A3 stürzt am Saisonende ab

Begonnen von boko74, 03. August 2016, 09:39:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

boko74

Moin!
Es ist echt zum Heulen...
A3 stürzt am Ende der ersten Saison einfach ab (an einem Mittwoch glaube ich...)
Was kann ich tun?

Ich nutze die Jubiläumsausgabe an einem Win7 64 Bit Rechner...

SIX

Zitat von: boko74 am 03. August 2016, 09:39:21
Moin!
Es ist echt zum Heulen...
A3 stürzt am Ende der ersten Saison einfach ab (an einem Mittwoch glaube ich...)
Was kann ich tun?

Ich nutze die Jubiläumsausgabe an einem Win7 64 Bit Rechner...

Einfach ein paar mal probieren, in der Regel läuft es dann irgendwann schon weiter, auch wenn es vielleicht erst nach 10 oder 20 Abstürzen problemlos weitergeht.

Hühnchen

Bekommst du eventuell sehr viele Nachrichten an einem Tag? Das wäre eine Erklärung.
Bei mir stürzt das Spiel immer ab wenn ein Team aus der BL absteigt und dann am Saisonanfang die Meldungen kommen wer alles keine Lust auf 2. Liga hat.

SIX

#3
Abstürze haben in der Regel mit zu großen Datenmengen zu tun.

Ich hatte schon unzählige Abstürze während der Woche, meist bei sehr vielen Terminen, zb tägliche Vertragsverhandlung, andere Abstürze häuften sich direkt vor einem Spiel beim Klick auf die "Pfeife" rechts unten, wieder bei anderen Abstürzen ist die Spiel-Uhr im Textmodus eingefroren und auch die Abstürze am Saisonende bzw direkt nach Beendigung der Kalkulation vor dem Saisonstart kenne ich nur zu gut.

Aber es war noch in allen Fällen mit einigen Neustarts (zugegeben mal mehrere Versuche, mal etwas weniger) ein Weiterspielen irgendwann problemlos möglich.

Wenn A3 sich durch den Absturz nicht selbst beendet, einfach mit dem Task-Manager manuell beenden und vom letzten Speicherpunkt aus neu laden, wie gesagt notfalls eben auch etwas öfter.

Didi_47

Hi,

bei mir ist es auch so. Habe jetzt 25 Mal nacheinander versucht, leider ohne Erfolg. hätte den Spielstand gerne weitergespielt.

Jemand noch eine Idee?

Habe WIN 10

dAb

In der ersten Saison?
Manchmal führen leider Konstellationen dazu.
Wie weit bist du denn bei den 25 Versuchen zurückgegangen? Oder meinst du damit wirklich 25 Versuche von Anfang an?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Didi_47

Es war die erste Saison. Ich habe 3 autosave Stände und einen Spielstand, den ich abgespeichert habe versucht.

Leider ohne Erfolg. Gestern habe ich eine Managerkarriere gestartet und dieses Spiel stürzt jetzt auch andauernd ab.

Habe mich so gefreut. Ist es von Vorteil vielleicht eine virtuelle Maschine min Win XP SP3 aufzusetzen?

dAb

Muss nicht unbedingt. Ich spiele auf einem Windows 8 - Tablet und habe so gut wie keine Probleme.
Hast du das aktuelle Userfile? Normalerweise sollte es zwar nicht daran liegen, aber zur Not teste auch mal ein anderes.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Didi_47

Ja, habe das aktuelle userfile. Kann mal ein anderes ausprobieren

florifa@web.de

Hallo zusammen  :schal:,

ich habe das selbe Problem wie schon einige vor mir: Nach der ersten gespielen Saison stürzt das Spiel ab, da keine Mannschaften in der voletzten Woche in den europäischen Finalen sind.

Wie ich gelesen haben, muss ich "nur" die internat.sav datei aus ersetzen und dann geht es wieder - gesagt, getan. Nur leider stürzt das Spiel immer noch ab. Ist mein Spielstand verloren? Oder hat noch jemand einen Tipp?

Danke schon einmal im Voraus!


Grüße :cheers:

dAb

Ja, das Problem war dann vermutlich schon deutlich früher.
Wenn du einen neuen Spielstand startest und darauf achtest, dass die Datei vorhanden ist, sollte es eigentlich keine Probleme geben.

Welchen Datensatz nutzt du denn? Den von dieser Saison?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

florifa@web.de

Danke schon mal für die Antwort und den Link zu dieser Unterhaltung.
Ja ich nutze die Daten von dieser Saison.
Dann werde ich mal mit dem ,,neuen" file nochmals einen älteren stand starten. Wobei die Finalspiele ja vermutlich trotzdem leer sein werden.

Ich versuche mal mein Glück.
Oder denkst du, dass ich auch erst mal 25 versuche machen sollte?

dAb

Ne, der aktuelle Spielstand ist vermutlich hin.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Frosch

Lass mich raten: Du hattest Deutschland als Hauptland sowie England, Spanien, Italien und eine weitere 18er-Liga ausgewählt?

Deutschland oder England als Hauptland sowie alle Nebenländer mit den großen Ligen zu bestücken kann riskant sein, da dann besonders viele Daten zu verarbeiten sind, und A3 ab einer gewissen Datenmenge nicht mehr klar kommt. Je nach Datensatz kann es sein, dass diese kritische Schwelle bei eben genannter Länderauswahl früher oder später erreicht wird. Deshalb wähle ich meistens ein kleines Land mit aus (Österreich, Schottland oder Schweiz), da sind etwas weniger Vereine enthalten.

Ueberflieger

Das Problem mit den Abstürzen hatte ich nur bei der 18/19 Database. Mit der 19/20er hat das wieder aufgehört.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane