avatar_Schappi

[AJFM] Allgemeiner Thread

Begonnen von Schappi, 27. April 2012, 09:45:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Schappi

Sorry, ich dachte, die Spieler gehen in Rente :(

Schappi

Ich muss schauen, ob ich das Saisonupdate nochmal rückgängig machen kann

Schappi

Hey Leute, aber aufgrund eines Gedankenfehlers was RB angeht, muss der Saisonwechsel nocmal durchgeführt werden :(

Für die Umstände muss ich mich entschuldigen. :duckundweg:

Derian



Zitat von: Corns am 24. Februar 2020, 14:16:28
Den RB-Ausstieg finde ich sehr suboptimal gelöst. Fair wäre m. E. gewesen, die Spieler von Garfield komplett raus zu nehmen. Jetzt hatten die User Glück, die zufällig online waren als der Saisonwechsel vollzogen wurde. Alle anderen schauen in die Röhre. So haben die Eagles, die Devils, Novgorod und ich  jeweils 5, 6 Spieler aus der Konkursmasse bekommen. Andere, wie Shelby, Jena, Fallersleben oder Obersaubergen einen oder keinen. Das wird auf Jahre hinaus die Mannschaftsstärken verzerren. Fair ist anders.

Obwohl ich extrem profitiert habe und fünf(!) absolute Super-Stammspieler verpflichten konnte: Ich wäre dafür, den Saisonwechsel nochmal komplett neu zu machen und die Ex-RB-Spieler allesamt zu löschen.

Ich schließe mich an.
Ich habe auch sehr profitiert, aber das Argument von Corns stimmt.
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

Louis Lavendel

Welche gab es denn?
Kann man das irgendwie vorab sehen, ob überhaupt was interessantes bzw. machbares dabei ist?
Ich habe gar nichts mitbekommen, also keinen bekommen  :tuete:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

Corns

Zitat von: Graetschengott am 24. Februar 2020, 14:56:10
Welche gab es denn?
Kann man das irgendwie vorab sehen, ob überhaupt was interessantes bzw. machbares dabei ist?
Ich habe gar nichts mitbekommen, also keinen bekommen  :tuete:

Der komplette Kader von RB Darmstadt wurde mit dem Saisonwechsel auf den Transfermarkt geworfen. Man konnte also alle Ex-Spieler von RB kaufen - vom 5,0er MS-Talent Polter bis zum Ersatztorwart. Das haben die Manager, die zufällig gerade online waren auch ausgiebig getan. Da war also einiges "machbares" dabei. Ich glaube, bis auf den einen Opa-DM wurde der gesamte Kader auf 5-6 Vereine verteilt. Daher findest Du aktuell auch nichts mehr auf der TL.

Das war so wohl nicht geplant. Wie es aussieht, muss der Saisonwechsel erneut durchgeführt werden, um die entstandene Verzerrung zu revidieren (es sei denn Löwe bastelt das anderweitig wieder raus).

Schappi

Wen dann über einen erneuten Saisonwechsel.

Es gibt sicher Leute, die haben andere Spieler verkauft wegen RB Spielern, irgendwo kann man das dann nicht mehr rausoperieren.

Corns

Ich musste sogar ans Festgeldkonto.  :eek:

ZitatDi. W1 / S55    Alexis, Narziß   169.673.504 €
Di. W1 / S55    Neppe, Dennis   107.124.712 €
Di. W1 / S55    Boltze, Kaj   153.110.032 €
Di. W1 / S55    Lanzaat, Matthäus   84.048.480 €
Di. W1 / S55    Radlinger, Sepp   173.369.408 €

Was wären das für Kracher gewesen...  :anbet:

Derian

Bei mir wäre es mit den Abgängen aufgegangen, da ich die 5er Talente Polter und Angetter ( :heul: ) geholt habe und die "alten" Säcke nicht geholt habe.

Zitat
Di. W1 / S55 Grüneberg, Oscar 33.160.842 €
Di. W1 / S55 Adamowski, Oswin 85.003.568 €
Di. W1 / S55 Polter, Pondus 21.416.928 €
Di. W1 / S55 Angetter, Yann 48.590.272 €

Schade, aber nur fair.
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

Hegsch

Wie wäre denn folgender Vorschlag (für die Zukunft, sollte dieser Fall wieder eintreten): wenn jemand ankündigt aufzuhören, sollte abgestimmt werden, ob (1) der Kader auf den Transfermarkt geht oder (2) die komplette Mannschaft in Ruhestand geht.

Fall 1:
Das Ganze sollte wie der Draft in den amerikanischen Profiligen stattfinden. Der Verein mit entweder dem geringsten Kaderwert, der geringsten durchschnittlichen Kaderstärke oder der letztjährigen schlechtesten Ligaplatzierung (vielleicht auch ne gemittelte Ligaplatzierung) bekommt das Erstkaufrecht. Aufsteigend folgen dann die anderen bis jeder dran war oder die Spielerauswahl erschöpft ist. Über Ablösesummen könnte ja dann nochmal diskutiert werden

Fall 2:
Die komplette Mannschaft des ausscheidenden Vereins geht in Ruhestand und ist auf dem Transfermarkt nicht verfügbar, wie es jetzt der Fall sein wird.

Für den aktuellen Fall ist das höchstwahrscheinlich nicht mehr umsetzbar, aber man könnte das ja für die Zukunft in Betracht ziehen.

BashStar

also wieder ein scheißkader dieses jahr  :(
AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59, S74, S75
Nat. Pokalsieger S68, S73
Supercup-Sieger S60, S74, S76
Internat. Pokalsieger S78

BONSTAR

Und kommt es jetzt zum Restart?  :wave:  :panik:  :cool:
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Schappi

ja, da es keinen Gegenwind bisher gab. vllt noch heute, eher aber morgen früh

Sunlion79

Zitat von: Hegsch am 24. Februar 2020, 17:44:00
Wie wäre denn folgender Vorschlag (für die Zukunft, sollte dieser Fall wieder eintreten): wenn jemand ankündigt aufzuhören, sollte abgestimmt werden, ob (1) der Kader auf den Transfermarkt geht oder (2) die komplette Mannschaft in Ruhestand geht.

Fall 1:
Das Ganze sollte wie der Draft in den amerikanischen Profiligen stattfinden. Der Verein mit entweder dem geringsten Kaderwert, der geringsten durchschnittlichen Kaderstärke oder der letztjährigen schlechtesten Ligaplatzierung (vielleicht auch ne gemittelte Ligaplatzierung) bekommt das Erstkaufrecht. Aufsteigend folgen dann die anderen bis jeder dran war oder die Spielerauswahl erschöpft ist. Über Ablösesummen könnte ja dann nochmal diskutiert werden

Fall 2:
Die komplette Mannschaft des ausscheidenden Vereins geht in Ruhestand und ist auf dem Transfermarkt nicht verfügbar, wie es jetzt der Fall sein wird.

Für den aktuellen Fall ist das höchstwahrscheinlich nicht mehr umsetzbar, aber man könnte das ja für die Zukunft in Betracht ziehen.

Nette Idee. Aber im Fall von RB werden die meisten Teams sich die Spieler kaum leisten können. Alleine das Gehalt wird auf Dauer kaum finanzierbar sein.
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Schappi

Neue Idee: Es müssen echte Vertragsverhandlungen her, die über einen längeren Zeitraum gehen und wo auch selten online Spieler einsteigen können. Und Spieler sicher erst später zwischen den Angeboten entscheiden.