Schwerpunkt Jugendtraining

Begonnen von Madball84, 08. Februar 2017, 21:40:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Madball84

Hallo zusammen,

mir ist bei meinen "Tests" etwas Interessantes aufgefallen. Ihr könnt ja in der Trainingsübersicht den Schwerpunkt für Jugendtraining festlegen (Technik, Charakterschulung, Cleverness etc.). Ich habe festgestellt, dass für den Erhalt des Bonus immer maßgeblich ist, welcher Schwerpunkt festgelegt war zu dem Zeitpunkt, als der Jugendspieler per Ereignis aufgerückt ist bzw. abgeworben wurde.

Zum Beispiel habe ich während der Saison den Schwerpunkt auf Cleverness geändert. Kurze Zeit später erhielt ich einen Jugendspieler, der schon die Fähigkeit "Mann ohne Nerven" besaß.

In einem anderen Fall habe ich einem Jugendspieler, den ich schon seit der C-Jugend bei mir hatte, mit 17 einen Profivertrag gegeben. Obwohl bei mir das Training "Schnelligkeit" eingestellt war, besaß der Spieler hier einen negativen Fähigkeitenpunkt. Laut Handbuch sollte dies ja eigentlich nicht vorkommen.

Dies habe ich noch ein paar weitere Male so erlebt. Daher bin ich zu dem Schluss gekommen, dass vollkommen irrelevant ist, wie oft man den Schwerpunkt ändert. Auf die Spieler, die man bereits in der Jugend hat, wirkt sich dies überhaupt nicht mehr aus. Konnte jemand schon ähnliches beobachten?

PS: Mir ist außerdem beim Test mit Save&Reload aufgefallen, dass man in manchen Wochen gehäuft neue Jugendspieler bekommt. In anderen dagegen nie. Besonders oft ist das Ereignis bei mir in der 2. + 4. Woche der Sommer- und Wintervorbereitung aufgetreten. Teilweise sogar mit 2 neuen Jugendspielern pro Woche.

Euphoniac

Ich beleuchte das Thema ein wenig näher in meinem Powergamer-Leitfaden. Wenn du Interesse hast, kannst du dir ja mal den Unterpunkt "Jugendspieler" im zweiten Beitrag dieses Threads durchlesen:

https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,2195.0.html

Deine Beobachtung teile ich also: Ein Jugendspieler profitiert (nur) vom Trainingsschwerpunkt, der zum Zeitpunkt seiner Generierung eingestellt ist.
Ohne Brüste keine Gelüste: Ist das hier etwa keine Pornoseite?

Madball84

Ok vielen Dank. Da ich definitiv kein Powergamer bin habe ich den Leitfaden auch nicht gelesen, sorry.