avatar_apfelsino

Fussballmanager Fun: Programmierer gesucht

Begonnen von apfelsino, 19. August 2016, 00:13:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

apfelsino

Hallo zusammen,

da es das Thema nur noch im alten Forum gibt: https://www.anstoss-juenger.de/forum_old/index.php/topic,1720.0.html - habe ich mal ein neues eröffnet ;)

Aktuell suche ich für das Spiel einen neuen Programmierer (oder gerne auch mehrere), die Lust haben das Spiel "Fussballmanager Fun" weiterzuentwickeln. Urpsrünglich geschrieben ist es in C++.

Wer nicht programmieren kann, kann natürlich auch mal wieder bei einem neuen Datensatz helfen :P

Bei Interesse bitte einfach eine PN schreiben oder mailen :)

Unsere bisherigen Patches gibt es unter www.fmfun.net bzw. in Kürze auch unter der (alten) offiziellen Domain zum Spiel www.fussballmanager-fun.de :)

apfelsino

Ich grabe dieses Thema mal wieder aus, da es immer noch aktuell ist :)

Sprich sowohl Programmierer als auch jemanden, der bei einem neuen Datensatz helfen würde.

apfelsino

Nach zehn Jahren habe ich jetzt einen neuen Datensatz für den FM fun erstellt: https://www.fussballmanager-fun.de/dl/daten.php

apfelsino

Nutze einfach mal dieses Thema dazu: Wir haben einen neuen Patch erstellt, der als Betaversion online ist: https://www.fussballmanager-fun.de/

Bei Problemen oder Fragen könnt ihr euch auch direkt an mich wenden.

Besonders interessant könnte der neue Nationaltrainermodus sein :)

apfelsino

Ich pack's mal hier rein: Unser alter Programmierer ist wieder aktiv und hat bereits zwei neue (Beta) Patches erstellt.

PATCHLISTE:

°°°°°°°°°°
*Allgemein
- Versionsanzeige im Startmenue
- Computer ändert Taktik und wechselt aus im Livespiel
- Neue Option Mann- und Raumdeckung im Livespiel
- Möglichkeit Nationaltrainer zu werden
- Manager starten ohne Talente wenn beim Start "Teamstärke und Stadion übernehmen"
- Negativer Ausgang bei "Negatives Attribut weg" möglich
- Livespiel neue Taktikmöglichkeit (Mann-/Raumdeckung)

*Wettbewerbe
-Neuer Auslosungsmodus für Internationale Wettbewerbe (Gewichtung nach Rangliste)
-Im Nationalen Pokal bekommen die Amateure immer einen Profiverein zugelost (soweit möglich)


*Config
-nix neues

*Trainig/Trainingslager/Transfers
- Es Besteht die Möglichkeit das ein Scout, Spieler aus einem Verein auf dem ausgewählten Kontinent findet
- Automatisches Trainging bringt Spielern mit weniger mit 0-2 Sternen einen Bonus von 25-50% (Gilt nur für Manager-Teams)


*Spieler
- Automatische Zuordung von Vereinsspielern in das Nationalteam (Nationalspieler sind virtuelle Kopien von den Vereinsspielern)
- Anzeige des Nationalteams oder Heimatverein in der Spielerinfo


*Grafik/Sound
- angepasste Grafik für die Taktikoptionen im Livespiel
- für Testzwecke Orignaltrikot-Zuordnung aktiviert

*Menü Rangliste
- Neues Ranglistensystem (Berechnung nach Fifa-Weltrangliste)

*Startoptionen
- nix neues

*Bugfixes
- Wappentausch bei Vereinswechsel berichtigt
- Keine Dummyspieler für Nationalteams beim Einlesen der Config-Dateien


°°°°°°°°°°
*Nationaltrainermodus
-funktioniert nur, wenn es mind. ein Wettbewerb für Nationalteams gibt
-Als Nationaltrainer sind keine Transfers möglich

