco Reus oder Douglas Costa dann auch als ST einzuordnen oder doch eher LM, RM? Wenn jeder "Außenstürmer" im File als ST editiert wird, gibt es einfach fast keine RM, LM mehr und ein absolutes Überangebot an ST.

Ich glaube da sollte schon ein gesundes Maß gefunden werden.

Gruß

emmha

also ich würde wohl Schweden machen.

Homerclon

Zitat von: Jupp1337 am 02. Juli 2016, 10:10:05
Klingt natürlich erstmal plausibel.
Die Frage ist nur wo dann differenziert wird. Sind Spieler wie Marco Reus oder Douglas Costa dann auch als ST einzuordnen oder doch eher LM, RM? Wenn jeder "Außenstürmer" im File als ST editiert wird, gibt es einfach fast keine RM, LM mehr und ein absolutes Überangebot an ST.

Ich glaube da sollte schon ein gesundes Maß gefunden werden.

Gruß
Man könnte die Torquote heranziehen, ebenso welche andere Positionen häufiger gespielt wurden.
Deine beiden genannten kann man hier wirklich gut als Beispiel heranziehen:

Reus hat als Außenstürmer eine recht hohe Torquote, auch als Hängende Spitze schon einige Spiele gemacht mit beachtlicher Torquote, von daher könnte man ihn durchaus als Außenstürmer in A3 definieren. Bei Reus wäre auch Offensiv-Allrounder möglich, durch HP: ST & NP: LM+OM sowie Beidfüßig. (An die Quoten eines Messi oder C.Ronaldo kommt er natürlich nicht heran. Aber das sind ja auch Ausnahme-Spieler die ordentlich Unterstützung von ihren Mannschaften bekommen.)

Costa kommt nicht an die Quote von Reus heran, für einen klassischen Flügelspieler zwar recht hoch, aber für einen Stürmer eher Mau, daher hier als RM/LM.
Transfermarkt.de interpretiert wohl auch offensive Flügelspieler als Außenstürmer.

Sollte keine Torquote als Info vorliegen, muss man schauen was sonst noch an Daten vorliegen und im Zweifel aus dem Bauch heraus entscheiden.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77