avatar_-Atze-

DTM

Begonnen von -Atze-, 28. April 2012, 13:30:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

The Gentleman

Hier ein Überblick über die gestern (26.08.2015) ausgesprochenen Strafen des DMSB-Sportgerichts, bezüglich dem Skandalrennen in Spielberg:

- Geldstrafe: Satte 200.000 EUR müssen die Audianer blechen!
- Sperre Nr. 1: Audi-Motorsportchef Dr. Wolfgang Ullrich darf bis Saisonende nicht die Boxengasse betreten und nicht aktiv am Teamfunk teilnehmen.
- Sperre Nr. 2: Audi-Pilot Timo Scheider erhält für die nächsten beiden Rennen in Moskau (29./30.08.2015) Startverbot. Für ihn wird an dem Rennwochende ein junger Fahrer eingesetzt werden.
- Punktabzug: In der Markenwertung werden Audi die erzielten 62 Pkt. aus dem Skandalrennen in Spielberg abgezogen.

Ich denke die Strafen gehen in Ordnung.

Oder was meint ihr dazu?

dAb

Tja, Wehrlein nützt das alles nichts.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

The Gentleman

Zitat von: dAb am 27. August 2015, 08:27:39
Tja, Wehrlein nützt das alles nichts.

Ja, leider.
Wären nicht nur die Punkte in der Markenwertung abgezogen sondern auch die der Audi-Fahrer würde Pascal in der Fahrerwertung wieder führen.

dAb

Mercedes steigt aus. :palm:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Anstoss2005Fan

Tja,nun haben auch die Dreck am Stecken. Also schnell in ne Pseudo-Öko-Serie retten um den schönen Schein zu waren. Mercedes hinterlässt überall wo sie auftauchen verbrannte Erde.

dAb

Eigentlich schade. Läuft ja aktuell in der DTM ganz gut und drei Hersteller waren schon top. Jetzt also wieder nur zwei. Aber vllt bekommen sie bis 2019 ja doch noch jemanden dazu mitzumachen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Anstoss2005Fan

Hab gelesen dass Toyota vielleicht Interesse hat. Und ab 2019 kommt das neue Reglement,wo dann auch Autos aus der japanischen Super GT und so mitfahren könnten, ohne große Veränderungen am Auto vollziehen zu müssen.

dAb

Das wäre ja was. Audi und Mercedes waren ja auch vor BMW nur zu zweit. Das ist schon ein wenig blöd. So vier, fünf Hersteller fände ich ja perfekt.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

TommyK

Mit Toyota passt aber der Name DTM nicht mehr :rolleyes: Audi und BMW haben ja zudem schon angedeutet, dass sie ihr weiteres Vorgehen überdenken werden. Mir fallen aber auch keine weiteren deutschen Hersteller ein, die Lust darauf hätten. Opel ist ja vor zig Jahren bereits ausgestiegen und VW wird wohl eher nicht dazu bereit sein.

Anstoss2005Fan

In der DTM müssen ja nicht zwangsläufig nur deutsche Hersteller vertreten sein. Denken wir zurück an die wunderschönen Alfas oder der Ford Capri und einige andere. Also ich hoffe,da werden sich noch 1 , 2 oder 3 andere Hersteller finden.

Schappi

is halt auch net sonderlich attraktiv. Wer guckt das schon. Geld verdient man damit bestimmt net.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk


TommyK

Zitat von: Anstoss2005Fan am 27. Juli 2017, 21:27:38
In der DTM müssen ja nicht zwangsläufig nur deutsche Hersteller vertreten sein. Denken wir zurück an die wunderschönen Alfas oder der Ford Capri und einige andere. Also ich hoffe,da werden sich noch 1 , 2 oder 3 andere Hersteller finden.
OK, hast Recht, allerdings liegt das auch schon wieder Jahrzehnte zurück ;) Ich sehe dennoch ein wenig schwarz, da die meisten Hersteller ja bereits in anderen Rennserien involviert sind und so kurzfristig womöglich keiner einsteigen mag.

dAb

Porsche wechselt jetzt auch von LeMans zur Formel E. :bang:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Anstoss2005Fan

Zitat von: dAb am 28. Juli 2017, 10:01:48
Porsche wechselt jetzt auch von LeMans zur Formel E. :bang:

Ja,alle die Dreck am Stecken haben. Ich hasse diese Pseudo-öko-Serie in der nur Fahrer fahren,die in der F1 gescheitert sind und auch sonst keiner will. Bah, in meinen Augen kein Sport. Lieber DTM als solch Quatsch.

Anstoss2005Fan

Bin gespannt auf die neue Dtm. Mehrere Marken sind ja jetzt endlich vertreten. Auch wenn Gt nicht mehr Class 1 ist und wir jetzt 2 Gt Meisterschaften  in D haben. Aber ich gebe der Serie ne Chance und werde  ( sobald man dies wieder darf) mir auch wieder live an der Strecke mein eigenes Bild davon machen.