avatar_Frosch

Zeigt her eure Screens

Begonnen von Frosch, 21. März 2012, 23:36:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

SIX

Zitat von: Homerclon am 29. April 2020, 22:24:36
Den Aufwertungsgrund hatte ich noch nicht.
[attachment id=0 msg=331065]
Das ist ein Spieler aus dem Amateur-Team.

Habe ich immer wieder mal, kommt bei mir ziemlich häufig vor.

Zitat von: Frosch am 29. April 2020, 22:53:36
Den Grund "nimmt Beruf ernst" bekomme ich tatsächlich auch selten. Ich denke das liegt daran, das der nur bei wirklich schwachen Spielern auftaucht (vielleicht bis Stärke 3), und so schwache Spieler habe ich fast nie.

Das ist richtig, diesen Aufwertungsgrund bekommen nur schwache Spieler, ich meine mich zu erinnern dass es auch schon von Stärke 3 auf Stärke 4 vorkam, könnte eine Doppelaufwertung gewesen sein, so dass deine Angabe richtig sein könnte dass man diesen Aufwertungsgrund bis maximal Stärke 3 bekommen kann.
Allerdings weiß ich zu 100% dass dieser Aufwertungsgrund nicht nur Amateurspieler betrifft, kommt auch bei entsprechend schwachen Spielern aus anderen Quellen immer wieder mal vor.

Liegt halt daran dass ich mehr auf mir zusagende Namen mit einigermaßen passender Nationalität gepaart mit einigermaßen passender äußerlicher Erscheinung achte als auf das Talent und die Spielstärke der Spieler.

Wenn Homerclon´s Amateurspieler "Zoltan Fülöp" jetzt z.B. helle Hautfarbe hat und Fußballinländer aus Ungarn, aus Staaten des ehemaligen Jugoslawiens, Albanien oder mit Abstrichen noch aus Rumänien, Bulgarien, Tschechien, Slowakei etc. kommt, dann verpflichte ich solche einigermaßen insgesamt zusammenpassende Spieler auch noch mit Ende 20 immer wieder gerne.

Auch die Stärke 1-2 Ausländer von der Transferliste verpflichte ich gerne wenn ihre Namen mit ihrer Nationalität und ihrem Erscheinungsbild zusammenpassen, wenn dann der Charakter auch noch halbwegs brauchbar ist sind das Spieler die mir persönlich viel Spielspaß bringen.

Auch in Kroatien, Serbien, Slowenien, Bosnien, Tschechien, Slowakei, Polen, Bulgarien, Schweden, Island, Dänemark, Finnland und Norwegen und mit Abstrichen in Ungarn und Rumänien suche ich gerne nach sehr, sehr jungen Spielern deren Namen zu ihrer Nationalität passen und deren Erscheinungsbild ebenfalls zusammenpasst, ist dann ihr Charakter noch halbwegs brauchbar verpflichte ich gerne solche Spieler, viele von ihnen haben regelmäßig ca. Stärke 1-4.

Habe eben gerne einen realistisch international besetzten Kader wie das heute im europäischen Fussball so üblich ist dass Talente aus allen erdenklichen Ländern die Kader füllen.

Ab Stärke 4-5 mache ich solche eingekauften Talente auch immer wieder schon zu Stammspielern in der 1. Liga, so ca. 1-3 solcher Spieler in der Stamm-Elf kann man sich schon erlauben, wenn der Rest der Stamm-Elf aus 9ern bis 12ern besteht.
Bis einschließlich Stärke 5 sind einsatzbedingte Aufwertungen schließlich sehr einfach zu erreichen, so dass es bei ca. 18-22 jährigen Talenten selten länger als 3 Saisonen dauert bis sie selbst von Stärke 1 dann auf Stärke 4-5 gestiegen sind.
Dann kann ich wieder den ein oder anderen Leistungsträger via Transferliste abgeben und im Fall von 2 oder 3 solcher ziemlich schwacher Stammspieler sind die nächsten 2 Saisonen beinharter Abstiegskampf nahezu garantiert.
Spielt man mit aktiven Entlassungen kann man sich sowas eben gar nicht erlauben, dass man sich seine Truppe auf eine solche Weise zusammenstellt.
In der Realität hingegen kommen immer wieder Spieler aus der 3. Liga zu den kleineren Bundesligisten und sind dort teils ziemlich schnell Stammspieler.

Fortuna Düsseldorfs Erik Thommy ist z.B. so ein Beispiel der mehrfach in die 3. Liga ausgeliehen war und nun in Düsseldorf Bundesliga spielt.
Oder auch beim SC Freiburg züchtet man sich diverse Talente ja sogar in der 4. Liga selbst heran, die dann nicht nur den Sprung in den Bundesligakader schaffen, sondern tatsächlich teils auch zu Stammkräften werden.

Was die Verpflichtung von internationalen Talenten aus dem "2. und 3. Topf" angeht, sind seit Jahren insbesondere die niederländischen und belgischen Top-Klubs gute Adressen oder auch die portugiesischen Top-Klubs, welche riesige Transfergewinne erzielen dadurch.
Eines der jüngeren Beispiele z.B. Herving Lozano einst PSV Eindhoven, er kam einst mit 21 Jahren aus Mexiko nach Holland zum PSV Eindhoven und brachte stolze 25,5 Millionen Transfergewinn ein nach sehr starken Leistungen in Holland.
In der Bundesliga sind solche Transfers auch heute noch leider die Ausnahme, einzig RB Leipzig setzt auf die internationalen Talente aus dem "2. und 3. Topf", die nicht schon bei absoluten europäischen Groß-Klubs unter Vertrag sind.

Warum soll ich also den 21 Jährigen Stärke 1-3 Mexikaner von der Transferliste nicht verpflichten und meinen virtuellen "Herving Lozano" als Außenstürmer umschulen wenn die Position nicht passt und ihn nach und nach mit Dribbling, Schnelligkeit und Technik ausstatten und ab Stärke 4-5 wird er Stammspieler und der Leistungsträger wird als "graue Maus" Verein möglichst realitätsnah eben via Transferliste verkauft.
Für die Ersatzbank hole ich mir dann noch meinen virtuellen "Samuel Eto'o" aus Kamerun oder meinen virtuellen "Sadio Mane" aus Senegal mit Stärke 1-3 von der Transferliste.

Und auf der anderen Außenstürmerposition suche ich meinen virtuellen "Lionel Messi" in Südamerika mit Freistoß, Dribbling und Ballzauber und mit etwas Glück finde ich einige Monate später noch den virtuellen "Neymar" für die Ersatzbank.

Dazu suche ich mir noch den virtuellen "Jan Kolller" irgendwo in Ost- oder Südosteuropa als 2 Meter großes Kopfballungeheuer mit Torinstinkt und Schusskraft, für die Ersatzbank kommt der virtuelle "Luka Jovic" irgendwo aus den Ländern des ehemaligen Jugoslawiens.
Im offensiven Mittelfeld zieht 1 Südamerikaner die Fäden und auf der Bank sitzt vielleicht auch gerade ein Stärke 1-3 Südamerikaner von der Transferliste.

Daneben spielt die tödlichen Pässe dribbelnd und mit herausragender Technik auf halblinks im LM ein virtueller "Dejan Savicevic" irgendwo aus den Ländern des ehemaligen Jugoslawiens.
Auf den Außenbahnen gibt es laufstarke Flankengötter aus Skandinavien wie etwa den virtuellen "Stefan Olsson".
Im DM leitet ein virtueller "Thiago" aus Spanien oder Portugal den Spielaufbau ein.
In der Abwehr zerstören "Treter" aus allen erdenklichen europäischen Ländern die gegnerischen Knochen.
Und im Tor steht der virtuelle "Jerzy Dudek" aus Polen zusammen mit dem virtuellen "Tomas Vaclik" aus Tschechien und dritter Torhüter ist der 17 Jährige Nachwuchstorhüter aus der eigenen Jugend.

Ist die Mannschaft mal zu schwach und steigt ab habe ich kein Problem damit mal 1-3 Saisonen in der zweiten Liga zu spielen bis wieder der Aufstieg gelingt, Hauptsache ist für mich dass ich einen möglichst realitätsnahen international besetzten Kader habe, was mir einfach extrem viel Spielspaß bringt.
In den Niederlanden und in Portugal muss ich leider stark aufpassen dass die Mannschaft nicht zu schwach wird und nicht absteigt, spiele deswegen gerne mit dem Hauptland Frankreich und einem 2. Manager in Frankreich der dort für den 1. Manager in den Niederlanden oder in Portugal die jungen Talente hoch züchtet, denn in Frankreich hat man ja wenigstens eine 2. Liga und kann zwischendurch immer mal wieder absteigen.
Auch finde ich es in Frankreich sehr realitätsnah reihenweise dunkelhäutige Spieler einzubürgern, ebenfalls in den Niederlanden und in Portugal.
So kann ich meinen Kader noch internationaler gestalten und bin noch einen Tick mehr realitätsnah.
Als Nebenland habe ich auch gerne die Türkei dabei, die "Brasilianer Europas" eben, mag auch die türkischen Namen ganz gerne.
Spiele ich mit Portugal, nehme ich meistens noch Spanien als 4. Nebenland dazu, schließlich ist das realitätsnah dass viele Portugiesen in Spanien spielen und teils umgekehrt auch. Daneben sagt man auch Spaniern einen eher technisch basierten Fussballstil nach, schon vor "Pep´s" Zeiten.

Lange Rede kurzer Sinn, holt man also reihenweise solcher schwacher Spieler von ca. Stärke 1-4, dann sind die Aufwertungen "nimmt Beruf ernst" ziemlich häufig.


Masso

#1456
Hattet ihr das schon mal? :D


Homerclon

#1457
Nein, hatte ich noch nicht.

Das hier ist aber auch nett:
[attachment id=0 msg=331238]
Gebraucht hätte ich die 40k aber nicht.

Ärgerlich war folgendes. Tipp: Auf die Spielminute und die Anzahl der Spieler auf dem Feld achten.
[attachment id=1 msg=331238]
Nachdem ich den Bildschirm "Letzte Infos vor dem Spiel" weg geklickt hatte, befand ich mich sofort dort. Ein Grund für die Karte wurde nicht angezeigt.
Der Schiri galt als sehr hart (IIRC Härte 9), und hatte deshalb sogar extra Nonnenhockey eingestellt. Ich glaube, der Schiri war sogar ein Fan meines Vereins, hatte nämlich überlegt mit Rücksichtsvoll zu beginnen.

Zu meinem Screen im letzten Beitrag mit dem einsetzbaren verletzten Spieler. Er war wohl doch verletzt, in der letzten Woche der Saison bekam ich folgendes Ereignis.
[attachment id=2 msg=331238]
Die "Verschlüsselung" des Namens nützte nichts, da eben jener Spieler dann wegen einer gerissenen Achillessehne verletzt ausfiel.
Zu meiner Verteidigung: ich hatte keine Meldung erhalten. Er tauchte einfach in der Verletztenliste auf.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Masso

Das ist ja auch verrückt, man entdeckt immer wieder neue Sachen in dem Spiel :D

Ueberflieger

Alles schon gehabt.

Ich hatte alles außer einen 13er. :peitsch: :evil2:

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Hegsch

#1460
Die Stimmung war dann anschließend im Keller und ich nach ein paar Spielen entlassen. :bang:



Meine Teams waren hier St. Pauli 2 und Düsseldorf. Wenn ich mich recht entsinne, hat Arie van Lent in beiden Spielen getroffen.



Ich war Nationalmannschaftstrainer bei Nordirland, da ich bei den Verhandlungen mit Deutschland einmal zu viel auf Verhandeln geklickt hatte :palm: und konnte seltsamerweise meine deutschen Spieler aus meiner Erstligamannschaft, welche deutscher Serienmeister war, berufen. Natürlich wurde ich Europameister oder Weltmeister (ich weiß es leider nicht mehr genau und mehr Screens hab ich davon leider nicht :kratz:). Hatte jemand schonmal gleiches erlebt?


renao

Zitat von: Hegsch am 04. Mai 2020, 20:59:07
Die Stimmung war dann anschließend im Keller und ich nach ein paar Spielen entlassen. :bang:


...

Typ Schleifer, mh? ;-)

Homerclon

#1462
Wie sah dein Training denn aus? :eek:

Mehr als ein "Spieler XY wurde von AB gefoult und ihm schmerzt nun *Körperteil hier eintragen*, er ist froh ein Grund zu haben das Training abbrechen zu können." hatte ich noch nicht.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

SIX

Zitat von: Hegsch am 04. Mai 2020, 20:59:07
Die Stimmung war dann anschließend im Keller und ich nach ein paar Spielen entlassen. :bang:



Die Meldung hatte ich tatsächlich noch nie.

Was muss man dafür angestellt haben?

Irgendwie 6 Monate lang je 21 Einheiten pro Woche Straftraining bei harter Trainingsintensität trainieren oder sowas in der Art?

Ich meine muss ja einen Grund haben dass der Spieler fix und fertig zusammenbricht auf dem Trainingsplatz und dass die gesamte Mannschaft sauer auf ihren Trainer ist.

Zitat von: Homerclon am 04. Mai 2020, 21:25:03
Wie sah dein Training denn aus? :eek:

Stelle mir exakt die selbe Frage.

Da ist der:

Zitat von: renao am 04. Mai 2020, 21:17:08
Schleifer

ja die Verharmlosung des Jahrtausends!

Hegsch

Den Ruf als Schleifer habe ich bei einem neuen Spielstand spätestens nach der Sommervorbereitung :hui:
Mein Trainingsplan ist immer der gleiche und ich hatte bis zu diesem Ereignis und auch danach nie wieder Probleme damit gehabt.
Woche 1 - 4 mache ich immer brutale Trainingswoche mit einem Trainingslager und Intensität hart. Danach folgt eine Woche Regeneration, in der ich auch höchstens an drei Tagen trainiere. Davon ist höchstens ein Tag Kondition und der Rest Ecken, Freistöße etc. Anschließend folgt bis zum Ende des Halbjahres immer zwei Wochen leichtes Konditionstraining und eine Regenerationswoche. In der Zeit passe ich für jede Woche das kurzfristige Training an: (Anti-)Abseitsfalle, Pressing, Ecken, Freistöße. Wenn das Meiste auf Perfekt steht, setze ich Einheiten für die Fähigkeiten an.
Zwischendurch werden die Spieler noch gedopt, damit die Kondition gesteigert wird.

Ueberflieger

Zitat von: Hegsch am 04. Mai 2020, 20:59:07
Die Stimmung war dann anschließend im Keller und ich nach ein paar Spielen entlassen. :bang:



Kaum hatte ich oben gesagt, dass ich quasi alles schon gesehen habe kommt etwas, dass ich auch noch nicht hatte. :eek:

Zitat von: Homerclon am 04. Mai 2020, 21:25:03
Wie sah dein Training denn aus? :eek:
Jede Woche brutales Konditraining oder was? :D

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Hegsch

Zitat von: Ueberflieger am 04. Mai 2020, 21:45:10
Jede Woche brutales Konditraining oder was? :D

Wie in meinem Post vor deinem schon gesagt: Woche 1 - 4 brutale Konditionswoche mit Intensität hart. Mache das eigentlich schon immer, aber in diesem Fall ging es einmal schief. :bang:

Ueberflieger

#1467
Zitat von: Hegsch am 04. Mai 2020, 21:48:31
Wie in meinem Post vor deinem schon gesagt:
Die Beiträge haben sich überlappt. :)

Zitat von: Hegsch am 04. Mai 2020, 21:48:31
Woche 1 - 4 brutale Konditionswoche mit Intensität hart. Mache das eigentlich schon immer, aber in diesem Fall ging es einmal schief. :bang:
Ich fange auch mit brutal an, aber nur eine Woche. reduziere dann und in Woche 4 ist es nur noch leicht. In der Winterpause noch eine bis zwei normale Konditionswochen und mehr nicht. Eventuell in der letzten Woche der Saison nochmal normal bis hart für die nächste Saison.

Meine Kondiwerte sind eigentlich immer ok. Habe diese Einstellung seit 15 Jahren oder so eingespeichert. Egal bei welcher Mannschaft ich bin, das wird direkt überschrieben. :D

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

renao

Ggf. haben wir alle einfach nur noch nie vorher Stephan Täuber im Kader gehabt?! :-)

Ueberflieger


If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane