avatar_Frosch

Regional- & Oberligen

Begonnen von Frosch, 21. März 2012, 22:38:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Sunlion79

Vielleicht waren sie da im Brause-Rausch. :D
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Ueberflieger

Da hat der aber schnell gutes Geld gemacht, und kann jetzt ja wieder nach Schottland wechseln. :D

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Sidd

500.000€ in 2 Wochen zu verdienen - davon träumt so mancher Bundesligaspieler. Und das bei nem Viertligisten in der Sommerpause, klasse Sache  :ok:

Und der geschasste Trainer hatte 800k/y verdient. Rechnet man das mal alles zusammen, was da an Abfindungen zusammen kommt, erreicht man hiermit schon den Jahresetat manches Zweitligisten.

Was mich nur ankotzt, ist die Hofberichterstattung von MDR und LVZ, die das ganze recht positiv bezeichnen. Bei anderen Vereinen wird jeder Wechsel zum Skandal stilisiert und als Beweis aufgeführt, wie unprofessionell diese arbeiten. Manchmal fragt man sich, ob die Provision erhalten oder einfach nur bescheuert sind.
Disclaimer: Dies war ein humoristischer Beitrag voller Ironie und Zynismus. Ich hafte für keine hierdurch erzeugten Herzinfarkte.

Gegen den modernen Fußball

Ueberflieger

Red Bull ist halt ein gemeinnütziger Verein, der Millionen unters Volk bringt. :D

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Frosch

Da Lok Leipzig in der RL spielt, poste ich das mal hierher.

Wie ist bei Lok Leipzig eigentlich die Rechtslage zum damaligen VfB Leipzig und dessen Erfolgen? Ist der Verein nun offizieller oder inoffizieller Nachfolger vom VfB Leipzig? Darf er die Erfolge und die BL-Teilnahme vom VfB für sich "beanspruchen" oder nicht?

Verschiedene Quellen:

http://www.bundesliga.de/de/historie/teams/vfb-leipzig/index.php
http://de.wikipedia.org/wiki/VfB_Leipzig
http://de.wikipedia.org/wiki/1._FC_Lokomotive_Leipzig

Hier gibts doch den ein oder anderen Leipziger der mir da bestimmt weiterhelfen kann.

Cerche

Ich glaube nicht, da der Verein ja nicht direkt aus dem VfB hervorgegangen ist. Wobei sie ja als VfB nicht so erfolgreich waren wie zu DDR als LOK.

Sidd

Ich frag mal nen Kumpel, der seit 15 Mitglied bei den Heinzes und sein Vater seit 40 ;-)

Viel spannender ist IMHO ja auch die Frage, warum Lok soviel Geld an den Wessiarsch bezahlt, der sich widersinnig die Rechte am Lok Logo gesichert hat. Sowas gäbe es bei uns ja nicht  :aufsmaul:
Disclaimer: Dies war ein humoristischer Beitrag voller Ironie und Zynismus. Ich hafte für keine hierdurch erzeugten Herzinfarkte.

Gegen den modernen Fußball

Cerche

Hab ich doch schon gepostet, dass die ein neues suchen ;)

War beim Stasiclub hier aus berlin nicht anders. Die haben sich auch ein neues Logo gemacht wegen der Rechte.

Naja BFC & LOK halt  :crazy: :aufsmaul:

Sunlion79

Stand heute in der Tageszeitung: Magath wollte so einen jungen Stürmer von RB Leipzig haben. Die wollten wohl 350k, Magath wollte nur 250k zahlen. Dann hat RB die Forderung auf 500k erhöht und jetzt wollen sie eine Million. :bang:

So irre ist nicht mal der Felix. Da wurde dem jungen Mann die Chance auf Erstligafussball genommen.
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Cerche

Dafuer hat er die Chance viertligafußball zu spielen bei RB! Da wuerde ich auch nicht gehen wollen. N bissl rumbolzen gegen die anderen Dorfclubs und soviel verdienen wie n erstligaspieler :D

Sidd

Geht's um Frahn oder wen?

Der wurde ja auch uns mal angeboten und Ralf Loose meinte nur ganz trocken, dass jemand der sich des Geldes wegen verkauft hat, einfach versaut ist und uns gestohlen bleiben kann  :ok:
Disclaimer: Dies war ein humoristischer Beitrag voller Ironie und Zynismus. Ich hafte für keine hierdurch erzeugten Herzinfarkte.

Gegen den modernen Fußball

Sunlion79

-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Sidd

Gibt es einen Link zu einer brauchbaren Quelle?

In jedem Falle doch arg übertrieben aber egal, weder bei RB noch VW ging es bisher normal zu  :tuete:
Disclaimer: Dies war ein humoristischer Beitrag voller Ironie und Zynismus. Ich hafte für keine hierdurch erzeugten Herzinfarkte.

Gegen den modernen Fußball

Sunlion79

Zitat von: Sidd am 13. Juli 2012, 11:54:35
Gibt es einen Link zu einer brauchbaren Quelle?

In jedem Falle doch arg übertrieben aber egal, weder bei RB noch VW ging es bisher normal zu  :tuete:

Habe nur einen BILD Artikel gefunden. Habe es in der Tageszeitung gelesen. Aber in der Online-Ausgabe steht dazu nichts. :kratz:
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Battigoal

Ding Jeseech un minge Aasch künnte Bröder sin. :effe: