avatar_dAb

Mein Heimatverein

Begonnen von dAb, 24. April 2012, 00:43:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dAb

Beitrag vom FC Muckum in Facebook. Wie recht er hat.

ZitatMal was zum Nachdenken...................

Damals und heute: Hand auf gegen Koffer auf!
Aba, Schröder, Fischer, Herrmann u. v. m. haben eins gemeinsam: Ein Problem mit der heutigen Generation der Amateur-Fußballer. Wer Anfang 20 ist und schnell beleidigt sollte nicht weiterlesen. Ansonsten bitte mit einem Augenzwinkern.
Ich bin 28 Jahre und kam vor ca. 10 Jahren aus der A-Jugend in den Seniorenbereich und habe mitbekommen, wie sich alles verändert hat. Hier ein paar Beispiele.
Damals: ,,Du musst Sonntag nach Deinem Spiel bei der 1. Mannschaft auf die Bank!" ,,Klar gerne."
So wurde dann am Freitag die Tasche gepackt und gewartet. Sonntag nochmals die Schuhe geputzt. Mit Schuhcreme. Dann ging es ab. Erst das eigene Spiel und dann bei den ,,Großen des Vereins"
Heute: ,,Du musst Sonntag nach Deinem Spiel bei der 1. Mannschaft auf die Bank!" ,,Krass Bro...auf die Bank? Ne Sorry meine Tante hat Geburtstag".
Alternativ auch ,,Was ist mit Prämie?" oder ,,Hab keine Schuhe!" oder aber ,,Bin isch Bundesliga oder was? 2 Spiele....nachm Feiern". Schuhcreme kennen die Wenigsten. Haben ja bunte Schuhe und auf Asche will ja niemand mehr. ,,Da kann ich nicht drauf spielen. Is nich mein Boden!"
Als jüngster musste ich auch immer den Koffer tragen und die Trikots verteilen: ,,Stift mach den Koffer auf!" Heute müssten die Trikots in der Kabine hängen, denn irgendwie sind wir alle ja doch ein bisschen Bundesliga.
Man kann das natürlich auch auf das Training beziehen. 5 gegen 2. Die Jüngsten rein. Ein ungeschriebenes Gesetz. Heute haben wir aber nur noch Edeltechniker in den Kreisligen, also erst mal eine lockere Diskussionsrunde nach der dennoch die Rotzigen drin sind.
Tor tragen? Meine Fresse habe ich die Trainingstore geschoben....und ich schiebe immer noch. Bälle weg, Hütchen weg..."Coach, bin kaputt von der Arbeit!"
Einmal wurde ich vom Keeper der 1. Mannschaft, nach einem Handspiel, so niedergemacht das mir übel wurde. Die Kernaussage war, dass er sich nach der Arbeit abhetzt und nicht für so eine Scheiße. Hatte ich kapiert. Heute ist um 19 Uhr Trainingsbeginn und man kann froh sein, wenn es denn alle mal zum Training schaffen, denn so ein Leben als Azubi, Schüler oder Student ist hart.
Nach dem Training gab es dann von einem Älteren 10 € mit der klaren Anweisung ,,6 Pils und das was Du willst" Danach wurden die Alltagsgeschichten ausgetauscht. Man fragte auch die jungen Spieler, was sie so treiben. Es wurde geraucht, getrunken und gelacht. Stundenlang. Bis das Wasser in der Dusche kalt wurde.
Und heute? Habe ich nachm Training die erste Kippe weg sind nahezu 2/3 des Kaders verschwunden. Die Playstation ruft oder die Freundin steht schon am Eingang.
Nach den Spielen oft das gleiche Bild, während man sich damals mit den vereinseigenen Rentner unterhalten hat (Häufig auch Sponsoren) sind heute viele Jungs direkt weg. Nach Siegen dauert es vielleicht ein paar Minuten länger.
Nur die Alten, also alles über Mitte 20, sitzen noch heute am Platz.
Sie rauchen und trinken immer noch. Manchmal auch mit dem Gegner.
Das Leben einer Gemeinschaft. Durch die schönste Nebensache der Welt verbunden.Freundschaften für´s Leben. All das macht den Amateurfußball aus.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

TopS

Kann ich leider nicht nachvollziehen da ich nicht lange genug gespielt habe...
Aber was er sagt hat schon was... in jedem Falle kann ich mir schon vorstellen wie sich das so entwickelt hat.
Immerhin weiss ich auch wie es vor 10 Jahren noch war als junger Spieler bei den Senioren zu spielen.. zwar nie in der ersten.. aber immerhin war es die 2te Mannschaft (von 4).
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

Gonozal

Ich war noch nie bei einem Derby, deshalb bin ich heut mit dem Fanclub zum Auswärtsspiel gegen ein Nachbardorf, Ganterkäse oder so, gefahren. :D

Erste Hälfte war langweilig, in der zweiten ham wir ernst gemacht und die Dorfkicker zerlegt: 6:1

Total enttäuscht war ich jedoch von der Stimmung... es kommt keine Derbystimmung auf, wenn nur eine Seite mitmacht. Die Heim"fans" waren NIE zu hören...vielleicht waren wir sogar knapp in der Mehrheit. Traurig...
Aber naja, ab nächster Saison spielen wir nicht mehr auf solchen Dorfplätzen... :D
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

Frosch

Heute hatte der FC Hennef im Mitterhein-Pokal-Halbfinale Drittligist Fortuna Köln zu Gast. Hennef hat 2:3 nach Verlängerung verloren.

http://www.fupa.net/tv/match/fc-hennef-05-sc-fortuna-koeln-3381432-13135/

Gonozal

Neulich bei meinem Besuch im Stadion:

[youtube width=400]P82BpOhjdMs[/youtube]

Von solchen Fans träumt man in der Oberliga.  :schal: :schal: :schal:
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

Krockie

Oberliga? Übersteht erstmal die Landesliga in der nächsten Saison :D

Gonozal

#336
Es geht um den Zuschauerschnitt... einer unserer Jungs hat vorher in der Bremenliga (Oberliga) teilweise vor 50 Zuschauern gespielt. Wir haben regelmäßig eine mittlere, dreistellige Zuschauerzahl. Bei Top-Spielen kann es auch mal vierstellig werden. :)
Da wird aus jedem Auswärtsspiel ein Heimspiel... die heimischen Fans kann man suchen. :D

Vor allem, bin ich zutiefst beeindruckt vom Fanclub... richtig familiär und egal, in welchem weit entfernten Dorf wir spielen, jeder, der hin will, bekommt eine Mitfahrgelegenheit.  :ok:
So durfte ich nette, niedliche Dörfer wie Sandkrug oder Ganterkäse kennenlernen.. :D
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

Gonozal

Gestern ham wir mit einem 5:0 gegen GVO Oldenburg den Aufstieg in die Landesliga Weser-Ems klar gemacht!  :hui: :hui: :hui:

http://www.fupa.net/berichte/sv-atlas-feiert-meisterschaft-455826.html
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

dAb

Super Saisonstart bei uns. Erste Mannschaft zweimal 3:0 gewonnen, die zweite Mannschaft gestern auch 3:0 gewonnen. Heute kann die erste Mannschaft mit einem 3:0 wieder nachlegen. :D
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schappi

3:0 klingt nach "der Gegner ist nicht angetreten" :D :effe:

Gonozal

Als Aufsteiger in die Landesliga ein Spiel gewonnen, eins verloren. Dafür wurde der Bezirkspokal ausgerechnet in einem Derby freiwillig abgeschenkt. :(
Unsere Fanmassen und Choreos bei Auswärtsspielen hinterlassen Eindruck. :)
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

dAb

Unsere Serie hält weiterhin... Erste Mannschaft sieben Spiele, sieben Siege. Zweite Mannschaft vier Siege, ein Unentschieden. Langsam wirds unheimlich.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Gonozal

#342
Letzte Woche Freitag stieg der Klassiker Kickers Emden - Atlas Delmenhorst.
Wir sind mit drei Bussen hingefahren...
Leider hatten unsere Jungs noch gedacht, sie spielten gegen Dorfkicker in der Bezirksliga und so gingen wir 2:4 unter. Naja, immer noch Dritter in der Landesliga und das als Aufsteiger.

War das Spiel nicht schon schlimm genug, gab es noch ein munteres Stelldichein der Hooligans aus Bremen, Delmenhorst, Emden und Essen.  :mad:
Ging schon während des Spiels mit Pyro und Flaschenwürfen los und danach wurde die dritte Halbzeit an der Parkplatzausfahrt eröffnet. :(
Bullerei wurde von beiden Vereinen gewarnt, aber hielt sich mit einer Minipräsenz dezent im Hintergrund....

Kommen saftige Strafen auf beide Vereine zu und der großartige Ruf unserer Fans ist natürlich dahin.  :heul:


"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

TopS

Für Landesliga ist das nicht schlecht..
Auch wenn dieses Ausarten unnötig ist.
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

Gonozal

Zum Glück sind einige der Idioten aus unserem Block bekannt und es wurden fleissig Photos gemacht. Da kann der Verein sich von denen die Geldstrafe zurückholen.
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX