avatar_Johnson

Anstoss 3 Soundtrack

Begonnen von Johnson, 05. September 2016, 05:17:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Johnson

Weiß jemand wer den Anstoss 3- /Anstoss 2007-Soundtrack  komponiert hat? (über Suchmaschinen konnte ich nichts herausfinden)

dAb

A2007 Dag Winderlich. Bei A3, keine Ahnung. Könnte aber auch Dag gewesen sein. In den Credits des Spiels sollte das aber drin stehen. ;)
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Davos

Also zumindest, wenn du auf die Seite von Dag Winderlich schaust, dann nennt er bei Referenzen auch Anstoss 3, Zitat:
"Complete Audioproduction 
Music Composition
​Music Production
​Soundeffects
Trailer"
http://www.dagwinderlich.com/referenzen.html

dAb

Jop stimmt. Dag hat für Ascaron im Prinzip alles in der Richtung gemacht. Für Sacred 2 gab's damals auch ein Video in dem gezeigt wurde wie er arbeitet.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

CeBee

#4
@dAb: Meinst Du dieses hier? Das hat Hutzen einst hochgeladen..

https://www.youtube.com/watch?v=mMpszpyPDKc

Ja, Dag hat vom ersten bis zum letzten Anstoss alles komponiert und 90% der Audios eingesprochen. Ich verehre ihn dafür.

Nun, weshalb hole ich das hier hoch:
Nachdem ich in den letzten Tagen 80% der A3-Ansprachen und nahezu wohl 95% der A4-Ansprachen selbst aufgenommen habe, habe ich vor, diese hochzuladen.
Da das doch sehr abstumpft, habe ich heute erst einmal damit begonnen, die Lücke der Abspann-Audios zu schließen. Seit heute sind alle hochgeladen, inklusive dem Stadionsprecher-Dialog von Dag mit Bettina Neuhaus. Stichwort: "Mein Oppa sachte ziemlich barsch: "Nimm Solo! Das is´ für´n Arsch!""

https://www.youtube.com/watch?v=mkuiDfk9yZc&list=PLjgCQe1EAr1a4CZkAYyEnfv6_xufHnOsH&index=9

(Playlist nur in der anderen YT-Maske zu sehen)

_____________________________

Dabei kam mir wieder das in den Sinn, worüber ich schon seit fast einem Jahr grüble.

In A3 gibt es den Song "Go West", einer von beiden in Western-Atmosphäre.

https://www.youtube.com/watch?v=nfuupR3UP4c

Es gibt aber definitiv noch eine zweite Version, siehe die Kommentarspalte.

Diese beinhaltete bei ca. 1:00 das Einsetzen eines weiblichen Chors und gegen Ende einen Sound, so als würde man ein Streichholz anreißen. Am Ende sprach Dag Winderlich noch den Satz "Auch das noch!"

In der YT-Version ist an ebendiesem Ende jedoch nur das 30-sekündige Halten des Loops zu hören.

Wie man sieht, habe ich in der Kommentarspalte schon fleißig geschrieben, denn von Juni (Erstinstallation) bis September letzten Jahres habe ich definitiv bei meinen Spielständen nur eine/die Version mit dem Chor, dem Streichholz und "Auch das noch!" gehört.

Ich musste das Spiel übrigens zweimal gewissermaßen neu aufsetzen, wobei meine Saves nach der Neuinstallation sofort abrufbar waren (?)
Seitdem höre ich nur die Version, die auf YT abrufbar ist..

Hat jemand Infos dazu, kann sich vlt erklären, warum "Go West" (definitiv!) zwei Versionen hat, die auch noch beide im Spiel integriert sind und warum wir alle jetzt nur die eine hören? :D

Denn die zweite ist meilenweit besser :)

Und Dag wäre der Ascaroni mit dem ich mich am liebsten treffen würde..noch vor Gerald, Rolf und dem Rest :)

Vielleicht hat jemand Ideen :)

Gruß

HvW  :schal:
,,Der Tag, an dem wir uns nicht verbessern ist der Tag, an dem wir einen Schritt zurück machen"

Firmenmotto von Ascaron – 1991-2009

Homerclon

Zitat von: Held vom Waldschwimmbad am 14. April 2018, 12:26:41
Ich musste das Spiel übrigens zweimal gewissermaßen neu aufsetzen, wobei meine Saves nach der Neuinstallation sofort abrufbar waren (?)
Seitdem höre ich nur die Version, die auf YT abrufbar ist..
VirtualStore?

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

drfabe

Zitat von: Held vom Waldschwimmbad am 14. April 2018, 12:26:41

Und Dag wäre der Ascaroni mit dem ich mich am liebsten treffen würde..noch vor Gerald, Rolf und dem Rest :)

HvW  :schal:

Als ich neulich bezüglich der Soundfiles für den speziellen Geburtstags-Glückwunsch (siehe meine Anfrage in einem anderen Thread) recherchiert habe, hatte ich Dag angeschrieben und kurz darauf auch mit ihm telefoniert da er meine Idee sehr witzig fand.

Im Telefonat haben wir lange über A3 in Erinnerungen geschwelgt und er hatte hörbar viel Spaß beim Erzählen über die alten Zeiten bei Ascaron. Hat auch einige Anekdoten von den Aufnahmen damals und den kompletten Entstehungsprozess zum Besten gegeben. Das Gespräch war super locker, extrem witzig und er ist einfach verdammt nett. Man konnte auch seine große Leidenschaft zur Arbeit an der Anstoss-Reihe heraushören. Er hatte auch gemeint er wäre bei einem neuen Teil, sofern er von der alten Mannschaft umgesetzt werden würde, sofort wieder mit an Bord. Vielleicht geht ja was in Zukunft ...

CeBee

Zitat von: drfabe am 22. April 2018, 17:53:16
Als ich neulich bezüglich der Soundfiles für den speziellen Geburtstags-Glückwunsch (siehe meine Anfrage in einem anderen Thread) recherchiert habe, hatte ich Dag angeschrieben und kurz darauf auch mit ihm telefoniert da er meine Idee sehr witzig fand.

Im Telefonat haben wir lange über A3 in Erinnerungen geschwelgt und er hatte hörbar viel Spaß beim Erzählen über die alten Zeiten bei Ascaron. Hat auch einige Anekdoten von den Aufnahmen damals und den kompletten Entstehungsprozess zum Besten gegeben. Das Gespräch war super locker, extrem witzig und er ist einfach verdammt nett. Man konnte auch seine große Leidenschaft zur Arbeit an der Anstoss-Reihe heraushören. Er hatte auch gemeint er wäre bei einem neuen Teil, sofern er von der alten Mannschaft umgesetzt werden würde, sofort wieder mit an Bord. Vielleicht geht ja was in Zukunft ...

Und der Markenschutz an der Marke ASCARON selbst ist auch vor zwei Jahren abgelaufen, wie wir dank Hutzen wissen. Da könnten wir doch... ;) Nein, ein Spaß, aber irgendwie wäre es mir wichtig, den guten alten ASCARON-Drachen auf dem Cover zu sehen und nicht irgendein Tralala-Logo eines Publishers..

Ich kann mir vorstellen, daß Dag ein richtig netter Typ ist und sich genauso, wie im Ascaronbesuchvideo aufführt ;) Für ein Telefonat mit ihm gäbe ich vieles, zumal ich ihn auch richtig nach der Arbeit für ANSTOSS ausquetschen würde.

Welche Songs A2G (und A2007) beinhaltet habe ich mangels Virtualbox-Lust und deswegen mangelndem System noch nicht herausfinden können, allerdings finde ich die Stilwechsel zwischen 2000, 2002 und 2003 interessant. 2000 der "normale", rockigere A3-Soundtrack mit einigen Westernelementen, 2002 für A4 dann elektronisches Gedudel an das sich keiner erinnert und für A4E/A5 dann coolere Teile aus dem Studio, die stellenweise nach Plastik klingen, aber unterm Strich doch gelungen sind.
Ob es einfach der Zeitgeist war oder Dags Lust zum Experimentieren?

Deswegen mag ich Sad But True, 1987, Dreaming und Go West (in beiden Versionen.) bei A3 am liebsten.
Und bei A4E/A5 "Sunglasses on" und ganz besonders "Heavy Funk", ein "geiles" Geschoss.  :schal:
,,Der Tag, an dem wir uns nicht verbessern ist der Tag, an dem wir einen Schritt zurück machen"

Firmenmotto von Ascaron – 1991-2009

--MariO91--

KEIN Spiel kann bei der Musik von Anstoss 3 mithalten...  :sabber:
Und KEIN Managerspiel hat so viele Fans wie Anstoss 3  :anbet: :anbet: :anbet:
Deutscher Meister wird nur der FCN!

CeBee

So, jetzt mal von der The-Dome-CD die A2G-Soundfiles geholt. Und es wird für alle Zeiten so bleiben: Die Menümusik ist ein Brett!

https://www.youtube.com/watch?v=HM2Yo5gSl18  :hui:

bzw. https://www.youtube.com/playlist?list=PLjgCQe1EAr1Y7tpHctZJaWNW38hcGPI_s

Es kann mir also immer noch keiner bestätigen, dass es vom A3-Soundtrack "Go West" die weitere Version mit Chor, Streichholz und "Auch das noch!" gibt?

Zitat
[...] In A3 gibt es den Song "Go West", einer von beiden in Western-Atmosphäre.

https://www.youtube.com/embed/nfuupR3UP4c

Es gibt aber definitiv noch eine zweite Version, siehe die Kommentarspalte.

Diese beinhaltete bei ca. 1:00 das Einsetzen eines weiblichen Chors und gegen Ende einen Sound, so als würde man ein Streichholz anreißen. Am Ende sprach Dag Winderlich noch den Satz "Auch das noch!"

In der YT-Version ist an ebendiesem Ende jedoch nur das 30-sekündige Halten des Loops zu hören.

Wie man sieht, habe ich in der Kommentarspalte schon fleißig geschrieben, denn von Juni (Erstinstallation) bis September letzten Jahres habe ich definitiv bei meinen Spielständen nur eine/die Version mit dem Chor, dem Streichholz und "Auch das noch!" gehört. [...] Hat jemand Infos dazu, kann sich vlt erklären, warum "Go West" (definitiv!) zwei Versionen hat, die auch noch beide im Spiel integriert sind und warum wir alle jetzt nur die eine hören? :D

Denn die zweite ist meilenweit besser :)

,,Der Tag, an dem wir uns nicht verbessern ist der Tag, an dem wir einen Schritt zurück machen"

Firmenmotto von Ascaron – 1991-2009

CeBee

Übrigens ein paar Nerdfakten und Nerdrecherche zum Song "1987" (A3)

Die Stimme am Ende ("???? - gemma nach Hause..!" - Dag: "Jo..?????" - "3:0 für Ulm!") gehört laut Dags Page übrigens Gerald Köhler!

Im Übrigen tippe ich auf exakte Aufnahmedaten:
Sonntag. 12.12.1999. Ulm gewann an diesem Tag 3:1 gegen Kaiserslautern. Zwischenstand: 3:0.
Oder am Samstag, 18.12.1999 gewann Ulm 3:0 gegen Frankfurt. Samstag ist wahrscheinlicher.
Am Dienstag, 08.02.2000 gewann Ulm zwar noch mal 3:0 (gegen die Löwen), das ist aber zu kurzfristig.
Und es liegt vor dem A3-Release. Dag muss also nach dem Zwischenstand gefragt haben.
,,Der Tag, an dem wir uns nicht verbessern ist der Tag, an dem wir einen Schritt zurück machen"

Firmenmotto von Ascaron – 1991-2009

CeBee

Sodala - heute ist es mir mal gelungen, die Zweitversion von Go West - mit Chor und "Vocals" - zumindest halb mitzuschneiden - mit meinem Dell-Computer kann ich keinen Ingame-Sound mitschneiden, weil die Soundkarten in der Hinsicht kastriert wurden.
Aber diese Version meine ich:

https://www.youtube.com/watch?v=nRcJmFJL64o&feature=youtu.be
,,Der Tag, an dem wir uns nicht verbessern ist der Tag, an dem wir einen Schritt zurück machen"

Firmenmotto von Ascaron – 1991-2009

Berghutzen

Irgendwie muss doch der Soundtrack auch installiert worden sein. Also auch als Datei rumfliegen. Hm, jetzt haste mich neugierig gemacht... da muss ich heute abend erstmal was installieren...  :tuete:
Jetzt kommt einer, der in der Lage ist, im 1-gegen-1 Überzahl zu schaffen. (Bela Rethy)

Fanakick

Also diese Version habe ich sicher auch schon gehört. Ob erst kürzlich oder nicht, keine Ahnung. Muss ich mich mal drauf achten. Habe das nie als zwei verschiedene Lieder wahrgenommen.
A3-Story: Stardust

CeBee

Zitat von: Berghutzen am 19. November 2018, 15:51:14
Irgendwie muss doch der Soundtrack auch installiert worden sein. Also auch als Datei rumfliegen. Hm, jetzt haste mich neugierig gemacht... da muss ich heute abend erstmal was installieren...  :tuete:

Und Hutzen, ist etwas herausgekommen? ;)
Ansonsten hätte ich noch Yollum als Beweis anzubieten ;) https://www.youtube.com/watch?v=5Rn0lrAT06A - 2:42 min :)
,,Der Tag, an dem wir uns nicht verbessern ist der Tag, an dem wir einen Schritt zurück machen"

Firmenmotto von Ascaron – 1991-2009