Abnormal Termination im Jahr 2418

Begonnen von Ryndziak, 13. Juni 2017, 11:16:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ryndziak

Wunderschönen guten Tag liebe Jünger,

ich weiß es ist in Foren nicht gerne gesehen wenn man als Neuling lediglich sein Problem gelöst haben möchte ohne sich wirklich einzubringen, aber vielleicht kann ich ja den ein oder anderen trotzdem für meinen Fall gewinnen. Wo, wenn nicht hier?

Ich habe im Jahr 2004 einen Spielstand angefangen und ihn bis ins Jahr 2010 gespielt. Das wächst einem natürlich irgendwann sehr ans Herz, weshalb ich auch im Jahr 2017 mal wieder versuche fremde Leute damit zu belästigen. Ich habe das vor sieben Jahren schon einmal in einem anderem Forum versucht, bin da auch auf Gegenliebe gestoßen, mein Problem konnte aber leider nicht gelöst werden.

Es geht um folgendes. Ich bin im Jahr 2418 und nach dem Pokalfinale bekomme ich eine Fehlermeldung "Abnormal Termination" und irgendwas mit C++. Damals hatte noch niemand mit dem ich Kontakt hatte von diesem Problem gehört, aber vielleicht ist es sieben Jahre später ja anders und die Community hat mittlerweile einen Lösungsansatz gefunden? Es würde mich außerordentlich freuen. Ich hänge meinen Spielstand mal an und jeder der Lust hat, kann sich ja dann selber ein Bild machen.

P.S.: Ich hatte auch mal ein früheres Savegame (1 Saison früher) ausprobiert, allerdings passiert nach dem Pokalfinale 2418 genau dasselbe.

Liebe Grüße

edit: Es handelt sich um einen Anstoss 2 Gold-Spielstand

dAb

Habe kein lauffähiges A2G, kann mir den Spielstand also nicht angucken.

Kann dich aber auf folgendes verweisen: https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,647.msg279041.html#msg279041
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Ryndziak

Danke für die Antwort. Die gängigen Schritte (1-3) habe ich natürlich schon mehrfach ausprobiert. Vor sieben Jahren und auch vor kurzem wieder. Hätte ich in meinem Ausgangspost auch schreiben sollen.

Ich habe auch einen ähnlichen Thread gefunden, der diesen Fehler behandelt, allerdings hat derjenige der ihn eröffnet hat nie geschrieben ob er den Fehler überbrücken konnte.

Euphoniac

Sorry. Ich befasse mich nicht zum ersten Mal mit dieser Art von Absturz, aber ich weiß einfach nicht, was ihn verursacht (auffällig ist nur das Muster Langzeitspielstand + Absturz nach Pokalfinale), und ich finde leider nach wie vor kein Mittel dagegen. Eben probierte ich bei mir eine halbe Stunde lang alles Mögliche aus, doch der Absturz lässt sich nicht umgehen.

Wenn du keinen Sicherheitssave zumindest ein paar Wochen vor dem Pokalfinale hast, dann sehe ich leider keine Möglichkeit, deinen Spielstand zu retten.
Ohne Brüste keine Gelüste: Ist das hier etwa keine Pornoseite?

Ryndziak

Zitat von: Euphoniac am 13. Juni 2017, 22:40:39
Sorry. Ich befasse mich nicht zum ersten Mal mit dieser Art von Absturz, aber ich weiß einfach nicht, was ihn verursacht (auffällig ist nur das Muster Langzeitspielstand + Absturz nach Pokalfinale), und ich finde leider nach wie vor kein Mittel dagegen. Eben probierte ich bei mir eine halbe Stunde lang alles Mögliche aus, doch der Absturz lässt sich nicht umgehen.

Wenn du keinen Sicherheitssave zumindest ein paar Wochen vor dem Pokalfinale hast, dann sehe ich leider keine Möglichkeit, deinen Spielstand zu retten.

Ich danke dir für deine Mühe. Es scheint ja dann zumindest rechnerunabhängig zu sein. Ich habe schon mal die gesamte Saison 2417/2418 neu gespielt, aber am Ende passiert genau dasselbe.

Jemand Kontakt zu einem der Entwickler, der mal in den Code reingucken kann. ;-)

Anstoss2005Fan

Ich denke,das ist ganz einfach das Ende der Welt.  :faszinierend:

Bolero78

Dann treffen wir uns alle 2481 noch einmal und überprüfen das mit dem Ende der Welt... ;-)

TommyK

Zitat von: Ryndziak am 14. Juni 2017, 09:26:34
Ich danke dir für deine Mühe. Es scheint ja dann zumindest rechnerunabhängig zu sein. Ich habe schon mal die gesamte Saison 2417/2418 neu gespielt, aber am Ende passiert genau dasselbe.
Na wenn das so ist, dann ist die Lösung doch ganz simpel: Erreiche einfach nicht das Pokalfinale.

Ansonsten hättest Du seit 2010 aber auch schon einen ähnlich langen Spielstand bewerkstelligen können ;)

Ryndziak

Zitat von: TommyK am 19. Juni 2017, 15:26:21
Na wenn das so ist, dann ist die Lösung doch ganz simpel: Erreiche einfach nicht das Pokalfinale.

Ansonsten hättest Du seit 2010 aber auch schon einen ähnlich langen Spielstand bewerkstelligen können ;)

Das mit dem Pokalfinale ist unabhängig davon ob ich daran teilnehme oder nicht. Leider.

Und zu deinem 2. Punkt. Ja, das ist absolut wahr, aber das würde ich nichts übers Herz bringen. Das sind über 400 Jahre Statistiken, Rekorde, Karrieren & Vereine. Es wäre nicht mehr dasselbe.

dAb

Kann man nicht die Videos generell ausschalten? Liegt vllt daran. :kratz:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

TommyK

Oder mal probeweise den Verein gewechselt? Ist zwar auch blöd, aber vielleicht hast Du ja Glück und kannst dann zumindest weiterspielen.