Spieltag bracht extrem langsam zum laden ..Hilfe !

Begonnen von Marek, 27. Oktober 2016, 22:54:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marek

Hallo , kennt einer auch das Problem dass Anstoss 2005 sehr lange braucht um zu laden , wenn der Spieltag dann ist, da kann ich zur Zeit gemütlich eine ganze Pizza essen, bis es geladen ist.

Hat jemand da ein Tipp , wie es schneller funktioniert

vrenizilla

Habe das gleiche Problem. Vielleicht mal deinen Cache löschen und den PC von allen unnötigen Dateien befreien. Habe ich heute gemacht und prüfe das mal, ob die Spieltage jetzt schneller laden. Ich spiele nur mit den 5 Hauptländern und selbst da braucht er oft 2 bis 3 Minuten.
Vrenizilla

vrenizilla

Stell mal den Ausmodus auf Aktiviert. Dann lädt er schneller, es wird aber auch nur deine Liga bzw dein Land live berechnet und alle anderen Ergebnisse, falls daran interessiert, sieht man erst nach dem Spieltag. Musste auch erstmal einen älteren Beitrag suchen, um das herauszufinden. :)
Vrenizilla

Marek

Hi  :bier: :freu:...hat geklappt...jetzt läuft es einwandfrei....Danke sehr für den Tipp mit den Aktivmodus....

vrenizilla

Vrenizilla

Anstoss2005Fan

Oder dein Computer ist zu langsam. Meine alte Krücke hat immer weig gebraucht. Zum Glück ist das vorbei . ^^ Du kannst auch noch den Szenenmodus auf "Aus" stellen. Dann berechnet er nicht mehr jede einzelne Szene.

vrenizilla

Bei mir liegt es sicher nicht am lahmen PC. Der ist brandneu und ein I5 mit allem drum und dran und frisch sauber gemacht von überflüssigen Dateien. Das liegt schon am AUS-Modus, weil ich immer mit 100% Text spiele. Deshalb versuche ich es beim nächsten Spielbeginn mit aktiviertem Ausmodus. :)
Vrenizilla

Anstoss2005Fan

Alles klar ! Viel Spaß beim spielen!  :bier:  Spiele übrigens immer mit allen Ligen/ganze Welt. Wird wohl auch ein Grund der Langsamkeit gewesen sein. ^^

vrenizilla

Kann sein, aber wenn du mit aktiviertem Ausmodus spielst, sollte es trotz ganzer Welt schnell gehen, da ja nur deine Liga bzw dein Land live berechnet wird und alles andere per Sofortberechnung und diese Ergebnisse kann man sich dann nach dem eigenen Spiel ohne sichtbare negative Konsequenzen für alle anderen Ligen/Länder anschauen. :)
Vrenizilla

TommyK

Bei mir hilft der Aus-Modus leider gar nicht, ich muss trotzdem ungefähr 2 Minuten auf mein Spiel warten (obwohl mein Rechner nicht gerade langsam ist), das wurde aber schon in einem anderen Thread diskutiert.

vrenizilla

Komisch. Dachte es liegt daran. Ich denke mir immer, dass, wenn ich mit der ganzen Welt spiele, der Automodus schneller beim Laden hilft und mehr Leute auf der TL auftauchen. Wieviele Länder hast du denn eingestellt? Die ganze Welt, nur das Hauptland oder was anderes? Oder spielst du mit Szenen, dann wäre das noch erklärbar, aber wenn du, wie ich, nur mit Text spielst, wäre das schon blöd zwecks Selbstversuch.
Vrenizilla

TommyK

Mein letzter Spielstand war mit der ganzen Welt ohne Szenenmodus. Ich habe aber mal einen neuen Spielstand nur mit Europa angefangen und werde es da mal testen.

Berghutzen

Je mehr Länder du auswählst, desto länger dauert das leider. Da nützen auch 4 oder 8 CPU-Kerne nichts.
Jetzt kommt einer, der in der Lage ist, im 1-gegen-1 Überzahl zu schaffen. (Bela Rethy)

vrenizilla

Meine persönliche Testerkenntnis: Ich spiele mit aktiviertem Ausmodus und er ist immer sofort bei 100% und nach ein paar Sekunden Ladezeit oder direkt danach ist schon Anpfiff. Spiele mit der ganzen Welt und habe einen brandneuen I5. Woran das jetzt liegt, dass es bei einigen trotzdem länger dauert als wie bei mir, kann ich daraus auch nicht schließen, aber bei mir geht es gottseidank so fix wie erwähnt.
Vrenizilla

SuperMario

Moin muss das hier mal aufwärmen.

Bei mir lädt es extrem lange (PC weit nach erscheinen gekauft). Im Ausmodus extrem flott.

Ich möchte aber mit Szenen spielen. Gibt es da ne Lösung dass es dem Rechner entsprechend mit Szenen schnell lädt?