avatar_Schappi

[AJFM] Allgemeiner Thread

Begonnen von Schappi, 27. April 2012, 09:45:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Schappi

Ich erklaere hier gar nichts mehr. Am besten mache ich den ajfm dicht und gebe ihn wmerst wieder raus, wenn es keinerlei umstellungen mehr gibt

Baron

Welchen Sinn hat das dann? In deiner Tabelle steht 10,7 als Schnitt drin, ich habe jetzt aber einen Schnitt von 10,2. Ist nicht ganz nachzuvollziehen für mich.   

Schappi

Ganz exakt konnte ich es halt nicht machen, weil.ich dann jedn spieler einzeln haette anpassen muessen. 10.2 oder 11.3 waren die Alternativen

KimiK

#1653
Ich möchte einen Geldausgleich. Dann ist alles gut ;)

Mein Schnitt ist 3 Punkte abgestürzt  :bang:

Kar... Das alles zu lesen ist anstrengend und frustrierend.
Man kann es keinem wirklich recht machen. Kann ich sehr, sehr gut verstehen.
Aber dennoch muss man nicht gleich wegschauen und auf stur schalten und Ruhe herbeisehnen.
aktuell: FC Südtirol

ehemals: SV OLYMPIA BERLIN
AJFM - 1x Vizemeister, Pokal - 5x Halbfinale, Ewige Tabelle - 8. (1.267 Punkte)

Baron

Für 10,7 hätten es doch 0,3 abziehen pro Spieler getan. Oder was verstehe ich da nicht?

flipp007

#1655
Zitat von: PP am 13. Dezember 2013, 14:13:45
Über eine Abschaffung des Kastensystems kann man wieder nachdenken, wenn man wirklich einen ausgeglichen Kader braucht (fehlende Spielpraxis, fallende Motiviation bei Ersatzspielern)

Könnte man nicht einfach aus bekannten Ansotss Titel die Verletzungen, deren Dauer und Häufigkeit importieren? Da konnte man selbst ohne internationales Geschäft nur schwer mit weniger als 18 Spieler ein Saison gescheit zu Ende spielen. Die Form wurde ja von dir schnon stärker mit einbezogen, vielleicht kann man den Faktor nochmal erhöhen, wenn man merkt das es keine großen Auswirkung hat.
Zusätzlich könnte man ja auch überlegen, ob man die Ersatzbank bei der Spielberechnung mit bewertet. Es gibt zwar keine asuwechselungen aber man könnte es zumindest als Faktor mit einbeziehen. Dann hätte man einen zusätzlichen Anreitz zumindest auf 18 +X(wegen sperren/ Verletzungen) Spieler zu kommen.   :schal:

dAb

Wo habt ihr denn die Zahlen her (10.2, 10.7, 11.3)? :D
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Endeavour

Zitat von: Baron am 13. Dezember 2013, 15:50:42
Vor allem wieso bekommen andere wie hier geschrieben 0,7 abgezogen und ich als mittelmäßiges Team 0,8? :crazy:

Meine Trunkenbolde als ebenfalls mittelmäßiges Team haben 0,7 abgezogen bekommen  :bier:
Einige haben halt mehr, andere weniger abgezogen oder zugerechnet bekommen.

Löwe du sollst das nicht dicht machen, das wollte zumindest ich nicht ausdrücken. Aber es ist nunmal für einige frustrierend, gerade die erstligisten, so hart rangenommen zu werden. Mit der Umstellung kann sicher jeder irgendwie leben. Das Einzige, was ich noch kritisieren würde, wäre die Aufwertung der Ersatzspieler - Absteiger aus der ersten Liga haben naturgemäß mehr Spieler, weil sie keinen gleichwertigen Ersatz für die Abstiegsunwilligen Spieler bekommen haben. Dafür haben sie sich dann mehr Spieler gekauft, also vermutlich auch eine bessere Wertentwicklung gehabt. Bei diesen Teams wurde dann nicht nur die erste Elf, sondern die gesamte Mannschaft aufgewertet - und deshalb ist wahrscheinlich der Marktwert explodiert.  :bier:

Es gab halt letztlich für uns Spieler keinen Anhaltspunkt dafür, dass so etwas dramatisches passieren wird, und das frustriert einen mitfiebernden Manager  :heul:

Und das dein Spiel gut ist, kann man doch gerade an der Diskussion erkennen - wäre den Leuten das Spiel egal, würden sie mit den Schultern zucken und sich nie wieder melden  :bier:

Schappi

Ich ha e die Tabelle jetzt nicht griffbereit, deshalb kann es nicht nachvollziehen.

Ja..ich haette nur die erste 11 aendern sollen, oder am.besten gar nix.

Verdammt.dass ich den alten Datensatz (wegen eine Bugfixes) ueberschrieben habe :rauf:

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schappi

Ah danke.
Baron, es ging nicht nach Tabellenplatz sondern nach der Staerkentabelle
Da warst und bliebst du 10. Staerkste Kraft ;)

Schappi

Und die 10. Staerkste Kraft sollte im.idealfall.eine 10.2 Kaderstaerke haben

Baron

Das heißt, dass ich mit meiner schwachen Mannschaft völlig umsonst zwei Saisons in Folge deutlich besser war und jetzt wegen meiner geringen Stärke es mich noch deutlicher trifft im Vergleich zu den Platzierungen.

Schappi

Dann kannst du mit deiner relativ gesehen gleichstark gebliebenen mannschaft das ja wieder schaffen. Als beispiel: voerher warst du 9.1 punkte schlechter als Pusemuckel. Jetzt nur noch 8.3 ;)

dAb

#1664
Wie verhält sich das denn mit den Stärken eigentlich? Wenn im Spiel jetzt ein 10er und 11er aufeinandertreffen oder ein 3er und 4er? Verhalten sich dann beide Duelle gleich?
Bei HT ist das ja zum Beispiel nicht so. Der 10er würde das Duell eher gewinnen als der 3er.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: