[A3] Userfile 2016/17 - Allgemeine Diskussionen

Begonnen von Jupp1337, 16. Juni 2016, 13:08:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jupp1337

Einen wunderschönen guten Tag zusammen!   :wave:

Da ich bisher noch keine Beiträge zu diesem Thema gefunden habe, würde ich den Stein gerne eigenmächtig ins rollen bringen:
Wie sieht es in diesem Jahr mit der Bereitschaft aus, wieder eine neues Userfile an den Start zu bringen?

Ich würde mich natürlich wieder anbieten auch einen großen Teil der Arbeiten wie schon im vorangegangenen Jahr selbst zu übernehmen. Es müssten sich natürlich wieder einige weitere Mitstreiter finden, um das Projekt zeitnah und umfangreich zu bearbeiten. Zudem wäre es super, wenn sich wieder ein erfahrener User finden würde, um die Leitung zu übernehmen.

Also würde ich gerne zunächst einmal eine Frage in die Runde werfen:
Wer hätte Interesse an einem neuen File zu arbeiten? ;)

Gruß
Jupp






Grün Markiertes ist bereits fertig
Rot Markiertes ist noch frei
Rest ist in Arbeit

Aktueller Fortschritt: 37 von 37 Ländern sind fertig -> 100%

Download:


5 Hauptländer

Wäre sinnvoll, wenn zumindest die 1. Liga jeweils komplett bearbeitet werden würde. Dazu evtl. die besten acht (nach D-St. im Editor) der 2. Liga, da diese auch im Spiel vertreten sind, wenn man das Land nur als spielbares Nebenland wählt.

Land              15/16                  16/17
                 
                 
Deutschland       timmt                  Sonny (1. Liga), frost (2. Liga) yollum (3. Liga Nord), yollum/Hühnchen/Alex1208 (3. Liga Süd),Rest
aktueller Stand: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1O4IGZbpf0aaf_hXJnn2RMm9X-v2pMLgZXATTvPxmvZc/edit?usp=sharing
England           Jupp1337, timmt        Sonny (1. Liga), alexander_kaspar (League One),  timmt (Championship, League Two, Rest)
Frankreich        timmt                  timmt(1.Liga) , Bolero78 (2. Liga), Rest
Italien           Cr0c                   timmt
Spanien           Jupp1337, CrOc         alexander_kaspar



6 weitere spielbare Länder

Da bei den Ländern, die bei Spielstart nicht als spielbares Land ausgewählt wurden, nur die Top 8 im Spiel auftauchen, würde es hier reichen, eben die besten 8 Vereine zu editieren.
Das sind die 8 Vereine, die im Editor nach D-St. am Ende die besten 8 sind.

Land               15/16                  16/17

Niederlande        Jupp1337               timmt
Österreich         Mittelfeldmotor        timmt
Portugal           tokka                  yollum
Schottland         Frosch                 michaeldu
Schweiz            tokka                  timmt
Türkei             Mittelfeldmotor13      yollum



26 nicht-spielbare Länder mit nur 8 Vereinen

NerD hat da einen guten Vorschlag gemacht:
Nur ca. 18 Spieler erstellen, damit A) das Editieren schneller geht und B) nicht so viele Unnütze Spieler im File auftauchen, die eh keiner braucht. Hier der Link zu seinem Vorschlag:
https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,2065.msg197044.html#msg197044

Muss natürlich nicht 1-zu-1 umgesetzt werden, wenn z.B. jm. meint "aber da hätte ich doch gerne beide LVs erstellt".
Wer einen Verein "kompletter" erstellen will, darf das natürlich auch weiterhin.