+++

*Allgemein
- Startjahr auf 1872 bis 2099 setzbar in der Config-Datei
- fehlende Talentboni eingefügt
- Anwendung der Talentboni im Livespiel
- Neue Schiedrichterstärkenbestimmung (Abhängigkeit von Wichtigkeit und Wettbewerbsmodus)
- Neue Schiedsrichterlogik
> Je besser der Schiedsrichter, höhere Wahrscheinlichkeit eine Karte zu bekommen
> Gelbe Karten Schwalben möglich
Notbremsen werden geahndet
> Torhüter mit 50% Chance auf Gelb statt Rote Karte bei Notbremse
> Foulspiel von Torhüter werden geahndet
> Ab 4 Gelben Karten für ein Team erhöhte Chancen auf Rote Karte statt Gelb

Download unter www.fussballmanager-fun.de

Hellenstone

Kriegt man den den FM-Fun noch irgendwo her (außer eBay mein ich)?
"Mal verliert man und mal gewinnen die Anderen!"
(Otto Rehagel)

apfelsino

Ne, leider nur noch gebraucht. Dafür kostet er da nicht so viel :p

Falls du Probleme hast einen irgendwo zu bekommen, sag Bescheid.

RETROALEX

Es soll ja an einer Veröffentlichung auf Steam gearbeitet werden:
https://steamcommunity.com/app/853320/discussions/0/1746772949960056392/#c1746772949960515481

Wenn es da dann wirklich mal erscheint^^ wird sicher auch das Interesse an neueren Patches und Originaldaten steigen. Dann werd ich den wohl auch nochmal anzocken.  :freu:

apfelsino

Ja, der Fun auf Steam ist irgendwie ins Stocken geraten – wie der Rest der heart-line-Reihe dort auch. Damals war tatsächlich mal eine verbesserte Version geplant. Wobei ansonsten ja irgendwie die Spiele nur einfach auf Steam (zu einem wie ich wie finde zu hohen Preis) gesetzt werden. Mein Stand ist, dass derzeit dort nichts Neues mehr passiert.

Bei "uns" ist hingegen der Programmierer wieder an Bord, nach gut 10 Jahren Pause :)

Aktuell planen wir auch eine grafisch aufgebesserte Version, allerdings müsste dafür der Thread-Titel hier geändert werden – denn dafür bräuchten wir einen Grafiker ;)
Bis dahin gibt es noch ein paar Patches. Ganz witzig ist, dass wir jetzt erst herausgefunden haben, dass einige Talente gar nicht aktiv waren (jetzt sind sie es) ... irgendwie natürlich auch traurig :D

Ein großer Datensatz kommt spätestens zur nächsten finalen Patchversion ebenfalls noch. Die Community beim Fun ist leider sehr klein, dabei ist das Spiel meiner Meinung nach mittlerweile richtig gut.

Hellenstone

#9
Also der Support von Unique Games ist wohl unter aller Kanone.
Hab mir voller Vorfreude KURT geholt, es aber wegen Dauerabsturz wieder refundet.
Und das Steamforum zu KURT ist tot, da hört man von Seiten der Entwickler Null... :-(
"Mal verliert man und mal gewinnen die Anderen!"
(Otto Rehagel)

Basho

#10
Wenn ich mich nicht irre, dann sind Soccer Manager und Soccer Manager Pro die engl. Versionen
von FMFun und FMPro.

Beide z. Z. im Sale (wenn auch english only).

Mit Coupon GG-DEALS-21 gibt's zusätzlich 11% Rabatt.

apfelsino

Zitat von: Basho am 30. August 2021, 14:17:27
Wenn ich mich nicht irre, dann sind Soccer Manager und Soccer Manager Pro die engl. Versionen
von FMFun und FMPro.
Ja, genau! Die deutschen Patches von uns sollten auch mit dem "Soccer Manager" funktionieren.

apfelsino

Hallo zusammen,

wir haben einen neuen Patch für den Fussballmanager Fun veröffentlicht: https://www.fussballmanager-fun.de/dl/offizielle.php :)

Neu ist der ab 2024/25 geltende Europapokalmodus.