Präsidiumsstatus - Stärkegrenze 2.Liga

Begonnen von vrenizilla, 02. April 2017, 16:25:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

vrenizilla

Wie zu erwarten war, bin ich bei Saarbrücken rausgeflogen und habe den Verein anscheinend in den Bankrott getrieben, denn er ist aus der RL Nord verschwunden und ich stand noch über dem Strich, als ich rausflog.

Bin jetzt bei Großaspach und deren Präsident ist eine treue Seele und das Vertrauen startet gleich mal bei 80%, obwohl ich ihn bis zum Klassenerhalt runterhandeln konnte. Deshalb hoffe ich, dass ich meinen 3-Jahres-Vertrag diesmal erfüllen kann, außer natürlich, ich kann die 10 Punkte Abstand, die ich momentan zum rettenden Ufer habe, nicht mehr aufholen und fliege wieder mal raus.

Befinde mich noch in der Winterpause, da ich den Verein in dieser übernommen habe und das Konto ist gut gefüllt, so dass ein paar Neuverpflichtungen per fixer Ablöse sicherlich machbar sind. Bin in der 2. Liga und habe auch ein paar 9er und 8er im Team. Wo liegt die Stärkegrenze in der 2.Liga?

Gibt es eine höhere sicherere Stufe als treu? Anspruchslos hört sich irgendwie so an. Natürlich könnte man im Editor jeden Präsidenten auf treu oder anspruchslos setzen, aber das würde meiner Meinung nach den Reiz aus der echten Karriere nehmen.

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten. :)
Vrenizilla

Anstosser14283

Zitat von: vrenizilla am 02. April 2017, 16:25:44
Wo liegt die Stärkegrenze in der 2.Liga?

Diese liegt bei Stärke 9. Ausnahme ist, du verpflichtest für die nächste Saison einen Spieler mit bspw. Stärke 9, dieser wird auf 11 aufgewertet und wechselt dann zu dir in die 2. Liga.

Zitat von: vrenizilla am 02. April 2017, 16:25:44
Gibt es eine höhere sicherere Stufe als treu?

Treu ist das Höchste der Gefühle. Das Vertrauen sinkt nicht so schnell, wie beim Pulverfaß.

Präsidium-Stufen:

Pulverfaß -> Schleudersitz -> nervös -> normal -> souverän -> treu

Zitat von: vrenizilla am 02. April 2017, 16:25:44
Anspruchslos hört sich irgendwie so an.

Meintest du hier die Fans? Die sind dann anspruchsvoll.

Homerclon

Zitat von: Anstosser14283 am 02. April 2017, 19:18:06Treu ist das Höchste der Gefühle. Das Vertrauen sinkt nicht so schnell, wie beim Pulverfaß.

Präsidium-Stufen:

Pulverfaß -> Schleudersitz -> nervös -> normal -> souverän -> treu

Meintest du hier die Fans? Die sind dann anspruchsvoll.

Es gibt auch den Status: Anspruchslos.
[attachment id=0 msg=286088]
Das muss man sich aber durch Erfolge über mehrere Saisons verdienen.

@vrenizilla: Alle auf Treu stellen im Editor ist nur ein momentaner Zustand. Der kann sich im Laufe des Spiels ändern.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Anstosser14283

Zitat von: Homerclon am 02. April 2017, 19:29:27
Es gibt auch den Status: Anspruchslos.
[attachment id=0 msg=286088]
Das muss man sich aber durch Erfolge über mehrere Saisons verdienen.

Da schau her. Hab ich noch nie gehabt.

Toto-77

Man kann in der zweiten Liga auch 10er verpflichten, aber die Grenze der Aufwertung liegt bei 9.

Anstosser14283

Zitat von: Toto-77 am 03. April 2017, 07:23:00
Man kann in der zweiten Liga auch 10er verpflichten, aber die Grenze der Aufwertung liegt bei 9.

Ach ja, richtig. Ich steh grad auf einem Abstiegsplatz und die Saison ist bald rum. Da will keiner der 10er zu mir. Nicht mal ein 8er.

vrenizilla

Das mit der Stärkebegrenzung habe ich bei der letzten Auf-/Abwertung auch erlebt.

Manchmal sind die Präsidenten schon anspruchslos wenn man zum Verein wechselt. Kann sich bei Misserfolgen natürlich schnell ändern.

Ist es bei einem neuen Verein erstmal besser - unter Abzug von Vorstandsvertrauen - den Klassenerhalt als Saisonziel auszuwählen? Auch wenn der Verein mit dem Abstieg - hoffentlich - nix zu tun hat.

Ein paar Spieler sind schon bei 8 hängengeblieben, weil sie kein Talent haben oder nur ein kleines.

Kann mir bitte noch jemand die Talentstärken sagen, wie weit sich ein Spieler - am Besten bereits ab der Jugend mit 17/18 - entwickeln kann? :)
Vrenizilla

yollum

Zitat von: vrenizilla am 04. April 2017, 01:33:16

Kann mir bitte noch jemand die Talentstärken sagen, wie weit sich ein Spieler - am Besten bereits ab der Jugend mit 17/18 - entwickeln kann? :)

Zwei linke Füße - Stärke 8
Klein - Stärke 9
Mittel - Stärke 10
Groß - Stärke 11
Riesig - Stärke 12

Das Alter sollte hierbei keine Rolle spielen, außer, dass für junge talentierte Spieler bei der Auf-/Abwertung die Wahrscheinlichkeit einer Aufwertung größer ist. Für alte Spieler die Wahrscheinlichkeit zur Abwertung entsprechend größer.

vrenizilla

Danke.

Muss aber neu anfangen, weil A3 wegen angeblich fehlender Dateien nicht mehr normal starten will. Als Admin klappt es nach wie vor, so dass ich jetzt immer so starte.

Jetzt weiß ich zum Glück alles und kann dadurch hoffentlich erfolgreicher starten. :)
Vrenizilla

--MariO91--

Ich bin seit 187 Jahren im Amt, habe 186 Meisterschaften gewonnen und bin auf dem Weg zur 187. Schale IN SERIE, komischerweise ist mein Vorstand beim Pulverfass... Aber Sorgen mach ich mir nicht um meinen Job, ich bin ja schon n bisschen länger im Amt  :kaffee:
Deutscher Meister wird nur der FCN!

Homerclon

Zitat von: vrenizilla am 04. April 2017, 13:32:58
Danke.

Muss aber neu anfangen, weil A3 wegen angeblich fehlender Dateien nicht mehr normal starten will. Als Admin klappt es nach wie vor, so dass ich jetzt immer so starte.

Jetzt weiß ich zum Glück alles und kann dadurch hoffentlich erfolgreicher starten. :)
Vermutlich wurden diese in den folgenden Ordner verschoben bzw. dorthin installiert:
C:\Users\DEIN-BENUTZERNAME\AppData\Local\VirtualStore\Program Files (x86)\Anstoss3

Seit Vista mag es Windows nicht mehr wenn eine Anwendung in den Programme-Ordner auf C:\ etwas ändert oder hinzufügt. Dazu benötigt das Programm dann Adminrechte. Installiert man solche Anwendungen (wie A3) bspw. in C:\Spiele, interessiert sich Windows nicht mehr dafür das die Anwendung Daten in das Installationsverzeichnis schreibt / ändert.

Installiert man A3 nicht unter Programme, braucht es auch keine Adminrechte.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

vrenizilla

Jetzt kann ich A3 wieder ganz normal durch Druck auf den Desktopbutton starten und die Spielstände sind auch noch alle bei jedem Start vorhanden.
Vrenizilla

vrenizilla

Welche Spieler mit welchem Talent und Alter sind denn für die 3. Liga am besten geeignet? Gehen auch Ü30, die 8er oder 9er sind und bei einer eventuellen Abwertung deshalb immer noch weiterhelfen?

Sollte man mit NORACSA auch mal versuchen, junge Spieler zu suchen, die großes oder riesiges Talent haben, damit man sie im Team gut aufbauen kann, sofern man natürlich länger dort bleibt? Bis zu welchem Alter und welcher Stärke sollte man solche jungen Spieler suchen?

Wie sieht es dann in der 2. Liga aus?

Wie macht ihr das beispielsweise als Drittligist bzw. Zweitligist, der erstmal nur die Klasse halten und erst nächstes Jahr aufsteigen will.

Wie sollte man sich in der ersten Liga optimal verstärken? Frage bezieht sich auf die erste Frage ganz oben.
Vrenizilla

Homerclon

Für die 3. (und 4.) Liga, sind Grundsätzlich alle geeignet. Die Stärkegrenze der Liga liegt unterhalb der des Talents.
In der 2. Liga sieht es nicht groß anders aus, wobei die Ligagrenze nun nicht mehr Grundsätzlich unterhalb des Talents liegt.

Zu NORASCA: Kann man machen, ist aber nicht nötig. Das Talent hat folgende Auswirkungen:
1. Stärke-Begrenzung.
2. Chance aufgewertet zu werden (DForm ist aber wichtiger).
3. Geschwindigkeit des erlernen von Fähigkeiten.

Worauf es keine Auswirkung hat:
Leistung im Spiel (erkennbar an der Benotung). Wobei eine höhere Stärke tendenziell von Vorteil sein sollte, ist ein Spieler mit Großem oder Riesigen Talent also keine Garantie für ein (zukünftig) guter Spieler.

Man kann auch mit vermeintlich schwachen Spielern erfolge haben, solange nicht die gesamte Mannschaft aus solchen Spielern besteht. Ich hab in meinen Teams auch Spieler mit keinem oder kleinem Talent, und spiele trotzdem um den CL-Titel.

Optimal verstärken: Das hängt immer vom jeweiligen Kader ab, da gibts keine allgemeingültige Antwort.

Was man gut machen kann, als kleiner Verein: Spieler mit großem / riesigen Talent aber niedriger Stärke für kleines Geld kaufen, oder besser Ablösefrei, diese regelmäßig einsetzen damit sie möglichst schnell aufgewertet werden, und dann nach 1-3 Saisons (je nachdem wie viel Glück bei den Aufwertungen man hatte) teuer verkaufen.
Spätestens wenn man International dabei ist, ist man auf diese Einnahmequelle nicht mehr angewiesen.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77