Land               15/16                  16/17

Belgien            Jupp1337              alexander_kaspar
Bosnien            engin20               Bolero78
Bulgarien          yollum                Hühnchen
Dänemark           daenoesch             Lennart213
Finnland           yollum                Alex1208
Griechenland       engin20               Lennart213
Irland             kleinezerrung         Hühnchen
Island             Cr0c                  Hühnchen
Israel             yollum                Lennart213
Kroatien           frost                 frost
Luxemburg          yollum                yollum
Malta              yollum                Hühnchen
Nordirland         kleinezerrung         Waldi98
Norwegen           Hegermeister          Hühnchen
Polen              kleinezerrung         Alex1208
Rumänien           timmt                 Bolero78
Russland           Bolero78              Bolero78
Schweden           engin20               emmha
Serbien            kuschel89             yollum
Slowakei           dAb                   Bolero78
Slowenien          Mittelfeldmotor       yollum
Tschechien         Baumi89               Baumi89
Ukraine            Mittelfeldmotor       Lennart213
Ungarn             Cr0c                  Bolero78
Wales              yollum                alexander_kaspar
Zypern             yollum                yollum







Sonstiges:
5-Jahreswertung + Rubrik ,,Kleinigkeiten" + europäische Schiedsrichter + Rubrik ,,Beste Spieler der Welt" + Nationaltrikots + Euro-Update

Verschiedenes zur Spielerbewertung:

Wie schon in vorherigen Posts erwähnt, ist es wichtig sich für dieses File an bestimmte Vorlagen zu halten damit die Datei einheitlich (Kader, wenn möglich, zwischen 23 und 26 Spieler um die Durchschnittsstärken vergleichbar zu halten) und stimmig wird. Wie schon angesprochen gilt die Übersicht von Frosch als gute Grundlage, welche ich im weiteren jedoch noch ein wenig verfeinern und ausdehnen würde. Wichtig sollte es für alle sein im Hinterkopf zu behalten, dass dieses File vor allem auf der Grundlage der letzten 1-2 Jahre bewertet werden sollte und im Prinzip eine Momentaufnahme wiederspiegelt. Scheut euch also nicht davor, alternden oder formschwachen Spielern das Talent zu reduzieren.
Zudem sollte im Auge behalten werden, dass die Talentvergabe das maximal möglich zu erreichende Niveau eines Spielers wiederspiegelt. Ein alternder ehemaliger Superstar (beispielsweise Pirlo, Buffon, Schweinsteiger) ist einfach nicht mehr in der Lage nochmals auf sein höchstes Potential zurück zu kehren und sollte somit auch nicht mehr mit einem riesigen Talent bedacht werden.


Megatalent
Nur die absoluten Ausnahmespieler; in ihrer Nationalmannschaft eine feste Größe; sollten bis auf ein paar Ausnahmen nur in den 4 großen Ländern zu finden sein.
Die Anzahl solcher "Starspieler" oder Fussballer, welche unabstreitbar das Talent besitzen sich in den kommenden Jahren zu solch einem zu entwickeln, sollten meiner Meinung nach gering gehalten werden. Ein Spieler ,welcher ein "Megatalent" zugesprochen bekommt, sollte auf seiner Position die absolute Elite im Weltfussball darstellen. (bsp. Messi, Ronaldo, Zlatan, Neuer als etablierte, bzw. Hazard, Griezmann, Pogba als kommende Stars) Diese Einschätzung bleibt natürlich jedem ein Stück weit selbst überlassen!

großes Talent
Bekannter Stammspieler/Leistungsträger eines Vereins in den 4 großen Ländern oder Starspieler in einem Verein eines kleineren Landes; außerdem Nationalspieler
Auch hierbei ist es wichtig, gerade in Bezug auf kommende evtl. noch unbekannte Talente zu entscheiden, ob sie wirklich belegbar das Zeug dazu besitzen sich auf Dauer in einem der Top-Clubs der großen europäischen Ligen zu etablieren und über eine Rolle als Ergänzungsspieler oder Reservist hinaus kommen.

normales Talent
Stamm- oder Ergänzungsspieler eines Vereins in den großen 4 Ländern, Nationalspieler eines kleinen Landes
Hier gibt es wenig hinzu zu fügen. Denkt gerade in den "kleineren" Ländern daran, dass Spieler mit diesem Talent das Potential besitzen sollten sich in den größeren Ligen als Stammkraft zu etablieren.

wenig Talent
kein Stammspieler bei einem Erstligisten in einem der großen 4 Länder, vielleicht Nationalspieler eines sehr kleinen Landes oder Stammspieler eines Zweitligisten oder in einem kleinen Land

kein Talent
die restlichen Spieler

Auch bei Stärkeanpassungen sollte auf die aktuelle Form und das Niveau der Liga geachtet werden!

Bei den Fähigkeiten und Schwächen sollte der Grundsatz gelten: Viel hilft nicht immer viel!
Mir ist im letzten Userfile grade bei relativ "leistungsschwachen" Spielern häufig eine zu große Anzahl an positiven Fähigkeiten aufgefallen. Auch hier sollte darauf geachtet werden, dass gerade 3 Fähigkeiten nur an Spieler vergeben werden die auch absolutes Topniveau besitzen!

Auch im Bereich der Postionsvergabe sollten einige Dinge überdacht werden.
Da in der heutigen Zeit häufig mit offensiven Außenbahnspielern beziehungsweise Außenstürmern gespielt wird sollten Spieler die im Editor/Spiel als Stürmer (ST) geführt werden auf etwaige Besonderheiten betrachtet werden und dementsprechend als LM/RM eingeordnet werden.

Das wäre es erstmal von meiner Seite mit der Ausführung.
Diese Überlegungen, die einzig und allein auf meiner persönlichen Meinung beruhen, dürfen und sollen gerne diskutiert werden!


Stärkevergabe:

12: Beste 10-20 Spieler des Datensatzes
11: ab 20-25 Mio.
10: ab 9-13 Mio.
9: ab 5-6 Mio.
8: ab 2-2,5 Mio.
7: ab 600.000-700.000

6: ab 300.000-350.000
5: ab 100.000-150.000
4: ab 50.000-75.000
3: Füllstoff eher bei besseren Vereinen/Ländern
2: Füllstoff bei schlechteren Vereinen/Ländern
1: Füllstoff bei schlechteren Vereinen/Ländern


Ich bin fertig! Wohin mit meinen editieren Daten?

Ihr könnt die Dateien entweder irgendwo hochladen und mir oder dAb den Downloadlink per PN schicken oder ihr fragt mich nach meiner E-Mail-Adresse per PN.


Folgende Daten brauche ich, wenn ihr eines der 11 spielbaren gemacht habt:
Sucht euch im Data.a3-Ordner die entsprechende LandXXXX.sav und alle LigaYXXX.sav.


Beispielsweise wäre das für England:
LandEngl.sav

Liga1Eng.sav
Liga2Eng.sav
Liga3Eng.sav
liga4eng.sav

Wenn ihr ein oder mehrere Wappen geändert habt, dann brauche ich auch die (findet ihr im Ordner ,,Wappen"):

In der Not schickt ihr mir einfach euren kompletten Data.a3-Ordner ;)
Der ist ungepackt auch nur 5,6 MB groß.



Wenn ihr eines der 26 Nicht-spielbaren Länder editiert habt:

Dann einfach über den Editor im Vereinsmenü auf ,,Verein speichern" ? aussagekräftigen Namen wählen und am Ende alle 8 VEREINSNAME.ven-Dateien und die 8 Wappen an mich oder dAb.


Bolero78

Würde wieder Bonusland Russland komplett machen.

dAb

Moin Jupp, war die letzten Tage abwesend. Interesse ist sicher bei vielen da. Nur das Helfen... Wie immer halt. Man müsste dann erstmal die Autoren vom letzten Jahr alle anschreiben. Danach könnte man dann auch nach Neulingen suchen. Sollten wohl wie letztes Jahr erstmal die Liste vom Vorjahr übernehmen und fragen wer seine alten Länder wieder übernehmen möchte.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Jupp1337

Zitat von: dAb am 21. Juni 2016, 09:47:46
Moin Jupp, war die letzten Tage abwesend. Interesse ist sicher bei vielen da. Nur das Helfen... Wie immer halt. Man müsste dann erstmal die Autoren vom letzten Jahr alle anschreiben. Danach könnte man dann auch nach Neulingen suchen. Sollten wohl wie letztes Jahr erstmal die Liste vom Vorjahr übernehmen und fragen wer seine alten Länder wieder übernehmen möchte.

Klingt vernünftig!

Es wäre sehr schade, wenn wir in diesem Jahr nichts auf die Beine gestellt bekommen würden.

Gruß

timmt

Hallo,

ich habe bei mir schon angefangen die Sommertransfers einzugeben. Aber da ist man alleine natürlich aufgeschmissen. Würde bei Bedarf wieder unterstützen!

dAb

Top. :ok:

@Jupp Habe in deinem ersten Beitrag mal eine Liste für diese Saison erstellt. Gilt dann eben zu füllen. :)
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

timmt

Hallo, ich würde dieses Mal gerne Italien, alternativ Frankreich, übernehmen wollen.

Jupp1337

Zitat von: timmt am 24. Juni 2016, 15:15:41
Hallo, ich würde dieses Mal gerne Italien, alternativ Frankreich, übernehmen wollen.

Glaube das sollte kein Problem sein ;)

Ich würde in diesem Fall gerne Deutschland komplett übernehmen und mich wieder für die englische Premier League melden erstmal. Im weiteren Verlauf können wir ja sehen, was noch frei ist und übernommen werden sollte.

Gruß
Jupp

timmt

Das klingt gut, bei den 6 noch spielbaren Ländern bin ich transfertechnisch auf einem guten Stand! Bei Bedarf würde ich diese noch übernehmen oder unterstützen! Die nicht spielbaren Länder sowie die Hauptländer sollte man dann noch verteilen ...

Hühnchen

Ich würde Island und Norwegen übernehmen. Wann soll denn Deadline sein?

dAb

Mitte September erstmal optimistisch angepeilt. ;)
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Jupp1337

So langsam aber sicher scheinen sich dann ja doch einige Leute einzufinden.
Stimmt mich optimistisch ;)

Habe im übrigen den ersten Post bearbeitet und noch einige Dinge zum editieren hinzugefügt!

Gruß

Menis1946

Hallo,

bin neu hier und würde helfen wenn Not am Mann ist. Hab sowas allerdings noch nie gemacht, wäre aber motiviert mich einzuarbeiten.
Falls ihr also noch jemand für ein kleines Land braucht sagt bescheid.

Gruß

Jupp1337

Zitat von: Menis1946 am 27. Juni 2016, 21:26:19
Hallo,

bin neu hier und würde helfen wenn Not am Mann ist. Hab sowas allerdings noch nie gemacht, wäre aber motiviert mich einzuarbeiten.
Falls ihr also noch jemand für ein kleines Land braucht sagt bescheid.

Gruß

Hilfe wird immer gebraucht ;)

Die fehlende Erfahrung sollte kein Problem sein. Hier im Forum findest du eigentlich alles wissenswerte zu dem Thema Userfiles.
Schaue doch einfach oben in der Liste welches Land dir gefallen würde und teile es uns hier mit ;)

Gruß

dAb

Nicht böse sein, aber wenn du das noch nie gemacht hast und neu hier bist, würde ich dich bitten zunächst erstmal mit einem Land anzufangen. Sollte das hinhauen, kannst du dann am Ende noch andere Länder bearbeiten.

Geht mir nur auch darum, weil wir aus der Erfahrung raus schon oft solche Fälle hatten, dass sich die Leute dann nie mehr gemeldet haben und wir am Ende auf diesen Ländern sitzen geblieben sind.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: