AutorThema: Mein Heimatverein  (Gelesen 43373 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Held vom Waldschwimmbad

  • schnelles Aufbauspiel + provoziert Freistöße/Beiträge
  • ****
  • Beiträge: 154
  • Alter: 19
  • location: Kronberg im Taunus
  • Activity:
    3%
  • Geschlecht: Männlich
  • Chronisch erkrankt am asiatischen Grippevirus...
    • Profil anzeigen
Re: Mein Heimatverein
« Antwort #375 am 02. Mai 2018, 17:51:38 (Letzte Änderung am 02. Mai 2018, 17:52:28) »
Folgendes: Dieser Text enthält u.U. verletzende, von beißendem Spott triefende Passagen. Diese stellen aber meine Meinung und meine Erfahrungen dar. Auf Wunsch der Moderation können sie selbstverständlich entfernt werden  :brav:

Mein Heimatverein, der EFC Kronberg hat eventuell ein Problem.

Momentan stehen wir auf Platz 2 der Kreisoberliga (Bezirksliga) Hochtaunus. Dieser Platz berechtigt zur Relegation.

http://www.fussball.de/spieltagsuebersicht/kol-hochtaunus-kreis-hochtaunus-kreisoberliga-herren-saison1718-hessen/-/staffel/0207J7VFMS000000VS54898EVTOIL9QR-G#!/

Problem ist: Wenn Du in die Gruppenliga Frankfurt-West (Landesliga) aufsteigst, kommen fast nur Frankfurter Vereine zu Dir (auch wenn es renommiertere sind, z.B. die SG Bornheim/Grün-Weiß oder die "Speuzer" vom FFV 04. Die bringen kaum Zuschauer mit und so wie wir phasenweise spielen, bekämen wir bei erfolgreicher Relegation da oben "nur aufs Maul". Deswegen wäre eine Niederlage gegen die FSG Weilnau/Weilrod/Steinfischbach (die letzten Bauern, auch vom Benehmen her) kommenden Sonntag gar nicht mal schlecht. Die haben nämlich einen Lauf und haben aus 6 Punkten 27 gemacht, seitdem die Rückrunde wieder läuft. Und haben lecker Kuchen.  :kaffee:  Aber 95% ihrer Anhängerschaft 1935 auf einem Traktor gezeugt. Wenigstens sind sie dahinten an der Grenze zum anderen Kulturkreis (Idstein) an die Kanalisation angeschlossen..

Der Leistungsunterschied zw. GL und KOL ist wirklich zu hoch, das sieht man jedes Jahr. Man vergleiche nur das Abschneiden der jeweiligen Hochtaunus-GL-Aufsteiger der letzten Jahre..

Graetschengott, möchtest Du für deine Erste den freien Pla...ach so...ihr spielt ja schon da oben..  :kratz:

Wenigstens haben wir ein schönes Kunstrasenplätzi..

Alter Platz (07/99):
(beim 2:0 und 3:0 sieht man mich übrigens gerade im weiß-roten T-Shirt aus der Tür kommen^^

Neuer Platz: (07/17): http://www.efckronberg.info/grossartiger-61-sieg-des-efc-gegen-fc-ay-yildizspor-usingen/

Nur müssen wir überhaupt sehen...unser Spielausschuss ist mittlerweile quasi komplett mit Ausnahme von mir als "inoffizielle helfende Hand" komplett abgemeldet und unser Teammanager hat auch seinen Rückzug angekündigt, womit er alle drei Kronberger Vereine durch hat. Graetschengott weiß eventuell, von was ich rede.. ;)

Und im September darf ich dann voraussichtlich schon als Jungschiedsrichter durch die Lande tingeln.
 
Noch ein Problem: Unser Schiedsrichter(-beauftragter) ist vom Typ "Hat einen kompletten Schaden und weiß es noch nicht..". Mag mich anscheinend nicht (ich ihn auch nicht), sagt zu mir, gefragt nach Lehrgang "Wir brauchen keine Schiris". Ich: "Meik, das ist mir egal. Wann muss ich mich anmelden?" ;) -  -  - Keine Reaktion. Ich zum Teammanager: "Frank? Was´n mit´m Lehrgang? Meik sagt, wir brauchen keine Schiris?" - "Doch, klar. Damit hilfst Du uns noch mehr. Sonst gibt´s nächste Saison Punktabzug!"

Soll ich jetzt bei mir pfeifen und den Schadenschiri ertragen? Oder Hochverrat begehen und bei der SG Oberhöchstadt anheuern? (Für die eingefleischten: Dort hat Max Schradin, der alte 9Live-Choleriker eine Zeitlang gekickt)

Soll ich überhaupt? Denn ich kann cholerisch sein und Beleidigungen nicht an mir abprallen lassen..
Letzte Woche z.B. ... auswärts in Ober-Erlenbach beim Winken immerzu von vier Mittzwanzigern mit verspiegelten  :cool: und  :bier: in der Hand angemacht worden und natürlich immer mal zurückgeschossen.. :/ Haben ihnen dann aber in der 89. einen Freistoß im Nachschuss reingedrückt :D
„Der Tag, an dem wir uns nicht verbessern, ist der Tag, an dem wir einen Schritt zurück machen“

Firmenmotto von Ascaron – 1991 - 2009

Offline Graetschengott

  • Spielmacher (ordnet den Thread und kann den "tödlichen Beitrag" tippen)
  • *
  • Beiträge: 3.490
  • Alter: 39
  • location: Kranichfeld
  • Activity:
    11.67%
  • Geschlecht: Männlich
  • FMC Jena
    • Profil anzeigen
Re: Mein Heimatverein
« Antwort #376 am 03. Mai 2018, 14:17:07 »
Wenigstens haben wir ein schönes Kunstrasenplätzi..
Das ist aber nicht dieser olle Teppich, oder?  :kratz:

PS: zu dem Typ im rot-weißen T-Shirt, welcher bei Toren aus der Tür kommt: "Ein bisschen weiß, ein bisschen rot und Du siehst aus wie ein Idiot! (Anmerkung: anerkanntes Liedgut im Fußball)  :effe:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga -> Meister 7D in S33; Meister 6CD in S36; Meister 5NO in S39; Meister 4NO in S41
FMp: FC Jena; Liga 1 DE -> Dt. Meister 1953, 1955/Supercup-Sieger 1954

Offline Gonozal

  • Bayrischer mit-sich-selbst-Wichtler aka Zitier-Meister aka Agent Spooky
  • Ich lebe für Anstoss
  • ***
  • Beiträge: 6.821
  • Alter: 45
  • location: Stuttgart
  • Activity:
    3.33%
  • Geschlecht: Männlich
  • Der Loddar von HT :tuete:
    • Profil anzeigen
Re: Mein Heimatverein
« Antwort #377 am 03. Mai 2018, 15:33:20 »
Der Leistungsunterschied zw. GL und KOL ist wirklich zu hoch, das sieht man jedes Jahr. Man vergleiche nur das Abschneiden der jeweiligen Hochtaunus-GL-Aufsteiger der letzten Jahre..

Ich glaub Dir gern, daß der Leistungsunterschied riesig ist. Die "Highlights" erinnern mich teilweise an die Kreisliga-Kicks meines Stadtteil-Vereins. ;)
Das 2:0 und 3:0 waren fast Eigentore, so wie die Abwehr und der Keeper rumirrten und diese Dreifach-Chance nach dem 1:0...

Immerhin hattet Ihr ordentlich Zuschauer!  :ok:
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

Offline Held vom Waldschwimmbad

  • schnelles Aufbauspiel + provoziert Freistöße/Beiträge
  • ****
  • Beiträge: 154
  • Alter: 19
  • location: Kronberg im Taunus
  • Activity:
    3%
  • Geschlecht: Männlich
  • Chronisch erkrankt am asiatischen Grippevirus...
    • Profil anzeigen
Re: Mein Heimatverein
« Antwort #378 am 03. Mai 2018, 18:00:56 (Letzte Änderung am 03. Mai 2018, 18:06:38) »
Das ist aber nicht dieser olle Teppich, oder?  :kratz:

PS: zu dem Typ im rot-weißen T-Shirt, welcher bei Toren aus der Tür kommt: "Ein bisschen weiß, ein bisschen rot und Du siehst aus wie ein Idiot! (Anmerkung: anerkanntes Liedgut im Fußball)  :effe:

Die Rohoten, die Rohoten, das sihind die Idiohoten... :D

Nein, damals war es tatsächlich noch der alte Teppich.. habe noch die letzten Bilder vom alten Platz gemacht..

Schon einmal drauf gespielt, Graetschengott? :D
Leider nicht mehr möglich. Ich lade dich dafür in unser Vereinslokal "Zur eiternden Schürfwunde" ein :D

Zitat
Gonozal:

Ich glaub Dir gern, daß der Leistungsunterschied riesig ist. Die "Highlights" erinnern mich teilweise an die Kreisliga-Kicks meines Stadtteil-Vereins. ;)
Das 2:0 und 3:0 waren fast Eigentore, so wie die Abwehr und der Keeper rumirrten und diese Dreifach-Chance nach dem 1:0...

Immerhin hattet Ihr ordentlich Zuschauer!  :ok:

Ja. :) Sind auch abgeschlagen wieder runtergegangen, um jetzt wieder hochzukommen :D

https://www.torgranate-rhein-main.de/spiel.page?id=656071 (Ich bei der Arbeit :D)
„Der Tag, an dem wir uns nicht verbessern, ist der Tag, an dem wir einen Schritt zurück machen“

Firmenmotto von Ascaron – 1991 - 2009

Offline Gonozal

  • Bayrischer mit-sich-selbst-Wichtler aka Zitier-Meister aka Agent Spooky
  • Ich lebe für Anstoss
  • ***
  • Beiträge: 6.821
  • Alter: 45
  • location: Stuttgart
  • Activity:
    3.33%
  • Geschlecht: Männlich
  • Der Loddar von HT :tuete:
    • Profil anzeigen
Re: Mein Heimatverein
« Antwort #379 am 03. Mai 2018, 21:13:33 »
Geht doch!
Hab schon schlimmeres gesehen.

Ich persönlich bevorzuge doch einen Naturrasen, selbst wenn es ein Acker ist (okay, als Zuschauer).
In der Kreisliga, die ich bald komplett hab, waren auch zwei Rasenplätze, die aber nicht genutzt wurden, Okay, der erste war im Winter. Verständlich, wenn man dann auf Kunstrasen gespielt hat.
Aber am Dienstag war es trocken und dort wo ich war, hat man den Rasenplatz auch links liegen lassen.  :confused:
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

Offline Graetschengott

  • Spielmacher (ordnet den Thread und kann den "tödlichen Beitrag" tippen)
  • *
  • Beiträge: 3.490
  • Alter: 39
  • location: Kranichfeld
  • Activity:
    11.67%
  • Geschlecht: Männlich
  • FMC Jena
    • Profil anzeigen
Re: Mein Heimatverein
« Antwort #380 am 03. Mai 2018, 22:51:48 »
Ja, habe ich damals und mich stört am meisten, dass der so stumpf ist/war, weil ich dann immer umknicke.
Und der war ja auch so kurz, also eben wirklich wie ein Teppich und mit Fußballschuhen nicht zu bespielen. Nur eben mit kurzen Multinocken, sprich Sambas.
AJFM: FMC Jena; 1. Liga -> Meister 7D in S33; Meister 6CD in S36; Meister 5NO in S39; Meister 4NO in S41
FMp: FC Jena; Liga 1 DE -> Dt. Meister 1953, 1955/Supercup-Sieger 1954

Offline dAb

  • Stets voll im Dienst & Mr. Anstoss 2006
  • Anstoss-Gott, spielt schon im Jahr 10000 nach Pallino
  • ***
  • Beiträge: 43.042
  • Alter: 31
  • Activity:
    32.67%
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Mein Heimatverein
« Antwort #381 am 28. Mai 2018, 08:47:40 »
Zum Glück ist die Saison endlich vorbei... Mit Abstand Letzter geworden. Nächste Saison gehts wieder aufwärts...
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Offline Gonozal

  • Bayrischer mit-sich-selbst-Wichtler aka Zitier-Meister aka Agent Spooky
  • Ich lebe für Anstoss
  • ***
  • Beiträge: 6.821
  • Alter: 45
  • location: Stuttgart
  • Activity:
    3.33%
  • Geschlecht: Männlich
  • Der Loddar von HT :tuete:
    • Profil anzeigen
Re: Mein Heimatverein
« Antwort #382 am 28. Mai 2018, 11:53:55 »
Zum Glück ist die Saison endlich vorbei... Mit Abstand Letzter geworden. Nächste Saison gehts wieder aufwärts...

Weia :(

Mein Beileid. Erhol Dich gut.
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

Offline Krockie

  • Ich kenne jede einzelne Datei von Anstoss 1- Anstoss 2007
  • *****
  • Beiträge: 10.842
  • Alter: 44
  • Activity:
    0%
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Mein Heimatverein
« Antwort #383 am 28. Mai 2018, 14:05:01 »
Weia :(

Mein Beileid. Erhol Dich gut.

Die feiern doch eh, egal wie sie abschneiden. <.p

Offline Sunlion79

  • Anstoss-Gott, spielt schon im Jahr 10000 nach Pallino
  • ***
  • Beiträge: 46.715
  • Activity:
    12%
    • Profil anzeigen
Re: Mein Heimatverein
« Antwort #384 am 28. Mai 2018, 14:06:18 »
Die feiern doch eh, egal wie sie abschneiden. <.p

Das Feiern ist der Grund für das Abschneiden. :D
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Offline Gonozal

  • Bayrischer mit-sich-selbst-Wichtler aka Zitier-Meister aka Agent Spooky
  • Ich lebe für Anstoss
  • ***
  • Beiträge: 6.821
  • Alter: 45
  • location: Stuttgart
  • Activity:
    3.33%
  • Geschlecht: Männlich
  • Der Loddar von HT :tuete:
    • Profil anzeigen
Re: Mein Heimatverein
« Antwort #385 am 28. Mai 2018, 14:12:00 »
Das Feiern ist der Grund für das Abschneiden. :D

Du meinst, der Trainer hat vergessen, ihnen zu sagen, daß sie NACH dem Spiel saufen sollen und nicht vor dem Spiel? :D
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

Offline Sunlion79

  • Anstoss-Gott, spielt schon im Jahr 10000 nach Pallino
  • ***
  • Beiträge: 46.715
  • Activity:
    12%
    • Profil anzeigen
Re: Mein Heimatverein
« Antwort #386 am 28. Mai 2018, 14:17:46 »
Du meinst, der Trainer hat vergessen, ihnen zu sagen, daß sie NACH dem Spiel saufen sollen und nicht vor dem Spiel? :D

Quatsch... der Trainer schiebt die Fässer doch persönlich vor dem Spiel rein. :D
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Offline Fanakick

  • Kontrolliert Offensiv + Miese Tricks Anstossspieler
  • *****
  • Beiträge: 452
  • Activity:
    0.33%
    • Profil anzeigen
Re: Mein Heimatverein
« Antwort #387 am 28. Mai 2018, 14:28:17 »
Zum Glück ist die Saison endlich vorbei... Mit Abstand Letzter geworden. Nächste Saison gehts wieder aufwärts...

Wir konnten die rote Laterne am Samstag definitiv abgeben. Trotz 30 Minuten Unterzahl den Leader weggehauen und damit dessen vorzeitigen Aufstieg verhindert. :effe:

Offline Gonozal

  • Bayrischer mit-sich-selbst-Wichtler aka Zitier-Meister aka Agent Spooky
  • Ich lebe für Anstoss
  • ***
  • Beiträge: 6.821
  • Alter: 45
  • location: Stuttgart
  • Activity:
    3.33%
  • Geschlecht: Männlich
  • Der Loddar von HT :tuete:
    • Profil anzeigen
Re: Mein Heimatverein
« Antwort #388 am 28. Mai 2018, 14:31:12 »
Quatsch... der Trainer schiebt die Fässer doch persönlich vor dem Spiel rein. :D

Das innige Verlangen, sich die Tabelle schön zu saufen, kann ich nachvollziehen.
Diese bittere Pille tut mir trotzdem für dAb leid.

Wir konnten die rote Laterne am Samstag definitiv abgeben. Trotz 30 Minuten Unterzahl den Leader weggehauen und damit dessen vorzeitigen Aufstieg verhindert. :effe:

Gratuliere zum Achtungserfolg!  :bier:
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

Offline Gonozal

  • Bayrischer mit-sich-selbst-Wichtler aka Zitier-Meister aka Agent Spooky
  • Ich lebe für Anstoss
  • ***
  • Beiträge: 6.821
  • Alter: 45
  • location: Stuttgart
  • Activity:
    3.33%
  • Geschlecht: Männlich
  • Der Loddar von HT :tuete:
    • Profil anzeigen
Re: Mein Heimatverein
« Antwort #389 am 28. Mai 2018, 14:34:09 (Letzte Änderung am 28. Mai 2018, 14:37:25) »
Soeben die Zuschauertabelle der Oberliga Niedersachsen gesehen:

MIt 806 belegt der SVA einsam Platz 1!  :hui:
Der Zweite ist abgschlagen mit 413. :)

Dafür haben wir in der Fairness-Tabelle leider den letzten Platz abgegeben.  :heul:
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX